17776 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ganze Szenario ergibt imho nur Sinn, wenn die Rückkaufoption von Hoffenheim eine wesentlich längere Laufzeit hat.

Würde dann also so laufen... (unter der Hypothese, dass er was taugt. Wird man ja ohnehin erstmal sehen müssen.)

Kobel bringt gute Leistungen, soll bei uns über die Leihe hinaus gehalten werden (Wir ziehen die Kaufoption). Hoffenheim ist aber der Meinung, dass Sie ihn noch nicht brauchen und lassen ihn eine Saison bei uns unter Beobachtung weiterspielen. Er bringt weiterhin gute Leistungen und Hoffenheim beschließt, dass er jetzt doch hilfreich ist und zieht die Rückkaufoption.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Ach so, ich dachte die Verlängerung auf 2021 war schon länger durch, daher mein Gedanke dass man nun um ein Jahr auf 2022 verlängert. Wenn er erst im Rahmen der Leihe verlängert hat, dann ist das natürlich das eine Jahr... my bad.

Warten wir mal ab wie er sich schlägt, vielleicht sind wir in einem Jahr froh dass er endlich weg ist :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Das ganze Szenario ergibt imho nur Sinn, wenn die Rückkaufoption von Hoffenheim eine wesentlich längere Laufzeit hat.

Würde dann also so laufen... (unter der Hypothese, dass er was taugt. Wird man ja ohnehin erstmal sehen müssen.)

Kobel bringt gute Leistungen, soll bei uns über die Leihe hinaus gehalten werden (Wir ziehen die Kaufoption). Hoffenheim ist aber der Meinung, dass Sie ihn noch nicht brauchen und lassen ihn eine Saison bei uns unter Beobachtung weiterspielen. Er bringt weiterhin gute Leistungen und Hoffenheim beschließt, dass er jetzt doch hilfreich ist und zieht die Rückkaufoption.


dann würde die Rückkaufoption (RKO) wohl beinhalten, dass sich sein Vertrag, der ja eigentlich nach den dann zwei Saisons bei uns, auslaufen würde, nochmal verlängerte...könnte sein
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Möglicherweise wird da auch abhängig vom Zeitpunkt in dem Hoffenheim den Rückkaufknopf drückt eine andere Ablöse fällig.

Beispiel 1: Wir ziehen die Kaufoption für 5 Millionen vor Saisonende. Hoffenheim zieht direkt nach und zahlt uns die 5 Millionen zurück.

Beispiel 2: Wir ziehen die Kaufoption für 5 Millionen vor Saisonende. Hoffenheim zieht seine Option erst kurz vor Transferschluss und zahlt uns die 5 Millionen zurück + 2 Millionen "Eilzuschlag", weil wir schnell nen Ersatzkeeper brauchen.

Beispiel 3: Wir ziehen die Kaufoption für 5 Millionen vor Saisonende. Hoffenheim zieht seine Option erst in der Folgesaison und zahlt uns die 5 Millionen zurück + 3 Millionen Ausbildungsvergütung, weil der Kobel jetzt soooviel besser geworden ist.


Gell, ich weiß da nix, ich spiel nur gedanklich rum.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Muffi
Es kommt aber auch immer drauf an was der Spieler selbst will und wo er zum jeweiligen Zeitpunkt steht.
Wenn er sich beim VfB durchsetzt, der Aufstieg gelingt und er sich hier wohlfühlt, dann muss das nicht automatisch heißen dass er zu Hoffe zurück will, nur weil an ihm da die #1 in Aussicht stellt.
Was m.E.n. eh nie ohne internen Wettbewerb in der Vorbereitung vonstatten geht...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der 21-Jährige wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Nach kicker-Informationen haben sich die Schwaben aber wie angestrebt eine Möglichkeit gesichert, den Spieler fest unter Vertrag nehmen zu können - dafür müssten nicht näher spezifizierte Bedingungen aber erfüllt werden. Allerdings haben sich die Kraichgauer unter bestimmten Umständen auch eine Rückkaufoption in das Vertragswerk einbauen lassen. Vor seiner Leihe hat Kobel seinen Vertrag in Hoffenheim noch bis 2021 verlängert.


aus dem kicker...es bleibt spannend und mysteriös (dazu kompliziert)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
darkred hat geschrieben:Muffi
Es kommt aber auch immer drauf an was der Spieler selbst will und wo er zum jeweiligen Zeitpunkt steht.
Wenn er sich beim VfB durchsetzt, der Aufstieg gelingt und er sich hier wohlfühlt, dann muss das nicht automatisch heißen dass er zu Hoffe zurück will, nur weil an ihm da die #1 in Aussicht stellt.
Was m.E.n. eh nie ohne internen Wettbewerb in der Vorbereitung vonstatten geht...


Ist doch klar dass der Spieler die letzte Entscheidung trifft. Ein Spieler der unbedingt weg will (oder auch wie in diesem Fall bleiben) wird man in der heutigen Zeit nicht mehr gegen seinen Willen halten können.

Aber ich habe akzeptiert, dass wir in der Liga der interessanten Clubs schon lange von der halben Republik abgehängt wurden. Das Gelaber von "Traditionsverein" beim Einstand ist halt eine Phrase, aber in den wirklich wichtigen Punkten (Gehalt, Perspektive, internationales Geschäft, Konstanz, ruhiges Umfeld) sind wir schon lange abgehängt worden, das ändert auch das Zaubergehalt von Gomez nicht bzw. macht es nur noch schlimmer, weil da die Kohle rausgepfeffert wurde, die nun an anderer Stelle fehlen wird.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gomez macht Teilzeit und Schaumawerbung, Donis wird noch vom Hof bugsiert.
Gonzalez kann aus der Tiefe spielen und fürs Hemed und den Ösi-Bomber findet sich auch ne Lösung.
Ich finds erstmal super, dass es tatsächlich einen Konkurrenzkampf gibt und das Leistungsprinzip oben ansteht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wie Maffeo für 3.50 verliehen.


eine Million...kein schlechter deal.

denke wenn Walter immer mit 2 stürmern spielt passt die anzahl.
zudem sind nur 3 der 5 stürmer wirklich ausschließlich vorne einsetzbar...gonzalez und donis könnten auch eins dahinter eingesetzt werden.
denke aber mindestens einer geht noch und hoffe auf donis
Don't criticize what you can't understand




muffinho
de mappes hat geschrieben:
wie Maffeo für 3.50 verliehen.


eine Million...kein schlechter deal.


Ja, wir verpflichten jemand für 10 Millionen auf 5 Jahre, lassen ihn ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen und verleihen ihn dann für eine Million... kein schlechter Deal.

Kein schlechter Deal wäre es gewesen, wenn man die 2 Millionen pro Jahr wieder reingeholt hätte... kein guter Deal aber auch kein schlechter Deal, sondern eine aktuelle Nullnummer... aber ein Million ist ein Witz, so ist es nicht nur kein guter Deal, sondern..... Come on Donnie:

Bild

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dann ist ja alles gut
ich finde man kann in Liga 2 und Walterschem System, wie ich es erwarte, mit Donis weniger anfangen als mit Gonzalez.
Wenn er bleibt, umso besser.
Mal schauen, wie er sich integriert.

Ja, wir verpflichten jemand für 10 Millionen auf 5 Jahre, lassen ihn ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen und verleihen ihn dann für eine Million... kein schlechter Deal.


Moment: Der spieler gehört nach der Saison immernoch uns. Wenn es eine KO gibt im Bereich 5-6 Mio, wäre man relativ glimpflich aus der Nummer raus gekommen.
Kenne die Höhe der KO aber nicht...immerhin ist er bei seinem Ex-Verein und kann dort hoffentlich wieder an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen
Don't criticize what you can't understand