17776 Beiträge

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weiß nicht, was ich davon halten soll, abgesehen davon, dass es nicht besonders realistisch ist. Einerseits stimme ich in allen Punkten mit CZ überein, andererseits fehlt uns tatsächlich ein Signalspieler, der die Jungen führt, beruhigt etc. Beck war ja wohl ein schlechter Scherz letzte Saison und dann waren es halt die Fans, weil keiner da war. Weder Gentner, noch Castro oder Didavi sind dazu in der Lage. Khedira hat Megaerfahrung und im Idealfall könnte das schon gut gehen. Hmmm, lieber net.

Knallgöwer
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Das Alter spielt natürlich eine Rolle. Aber es gibt noch weit mehr Gründe, die aus meiner Sicht gegen diesen Transfer sprechen:

- Khedira war zuletzt immer wieder verletzungsanfällig.
- Passt er zum laufintensiven Spielstil?
- Khedira war noch nie der Schnellste, aber gerade im defensiven Mittelfeld brauchen wir auch schnelle Spieler (Konteranfällgikeit!).
- Wir haben mit Castro bereits einen recht ähnlichen Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten und ähnlichen Defiziten.
- Selbst wenn er - logisch - Kompromisse machen wird: Das Gehalt wird trotzdem sehr, sehr hoch sein. Und vermutlich für mindestens zwei Jahre gebunden.
- Kaderhierarchie: Einerseits schätze ich Khedira als Führungsfigur, andererseits sehe ich die Gefahr einer "Alte Kumpel"-Combo mit Gomez (und evtl. Didavi) und das wäre möglicherweise sehr ungut für die Gruppendynamik.
- Nochmal, Thema Kader: Khedira wird sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ist gut, wenn die anderen dann in Ruhe arbeiten können. Ist schlecht, wenn sie sich hinter ihm verstecken.

Nicht alle diese Punkte hängen mit dem Alter zusammen. Vor allem die letzten drei Punkte sehe ich als sehr kritisch an.

Anscheinend wächst bei uns doch gerade ein gutes Team zusammen. Mit Khedira würde man ein enorm großes Puzzlestück ins Bild schieben. Ich bezweifle, dass das passt.

:nod:
Nicht nur die letzten drei Pkte sondern auch deine ersten drei Argumente finde ich sehr wichtig.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Bezüge angepasst, und Ausstiegsklausel eingebaut. Vermute ich.
Trotzdem gut.


90min.de hat ein BLÖD+-Abo:

Die Laufzeit bleibt wie die des vorherigen Arbeitspapiers, also bis 2023. Mangala soll allerdings künftig laut Blöd jede Saison anstatt 800.000 Euro fast das Doppelte verdienen.


"Der Spieler hat sich mit der neuerlichen Unterschrift zum VfB bekannt. Wir haben die Inhalte angepasst und damit seine Leistungen in den letzten zwölf Monaten gewürdigt", so Hitzlsperger zur Vertragsunterzeichnung. "Er hatte die Möglichkeit, in dieser Saison auch 1. Liga zu spielen. Es gab durchaus mehrere Interessenten. Und ich kann nachvollziehen, dass es auch Wechsel-Überlegungen gab. Aber Orel gehört zu uns. Und er sollte jetzt auch von uns spüren: Wir wollen dich unbedingt hier haben, du sollst eine tragende Rolle bei uns einnehmen."


https://www.90min.de/posts/6429840-orel ... ew_medium=
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
NEIN zu Retro, JA zu einer erfolgreichen und zukunftsgerichteten Entwicklung :!: :vfb:


Es geht um Qualität und nicht um die Farbe deines Urins. Klar könnte und Khedira uns weiterhelfen, weil er dann unser bester Spieler wäre.

Ob er denn jetzt 2 Liga spielen möchte, bezweifle ich. Was kann er groß gewinnen, außer dass hier ein paar Idioten nur über sein Gehalt reden?


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
NEIN zu Retro, JA zu einer erfolgreichen und zukunftsgerichteten Entwicklung :!: :vfb:


Es geht um Qualität und nicht um die Farbe deines Urins. Klar könnte und Khedira uns weiterhelfen, weil er dann unser bester Spieler wäre.

Ob er denn jetzt 2 Liga spielen möchte, bezweifle ich. Was kann er groß gewinnen, außer dass hier ein paar Idioten nur über sein Gehalt reden?


Geht doch nichts über Freundlichkeit... :roll:

Bin da völlig bei CZ.
Khedira würde wohl weder für ein Nasenwasser kommen noch hier spielen.
Angesichts dessen, dass er seinen sportlichen Zenit überschritten hat und man nicht weiß, wie verlässlich man ob seiner Herzgeschichte und der zunehmenden Verletzungsanfälligkeit mit ihm planen kann, wäre mir der Invest zu riskant.
Und das sage ich vor dem Hintergrund, dass ich Sami als Mensch und Fußballprofi stets schätzte und schätze.

Der VfB hat zudem jetzt einen (hoffentlich nachhaltigen) neuen Weg eingeschlagen, wo man eher auf ein homogenes Team aus jungen, hungrigen Spielern setzt.
Wenn man demnach überhaupt einen wie den Sami dazu holen würde, dann müsste das Paket schon ein sehr attraktives sein... und zwar für den VfB und nicht für den Spieler.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Angesichts dessen, dass er seinen sportlichen Zenit überschritten hat

Das ist kein Argument gegen ihn. Seine Konkurrenz ist nicht seine Vergangenheit.

man nicht weiß, wie verlässlich man ob seiner Herzgeschichte und der zunehmenden Verletzungsanfälligkeit mit ihm planen kann, wäre mir der Invest zu riskant.

Bezüglich seiner Herzgeschichte, ist das relativ einfach und was das Invest betrifft braucht man nur nach unserrm Ösi... die Verletzungsgefahr kann jeden ... auch einen gesunden Spieler treffen. Badstuber war jetzt auch lange verletzungsfrei.


wo man eher auf ein homogenes Team aus jungen, hungrigen Spielern setzt.

Schon komisch. Sollten ältere Spieler mitspielen, sind sie nicht homogen und junge Spieler sind hungrig... alte satt. Früher nannte man das auch Phrasen.

Natürlich könnte uns Khedira weiterhelfen, genauso wie ein Ibrahimovic, Messi oder Ronaldo. Da brauche ich nicht mit Pseudoargumenten kommen. Es geht hier doch nur um Kohle und ein VfB der nur 2te Liga kickt. Für Khedira also von Juve zu einem unbedeutenden Zweitligisten... ein nicht nachvollziehbarer Karriereweg.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron schrieb:
Es geht um Qualität und nicht um die Farbe deines Urins.


Wärsch ausm Geschlecht derer von

Bakery Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Pippilotto Viktualius Rollgardinus Pfefferminzus Efraimssohn Daffeh-Freiherr von und zu Jatta


dähdsch wahrscheinlich Blue Curacao soicha.

:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Neuestes Gerücht auf tm.de:

Silas Wamangituka (19, DR Kongo) vom französischen Zweitligisten Paris FC, Position: Mittelstürmer.

Interessante Nebengeräusche: Schalke hat wohl 8 Mio € geboten, der Spieler will aber anscheinend zu dem Verein wechseln, der ihn am meisten überzeugt. Ein Argument für den VfB ist wohl Pavard, der nach Stuttgart in die 2. Liga gewechselt ist und dann Nationalspieler (und Weltmeister :mrgreen: )wurde...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Knallgöwer
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.goal.com/de/meldungen/1-fc-koeln-wechsel-transfer-sami-khedira-juventus-geruecht/g3owo8hp08ee1qwq8c5m7qvuy

Anscheinend ist Köln an Khedira dran...

Will den auch der Trainer haben oder nur Veh?
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!






Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Nach Sky Infos hat Stuttgart das Rennen um Silas Wamangituka gewonnen: Der 19-jährige Franzose kommt vom FC Paris aus der zweiten französischen Liga. Der VfB wird rund 8 Millionen Euro an den Hauptstadtklub überweisen.


Oh, heute Vormittag wurde noch orakelt, dass der altbekannte Herr R. aus S04 ds Rennen macht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Knallgöwer
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Nach Sky Infos hat Stuttgart das Rennen um Silas Wamangituka gewonnen: Der 19-jährige Franzose kommt vom FC Paris aus der zweiten französischen Liga. Der VfB wird rund 8 Millionen Euro an den Hauptstadtklub überweisen.


Oh, heute Vormittag wurde noch orakelt, dass der altbekannte Herr R. aus S04 ds Rennen macht.

Geil, wir gewinnen das Rennen um einen Spieler gegen einen "gestandenen" Bundesligisten wie Scheisse hoch vier.
Jetzt muss der Spieler "nur" noch eine Verstärkung werden ;)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Nach Sky Infos hat Stuttgart das Rennen um Silas Wamangituka gewonnen: Der 19-jährige Franzose kommt vom FC Paris aus der zweiten französischen Liga. Der VfB wird rund 8 Millionen Euro an den Hauptstadtklub überweisen.


Oh, heute Vormittag wurde noch orakelt, dass der altbekannte Herr R. aus S04 ds Rennen macht.

Geil, wir gewinnen das Rennen um einen Spieler gegen einen "gestandenen" Bundesligisten wie Scheisse hoch vier.
Jetzt muss der Spieler "nur" noch eine Verstärkung werden ;)


8 Millionen klingt wie der Standardpreis für eine Reschekeverpflichtung, die entweder quer im Stall steht, den eigenen Torwart per Einwurf tunnelt oder per Abseitsstellung den Abstieg einleitet.

:mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!