17776 Beiträge





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Vertrag? Ja auf Papier, ja."
- Ailton -

"Wenn ich Trainer wäre und hätte einen Ailton in der Mannschaft, würde Ailton immer 90 Minuten spielen. In jedem Spiel."
- Auch Ailton -

“Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da”
- Derselbe, wer sonst? -
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hoppla:
Erik Thommy wird mit Dynamo Moskau in Verbindung gebracht. Tedesco Trainer, Koka Rausch und Maxi Philipp Spieler, Ex-Klopp-Co Buvac Sportdirektor. Dazu hat Thommy eine russische Mutter (wusste ich jetzt auch nicht). Es gäbe schon gewisse Faktoren, die passen könnten.

5-6 Mio. Ablöse. Quelle ist eine russische Seite, ich hab‘s bei tm aufgeschnappt.

Und persönlich ergänze ich:
Interessant, dass das Gerücht just jetzt aufkommt, da Rapid Wien frisch aus der CL-Quali ausgeschieden ist (gestern gegen Genk). Taxis Fountas dürfte nun auf dem Markt sein und wäre m.E. ein geeigneter Ersatz für Thommy. Jetzt könnte finalisiert werden, was länger schon geplant war... Fountas fehlt zwar die Bundesligaerfahrung und es wäre ein entsprechend unberechenbarer Transfer. Aber eben billiger. Und mit dem Versprechen, treffsicherer zu sein als Thommy. Weil mehr Stürmerblut.

Nochmal zum Timing:
Moskau ist heute überraschend aus der EL-Quali ausgeschieden. Haben sie nun kein Geld für einen größeren Transfer und wollen deshalb Thommy? Oder hat sich mit dem Ausscheiden auch das Gerücht erledigt?



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:da Rapid Wien frisch aus der CL-Quali ausgeschieden ist (gestern gegen Genk).


Gent, nicht Genk. ;)


Ob t oder k ist doch egal, hauptsache Klößchen und Gaby/Pfote sind mit dabei. :nod: :nod: :nod: :lol: :lol: :lol: :banane: :banane: :banane:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Bin da völlig hin- und hergerissen.
Ich mag Thommy, er hat in DD gezeigt, dass er was kann.
Fountas ist mir nicht bekannt (heißt aber gar nix :P ).
Aber wenn er billiger wäre und Mis für die Differenz noch mal einen holt, denn wir brauchen mMn trotzdem noch einen für den Sturm, dann geb ich meinen Segen dazu (auch wenn das eh keine Sau interessiert :P ).

Aber was will eigentlich Thommy?
Ich halte ihn für intelligenter als den Durchschnittsprofi und daher glaube ich nicht, dass er in Coronazeiten nach Russland geht.

Ich freue mich schon auf den 6.10.20, befürchte aber, dass sich dann zeitnah ein Leistungsträger schwer verletzen könnte und dann kann aber nicht mehr reagiert werden.
Oder kann man man arbeitslose Spieler auch danach noch verpflichten?








Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, habe schon geschrieben, dass ich Zweifel habe, dass man mit diesem Kader den Klassenerhalt packt. Ist ja im Kern die Zweitliga-Mannschaft, und so ganz überzeugend war das eigentlich in keinem Spiel. Und der Grund, warum der VfB trotzdem aufgestiegen ist, hat drei Buchstaben: HSV. Die Hamburger haben da aus den letzten 7 Spiele mickrige 5 Punkte geholt.
Das kann auch mächtig in die Hose gehen, denn die Konkurrenz in Liga Eins dürfte dpoch auch spielerisch einiges stärker sein, als in Liga Zwo. Und spielerisch und taktisch und kämpferisch insgesamt war die letzte Saison auch eher mau. Dazu kommt wirklich dass man beim VfB schon etliche Jahre dazu tendiert, sich selbst zu über- und die Konkurrenz zu unterschätzen. Siehe die vorletzte Saison, in die man als "Rückrunden-vizemeister" vollmundig gestartet war, und dann statt als Tiger als Bettvorleger gelandet ist. Und auch SM scheint in die Ecke zu denken.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,

@Bundes-Jogi?
Ok und was ist jetzt zu tun?


Da ich nicht zu den Forums-Koniferen gehöre, hat meine Aussage vielleicht keine Wirkungsmacht. Einen weiteren Stürmer oder LA oder RA, wenn Thommy geht, und Gonzalez einige Zeit ausfällt. Aber ich bin weder ein Perlenauge noch ein Diamantentaucher.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Aleksiander
Halbdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,

@Bundes-Jogi?
Ok und was ist jetzt zu tun?


Ich bin nicht Jogi, aber ich seh es genauso.

Ein Abgang von Thommy und oder Gonzalez bringen uns dem Klassenerhalt nicht näher.
Es ist nicht unser Job, das Risiko einzuschätzen. Es reicht wenn uns klar ist, dass ein erneuter Abstieg wieder 40 Mios Kosten würde.

Ich hab mir mit dem VfB auch gerne die 2.Liga angeschaut, da wurde wenigstens zwischendurch auch
mal ein Spiel gewonnen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




cron