17776 Beiträge








de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der BVB will wohl Kobel recht dringend und bietet was zwischen 14-und 16 mio

Schon wahnsinn...nach einer guten Saison (überragend würd ich nicht schreiben) steht fast die gesamte Mannschaft nebst Trainer und Sportdirektor bei der Konkurrenz auf dem Zettel...unglaublich

Ich würd jedenfalls bei der Summe nicht reagieren.
Wieviel kosteten ein Kepa oder Curtois?
Kobel ist jung und hat Autorität sowie Führungsstärke

Mindestens 25 mio sollten es sein
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Viele unserer Spieler sind halt jung und bieten entsprechende Phanstasien, sowohl was die spielerische Entwicklung angeht, als auch den Wiederverkaufswert.

Kobel und Dortmund ist wirklich nicht überraschend. Und - wie mappes bereits schreibt - bei Kobel kommt auch seine Ausstrahlung dazu, der hat einfach Mehrwert. Vor ein paar Wochen hat Kobel ja gesagt, dass er seinen Vierjahresvertrag nicht unterschrieben hat, um sofort wieder abzuhauen. Aber wenn das Angebot verlockend ist... Ich werfe da nicht den ersten Stein.

Vermutlich wird es auch eine Rolle spielen, wann bzw. ob der erste Dominostein fällt. Momentan ist das Team wohl eine recht verschworene Gemeinschaft. Aber wenn der erste abspringt, dürften andere folgen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Business ist mitunter grausam.
Es bleibt die Hoffnung, dass Kobel seinen Weg hier noch nicht als zu Ende betrachtet.
Aber das wird, wie tamasi richtig sagt, auch davon abhängen, inwiefern der Trainerstaff plus Manager vermitteln kann, dass auch 21/22 ein schlagkräftiges Team auf dem Rasen stehen wird.
Aber wenn der BVB sich auf Kobel kapriziert und fürderhin bereits ist >20 Mio. auf den Tisch zu legen ... und gar noch CL spielt ... dann wird es schwer ihn zu halten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehe es wie ihr beiden
Man muss schnell verhindern, dass eine richtige Welle der Abgänge beginnt und am Besten direkt schlagkräftigen Ersatz bereit halten...sowie natürlich auch das Kabinenklima, welches man 2018 halt nicht im blick hatte oder zumindest verlor.
Denn da scheint mir Kobel, wie ausgeführt, eben auch eine wichtige Größe zu sein
Castro nehme ich an ebenfalls und der ist ja bereits weg
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Castros Vertrag wurde - wenn man alle Aussagen zusammennimmt - nicht verlängert, weil man

(a) den jungen Spielern mehr Spielzeit und Verantwortung geben will

und

(b) das freiwerdende Gehalt für eine Gehaltserhöhung bei den Leistungsträgern (z.B. Kempf) verwenden will.

Dadurch wird sich natürlich das Teamgefüge ändern, aber ich denke diese Entscheidung ist dem Team durchaus vermittelbar. Zumal sich der VfB eben AUCH pandemiebedingt nicht jeden Luxus leisten kann...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tja, vor nicht allzu langer Zeit war ja das Credo, dass der VfB

a) vorwiegend Krampen verpflichtet und
b) wenn der verpflichtete Spieler mal keine Krampe ist, er binnen kürzester Zeit hier zu einer mutiert (jahaa, Mutanten gab es auch schon früher)

Jetzt holen wir viele Gute und machen die auch noch besser. Und no ischs au wieder net recht ... Jedenfalls erinnert es mich schwer an das Prinzip CL-Falle.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
(b) das freiwerdende Gehalt für eine Gehaltserhöhung bei den Leistungsträgern (z.B. Kempf) verwenden will.


wobei er ja offenbar zu enormen Gehaltseinbußen bereit gewesen wäre...also eine gewisse Reduktion hätte man auf jeden fall gehabt
Don't criticize what you can't understand







Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube einfach, Castro ist entbehrlich. Seine fussballerische Klasse und Sicherheit hat kaum einer im Kader, aber gegen RB, auch gegen BVB in der Hinrunde hat man sein Tempodefizit zu oft gesehen.
Didavi kann man noch damit argumentieren, dass der einfach nicht mehr wegmöchte und daheim sitzen bleibt, Castro hat aber mit dem VfB, aßer die letzten 15 Monate nix großes am Hut.
Außerdem kannst du mit dem Gehalt von Badstuber, Castro und Didavi eine Mannschaft im Mittelfeld der zweiten Liga finanzieren.
Er würde nächstes Jahr die Einsatzzeiten eines Ahamada nehmen, aber man sieht auch aktuell schon, sobald die Punkte stimmen werden nur noch die Jungen reingeworfen.
Beyaz und Nartey werden diese Castro-Position im Idealfall auffangen.

Spannender finde ich, ob Churlinov, Massimo, Coulibaly, Cisse, (Mack), Thommy, Klement,Karazoer bleiben.
Im Grunde hatten sie alle ein Jahr und bis auf Massimo und Coulibaly haben die sich, aus verschiedenen Gründen, nicht wirklich angeboten.
Meyer erhält die Chance für einen Kaderplatz für einen von denen.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
naja Castro war schon 3 Jahre da jetzt; das ist im Fussball keine kurze Zeit und es ist jene, die ihn nahe zum Karriereende begleitet.

Zum Gehalt: Badstuber ist weg, Didavi wird wenn er bleibt deutlich deutlich weniger verdienen und castro hatte ähnliches angeboten, wie man liest...sehe das Problem also weniger

Gegen die Top-Teams BVB oder Leipzig Tempo-Defizite zu haben als 8er/10er ist nicht so dramatisch und da sahen viele unserer Spieler so aus, als hätten sie Defizite in diversen Bereichen.

Wichtig sind die Spiele gegen Teams, die in direkter Konkurrenz zu uns stehen...und da gefiel er oft

ABER: ich vertraue der sportlichen Leitung da und hoffe, dass die Entscheidung einstimmig fiel...wenn es nächste Saison schlechter laufen sollte kommt das aber selbstverständlich als Kritik auf, da kann man sich sicher sein
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Spannender finde ich, ob Churlinov, Massimo, Coulibaly, Cisse, (Mack), Thommy, Klement,Karazoer bleiben.
Im Grunde hatten sie alle ein Jahr und bis auf Massimo und Coulibaly haben die sich, aus verschiedenen Gründen, nicht wirklich angeboten.

Allzu wild sollte man einen Kader aber auch nicht durchwechseln. Karazor beispielsweise ist variabel einsetzbar, ist ein ausreichender Back Up und dürfte nicht zu viel Geld verdienen. Solche Kerle braucht man auch und bei ihm weiß man, was man hat. Ich finde: Behalten. Und in einem Jahr sehen wir weiter.

Thommy wiederum dürfte begehrter sein und wird sicher nicht ein weiteres Jahr Bankspieler sein wollen. Er verdient sicher auch reichlich. Ich tippe: Viel Glück beim nächsten Verein. Schade, aber okay.

Klement werden sicher auch keine Steine in den Weg gelegt. Cissé und Churlinov sind noch zu "frisch", die kriegen sicher noch ein weiteres Entwicklungsjahr bei uns.