17776 Beiträge





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geis wurde schon zu Zeiten Tuchels gute Führungsqualitäten attestiert, war in Mainz Ideen- und Taktgeber der Mannschaft. Vor seinem Wechsel zu Schalke hat er zudem in allen Bereichen zugelegt, insbesondere im Schnelligkeitsbereich ... dem wohl größten, ihm zugeschriebenen Manko. Ich weiß aktuell nicht inwiefern er sich bei Sevilla weiterentwickelt hat, aber Fakt ist, er spielt dort nicht und wird wohl am Ende der Saison nach Veränderung streben. Ob er einer für uns wäre würde ich klar mit JA beantworten ... ob wir da ne reelle Chance haben ist schon weit weniger klar. Ihn jedoch nur auf Standards zu reduzieren, halte ich für dtl. zu kurz gesprungen.

Airwin
ich halte auf der position khedira den jüngeren für eine gute option. Erstens ist er ein khedira, zweitens spielt er auf der 6 und kann auch auf der 4 und drittens war er - im zugegeben einzigen spiel der augsburger das ich ganz gesehen habe - gegen uns der bester augsburger und richtig stark.

Warum konnte sich der geis bei schlake nicht richtig durchsetzen? verletzungen?
Zuletzt geändert von Airwin am 19. März 2018 13:22, insgesamt 1-mal geändert.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weiß nicht wie man zu der Überzeugung gelangen kann, dass Rani Khedira jetzt DIE Lösung auf der 6 sein soll?
Aktuell hat er ein gutes Spiel (und sogar ein Tor) gemacht, aber zuvor habe ich von ihm weit mehr unterdurchschnittliche denn überzeugende Spiele gesehen... Zumal er bei RBL in der Vorsaison nur auf 10 Einsätze kam und bei seinen 23 Auftritten für Augsburg (davon übrigens 5 als IV und 3 im ZMF) auch nicht sonderlich in Erscheinung trat.
Will ihm nun nicht gänzlich die Eignung für die 6er Pos. bei uns absprechen, aber ein Rudy oder ein Geis wären mir da lieber...



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Findest?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel und Tor gegen Bremen hier aktuell in überproportional in die Bewertung einfließt. Wenn ich bspw. an das Spiel zuhause gegen Hoppelheim denke, dann ist mir der andere 6er (Daniel Baier, Cpt.) weit mehr aufgefallen ... trotz dass sie 0:2 verloren haben.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aber in Leipzig hat er doch kaum Einsatzzeiten bekommen, im gegensatz zu einem Demme oder selbst Kaiser noch im vergangenen Jahr.
Neuzänge, die keine 18 oder 20 mehr sind sollten mehr als Mitläufer sein, da erwarte ich Verstärkungen. Sehe ich weder bei Geis noch bei Rani und Sami ist noch weit davon entfernt, seine Karriere ausklingen lassen zu wollen. Der nimmt vorher die Premier League noch mit.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
eben
in Leipzig konnte er sich in einem-zugegebenermaßen sehr starken-zweitligakader kaum durchsetzen.
er ist mittlerweile 24...also kann sich durchaus noch entwickeln...aber allzu jung ist er halt auch nicht mehr
verstehe die Skepsis...und sein bruder wäre mir auch lieber :D
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Eben." :lol:
Du bist gut, ayala wollte wohl eher darauf raus, dass er nicht gut genug für den Bundesligakader war und nicht dass er aus irgendwelchen anderen (total fiesen) Gründen keine Spielzeit bekam...

In der 2. Liga hat er für Leipzig übrigens 19 Spiele und in der 1. Liga nur 155 Min. in 10 Spielen gemacht.
Für Leipziger Ansprüche hat es demnach nicht gereicht. Für die Augsburger offensichtlich schon.

Wenn man sich daraus folgernd jetzt die Tabelle anschaut... 8)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:"Eben." :lol:
Du bist gut, ayala wollte wohl eher darauf raus, dass er nicht gut genug für den Bundesligakader war und nicht dass er aus irgendwelchen anderen (total fiesen) Gründen keine Spielzeit bekam...

In der 2. Liga hat er für Leipzig übrigens 19 Spiele und in der 1. Liga nur 155 Min. in 10 Spielen gemacht.
Für Leipziger Ansprüche hat es demnach nicht gereicht. Für die Augsburger offensichtlich schon.

Wenn man sich daraus folgernd jetzt die Tabelle anschaut... 8)


äh darauf wollt ich doch auch raus...wir reden aneinander vorbei
deswegen nochmal:
in Leipzig und bei uns war er noch nicht so weit...seitdem hat er aber einen klaren schritt nach vorn gemacht.
mehr sage ich garnicht...ob er uns verstärkt...schwer zu sagen

oder was dachtest du wie ich die Leipziger zeit bewertet habe mit meinem Statement?
Don't criticize what you can't understand


Airwin
darkred hat geschrieben:Findest?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel und Tor gegen Bremen hier aktuell in überproportional in die Bewertung einfließt. Wenn ich bspw. an das Spiel zuhause gegen Hoppelheim denke, dann ist mir der andere 6er (Daniel Baier, Cpt.) weit mehr aufgefallen ... trotz dass sie 0:2 verloren haben.


augsburg bremen hab ich nicht gesehen. gegen uns war er bester augsburger und hat sowohl auf der 6 als auch auf der 4 gut gespielt.


crown
Manolo hat geschrieben:die Khediras würde auch von der Statur her zu Korkuts Vorstellungen passen.geis fände ich aber auch nicht verkehrt, wenn der preis stimmt.

Beide und dafür gehen ja Burnic und Mangala...und Gentner ins OM.
Wir brauche eh 2, vor allem wenn Schlafstuber geht.

crown
Geis, Rudy und Rani wären alle interessant. Bei dem was wir momentan an Optionen haben, wären wir dann auf der Doppel 6 deutlich besser besetzt.
Da kann dann Gentner auch mal beruhigt in Rente gehen ohne vor dem Untergang des VfB Angst haben zu müssen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:die Khediras würde auch von der Statur her zu Korkuts Vorstellungen passen.geis fände ich aber auch nicht verkehrt, wenn der preis stimmt.

Beide und dafür gehen ja Burnic und Mangala...und Gentner ins OM.
Wir brauche eh 2, vor allem wenn Schlafstuber geht.

Wieso soll Mangala gehen? Der zeigt doch schon Potenzial und eher noch Defizite, die mit mehr Erfahrung schwinden, aber bspw. nicht bei Tempo und Technik. Auch bei Burnic kanns noch steil nach oben gehen, da ist mehr der Vertrag mit dem BVB das Problem.
Rudy oder Sami wären top, keine Ahnung, ob da wirklich was gehen könnte. Rani scheint mir eher so ein Backup für Ascacibar. Neben Ascacibar wär schon ein 6er gut, der das Spiel aus der Defensive gestalten kann. Kann in der Hinsicht Geis auch nicht recht einschätzen.


Manolo
Grasdaggl
Ich kann mir auch immer noch bessere Spieler vorstellen. Man sollte da aber auf dem Teppich bleiben und nicht von der eierlegenden wollmilchsau träumen. Mit mindestens einem offensichtlichen makel /Risiko müssen Klubs wie wir eben leben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.