17776 Beiträge



AxelKruse_FG
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Okay, das mit den TV-Geldern ist richtig, aber das ist nur ein Puzzleteil von vielen. (Edit: bei der letzten Erstligasaison waren wir auf Platz 14, ein Jahr davor auf 17, jetzt auf Platz 16. Das ist jetzt kein Weltenunterschied, wir stehen im Grunde genauso da wie in den letzten Erstligasaisons; Zahlen hier: https://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/)

Aber wer hat denn "milliardenschwere Privatunternehmer als Mäzene"? Das sind ganz wenige und die spielen auch ohne Corona finanziell in einer anderen Liga als wir.

Anders als bei Mainz, Schalke etc. habe ich jedenfalls bei uns noch nicht gehört, dass unser Geschäftsmodell schief hängt. Es wird Vereine geben, denen Corona weniger ausmacht als uns. Aber es wird auch einige geben, bei denen es wesentlich schlimmer ist. Es ist gewiss komplizierter als vorher, aber auch kein Grund zum Schwarzmalen.


Platz 16 oder 17 meinetwegen, ich habe da fkAS geglaubt :mrgreen: Nur soviel Puzzleteile gibts da nicht. Genau genommen eigentlich nur drei wesentliche: TV, Tickets, Vermarktung. Und nach den letzten Zahlen, die ich so erinnere, waren immer die TV-Einnahmen der dickste Brocken.

Ändert auch nichts an der Tatsache, daß der VfB finanziell nicht mehr auf Rosen gebettet ist und ich persönlich die Aussage von Hitzelsperger mit den 5 Mio für Verstärkungen für wesentlich plausibler halte als alle Vermutungen und Hoffnungen in diesem Forum über igendwelche verborgenen Goldschätze, die man nur heben muß.

Übrigens genau damit die Grundlagen des Geschäfts erhalten bleiben, sollte man da sehr vorsichtig agieren. Der Club hat übrigens in den letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren 17 und 18 zusammen 25 Mio Verlust eingefahren. Das muß auch erst mal wieder reinkommen.

Dementsprechend ist das auch keine Schwarzmalerei, sondern der Versuch, die hochtrabenden Wünsche und Forderungen etwas eindzudampfen. Der VfB ist zumindest im Moment keine große Nummer in der Bundesliga. Das ist es, was man sich klarmachen muß. Und Corona zuschlechterletzt kommt für den VfB - wie die meisten Gegentore - zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Flache9
Wir werden am Ende sehen was sie eingenommen und ausgegeben haben.

Er wäre ja schlimm wenn sie behaupten würden“heeeyyy wir haben 40 Millionen über und die ballern wir jetzt raus“ .

Ich denke der VfB weiß genau was er tut und was er nach außen kommuniziert.

RedBlues
Halbdaggl
Wenn man davon ausgeht, dass man in der kommenden Saison über einen großen Teil der Saison kein volles Haus haben wird, fehlt allein daraus dem VfB bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von 20 Euro ein zweistelliger Millionen Betrag.

Die 30 Millionen weniger sind nicht unwahrscheinlich.

Der VfB und viele andere Bundesliga Mannschaften werden nächste Saison sehr kleine Brötchen backen müssen.

Und jetzt der Hoffnungsschimmer, der VfB war immer am stärksten wenn er auf seinen Nachwuchs setzen musste.





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Weil du als Aufsteiger mit dem aktuellen Kader zu schwach aufgestellt bist und nächste Saison um den Klassenerhalt spielen wirst.
Du spielst ja nicht mehr gegen Sandhausen oder Nürnberg,sondern gegen ganz andere Kaliber.
Eine 3er bringt nichts wenn du nicht der dominante Antreiber des Spiels bist und da sehe ich den VfB noch nicht.
Realistisch ist ein 4-5-1, was je nach Spielsituationen auch in ein 4-3-3 umgewandelt werden kann.
Ist nur mein Gedanke.

Seh ich nicht so. Weder Frankfurt, noch Freiburg und schon gar nicht Union Berlin sind "dominante Antreiber" des Spiels wie der VfB das in der zweiten Liga sein musste. Alle setzen aber zeitweise (Freiburg) oder überwiegend auf eine Dreierkette. Wieso kann man das Spiel in der Form nicht auch über Umschaltspiel aufziehen? Grade Union Berlin zeigt das doch.
Ob das funktioniert, kommt auf die Spielertypen an. IV, die sich in der Dreierkette wohler fühlen, haben wir. Außenverteidiger für die 4er Kette weniger. Außen bei Dreierkette ist links mit Gonzalez sehr gut besetzt, rechts Thommy/Massimo/Churlinov gibt es zumindest Optionen. Also, je nachdem wie der Kader am Ende besetzt ist, kann das durchaus bei einer Dreierkette bleiben.

Flache9
Dagegen spricht nichts, ich traue es wie ich es geschrieben habe unserem aktuellen Kader nicht zu.
Die ganze Saison hat unser Umschaltspiel kaum nicht funktioniert. Daher habe ich meine Bedenken.

Daher vermute ich eher ein variables 4-5-1 zu 4-3-3.


Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich persönlich wäre auch für eine 3er Kette.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der Kicker von morgen heute schreibt,dass wir Mavropanos von Arsenal ausleihen wollen. Kobel und Anton noch unsicher sind wegen der Finanzierung und außerdem Sankoh von Stoke City wollen . Sankoh ist erst 16 Jahre alt .


Dabei wäre vielleicht noch erwähnenswert dass laut Kicker anscheinend Anton UND Mavropanos kommen sollen.


wäre super, wird aber schwer umzusetzen
Don't criticize what you can't understand







Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Naja, wenn man in Stuttgart kickt, und schon nomminierter Nationalspieler war/ist, seine Karriere noch vor sich hat, Pünktlichkeit halt irgendwie doof findet (nichts für ungut!), und dann gerüchteweise was vom AC Milan hört oder liest, dann...

Aber ja, Milan sollte ihn sich halt auch leisten können. Sollte aber kein Problem sein.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!