17776 Beiträge


Iron
Grasdaggl
Badstuber hat er nicht verpflichtet und war bei Schindelmeiser ja schon lange ein Thema... Aogo ist nicht schlecht, ein richtiger AV im Gegensatz zu Pavard... ob es Beck gebraucht hätte? Aber es hat JS versäumt frühzeitig Ersatz zu holen die Abgänge von Klein und Großkreuz stehen schon länger fest und Pavard finde ich auf den Außen nicht optimal.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kommt doch einfach runter.

Halten Badstuber und Aogo das Niveau des Mainzspiels kann niemand ernsthaft bestreiten, dass sie dann Verstärkungen sind. Aber das war jetzt nur ein Spiel, also abwarten, genau wie bei Beck.

Aber was auch ein tommes anerkennen sollte ist das Auftreten von Badstuber auf dem Platz. Er gibt genau den Leader, der hier immer wieder gefordert wurde, und zwar nicht ausschließlich durch Arme wedeln, sondern auch mit konsequenten Einsatz. Der wird sicher nicht mehr oft auf 100% Zweikamfquote kommen, aber das darf auch niemand erwarten.



Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
der die richtigen Maßnahmen ergriff


Die da wären? Ich hab mich auch lange von der ausgezeichneten Rhetorik blenden lassen. Seine Transferpolitik war aber dann doch etwas schwer nachzuvollziehen, zumal direkt nach dem Aufstieg ganz klar kommuniziert wurde, dass die Defensive absolute Priorität hat! Warum muss man denn jetzt auf die "abgehalfterten" zurückgreifen?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nach allem was bekannt ist, hat der intelligente und gute Sportdirektor den abgehalfterten Badstuber verpflichtet. Wie passt denn das zur Argumentation?

Der VfB kann - egal welcher Sportdirektor - in seiner akuellen Situation keine Spieler ohne Makel verpflichten. Entweder man holt Talente, die prinzipiell Qualität haben, aber bei denen noch ungewiss ist, wie sie sich auf höherem Niveau schlagen oder man holt erfahrene Spieler, die für die Topvereine nicht mehr interessant sind.
Reschke hat nun einen der letzteren Sorte abgesegnet und 2 selbst verpflichtet, aber auch ein hoch gelobtes Talent. Das könnte insgesamt durchaus eine gute Mischung sein.
Edit: Sobald man sich mit Spielern befasst, die schon höhere Qualität nachgewiesen haben, wie Reyes oder Castro schießen die Preise durch die Decke. Internationalen Wettbewerb kann man auch nicht bieten, um die Leute für den VfB zu interessieren. Solche Leute kann auch Reschke nicht fix ziehen. Vielleicht kann er längerfristig mal den ein oder anderen vom VfB überzeugen. Schindelmeiser hätte das auch nicht hinbekommen. VIelleicht hätte er eher auf einen jüngeren Leihspieler gesetzt, vielleicht wäre er aber am Ende auch auf Beck gestoßen. Halte ich nicht für abwegig.

Manolo
Grasdaggl
Dommes hätte sich eben so ein aufstrebendes Talent wie green gewünscht, das quasi noch völlig unbekannt ist bei normalsterblichen, noch nirgends gescheitert ist und um den sich alle topklubs issen hätten.

Und darauf nochmal als bockiges Kind auf den Boden gestampft
Zuletzt geändert von Manolo am 3. September 2017 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
tommes ballt bestimmt die Faust vor Freude wenn Badstuber oder Aogo Fehler machen, dass sie gegen Mainz Aktivposten waren und beide sehr gut gespielt haben, kann er er leider nicht zugeben.

Zudem ist es einfach ein dummes Geschwätz Badstuber, Aogo und Beck als abgehalfterte Spieler zu bezeichnen :roll: ....

Badstuber braucht eine gute Saison, der wird alles geben. Beck und Aogo sind Topaustrainiert :mrgreen:




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Keine Ahnung, was da abgeht. Ich fand Schindelmeisers Transfers im Großen und Ganzen sehr ok. Völlig nachvollziehbar, dass er bei Werner im Interesse des Trainers handelt und für die zweite Liga auch kein schlechter Transfer. Green und Onguéné haben sich nicht wie erwartet entwickelt. Sarpei ist auch eine Spielerei, die man nicht verstehen muss. Andere Transfers, v.a. Pavard fest in der zweiten Lige zu bekommen, ist mE eine großartige Leistung.
Gleichzeitig war die aktuelle Transferperiode schon so, dass auch selbst genannte Prioritäten nicht umgesetzt wurden und der Kader lange Lücken hatte. Was daran Schindelmeiser zu verantworten hatte, ist für mich nicht bewertbar. Dass er so schnell gehen musste, zeigt, dass man bei Dietrich nicht mit Dank für vergangene Leistungen rechnen kann. Das kann durchaus noch zum Problem werden. Andererseits ist Reschke ein von allen Seiten anerkannter Topmann. Das lässt den Abgang von Schindelmeiser leichter verkraften.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Dommes hätte sich eben so ein aufstrebendes Talent wie green gewünscht, das quasi noch völlig unbekannt ist bei normalsterblichen, noch nirgends gescheitert ist und um den sich alle topklubs issen hätten.

Klar... da pickt man sich dann einen Neuzugang raus, der nicht einschlug.
Wie primitiv ist das, wenn gleichzeitig viele junge Spieler, die er geholt hat, tolle Perspektiven haben.
Und über Deine Pressesprecher-Rolle amüsiere ich mich eh nur.

Vielleicht holt Reschke noch Tomasson und Grünkern.
Schönen Sonntag Euch! ;)


Green konnte sich ja zuvor schon nicht in Bayern und Hamburg durchsetzen, eigentlich auch ein Spieler den "keiner mehr" wollte... aber er ist pfeilschnell und noch jung.

thoreau
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Keine Ahnung, was da abgeht. Ich fand Schindelmeisers Transfers im Großen und Ganzen sehr ok. Völlig nachvollziehbar, dass er bei Werner im Interesse des Trainers handelt und für die zweite Liga auch kein schlechter Transfer. Green und Onguéné haben sich nicht wie erwartet entwickelt. Sarpei ist auch eine Spielerei, die man nicht verstehen muss. Andere Transfers, v.a. Pavard fest in der zweiten Lige zu bekommen, ist mE eine großartige Leistung.
Gleichzeitig war die aktuelle Transferperiode schon so, dass auch selbst genannte Prioritäten nicht umgesetzt wurden und der Kader lange Lücken hatte. Was daran Schindelmeiser zu verantworten hatte, ist für mich nicht bewertbar. Dass er so schnell gehen musste, zeigt, dass man bei Dietrich nicht mit Dank für vergangene Leistungen rechnen kann. Das kann durchaus noch zum Problem werden. Andererseits ist Reschke ein von allen Seiten anerkannter Topmann. Das lässt den Abgang von Schindelmeiser leichter verkraften.


Ich hasse diese diffenzierten und sachlichen Einwürfe...


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich will diese abgehalfterten Spieler, die bei anderen Vereinen logischerweise keine Zukunft mehr haben, nicht mehr beim VfB sehen.


@Tommes, jetzt wirklich ,..

der VfB ist vom Budget begrenzt und muss das risiko eingehen ,.. entweder Junge unbekannte Spieler zu verpflichten oder erfahrene ältere Spieler die ein "Handicap" haben ,.. beides ein Risiko,.. aber beides nachvollziebar ,.. also wieso nicht ein wenig Mischen ,.. wie gesagt ,.. ein wenig ruhig bleiben und schauen was tatsächlich passiert 8)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Ganz schwach tommes... wenn man seine eigene Position nicht mal für 5 Sekunden hinterfragen kann und Widersprüche einfach ausblendet.


Ist bei ihm nun wirklich nichts neues...gebe dir aber recht, verblüfft immer wieder aufs neue
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Keine Ahnung, was da abgeht. Ich fand Schindelmeisers Transfers im Großen und Ganzen sehr ok. Völlig nachvollziehbar, dass er bei Werner im Interesse des Trainers handelt und für die zweite Liga auch kein schlechter Transfer. Green und Onguéné haben sich nicht wie erwartet entwickelt. Sarpei ist auch eine Spielerei, die man nicht verstehen muss. Andere Transfers, v.a. Pavard fest in der zweiten Lige zu bekommen, ist mE eine großartige Leistung.
Gleichzeitig war die aktuelle Transferperiode schon so, dass auch selbst genannte Prioritäten nicht umgesetzt wurden und der Kader lange Lücken hatte. Was daran Schindelmeiser zu verantworten hatte, ist für mich nicht bewertbar. Dass er so schnell gehen musste, zeigt, dass man bei Dietrich nicht mit Dank für vergangene Leistungen rechnen kann. Das kann durchaus noch zum Problem werden. Andererseits ist Reschke ein von allen Seiten anerkannter Topmann. Das lässt den Abgang von Schindelmeiser leichter verkraften.


So sehe ich das auch und ich denke darauf könnte man sich doch auch verständigen von allen seiten
Don't criticize what you can't understand


zeugwart
Granadaseggl
Insgesamt ist das eine ordentliche Transferbilanz. Es könnte besser sein, aber - wie die Erfahrung lehrt, eben auch viel schlechter. Mit Mangala, Ascacibar und Akolo wurde sehr wahrscheinlich großer Mehrwert geschaffen, Ailton und Donis sind noch unreif, aber Potenzial haben sie. Burnic lasse ich mal außen vor, da er nur geliehen ist. Mit Zieler haben wir erstmals seit Lehmann einen richtigen Torwart und nicht nur einen, der auf der Linie gut ist. Und auch der Mayer ist nicht zwingend schlechter als Langerak, vor allem nicht in der Luft. Badstuber und Aogo bringen genauso wie Beck auch etwas mehr Persönlichkeit in die Mannschaft, und das ist gut und richtig so. Überhaupt kommt mir Beck hier viel zu schlecht weg. Das ist nicht mehr die Heulsuse, die vor 10 Jahren zu den Hoffies ging, sondern ein sehr gereifter Typ mit sehr viel Erfahrung auf CL- und Nati-Niveau. Da sollten einige mal kurz nachdenken. Klar, der Spanier wäre spannend gewesen, aber mei, alles geht eben nicht.
Wenn uns nicht gerade die wichtigsten Spieler durch Verletzungen oder Formkrisen wegbrechen, können wir mit diesem Kader die Klasse halten. Und mehr erwarte ich auch gar nicht.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ganz meine Rede...hätte sicher noch optimiert werden können aber der VfB gibt zur Zeit ein erfreuliches Bild von Professionalismus und echter Handlungsfähigkeit ab....bei Castro hätte man m.e. die 4 Mio. drauflegen sollen zumal das Geld da ist aber sei's drum. Ich erwarte nicht unbedingt eine glanzvolle Hinrunde aber eine gute RR und keinen Abstiegskampf....passt.