17776 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Das muss man schon wollen, dies so falsch zu verstehen.


Leider kann ich nur sagen dito :? (hoffe das ist verständlicher als mein erster Post; also doch zur Erklärung: war ein Witz :roll: )


Aso, aber basst scho! War halt nur net witzig... :P

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Nur eine Bitte...

Macht Eure Metas, wenn sie dieses Ausmaß annehmen, bitte bitte bitte woanders klar. Wir kommen derzeit wieder ins Transferfahrwasser. Da muss man nicht permanent den Thread oben haben für Dinge, die keinen Neuigkeitswert haben.

Dangscheee!


Tut mir Leid, dass ich dich mitten in der Nacht aufgeweckt habe, und du voller Vorfreude auf den breaking Transfercoup hier rein geschaut hast...

:bounce:

Aber hasch ja recht, grundsätzlich, wobei das hier für Mappes'sche Verhältnisse doch sehr kompakt vonstatten ging. (Sorry Mappes, konnt's mir nicht verkneifen)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wir kommen derzeit wieder ins Transferfahrwasser. Da muss man nicht permanent den Thread oben haben für Dinge, die keinen Neuigkeitswert haben.

Dangscheee!


Spoiler
im Transfergerüchtethread hauptsächlich über Transfergerüchte diskutieren. Wie stellst du dir das vor, wo kämen wir denn da hin

:?:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Das muss man schon wollen, dies so falsch zu verstehen.


Leider kann ich nur sagen dito :? (hoffe das ist verständlicher als mein erster Post; also doch zur Erklärung: war ein Witz :roll: )


Aso, aber basst scho! War halt nur net witzig... :P


Selba :P
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Nur eine Bitte...

Macht Eure Metas, wenn sie dieses Ausmaß annehmen, bitte bitte bitte woanders klar. Wir kommen derzeit wieder ins Transferfahrwasser. Da muss man nicht permanent den Thread oben haben für Dinge, die keinen Neuigkeitswert haben.

Dangscheee!


Tut mir Leid, dass ich dich mitten in der Nacht aufgeweckt habe, und du voller Vorfreude auf den breaking Transfercoup hier rein geschaut hast...

:bounce:

Aber hasch ja recht, grundsätzlich, wobei das hier für Mappes'sche Verhältnisse doch sehr kompakt vonstatten ging. (Sorry Mappes, konnt's mir nicht verkneifen)


Awa...glaube bei Meta sind einige vor mir postiert :mrgreen: :vfb:
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Didavi Verlängerung scheint laut mislintat gut auszusehen

Freut mich persönlich; ich mag ihn und sehe ihn auch weiterhin als Verstärkung an (sah man Samstag wieder gegen eine top Mannschaft)
Ein weiteres Jahr zu deutlich geringeren Bezügen...das passt

Leider ist bei TM aber zu lesen, dass es bei den Verlängerungen von Kempf (evtl. Nach Frankfurt) und castro weniger gut aussieht aktuell :(
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass Kempf geht, würde leider passen. Er ist schon länger hier und - anders als die meisten im Kader - in dem Alter, in dem es höchste Zeit wird für den nächsten Schritt. Jetzt oder nie mehr.

Mavropanos wird wohl eine Hängepartie mit unsicherem Ausgang. Mir gefällt ja Amos Pieper von Bielefeld. Wann immer ich den sehe, ist der gut. Rechtsfuß, also kein Kempf-Ersatz. Aber für die andere Seite? Allerdings dürfte der genügend andere Angebote haben und wenn Bielefeld drin bleibt, schadet ihm auch ein weiteres Reifejahr nicht.

Ein spannender LIV ist Marton Dardai. Körperlich gut, tolle Spieleröffnung. Aber der ist unrealistisch.

Und bei Castro:
Ich hoffe, sie einigen sich. Aber Castro ist nicht blöd und nicht immer zufrieden... der wird schon genau schauen, ob er andere Angebote kriegt und kann die dann auch sinnvoll abwägen. Vielleicht hilft ja die wahrscheinliche Didavi-Verlängerung. Dann wäre Castro nicht der einzige Oldie im Team.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es sieht halt im vergeich zu dida schlechter aus...dazu die Frankfurt-Gerüchte...passt halt zum stocken der verhandlungen...leider

nächsten schritt sehe ich wie NW, kann er auch hier machen...und klar, geht ums geld
da scheint frankfurt halt auch deutlich höhere gehälter zu zahlen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
es sieht halt im vergeich zu dida schlechter aus...dazu die Frankfurt-Gerüchte...passt halt zum stocken der verhandlungen...leider

nächsten schritt sehe ich wie NW, kann er auch hier machen...und klar, geht ums geld
da scheint frankfurt halt auch deutlich höhere gehälter zu zahlen
Don't criticize what you can't understand

megges
Schoofseggl
Fairerweise muss man bei Kempf sagen, dass Frankfurt sein Jugendverein ist und da möglicherweise eine emotionale Verbindung besteht. Zudem spielen die nächste Saison vermutlich CL, das werden wir ihm erst übernächste Saison bieten können. Und zu guter Letzt werden die mehr Geld bieten können.

Würde mich aber riesig freuen, würde er bei uns bleiben. Ihn zeichnet diese Saison eine sehr große Zuverlässigkeit aus, eine große Konstanz auf hohem Niveau und eine weiter verbesserte Spieleröffnung.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Castro könnte es um die Laufzeit und evtl. entsprechende Details gehen. Ein Jahr und Verlängerung nur nach einer bestimmten Anzahl von Spielen... Das wäre im VfB-, aber sicher nicht in Castros Sinne. Allerdings dürfte er aufgrund seines Alters auch nicht sooo viele spannende Angebote bekommen.

Und Kempf:
Laut tm ist er bei Frankfurt und Gladbach im Gespräch. Das wäre ein passender nächster Schritt mit "International-Potenzial". Bei besseren Vereinen sehe ich ihn nicht. Frankfurt ist zwar auch eine Wundertüte, aber so wie's aussieht, könnte er ein Mal im Leben Champions League spielen. Darf man nicht unterschätzen, was das für einen Fußballer bedeutet. (Borna Sosa hat das neulich in einem Interview wieder mal sehr glaubhaft geschildert; er hat ja mit Zagreb bereits in der CL gespielt.)

Gegen Frankfurt spricht: Die haben mit Hinteregger und N'Dicka bereits zwei gesetzte Linksfüsse in der Verteidigung. Nur: Wenn einer von denen geht und sie dort kein Problem mit zwei Linken haben...




megges
Schoofseggl
@higgi
kann gut sein, dachte ich aber bei den ganzen Wechseln auf der Trainerbank und im Kader in den vergangenen Jahren auch immer... Aber irgendwann klappt das dann halt auch nicht mehr, so viel Qualität gleichwertig zu ersetzen. Zumal eben nun auch 2 von 3 Verantwortlichen für die sportliche Planung gehen.

Und trotzdem winkt eben die CL nächste Saison.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
megges hat geschrieben:@higgi
kann gut sein, dachte ich aber bei den ganzen Wechseln auf der Trainerbank und im Kader in den vergangenen Jahren auch immer... Aber irgendwann klappt das dann halt auch nicht mehr, so viel Qualität gleichwertig zu ersetzen. Zumal eben nun auch 2 von 3 Verantwortlichen für die sportliche Planung gehen.

Und trotzdem winkt eben die CL nächste Saison.

Bobics Rolle ist ja auch noch nicht geklärt
von daher

Iron
Grasdaggl
Der Verweis auf irgendwelche Unklarheiten bei anderen Vereinen finde ich unangebracht. Hallo, wir sind der VfB und eröffnen wochenweise Baustellen... und wenn das für Kempf eine zentrale Rolle spielt, dann hätte er von Freiburg nicht zu uns wechseln dürfen.

Angebote von CL Mannschaften bei der er auch eine reele Chance hat zu spielen, wird Kempf nicht so oft bekomnmen. Wenn er jetzt ein Angebot von Frankfurt hat und das Gehaltstechnisch auch besser ist, dann muss er die Chance nutzen. Der spielt nicht ewig Fußball und mit zunehmenden Alter, werden die Angebote nicht unbedingt besser.

Wie es sportlich weiterläuft bei uns, weiß doch auch kein Mensch.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Die wissen auch noch nicht dass die CL eine Falle ist

Eben. Darum geben sie Kempf ja diesen fetten Vertrag. :)

Und bei allen - naheliegenden - Frankfurt-zerfällt-Szenarien:
Wer weiß, ob Ben Manga nicht eh schon der heimliche Macher hinter den Transfers war? Und Ben Manga hat seinen Vertrag verlängert und ist in der Hierarchie aufgestiegen. Der Verlust von Bobic wird vermutlich gut aufgefangen. Anders sieht es natürlich beim Trainer aus.