17776 Beiträge


megges
Schoofseggl
Am Ende wissen wir alle nicht, wer da welche Rolle inne hat oder hatte. Fakt ist, es gibt während einer sportlich überragenden Phase personelle Veränderungen bei den sportlich Verantwortlichen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Auf jeden Fall bringt das eine gewisse Unsicherheit mit sich. Als Fan wäre ich nicht sehr erfreut und hätte mir Konstanz gewünscht. (So wie ich mir das auch für den VfB in den nächsten Jahren wünsche)
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Die wissen auch noch nicht dass die CL eine Falle ist

Eben. Darum geben sie Kempf ja diesen fetten Vertrag. :)

Und bei allen - naheliegenden - Frankfurt-zerfällt-Szenarien:
Wer weiß, ob Ben Manga nicht eh schon der heimliche Macher hinter den Transfers war? Und Ben Manga hat seinen Vertrag verlängert und ist in der Hierarchie aufgestiegen. Der Verlust von Bobic wird vermutlich gut aufgefangen. Anders sieht es natürlich beim Trainer aus.


es gab auch bei Bayer mal einen genialen Mann im Hintergrund, der dann über Umwege (München) zu uns kam und ins erste glied rückte... :stumm:

will sagen: muss nicht zwangsläufig mit Manga, der in seinem aktuellen Bereich einer der Besten in Deutschland ist, auch weiter bergauf gehen

Mislintat schaffte diesen Schritt mit Bravour; Reschke ist damit in der Versenkung verschwunden
Don't criticize what you can't understand







Rufus
Granadaseggl
17 Jahr, offensives MF, Linksfuß. Passt doch

Für die Schwaben wäre Beyaz, den mehrere Top-Klubs auf dem Zettel hatten, der erste Transfer für die kommende Saison. Die offizielle Mitteilung über die Verpflichtung soll in den nächsten Tagen erfolgen. Medienberichten zufolge waren auch Schalke 04, Borussia Dortmund und die TSG Hoffenheim im Rennen um den Youngster. Zudem seien Angebote aus Manchester und vom FC Barcelona abgelehnt worden

Sven sei Dank hat er sich für uns entschieden! :prost: :banane: :vfb:
Für 189,3 Mios können die anderen ihn ja ab 2025 verpflichten :P

Aleksiander
Halbdaggl
Das ist interessant, wie sich die türkischen Fans wegen diesem Transfer gegenseitig dissen. Da wünscht Ihm der Eine alles denkbar schlechte und die vernünftigeren bodigen den mit allem was dazu gehört. Da sind wir alle gut erzogene Schwabenhimbeerle dagegen. Zum Glück.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

CoachingZone
Halbdaggl
Der VfB verpflichtet Ömer Faruk Beyaz

Der 17-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer 2021 ablösefrei von Fenerbahçe Istanbul zum VfB Stuttgart.

Ömer Faruk Beyaz wechselt im Sommer 2021 ablösefrei von Fenerbahçe Istanbul zum VfB Stuttgart. Der 17-jährige Mittelfeldspieler, der bereits in der Profimannschaft von Fenerbahçe und in der türkischen U21-Nationalmannschaft eingesetzt wurde, unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Sportdirektor Sven Mislintat:
„Ömer ist ein außergewöhnliches Talent und zählt in seinem Jahrgang zu den begehrtesten Spielern in ganz Europa. Dass er mit 17 Jahren bereits für die Profimannschaft von Fenerbahçe und die türkische U21-Nationalmannschaft gespielt hat, unterstreicht zusätzlich sein großes Potenzial. Wir sind sehr froh und auch stolz, dass sich Ömer für den VfB und den von uns aufgezeigten Weg entschieden hat und wir einen Spieler seiner Kategorie trotz der großen Konkurrenz ablösefrei verpflichten konnten. Ömer wird bei uns alle Zeit bekommen, um sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen.“

Ömer Faruk Beyaz:
„Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie und meinem Management für den VfB entschieden, weil beim VfB bekanntermaßen auf junge Spieler gesetzt wird und die Entwicklung des Clubs sehr positiv ist. Ich werde von meinem ersten Tag in Stuttgart alles dafür geben, um das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzugeben.“


Quelle: VfB

Herzlich willkommen, Ömer Faruk Beyaz :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Und Gonzalo Castros Vertrag wird nicht verlängert:

Die Wege des VfB Stuttgart und von Gonzalo Castro werden sich nach der aktuellen Saison trennen, der zum 30.06.2021 auslaufende Vertrag des 33-Jährigen wird nicht verlängert.

Gonzalo Castro war im Sommer 2018 zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 83 Pflichtspiele (acht Tore, 14 Torvorlagen) für den VfB. In der aktuellen Spielzeit trug „Gonzo“ als Mannschaftskapitän bisher 24 Mal das VfB Trikot, erzielte dabei drei Treffer und bereitete drei Tore vor. Nach dem Abstieg mit dem VfB aus der Bundesliga leistete Gonzalo Castro in der Zweitligasaison 2019/20 mit 28 Einsätzen (drei Tore, sieben Vorlagen) einen wichtigen Beitrag zum direkten Wiederaufstieg.

Thomas Hitzlsperger, Vorstandvorsitzender:
„Gonzo hat in drei Jahren beim VfB einen großen Beitrag zu der zuletzt positiven sportlichen Entwicklung geleistet. Nach einer für ihn persönlich schwierigen ersten Saison beim VfB und nach dem Abstieg hat er die Ärmel hochgekrempelt und als Führungsspieler dem Club zum Aufstieg verholfen. Als Kapitän hat er in der laufenden Spielzeit nicht nur sportlich geglänzt, sondern auch mitgeholfen, vielen jungen Spielern die Anforderungen des Profifußballs zu vermitteln und damit unseren eingeschlagenen Weg tatkräftig unterstützt. Nach drei Jahren endet nun im Sommer unser gemeinsamer Weg, bis dahin wünschen wir uns einen erfolgreichen Abschluss der bislang sehr erfreulichen VfB Saison.“

Sven Mislintat, Sportdirektor:
„Vor dem Hintergrund wirtschaftlich sehr schwieriger Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, Gonzo kein Angebot für eine Vertragsverlängerung zu unterbreiten und stattdessen auf die Entwicklungspotenziale unserer Toptalente zu vertrauen.
Unsere Entscheidung ändert absolut nichts an unserer Wertschätzung für Gonzo, im Gegenteil, wir bedauern es sogar, sie so zu treffen. Sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht war er in den vergangenen Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, als Kapitän hat er einen großen Anteil an unserem positiven Saisonverlauf und auch an den großen Entwicklungsschritten unserer jungen Spieler. Er wird bei uns immer Willkommen bleiben. Wir danken Gonzo schon jetzt für seinen großen Einsatz im VfB Trikot und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft auf und neben dem Platz. Zunächst wollen wir aber noch gemeinsam mit ihm die ausstehenden Spiele mit dem größtmöglichen Erfolg bestreiten.“

Gonzalo Castro:
„Es war eine intensive Zeit beim VfB mit Höhen und Tiefen. Der direkte Wiederaufstieg nach dem für uns alle sehr enttäuschenden Abstieg war ein besonders emotionaler Moment. Die letzten Saisonspiele möchte ich mit dem VfB so erfolgreich wie möglich bestreiten – schade, dass ich mich wegen Corona nicht im Stadion von den VfB Fans verabschieden kann. Ich wünsche dem VfB schon jetzt alles Gute für die Zukunft.“


Quelle: VfB
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Oha. Castro... nichtmal ein Angebot? Oder hat er im Vorfeld zwei Jahre gewollt, er hätte nur eins bekommen und dann hat man es mit dem Verhandeln gleich gelassen, weil bringt ja nix?

Ich finde es schade, aber ich bin ja zum Glück nur Fan. :-)


klingt fast so
fänd ich dann noch dramatischer
aber nach all dem vorgeplänkel mit gesprächen mit dem Berater passt das nicht

trotzdem ein herber Verlust
Ich hoffe, die sportliche Leitung trifft die richtige Entscheidung damit
Ich persönlich glaube, das ist ein fehler
wir werden es sehen
Don't criticize what you can't understand

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist interessant und konsequent. Muss zugeben, dass ich Castro die Leistung, welche er diese Saison
gebracht hat, nicht zugetraut hätte. Als Kapitän der Mannschaft hat er von außen betrachtet sehr einnehmend
gewirkt und sicherlich einen nicht kleinen Anteil an der Stimmung im Team gehabt. Dementsprechend war auch die Leistung des gesamten Teams. Kann mich nicht erinnern, dass mal einer an den Pranger gestellt wurde, wenn er einen Bock geschossen hat.

In die nächste Saison würde er mit 34 Lenzen gehen. Er wird definitiv nicht schneller und wohl auch ein
klein wenig verletzungsanfälliger. Das ist einfach so. Die Mannschaft muss auch einen Schritt weiter machen.
Dazu bedarf es (weniger) neuer Strukturen und (geringfügig) neuer Ausrichtungen, auch um neue Reize zu setzen. Betrachtet man noch den finanziellen Aspekt, dan ist das für mich eine schlüssige Entscheidung.

Sollten jetzt vergleichbare Argumente in Richtung Didavi kommen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihm auch die Rolle zukommt den jungen Bayaz "einzulernen".
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
der alte VfB hätte dem Castro für 3 Jahre Vertrag gegeben, blanko.
Cacau wäre mein erster Gedanke gewesen für solch eine Verlängerung.

Nur weil er nun richtig gut spielt heißt es im Umkehrschluss nicht, er wird es auch nächstes Jahr tun. Schade, er war ein wichtiger Typ, aber auf der 10 brauchts andere Kandidaten, hoffentlich entwickeln sich klimo, ömer und egloff in die richtige Richtung.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Didavis Unterstützung für junge Spieler dürfte sich auf abseits des Platzes beschränken. Castro war auch auf dem Feld ein Leader. (Übrigens auch zu meiner Überraschung; in den vielen Jahren zuvor war er ja eher ein stiller Mitläufer. Stark, wie er sich da nochmal neu erfunden hat.)

Anders als der verletzungsanfällige Didavi kriegt Castro vermutlich eher andere Angebote und er hat auch keine solche emotionale Bindung an Stuttgart. Für Didavi dürfte eine Gehaltsrunterstufung okay sein. Heimat ist schließlich unbezahlbar. :-) Castro wird lieber was Neues suchen. Vermutlich war das beiden Seiten recht schnell klar und dann bringt's nix.

Würde mich nicht wundern, wenn Castro nochmal bei Leverkusen anheuert. Die haben auch einige junge Spieler und mit den Bender Brothers verlieren sie zwei starke Köpfe.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Charakterlich sicher ein Verlust für die Mannschaft, deshalb sehr schade.
Andererseits vertraue ich auf Miss Lintat & Co, dass sie eine Personalstrategie verfolgen, und in der wird eben kein Platz mehr für Gonzo sein. Dieses Vertrauen ist für mich auch der Unterschied zu den früheren Spielzeiten. Bei Reschke hätte ich in der gleichen Situation vermutlich ordentlich geflucht und angenommen, dass eben kein Plan dahintersteckt. Alles wird gut :vfb: :vfb: :vfb:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Tamasi, dem kann ich absolut zustimmen; für mich ist das aber auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dass planerisch in die Zukunft geschaut wird und nicht die Erfolge der Vergangenheit honoriert werden. Bei Didavi scheiden sich sicherlich die Geister, aber da hast du plausible Argumente ins Feld geführt.

Hatte mich vor geraumer Zeit gefragt, warum Eberl nicht mit Raffael verlängert hat. Im Nachhinein war es plausibel. Die finanziell schlechteste Rentenverpflichtung des VfB war Balakov. Bin deshalb guter Hoffnung, dass die Zukunft des VfB in guten Händen ist.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

CoachingZone
Halbdaggl
Wir können imho darauf vertrauen, dass die Mannschaft für die kommende Saison genügend Führungsstärke entwickelt haben wird, ich denke da an (Kobel), Anton, Kempf, Endo. Nun haben alle mindestens ein Jahr Bundesligaerfahrung hinzugewonnen, so sie nicht schon welche vorher besessen haben.

Wir können imho darauf setzen, dass die Talente auf der 8/10 wie Coulibaly, Klimovicz und Egloff (so man hoffentlich bald das Knochenödem in Griff bekommt :!: ) den nächsten Schritt gehen werden und dann viel Spielpraxis brauchen.

Wir können imho auch hoffen, dass genügend junge Spieler bleiben werden, die nun den Talentstatus hinter sich gelassen haben und ebenfalls eine Führungsrolle übernehmen können wie (Kobel), Mangala, Gonzalez, Sosa, Kalajdzic.

Insofern ist die Nicht-Verlängerung bei Gonzalo Castro verständlich, auch wenn es vielleicht ganz gut gewesen wäre, er wäre noch ein weiteres Jahr geblieben. Aber ich kann die Gedanken der sportlichen Führung nachvollziehen, der (jungen) Mannschaft zu vertrauen.

Und da auf die Corona-Situation hingewiesen wurde, kann man vermuten, dass es wohl auch unterschiedliche Standpunkte zu Gehalt und Laufzeit gegeben haben wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Flache9
Ömer Faruk Beyaz:
„Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie und meinem Management für den VfB entschieden, weil beim VfB bekanntermaßen auf junge Spieler gesetzt wird und die Entwicklung des Clubs sehr positiv ist. Ich werde von meinem ersten Tag in Stuttgart alles dafür geben, um das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzugeben.“


Genau das haben wir Mislintat und Co. zu verdanken.
:prost: