17776 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Mit Schindi wär das nicht passiert...der Reschke ist halt ein fußballerischer Tiefflieger mit Vollnullahnung...der kann gar nix, aber isch halt Freind vom Wixidixi :roll: :lol:

Nur zur Info: Ginczek WILL gehen, und der Grund ist Geld, und zwar NUR Geld!!


Ist eigentlich bei der Dieselmafia irgendein ehemaliger VfB-Spieler glücklich geworden?


Meinst Du jetzt Ingolstadt oder Wolfsburg?

:D


Nee München und Stuttgart :twisted:

@sunny: ich hab damit null Probs...würde es genauso machen..exaktamente und jeder der das abstreitet ist ein Pharisäer . ;) Aber man wird es ja wohl sagen dürfen :twisted:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir gefällt das nicht. Meines Erachtens machen wir mit dem Ginczek-Didavi-Deal ein schlechtes Geschäft, und die Abgas-Betrüger ein gutes. Hat Wichs-Wolfgang also mit einem Jahr Verzögerung seinen Wunsch-Spieler bekommen, nachdem das Schindlmeiser vor einem Jahr abgeblockt hat. Ich hoffe mal, der Mischi hat da einen Stürmer-Joker in der Hinterhand wie im Winter Gomez. Ärgert mich mehr als der WM-KO.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@darkred: Natürlich ist Geld entweder die oder zumindest eine Haupttriebfeder. Jeder Fußballer (insbesondere mit Verletzungshistorie) in dem Alter wäre komplett bescheurt, wenn es anders wäre. Und Ginzcek ist definitiv nicht komplett bescheuert.

Man sollte aber auch nicht unterschätzen, dass es eben auch andere Faktoren geben kann. Ich habe zB läuten gehört, dass es in der N11 einen Umbruch geben soll. Gomez ist nicht mehr der Jüngste, Wagner ist nicht immer teamfähig, und einen bulligen Stürmer braucht die N11 halt irgendwie doch...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Mir gefällt das nicht. Meines Erachtens machen wir mit dem Ginczek-Didavi-Deal ein schlechtes Geschäft, und die Abgas-Betrüger ein gutes. Hat Wichs-Wolfgang also mit einem Jahr Verzögerung seinen Wunsch-Spieler bekommen, nachdem das Schindlmeiser vor einem Jahr abgeblockt hat. Ich hoffe mal, der Mischi hat da einen Stürmer-Joker in der Hinterhand wie im Winter Gomez. Ärgert mich mehr als der WM-KO.



didavi plus 10 mio ist schon ok...ich mag ginni auch und sehe insbesondere seinen wert fürs Team...seinen willen und dass er fast ne ganze Saison verletzungsfrei blieb...identifiaktionsfigur ist er ebenfalls...aber wenn er unbedingt weg wollte (gründe dargelegt und nachvollziehbar), kann man das schon machen
es muss halt ein starker ersatz her...Gomez kann auch mal ausfallen, schafft evtl. nicht alle spiele 90 Minuten und man muss auch mal auf 2 stürmer gehen...
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ganz so viel Fantasie braucht man da nicht, wenn man sich die Personalsituation anschaut. Wurde früher ja auch schon diskutiert (zugegeben: vor der letzten Verletzungsserie). Man kann es auch eine Stufe tiefer hängen und sagen, dass er vielleicht nicht dauerhaft die zweite Geige in seinem Verein spielen will. Ist alles nachvollziehbar und nicht einfach nur (!) monetär bedingt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Bücherwurm hat geschrieben:Da kommt Gomuc freiwillig auf dem Fahrrädle von WOB hoim...hat er Gini nicht klarmachen können, dass fette Kohle andere Dinge nicht immer kompensieren kann??

Seit der Gomez im WM-Modus war, hat der Gini gesponnen. Der hat den die letzten Wochen nicht mehr im Griff gehabt ;)

Plan B
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
und einen bulligen Stürmer braucht die N11 halt irgendwie doch...


Auch mit viel Phantasie, kann ich mir da Ginni NICHT drunter vorstellen.


Naja, vor einem Ginni sehe ich da schon noch einige andere Kandidaten wie Uth oder Volland. Beides sind aber keine Brecher.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man sollte aber auch nicht unterschätzen, dass es eben auch andere Faktoren geben kann. Ich habe zB läuten gehört, dass es in der N11 einen Umbruch geben soll. Gomez ist nicht mehr der Jüngste, Wagner ist nicht immer teamfähig, und einen bulligen Stürmer braucht die N11 halt irgendwie doch...


tiffi
Ginczek in die N11? :shock:
Vorstellbar wäre es in der Tat, aber ist es auf Sicht auch realistisch?
Dafür müsste er bei WOB imo erst mal exponierte Leistungen zeigen und regelmäßig scoren.

Aber klar, wenn man weiß, dass dort eine neue Mannschaft mit viel monetärem Aufwand geformt werden soll, kann das schon auch Motivation sein. Aber bevor man in WOB wieder ans obere Ende der Tabelle schielen darf, muss sich dieses neue Team erst mal finden. Allein mit Kohle in die Hand nehmen isses ja nicht getan, da muss auch was zusammenwachsen. Wenns denn so käme, okay. Wär dann halt so. 8)

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Mappes ich warte auf ein Lob bzgl. der frühzeitigen Bekanntgabe von mir:)


tut mir leid, aber du hast behauptet, dass es erst freitag raus kommt :mrgreen:

nee ist ja schön, wenn die quellen stimmen...wir sind ja froh, wenn man mal den ein-oder anderen Insider-Kommentar bekommen...ich hätte mir diesmal aber gewünscht, dass sie falsch liegen.


Ne hab gesagt Freitag wird es bekannt gegeben :mrgreen:
#verpisst euch alle#

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dafür müsste er als Allererstes mal die Möglichkeit haben, dauerhaft zu spielen, und zwar in einem System, das nicht komplett auf seinen Partner zugeschnitten ist. Wenn VW ihm das bieten kann - bitte. Der VfB jedenfalls derzeit nicht.

Und nochmals - wie viele gute Stürmer mit den Anforderungsprofil gibt es derzeit in D denn? Mir fallen da nicht viele ein. Und wenn der neue Bundestrainer auch einen Brechertypen im Sturm haben will, dann reden wir nicht über eine total abgefahrene Konstellation.

Im übrigen kommt es auch weniger drauf an, ob Du und ich das für realistisch halten. Sondern Ginczek.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Dafür müsste er als Allererstes mal die Möglichkeit haben, dauerhaft zu spielen, und zwar in einem System, das nicht komplett auf seinen Partner zugeschnitten ist. Wenn VW ihm das bieten kann - bitte. Der VfB jedenfalls derzeit nicht.

Und nochmals - wie viele gute Stürmer mit den Anforderungsprofil gibt es derzeit in D denn? Mir fallen da nicht viele ein. Und wenn der neue Bundestrainer auch einen Brechertypen im Sturm haben will, dann reden wir nicht über eine total abgefahrene Konstellation.

Im übrigen kommt es auch weniger drauf an, ob Du und ich das für realistisch halten. Sondern Ginczek.


Wenn er fit bleibt wird er in das blickfeld gelangen...war vor einigen jahren schon so
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Dafür müsste er als Allererstes mal die Möglichkeit haben, dauerhaft zu spielen, und zwar in einem System, das nicht komplett auf seinen Partner zugeschnitten ist. Wenn VW ihm das bieten kann - bitte. Der VfB jedenfalls derzeit nicht...

Ich weiß nicht, wie der VfB in Zukunft spielen wird, aber es ist doch Quatsch, dass das System nur auf Gomez zugeschnitten wäre. Ginczek profitiert doch auch davon, wenn Gomez Bälle halten und verteilen kann. Das Tor gegen Gladbach oder die Aktion zum Tor gegen Frankfurt hätte er ohne Gomez auch nicht gemacht. Und Funfact: im einzige Spiel, in dem Ginczek auch als LA begonnen hat, hat er gleich 2 Kisten gemacht.
Kann sein, dass der VfB nicht mehr regelmäßig auf 2 Spitzen setzen wird, aber VW hat grade noch einen Mittelstürmer für 10 Mio geholt. Den hat Ginczek auch zur Konkurrenz. Ich würd mich an seiner Stelle nicht darauf verlassen, gesetzt zu sein. Insbesondere nicht, wenn man auch mal ein paar Wochen wegen irgendwelcher Wehwehchen fehlen kann. In der Zeit, kann sich die Konkurrenz festspielen. Ginczek wird da also nie Sicherheit haben.
Demzufolge ist die Kohle das einzige Argument, das einigermaßen handfest ist. Und als Schwabe kann man ihm ja nicht verdenken, wenn er mehr Kohle abzocken will.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
knaust hat geschrieben:Gomez und Didavi zurück geholt, kann man da eigentlich schon von Retro-Reschke sprechen?


Zumindest kann er die Scoutingabteilung einstampfen, wenn nur noch Spieler mit Heimweh verpflichtet werden. Als nächsten Trainer tippe ich auf Magath ...

... oder Sundermann. :mrgreen:


Reschke wird sich übrigens in zwei Jahren mit Dieter Hoeness ablösen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Er deutete allerdings, dass Didavi den VfL verlassen könnte: „Da gibt es Überlegungen in die Richtung, da müssen wir mal gucken. […] Da gibt es Überlegungen in die Richtung, da müssen wir mal gucken.“ Weitere Interessenten neben dem VfB wollte Schmadtke nicht verraten. Er schloss zudem nicht aus, dass Ginczek und Didavi künftig Seite an Seite in Wolfsburg auflaufen: „Es können auch beide zusammen spielen. Daniel kann von dahinter kommen, er kann aber auch über die Außen funktionieren.“


Transfermarkt.de

Schmadke ist geil...welchen daniel meint er denn?
:D

Und den ersten satz mal doppelt...auch ne art der zeilenfüllung
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
knaust hat geschrieben:Gomez und Didavi zurück geholt, kann man da eigentlich schon von Retro-Reschke sprechen?


Ja, weil du beck noch vergessen hast


Und Rudy war ja gerüchteweise ein Thema, aber zum Glück hat sich das wohl erledigt. Aber ja, nach Retro-Hotte haben wir jetzt den Retro-Mischi. Was macht eigentlich Hleb? :banane: :banane: :banane:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Sebastién Rudy täte ich aber auch sofort mit Handkuss nehmen.

Didavi ist auch in Ordnung, kann kommen. Beziehungsweise müsste mir mal jemand eine Aufstellung von Leuten machen, die sonst in Frage gekommen wären – dann würde ich vielleicht auch sagen “lieber nicht”. Aber ohne weitere Kenntnis des Marktes, von mir aus gern.

Man muss halt schon aufpassen, dass im Kader kein Ehemaligen-Grüppchen entsteht. Ich stelle mir das so schleichend vor: da gibt’s dann Leute die den Zeugwart gut kennen, und Leute, die ihn eben nicht so gut kennen. Und natürlich Leute mit Freundeskreisen in der Stadt, und Leute ohne. Und so geht’s grad weiter – alles kleine Details, die in der Summe zu zwei verschiedenen Lagern führen könnten. Muss natürlich nicht zwingend passieren, aber wer weiß.