17776 Beiträge



Lenny hat geschrieben:Fänd ich geil. Der Jong vom Yeboah schwirrt doch auch irgendwo rum. Weah und Yeboah vorne, Verlaat und glaub der vom Bordon (kickt auch irgendwo) hinten. Wäre eine neue Variante des Retroscoutings.


KLINSMANN INS TOR

Wird der neue Stürmer auch zum Trocknen rausgehängt wie Gomez, oder kriegt der dann im Spiel auch Bälle?



CoachingZone
Halbdaggl
Dabei betonte Dietrich erneut die solide wirtschaftliche Basis des größten Sportvereins in Baden-Württemberg und erklärte, dass man mehr Geld zur Verfügung habe, "als wir im Winter ausgeben wollen".


https://www.90min.com/posts/6238644-vfb ... -ausleihen

Ist bestimmt nicht gelogen.

11.12.2018 - 15:49
Wechselt Pavard schon im Winter?

Dass der französische Weltmeister Benjamin Pavard den VfB Stuttgart spätestens im kommenden Sommer verlassen wird, das pfeifen die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern. Seitdem reißen die Spekulationen nicht ab - wohin führt sein Weg? Neapel? Liverpool? Dortmund? Oder doch zu den Bayern?

Dorthin soll es ihn wohl ziehen - die Münchner planen einen großen personellen Umbruch im Sommer und Pavard soll in den Überlegungen eine zentrale Rolle spielen. Wie "Sky" nun meldet, könnte es wohl schon im Winter zu einem Wechsel kommen. Bei einem Treffen der bajuwarischen Entscheider mit der Pavard-Seite soll dies jedenfalls nicht ausgeschlossen worden sein.

Ob der VfB Stuttgart allerdings angesichts seiner tabellarischen und personellen Lage Pavard vorzeitig ziehen lassen wird, ist höchst unwahrscheinlich. "Es gibt keinerlei Überlegungen, Benji schon in der Winterpause abzugeben", sagt VfB-Sportchef Michael Reschke auf Nachfrage unserer Redaktion.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e6427.html

Und das auch nicht. Obwohl...

"Ganz ehrlich: Natürlich gehört das in Extremsituationen auch einmal zu unserem Geschäft. Du kannst ja gar nicht jeden Gedanken öffentlich äußern", sagte Reschke: "Ein bisschen Flunkern gehört dazu. Es geht grundsätzlich immer nur darum, was das Beste für den Klub ist."


http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... orkut.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Es gibt keinerlei Überlegungen, Benji schon in der Winterpause abzugeben


gut formuliert...er lernt also...schonmal passiver...aber er ist ja eh verletzt

Es geht grundsätzlich immer nur darum, was das Beste für den Klub ist."


so ist es :prost:
Personen sind zweitrangig
Don't criticize what you can't understand




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Seine gezeigten Leistungen in den letzten 3 Jahren, seine Torgefahr, er war kein Leistungsträger und wird es nicht sein wie Castro, bei ihm war das auch absehbar (Nicht dass er nicht kicken kann, beide funktionieren einfach nur einen stabilem Gerüst).
Und als Schindijünger natürlich auch die Phantasie, dass aus ihm noch was besseres wird und nicht eher tendenziell schlechter.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja aber willst du in dieser Situation denn sonst machen?
einen Weah ausleihen, der die Liga nicht kennt und in Frankreich ein paar spiele machte?

herrmann ist hervorragend geeignet fürs umschaltspiel, welches die Gladbacher früher auszeichnete...aktuell ist er weniger zu gebrauchen (mit ball am fuß)
er ist 27 und sicher ist seine karriere noch nicht zu ende...bitte wirklich nicht übertreiben mit diesem jugendwahn im wahrsten sinne...
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
zu Weah habe ich nichts gesagt.
Aber gut das wir uns einig sind, dass Hermanns Qualitäten geradeaus laufen ist und nicht irgendwas mit dem Ball am Fuß. Wobei wir ja eigentlich da unsere große Schwäche haben.
Nun gut, meine Vorschläge wären Peterson von Alemeo, Vertragslänge keine 6 Monate, 10 Torvorlagen und keine 25 Lenzen (wäre die schwäbische Variante).
Die teurere Variante wäre Idrissi von Alkmaar, ist aber erst neulich gewechselt.
Oder man versucht doch den Iraner aus dem Sommer zuholen, Gholizadeh.
Aber herrmann ist natürlich eine hevorragende Verpflcihtung aus dem Rheinland, Ersatzbank Gladbach!!!!
hat sie noch nie von Daheim weggetraut, aber nun wenns drauf ankommt im Abstiegskampf beim VfB, wenn es schon ordentlich Gegenwind gibt, da wird er aufgehen.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe die gleichen Bedenken wie Öcher. Das ist kein Typ, der's im Abstiegskampf rausreißen wird. Aber privat wird er sich sicher sehr gut mit Castro & Co. verstehen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Herrmann Reschkes Favorit ist. Wenn ich damit richtig liege, hoffe ich, dass mein Bauchgefühl wenigstens bei der obigen Einschätzung falsch liegt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:zu Weah habe ich nichts gesagt.
Aber gut das wir uns einig sind, dass Hermanns Qualitäten geradeaus laufen ist und nicht irgendwas mit dem Ball am Fuß. Wobei wir ja eigentlich da unsere große Schwäche haben.
Nun gut, meine Vorschläge wären Peterson von Alemeo, Vertragslänge keine 6 Monate, 10 Torvorlagen und keine 25 Lenzen (wäre die schwäbische Variante).
Die teurere Variante wäre Idrissi von Alkmaar, ist aber erst neulich gewechselt.
Oder man versucht doch den Iraner aus dem Sommer zuholen, Gholizadeh.
Aber herrmann ist natürlich eine hevorragende Verpflcihtung aus dem Rheinland, Ersatzbank Gladbach!!!!
hat sie noch nie von Daheim weggetraut, aber nun wenns drauf ankommt im Abstiegskampf beim VfB, wenn es schon ordentlich Gegenwind gibt, da wird er aufgehen.


weah war ein Beispiel...findest du, ein Talent mit potentiellen eingewöhnungsproblemen hilft uns an der stelle weiter?
wir werden sicher keinen Gladbacher fussball spielen sondern versuchen müssen, hinten kompakt zu sein und zu kontern...das konnte herrmann jahrelang und ist jetzt 27.

deine wundertüten bringen IMO deutlich mehr Risiko als herrmann...
und die Ersatzbank des tabellenzweiten ist für den 16. eine sehr gute Wahl...v.a. weil er seine einsätze dennoch hatte...und die von dir implizierte nähe Rheinland-reschke bei diesem Transfer ist lächerlich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich habe die gleichen Bedenken wie Öcher. Das ist kein Typ, der's im Abstiegskampf rausreißen wird. Aber privat wird er sich sicher sehr gut mit Castro & Co. verstehen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Herrmann Reschkes Favorit ist. Wenn ich damit richtig liege, hoffe ich, dass mein Bauchgefühl wenigstens bei der obigen Einschätzung falsch liegt.


welche mentalitätsmonster auf RA kennst du so?
am besten aus ner deutschen Liga?
harnik vielleicht :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Du hast mich gefragt, in welchen Spielern ich eine gewisse Phantasie bzw. Zukunft sehe, das ist die Kategorie an Spielern.
Hut ab, meine implizierte Kritik erkannt, ganze Zeit im Ruhrpott/Rheinland zu wildern, ob Trainer oder Spieler sehe ich sehr kritisch.
Mentalität sehe ich bei Spielern wie Thommy, Harnik, die jungen Engländer, Rebic, Jovic, Caliguri, Gerhardt, Haraguchi, Sabitzer.
Ich habe Harnik auch verteufelt, man konnte ihm aber nie vorwerfen, dass er wenigstens gelaufen ist.
Nur das Tore schießen kann er halt eher so semi, für das Verhältnis an Chancen.
Das sind Spieler die immer Top von der Einstellung her auf dem Platz sind, nur als Beispiel.
Aber ein Herrmann sehe ich da ganz weit weg.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
danke für deine Erläuterungen...ernsthaft

aber einerseits sehe ich keine Indizien für Ruhrpott/Rheinland-vorlieben (Bitte Trainerbeispiele...aber selbst wenn, schau dir das Verhältnis an...denke aus Südamerika kommen mehr)...

Zu viele dieser Spieler benötigt man aber auch nicht mMn...herrmann hatte über jahre sehr gute Phasen...man kann ja durchaus noch mentalitätsspieler dazu holen...sehe herrmann nicht als Problem in dieser hinsicht...verstehe jetzt aber besser, was du meinst...
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja mit dem Trainer ging es mir darum, dass der Mischa doch rausposaunt hatte, in Leverkusen waren die Veranwortlichen Positiv von ihm angetan, selbst Spieler hatten sich dort nur Positiv über ihn geäußert, bekanntermaßen hatte er dort aber keine Verlängerung erhalten.
Wird vielleicht überbewertet, aber alle Personen die er von früher kannte und zu VfB lotste überzeugen meiner Meinung nach noch nicht. (Castro gehört auf Spielerebene in diese Richtung).
always nai dahanne


CoachingZone
Halbdaggl
MR ist echt lernfähig. Nachdem er sich im Sommer mit nur mäßigem Erfolg bei der Ersatzbank des Tabellenvierten bedient hat, muss nun zur Qualitätssteigerung ein Ersatzspieler des Tabellenzweiten her. Das ist absolut logisch und nachvollziehbar. An Herrmann werden wir noch viel Freude haben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -