17776 Beiträge







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franco hat geschrieben:Statt 10 Mios für einen Verteidiger zu verballern, sollte man lieber einen 10er holen und in der Bundesliga bleiben.


Oder 8er. ZM. ZOM. Spielgestalter. Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Einer der den Ball will. Und was damit anfangen kann. Ballverteiler. Stratege. Du woischwasimoin...

Kabak wurde geholt, dass man unseren Weldmeischdr jetzt schon zu den Bauern verscherbeln kann.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgestalter. Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Einer der den Ball will. Und was damit anfangen kann. Ballverteiler. Stratege.


Wie oft können wir noch ausgliedern? Bin nicht sicher ob das reicht für so eine Lichtgestalt... wir müssen ja noch Schmerzensgeld obendrauf zahlen, weil wir nicht sexy Barca sind.
The shit that used to work, won`t work now.

In das Horn blase ich ja schon lange. War denn nicht in der Rückrundenvizemeisterschaftsrückrunde schon offensichtlich, dass dem VfB die Balance zwischen Abwehr und Angriff fehlt? Doch, war es.

Klar wird’s teuer, wenn Didavi kaputt ist und Castro anscheinend gar nicht infrage kommt, um dieses Loch zu stopfen. Aber lösen muss man das Problem trotzdem irgendwie.

Die haben viele gute und/oder teure Verteidiger geholt, aber davor klafft eine Lücke. Wenn man sich ein tolles Auto kauft, macht man doch wenigstens ein Dach auf den Carport – vor allem wenn’s dauernd hagelt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wobei du von einem fehlenden 6er redest, die meisten anderen von einem 8er...genau das sah man auch in der Rückrunde

Hasenrupfer hat geschrieben:
Franco hat geschrieben:Statt 10 Mios für einen Verteidiger zu verballern, sollte man lieber einen 10er holen und in der Bundesliga bleiben.


Oder 8er. ZM. ZOM. Spielgestalter. Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Einer der den Ball will. Und was damit anfangen kann. Ballverteiler. Stratege. Du woischwasimoin...

Kabak wurde geholt, dass man unseren Weldmeischdr jetzt schon zu den Bauern verscherbeln kann.


Laut Reschke bleibt pavard bis Saisonende
Aber was alles noch passiert wissen wir erst am 1.2
Don't criticize what you can't understand


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Man müsste so viele Spieler ersetzen, etwa einen RV, einen spielstarken 6er oder einen mitspielenden Stürmer als Bindeglied zum Mittelfeld (mir egal ob die jetzt falsche 9 heissen)


Nein das müssen wir nicht. Es gibt Mannschaften die schlechter besetzt sind und besser dastehen. Ganz offensichtlich ist es bei Düsseldorf.

Natürlich wäre es gut, bessere Spieler zu haben, aber wir müssen ein besseres Mannschaftsspiel zustandebringen. Teilweise stehen 11 Einzelspieler (übertrieben) auf dem Platz, das kann Düsseldorf deutlich besser kompensieren.

Bin nicht oft auf einer Linie mit Iron, aber damit trifft er den Nagel sowas von auf den Kopf.

Bevor hier nicht eine Linie reingebracht wird, kannst Du noch 10 neue reinwerfen, und es wird nicht greifen, sondern als nur noch schlimmer. Bei uns hast du den Eindruck, dass jeder etwas anderes probiert. Deshalb spielen wir auch so oft unsaubere Bälle, um nur ein Beispiel zu nennen. Der Passgeber spielt meistens dahin, wo der Nebenmann steht und nicht dahin, wo der Nebenmann in 3 Sekunden sein wird. Da muss man üben und lernen, wie sich die Nebenleute verhalten und nicht noch 5 neue Fremdkörper im Winter dazukaufen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Absolut.
Bin ich voll bei Dir.
Das Gelingen hat sicher zum einen was mit der grundlegenden Qualität des Spielers zu tun, zum anderen aber auch mit seiner aktuellen Leistungsfähigkeit. Die wiederum hängt von vielen Einflussgrößen ab.
Sicher geht in einer solch grassierenden Phase der Verunsicherung, durch ausbleibende Erfolgserlebnisse bei maximal einwirkender Erwartungshaltung von außen, alles weit mühsamer von der Hand (vom Bein) als wenn es wie am Schnürchen klappt und man vor Selbstsicherheit nur so strotzt. Ich bin auch sicher , dass mit der Truppe mehr rauszuholen geht ... aber ob es in DIESER Konstellation deutlich mehr wird? Ich bin da skeptisch.

In der Abwehr fehlt uns ein moderner Rechtsverteidiger, in der defensiven Schaltzentrale ein Mann der für einen schnellen und präzisen Spielaufbau steht. Aogo und Gente sind in dieser Hinsicht Auslaufmodelle. Aus der IV heraus können hier leider auch kaum Akzente gesetzt werden. Auf den Außen konnte Thommy bislang nur sporadisch überzeugen, für Esswein und Zuber käme eine Bewertung zu früh ... aber mir deucht, dass sie auch nicht zu Überfliegern mutieren werden. Aber abwarten. Unser Mittelfeld schaltet insgesamt weit zu langsam um und wenn Didavi fehlt, geht uns nahezu sämtliches kreatives Moment in der Zentrale ab. Gente hatte hier ab und am mal echt gute Spiele, aber auch die werden zusehends weniger. Zumal er immer wieder auf der 6 landet, was nicht sein Ding ist.

Das mit der Kreativität soll nun ein Gonzalez reißen, der sich zwar läuferisch aufopfert, aber dadurch oftmals zu wenig Ertrag bringt. Oder die Hoffnungen liegen halt auf Donis, der aber über eine Jokerrolle nicht hinaus kommt. Und vorn trabt Gomez vor der Box von links nach rechts, in der Hoffnung, dass Ascacibar mal einen Ball durchgesteckt bekommt oder das Umschalten über die Außen mal so schnell vonstatten geht, dass es für eine Flanke/ ein Zuspiel von außen reicht.

Für mich knirscht es da an zu vielen Ecken und Enden. Es fehlen essentielle Fertigkeiten an der jeweils richtigen Stelle, um immer wieder überraschende Momente schaffen zu können. Man gibt so viel Kohle aus, aber am Ende addieren sich die einzelnen Skills nicht zu einem funktionierenden Ganzen. Das ist es doch, was wir Woche für Woche mehr oder minder dramatisch bestaunen dürfen. Ich werde dafür verlacht, aber ich bleibe dabei. Das Alters- und Leistungsgefüge stimmt nicht, ebenso wie die Erfolgsformel nicht greifen kann, dass junge Talente im Schatten von gestandenen, arrivierten (und immer noch performanten!) Spielern heran reifen. Die einen übern Zenit, die anderen den vollen Wind in der Fresse. Und das geht halt nicht 'zam.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Spielgestalter. Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Einer der den Ball will. Und was damit anfangen kann. Ballverteiler. Stratege.


Wie oft können wir noch ausgliedern? Bin nicht sicher ob das reicht für so eine Lichtgestalt... wir müssen ja noch Schmerzensgeld obendrauf zahlen, weil wir nicht sexy Barca sind.


Zur Klarstellung: ich meinte natürlich nen Spieler, der wenigstens eine dieser Eigenschaften besitzt.

:bounce:

Wenn das z.B. Ascacibar könnte, würde er nicht (mehr) bei uns kicken. Oder wenn Castro dies (immer noch) könnte, wäre er bei Dortmund Stammspieler.

Und Didavi steht wohl kurz vor der Berufsunfähigkeit.



Aleksiander
Halbdaggl
Özcan nach Hamburg..... Wolf wird wissen warum.
Weinzierl weiss hoffetlich auch, warum wir ihn abgeben können.
Eigentlich fehlt uns doch nichts mehr als ein "guter" 10er, ich versteh das alles nicht mehr.
Sollte Öczan beim HSV ähnlich einschlagen wie Mangala, haben wir definitv alles falsch gemacht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

muffinho
Man kann nur hoffen dass Reschke schon einen Transfer eingetütet hat, der im Bereich ZOM angesiedelt ist, denn in unserer Situation würde ich nicht mal ansatzweise auf einen Spieler verzichten, oder haben wir es jetzt offensiv so dick?

Aber ich hoffe auf eine böswillige Ente, die jemand in den Neckar gesetzt hat.