17776 Beiträge












Wundermann
Granadaseggl
Beim ersten Mal tuts immer weh!
Beim ersten Abstieg war ich 12 und habe noch gerechnet als eigentlich nichts mehr ging. Dann noch die erste Saison in der 2. Liga Süd, grausig.
Wer erinnert sich noch an René Deck den Supertorwart aus der Schweiz?

Dann kam der Wundermann mit den jungen Wilden, die damals noch ich so genannt wurden. Eigentlich müsste die jetzige Mannschaft die Versionsnummer 3.0 haben.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Eigentlich müsste die jetzige Mannschaft die Versionsnummer 3.0 haben.


Von 2.0 wurde während der Meistersaison teilweise geschrieben.
Da wurde aber das damals kurz nach dem Krieg aber sicher nicht mitgezählt.

Kannst nochmal neu rechnen ;)


Und frag jetzt bitte keiner “während welcher Maistersaison?“



Edith: Maissaison. Hab wohl schon wieder Hunger.



Oberschwabe
Schoofseggl
@wundermann
75/76 war Reutlingen 1 Jahr in der 2. Liga Süd.
Sie haben nicht viel gewonnen, aber gegen den VfB. Sind dann als Letzter wieder abgestiegen. Das war es dann mit dem Profifußball in Reutlingen.
Habe damals meinen Zivi in Reitlingen abgeleistet und bin dann VfB Fan geworden. Warum???




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir spielte in der A-Jugend des SSV und war knapp davor einen Profivertrag zu bekommen. Dann kam allerdings Schaftstall und der brauchte "fertige" Spieler. Das war es für meinen Kollegen. Dessen Sohn hat übrigens mit dem Sohn von Fritz Walter in der C-Jugend der Kickers gespielt. Beide haben in Wolfschlugen gewohnt. Dort hat auch Manni Kastl ein Hotel Garni eröffnet, aber das ist eine andere Geschichte.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Die jungen Wilden waren 2002-2003

Und die Jahre davor und danach. Ich weiß schon.


higgi hat geschrieben:Kein Mensch hat während der Meistersaison von jungen Wilden gesprochen.


Doch. Ziemlich sicher fiel da immer mal wieder der Begriff “Die jungen Wilden 2.0“

Ist im Internet ziemlich schwer zu finden, weil dann erstmal alles Aktuelle angezeigt wird.
Und dann sind noch ein paar Treffer für “Die jungen Wilden 2.0“ von 2013 dabei ...

Aber der Begriff fiel 06/07. Im Nachhinein ist es eben die Meistersaison.

https://www.vfbtaktisch.de/2021/01/als- ... n.html?m=1
Pokalfinale 2007 begegneten sich zwei Pole, die unterschiedlicher kaum sein konnten: Auf der einen Seite Armin Vehs Junge Wilde 2.0:

Die “Quelle“ ist jetzt eher schwach ;)


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Die jungen Wilden waren 2002-2003

Und die Jahre davor und danach. Ich weiß schon.


higgi hat geschrieben:Kein Mensch hat während der Meistersaison von jungen Wilden gesprochen.


Doch. Ziemlich sicher fiel da immer mal wieder der Begriff “Die jungen Wilden 2.0“

Ist im Internet ziemlich schwer zu finden, weil dann erstmal alles Aktuelle angezeigt wird.
Und dann sind noch ein paar Treffer für “Die jungen Wilden 2.0“ von 2013 dabei ...

Aber der Begriff fiel 06/07. Im Nachhinein ist es eben die Meistersaison.

https://www.vfbtaktisch.de/2021/01/als- ... n.html?m=1
Pokalfinale 2007 begegneten sich zwei Pole, die unterschiedlicher kaum sein konnten: Auf der einen Seite Armin Vehs Junge Wilde 2.0:

Die “Quelle“ ist jetzt eher schwach ;)

Es ist schwer zu finden weils nix gibt
Jung und Wild war Magaths Truppe. Alles was danach kam war entweder nicht jung oder nicht wild
von daher

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Es ist schwer zu finden weils nix gibt

Glaub mir halt mal was ;)

higgi hat geschrieben:Jung und Wild war Magaths Truppe. Alles was danach kam war entweder nicht jung oder nicht wild

Dann hab ich die Meisterschaft 2007 falsch in Erinnerung.
Ich dachte, die war ganz schön wild.

Dass sie ganz schön jung waren, DAZU findest nämlich was im Internet. Altersschnitt 24,irgendwas. Manche sagen, die jüngste Mannschaft der Bundesliga sei es gewesen.