17776 Beiträge






Balbriggan
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Je mehr junge Spieler sich für den VfB entscheiden,
desto deutlicher wird,
was für ein unglaublicher Fehlgriff
die Einstellung von Reschke
und seine Transfers waren.

Kabak und Gonzalez zb. sind Verpflichtungen von Reschke die Sinn machten und nach wie vor machen.
Das Problem bei Reschke war, das er für den falschen Posten eingestellt wurde. Talentspäher und Kontakte top. Kaderplaner und Öffentlichkeitsarbeit eine Vollkatastrophe.
Irgendwie dachte ich das ein Herr in deinem Alter differenzierter an die Sache rangeht.
Mir ist der Mislinat zb. zutiefst unsympathisch, aber lass ihn mal machen. Vielleicht wird es ja was.


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Dann wohl doch zu Reschke.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... =twttr.shr

Nach SPORT BILD-Infos steht der umworbene türkische Nationalspieler Ozan Kabak (19) vor dem Wechsel zum FC Schalke 04.

Nachdem vor allem der AC Milan und West Ham bis zuletzt mitgepokert hatten, soll nun die Entscheidung für Schalke gefallen sein. Dort arbeitet als Kaderplaner Michael Reschke, der Kabak im vergangenen Winter zu Stuttgart lotste.


Das hier ist schon frech :lol:
Was Kabak die Schalker an Ablöse kostet, lesen Sie mit BILDPlus!
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Irgendwie dachte ich das ein Herr in deinem Alter differenzierter an die Sache rangeht.


War noch im "Anti-AFD Modus" ;)

Differenziert betrachtet,
meine ich,
dass Gonzalez durchaus Potential hat, aber die ganze Spielzeit (einschließlich des 2. Relegationsspiels) über enttäuschend gespielt hat.

Kabak gebe ich Dir Recht. Ich halte ihn auch für den besten Transfer von Reschke.
Aber ein guter allein reicht halt nicht aus, um die Klasse zu halten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Branson hat geschrieben:Dann wohl doch zu Reschke.

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... =twttr.shr

Nach SPORT BILD-Infos steht der umworbene türkische Nationalspieler Ozan Kabak (19) vor dem Wechsel zum FC Schalke 04.

Nachdem vor allem der AC Milan und West Ham bis zuletzt mitgepokert hatten, soll nun die Entscheidung für Schalke gefallen sein. Dort arbeitet als Kaderplaner Michael Reschke, der Kabak im vergangenen Winter zu Stuttgart lotste.


Dann freue ich mich schon, wenn die Unaussprechlichen in der nächsten oder übernächsten Saison von ihrem Vorgriffsrecht zum Schnäppchenpreis Gebrauch machen... Und auf die blöden Gesichter der Schlaker...

Branson hat geschrieben:Das hier ist schon frech :lol:
Was Kabak die Schalker an Ablöse kostet, lesen Sie mit BILDPlus!


Tja, wenn man halt immer nur BLÖD liest, muss man dafür löhnen... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Gonzalez hat nicht 34 + 2 Spieltage entäuschend gespielt. Wer nur am Ende auf die erzielten Tore von Gonzalez schaut wie Westfalle, der gibt halt dann auch viel undifferenziertes von sich.

Der größte Fehler von Reschke war die Verpflichtung von Weinzierl ... um ähnlich differenziert zu argumentieren....

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ah gut.
Dann ist die Aussage von Hitz, dass man noch 5 weitere Trainer hatte einstellen können ohne den Abstieg zu verhindern, eine reine Schutzbehauptung. Soviel muss man von außen schon objektiv feststellen dürfen. Der Kader war gut, nur der Trainer war schlecht.
Schließlich war man zuvor Rückrundenvizemeister unter einem brillierenden und die Mannschaft stetig weiterentwickelnden Trainergott Korkut...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich muss hier Iron in Schutz nehmen - er sagt selbst, dass das ebenso "differenziert" ist.

Übrigens: Hitz hat selbst gesagt, dass im Nachhinein das Festhalten an Weinzierl nicht gut war. Ist halt alles sehr grau hier.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke ich bin des Lesens fähig. Nachmal sogar des Verstehens. :arr:
Und meine Replik bezieht sich jetzt nicht alleine auf dieses Posting ... die iron'sche Verklärung Korkut's sollte dem geneigten Forumsleser schon mehrfach ins Auge gefallen sein.
Aber am Ende waren es halt maßgeblich Ginczek und Gomez, die die sehr limitierte Spielweise durch knappe und glücklich zustanden gekommene Ergebnisse übertünchten. Aber der Eiserne tut ja gerne so, als ob Korkut der gottgesandte Übungsleiter war, der das geringe Potential erkannt hat und das Maximale raus geholt hat. Dass unter ihm aber keine Weiterentwicklung stattfand (hatte ja schließlich eine große Transferperiode plus Vorbereitung) wird da gerne geflissentlich unterschlagen, gell.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab nebenan ne ähnliche Diskussion laufen. Da vergleicht man Mislintat und Reschke. Da können wir uns auch demnächst gegenseitige Verklärung vorwerfen.

Just saying...

Vermutlich sind wir alle Meister der Verklärung. Die einen können es besser bei einem einstelligen Tabellenplatz, die anderen besser bei einem zweistelligen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Gonzalez hat nicht 34 + 2 Spieltage entäuschend gespielt. Wer nur am Ende auf die erzielten Tore von Gonzalez schaut wie Westfalle, der gibt halt dann auch viel undifferenziertes von sich.

Der größte Fehler von Reschke war die Verpflichtung von Weinzierl ... um ähnlich differenziert zu argumentieren....


Westfalle
:mrgreen:

Danke für die Kreierung eines neuen schönen Nicks!
:twisted:

Deine stets äußerst differenzierten Beiträge
sind häufig ein Lesegenuss für mich.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Ja
und äußerst erfolgreich, wie man sieht. 8)
Oder waren daran die Alten schuld, die du jetzt gerade unterschlagen hast? :arr:
:mrgreen:


ich hab die alten doch garnicht unterschlagen.
hier steht, dass er viele junge geholt hat (absolut korrekt) und keine oder zu wenige mittelalte...passt doch

die jungen, die er holte, halte ich nach wie vor für gute spieler.
Maffeo passte charakterlich hinten und vorne nicht bzw. das gesamtkonstrukt halt (auch mit den Trainern)
Sosa hat gute ansätze gezeigt, gonzalez ebenso und Santi ist über fast alle zweifel erhaben.

Bei kabak gibt es wohl garkeine zweifel :mrgreen:
Bei Kempf wohl auch nicht wirklich oder?

also ich weiß nicht, vielleicht ist deine aussage wieder von einer art Humor unterwandert, die ich nicht verstehe...ansonsten macht sie für mich wenig sinn :bleich:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ich hab nebenan ne ähnliche Diskussion laufen. Da vergleicht man Mislintat und Reschke. Da können wir uns auch demnächst gegenseitige Verklärung vorwerfen.

Just saying...

Vermutlich sind wir alle Meister der Verklärung. Die einen können es besser bei einem einstelligen Tabellenplatz, die anderen besser bei einem zweistelligen.


du gehst fremd? :shock: :cry:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Nachdem ihr wohl alle Siesta macht, mach's halt ich. Laut der blöden Zeitung mit vier Buchstaben gibt es Neuigkeiten, wenn auch noch keine festen Verpflichtungen:

Nach BLÖD-Informationen ist der VfB scharf auf Tanguy Coulibaly (18) vom französischen Top-Klub Paris St. Germain.

Die Bemühungen der Stuttgarter Sportchefs Thomas Hitzlsperger (37) und Sven Mislintat (46) um das Offensiv-Ass sollen sogar schon recht konkret sein.

Coulibaly ist auf der linken Außenbahn zuhause, kann aber auch rechts spielen. Vorige Saison lief er für die U19 von PSG auf, brachte es unter anderem auf ein Tor und zwei Vorlagen in der UEFA Youth League.


und

Der Poker um Mittelstürmer Sasa Kalajdzic (21/Admira Wacker Mödling) entwickelt sich derweil zum echten Krimi. Am Mittwoch soll es in den Verhandlungen zwischen den Klubs mehrfach hin und her gegangen sein. Aktuell scheint der Ausgang völlig offen.


Wer den Link haben will, guckt hier: https://www.transfermarkt.de/transferge ... or_1533268
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -