17776 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@mappes,
da hast du recht, den Gedanken hatte ich auch vorallem in Anbetracht seiner Stationen, Hoffenheim, Augsburg Stuttgart.
@CZ,
Andererseits würde durch die Schalke Situation ein Schuberth zur Verfügung stehen. Desweitern auch wenn ich Kobel als Bredlow stärker einschätze war die Energie die ein Bredlow auf den Platz gebracht hat auf dem Platz (Pokal und gegen Fürth) für mich persönlich klasse.
Dennoch wirkt er nicht so stabil bei hohen Bällen wie ein Kobel und Kobel hat den feineren Fuß.
Geld muss eingespart werden, gar keine Frage, aber ob es 5 oder 4 mio sind und er deswegen nicht kommt würde ich nicht riskieren.
Wobei es mir so rüber kommt, dass die TW Position nicht so extrem in den Ablösen sind wie andere Positionen.
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
@Öcher

Die Situation bei Kobel lädt ja geradezu zum Nachverhandeln ein. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, müssen die Vorchristlichen ihn entweder verkaufen oder mit ihm eine Vertragsverlängerung aushandeln oder ihn ein Jahr auf die Bank setzen, was sie bestimmt nicht tun werden, weil sie ja wieder andere vielversprechende Talente für sich gewinnen wollen.

Kobel prüft seine Optionen, der VfB tut das Gleiche. Mal sehen, was dabei herauskommt. Immerhin spricht man miteinander :!:

Und ja - mir ist Bredlow auch sehr sympathisch und er hat sich im Pokal bis auf das Leverkusen-Spiel auch sehr souverän präsentiert. Aber - wie du schon schriebst: Er besitzt nicht dieselbe Lufthoheit wie Kobel und fußballerisch ist er auch nicht ganz dieselbe Klasse. Umgekehrt hat Bredlow die schnellere Reaktionsfähigkeit, gerade bei Elfmetern :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

megges
Schoofseggl
Übrigens, sollte Schwolow nach Schalke wechseln, wäre Schalke zwar aus dem Rennen auf der Suche nach einer neuen Nummer 1.

Damit wäre allerdings bei Freiburg Bedarf vorhanden. Und deren Argumente umfassen neben der sportlichen und finanziellen Seite auch die geographische Lage.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Hat der Kobel eigentlich schon mal einen Elfer gehalten?
Oder haben wir keinen bekommen?
:cyclops:


wir haben zu wenige bekommen aber gegen uns wurden einige gepfiffen.
ich glaub er hat keinen gehalten, der Greg
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Uphoff vom KSC ist vielleicht auch noch auf dem Markt.

Ja, und da soll er auch bleiben.


Nö. Uphoff wechselt wohl als Nummer Zwei hinter Eigengewächs Flekken nach Freiburg, falls sich Schwolow den "Gelsenkirchenern Schwaben" anschließt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Letschert vom hsv haben wir laut VfB exklusiv im Auge

Fänd ich nIcht gut, ist mir gegen uns und in weiteren Spielen häufig negativ aufgefallen

Laut StN hingegen ist man bei Waldi Anton sehr weit und mit dem Spieler einig. Weiß nur nicht welchen der beiden man wo einplant auf dem Platz
Don't criticize what you can't understand





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich würde wohl versuchen Thommy in den Kader einzubauen, weil er recht flexibel ist, auf rechts und links Außen spielen kann, wo der VfB nicht grade ein Überangebot hat. 11 Torbeteiligungen sind jetzt auch nicht so schlecht und man weiß, dass er in der ersten Liga nicht untergeht. Bei andern im Kader kann man sich da ja nicht so sicher sein. Angesichts des schwierigen Transfermarkts wäre Thommy eine einfache Option Kaderlücken zu schließen. Minuspunkte: scheint mir etwas fehleranfällig und unkonzentriert, immer mal wieder kopflose Aktionen vorne wie hinten...



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Thommy kann sich mit Förster um einen Platz streiten. Aus der Abstiegssaison ist er mir nicht so schlecht in Erinnerung. Er hat hat Geschwindigkeit, zeigt Einsatz und arbeitet auch gut nach hinten. Technisch hat er einige Mängel, aber die haben andere in unserem Kader auch.

@Iron - Gentner wurde hier doch überwiegend verdammt, als alt und als Kapitän ungeeignet abgestempelt. Das Schema "sind sie beim VfB" taugen sie nichts, spielen sie woanders "wünscht man sie zurück" ist doch ein alter Hut.

Wie schonmal geschrieben halte ich nichts von Rückholaktionen, das trifft auf Thommy aber nicht zu, da er verliehen war.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Iron
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:@Iron - Gentner wurde hier doch überwiegend verdammt, als alt und als Kapitän ungeeignet abgestempelt.


Diese Aussagen konnte man ja nicht ernst nehmen. Gentner abzugeben war ein Fehler. Gentner ist ein Typ Spieler den man immer brauchen kann.


CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Gentner ist ein Typ Spieler den man immer brauchen kann.


Gentner ist kein Spieler, den man für Hochgeschwindigkeitsfußball brauchen kann, einfach, weil er nicht handlungsschnell genug ist.

Wenn seine offensiven Stärken (unkonventionelle Laufwege) seine defensiven Schwächen (unkonventionelle Laufwege) überragen, dann kann er durchaus noch ein brauchbarer Spieler für eine Mannschaft sein, die gegen den Abstieg kämpft.

Die Frage, auf die es schlussendlich hinausläuft, bleibt aber: Welche Art Fußball wird die erste Mannschaft des VfB Stuttgart spielen und passt Gentner dazu :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -