17776 Beiträge

crown
Hier versteift man sich auf einen Aspekt bei einem Vorgang der exterm vielschichtig ist.
Talent haben alle Spieler in der Bundesliga, sonst wären die da nicht. Der eine vielleicht ein Muggenseggle mehr als der andere. Es kommt halt darauf an, was alles daraus gemacht wird...und das hängt an vielen Dingen.
Der Spieler muss im Kopf soweit sein, Verletzungen, der Verein muss es fördern, die Umstände (läufts im/beim Team oder nicht) sind wichtig, das Vertrauen bei Fehlern, die Anzhal von fehlern, das Nervenkostüm von allen Beteiligten etc..

Man kann bei ca. 95% der Fußballer nicht pauschal sagen, das er auch hier und da den Durchbruch oder nicht geschafft hätte.
Viele User hier sollten sich an Ihre früheren Aussagen mal erinnern und dann vielleicht einfach mal inne halten.
Bei Rudy bspw. war viel großmäulige Besserwisserei dabei. Jetzt will es jeder gewusst und nie gesagt haben, damals als er gegangen ist/wurde hat man ihn schlecht geredet. Klar, der Verein muss ja zwangsgelobt und vor jeglicher Kritik geschützt werden. Kurz danach wurde er als in Hoffenheim gescheitert erklärt etc..

Btw. heißt das übrigens auch nicht das Rudy bei uns auch diese Entwicklung genommen hätte. Man weiß es einfach nicht 100% und daher sollte man beim (ab)Urteilen über(der) Spieler eher vorsichtig sein. Wenn wissen will, ob es einer schafft oder nicht muss man vertrauen in ihn setzen, dass ist der Anfang. Dann muss man das Umfeld entsprechend ausstatten, die gesamte Entwicklung (auch die Persönlichkeit) genau beobachten und hoffen das keine negativen äußeren Faktoren (Verletzungen etc.) dazu kommen.

Irgendwann muss man entscheiden, aber selbst da kann man immer noch falsch liegen, man minimiert nur die Gefahr das man ne Krampe durchschleppt oder das Tafelsilber verschenkt.

Von daher finde ich sowohl Süyüncü als auch Kempf interessant. Ob die bei uns oder bei Arsenal allerdings auch gut wären bzw. noch besser werden würden, weiß ich nicht. Streich wüsste das eher, er hat jedenfalls ein Händchen dafür sich Spieler auszusuchen, die sich charakterlich und sportlich ordentlich bis sehr gut entwickeln.


muffinho
crown hat geschrieben:Man weiß es einfach nicht 100% und daher sollte man beim (ab)Urteilen über(der) Spieler eher vorsichtig sein.


Da ist die Marke von 100% schon sehr hoch gegriffen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, ob man den Durchbruch schafft oder nicht, dass man das weder von Außen noch von Innen sagen kann. Auf einen Kimmich, dem jetzt hinterhergetrauert wird, kamen etliche Jahrhunderttalente... Yalcin, Merkel, Fischer und wem noch alles eine Top-Karriere vorhergesagt wurde. Warum es nicht geklappt hat, kann an einem einzelnen Punkt liegen oder an vielen zusammen. Ist teilweise auch shit happens, wie bei Deisler.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Viele User hier sollten sich an Ihre früheren Aussagen mal erinnern und dann vielleicht einfach mal inne halten.
Bei Rudy bspw. war viel großmäulige Besserwisserei dabei. Jetzt will es jeder gewusst und nie gesagt haben, damals als er gegangen ist/wurde hat man ihn schlecht geredet. Klar, der Verein muss ja zwangsgelobt und vor jeglicher Kritik geschützt werden. Kurz danach wurde er als in Hoffenheim gescheitert erklärt etc..

Btw. heißt das übrigens auch nicht das Rudy bei uns auch diese Entwicklung genommen hätte. Man weiß es einfach nicht 100% und daher sollte man beim (ab)Urteilen über(der) Spieler eher vorsichtig sein. Wenn wissen will, ob es einer schafft oder nicht muss man vertrauen in ihn setzen, dass ist der Anfang. Dann muss man das Umfeld entsprechend ausstatten, die gesamte Entwicklung (auch die Persönlichkeit) genau beobachten und hoffen das keine negativen äußeren Faktoren (Verletzungen etc.) dazu kommen.


Ein Wort noch zu Rudy.
Ich hätte ihm damals auch keine Steine in den Weg gelegt, weil er in seiner Entwicklung stagnierte.
Manchmal brauch es einer Luftveränderung, dass es wieder ein Stück weiter geht. In Hoffenheim musste er sich auch erst mal zurecht finden, bis er Leistung zeigen konnte. Deshalb ist es als Fan durchaus möglich, einen aus dem Nachwuchs kommenden Spieler im Moment als nicht zuträglich für den Kader zu finden, ohne ihn deswegen gleich "schlecht reden" zu müssen. So hab ich das damals zumindest mit Rudy gehalten. Eine Weiterbeschäftigung beim VfB wäre weder für den Verein noch für ihn selbst hilfreich gewesen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf einen Kimmich, dem jetzt hinterhergetrauert wird, kamen etliche Jahrhunderttalente... Yalcin, Merkel, Fischer und wem noch alles eine Top-Karriere vorhergesagt wurde. Warum es nicht geklappt hat, kann an einem einzelnen Punkt liegen oder an vielen zusammen. Ist teilweise auch shit happens, wie bei Deisler.


Das Problem bei Kimmich war, dass man ihm gar nicht die Chance eingeräumt hat, sich bei den Profis zu beweisen, sondern ihm vorab mitgeteilt hat, dass man nicht mit ihm plane. DAS kreide ich Bobic und seinem Chefscout und Super-Umstrukturierer Ralf Becker nach wie vor als größten Bock überhaupt an.



Aleksiander
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:Hoppsan!
Sidan eller dokumentet du försökte nå finns inte eller kan ha blivit ändrat.
Vi kan hjälpa dig tillbaka till föregående sida.


Hoppsan!
Sidan oder die Dokumente werden auf Finnisch oder auf andere Weise gedruckt.
Du musst es tun, bis du bereit bist zu gehen.

Klingt plausibel.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Hoppsan!
Sidan eller dokumentet du försökte nå finns inte eller kan ha blivit ändrat.
Vi kan hjälpa dig tillbaka till föregående sida.


Hoppsan!
Sidan oder die Dokumente werden auf Finnisch oder auf andere Weise gedruckt.
Du musst es tun, bis du bereit bist zu gehen.

Klingt plausibel.


Eben.



muffinho
tommes hat geschrieben:
Hinterher sieht jeder Bauer, welch großes Talent schon damals in einem Spieler geschlummert hat... möchte noch jemand hier schnell erwähnen, dass er - im Gegensatz zu all den andere Pfeifen - damals Ronaldo verpflichtet hätte?

Äh ja, ... obwohl...


Ach tommes, Dir hätte ich ein Scouting bzgl. Ronaldo echt zugetraut, allerdings nicht ihn selbst, sondern seine Transvestiten aus der Disko ;)




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Außerdem war bei Rüdiger sehr früh klar, was für ein Kaliber das ist.


So früh, dass die Dortmunder ihn direkt an den VfB abgaben, weil sie dieses Kaliber nicht bändigen konnten.
Dortmund hat alles versucht, den Wechsel zum VfB zu verhindern. Rüdiger war ja auch eine Weile gesperrt deshalb. Die scheinen da schon was erkannt zu haben. ;)



Tamasi hat geschrieben:Eigentlich alles richtig, crown. Du hast nur den Umstand vergessen, dass alle Spieler, die zu uns kommen, schlechter werden.

Und die, die gehen, starten durch.

Wenn man das fest einberechnet, kann man gar nicht mehr viel falsch machen.

:D

Ist das gesichert? Wenn sich das endlich rumspricht, kann man ja richtig viel Geld verlangen für ein paar Pfeifen. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


crown
darkred hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Viele User hier sollten sich an Ihre früheren Aussagen mal erinnern und dann vielleicht einfach mal inne halten.
Bei Rudy bspw. war viel großmäulige Besserwisserei dabei. Jetzt will es jeder gewusst und nie gesagt haben, damals als er gegangen ist/wurde hat man ihn schlecht geredet. Klar, der Verein muss ja zwangsgelobt und vor jeglicher Kritik geschützt werden. Kurz danach wurde er als in Hoffenheim gescheitert erklärt etc..

Btw. heißt das übrigens auch nicht das Rudy bei uns auch diese Entwicklung genommen hätte. Man weiß es einfach nicht 100% und daher sollte man beim (ab)Urteilen über(der) Spieler eher vorsichtig sein. Wenn wissen will, ob es einer schafft oder nicht muss man vertrauen in ihn setzen, dass ist der Anfang. Dann muss man das Umfeld entsprechend ausstatten, die gesamte Entwicklung (auch die Persönlichkeit) genau beobachten und hoffen das keine negativen äußeren Faktoren (Verletzungen etc.) dazu kommen.


Ein Wort noch zu Rudy.
Ich hätte ihm damals auch keine Steine in den Weg gelegt, weil er in seiner Entwicklung stagnierte.
Manchmal brauch es einer Luftveränderung, dass es wieder ein Stück weiter geht. In Hoffenheim musste er sich auch erst mal zurecht finden, bis er Leistung zeigen konnte. Deshalb ist es als Fan durchaus möglich, einen aus dem Nachwuchs kommenden Spieler im Moment als nicht zuträglich für den Kader zu finden, ohne ihn deswegen gleich "schlecht reden" zu müssen. So hab ich das damals zumindest mit Rudy gehalten. Eine Weiterbeschäftigung beim VfB wäre weder für den Verein noch für ihn selbst hilfreich gewesen.

Das hast du so vermutet, ja. Ich bspw. hätte mir gewünscht man hätte ihm eine echte Perspektive aufgezeigt. Auch eine Art Vermutung. Am Ende weiß man es nicht, wie es gekommen wäre, aber nun ist er da wo er ist und für den VfB mehr oder weniger verloren.

crown
Tamasi hat geschrieben:Eigentlich alles richtig, crown. Du hast nur den Umstand vergessen, dass alle Spieler, die zu uns kommen, schlechter werden.

Und die, die gehen, starten durch.

Wenn man das fest einberechnet, kann man gar nicht mehr viel falsch machen.

:D

Schau dir mal unsere jetzige Situation an. Eine Mananchaft die in fast gleicher Zusammenstellung ein halbes Jahr gegen den Abstieg und dann ein halbes Jahr quasi um die CL Plätze mitspielt.

Manolo
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135

würde mich jetzt interessieren, ob Sessa nun mal seine Chance bekommt, oder ob er immer noch zu weit von der ersten weg ist. Jetzt 22jährig wird er sich auch Gedanken über seine Zukunft machen und OM respektive vorne rechts ist doch immer noch ein Thema, erst Recht wo keiner weiss was aus Mane wird.


Wird auf ausleihe oder verkauf rauslaufen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723356/artikel_vfb-oder-tsg-arminia-talent-massimo-vor-wechsel.html

Stuttgart und Hoffenheim buhlen um 17-Jährigen
VfB oder TSG? Arminia-Talent Massimo vor Wechsel

Bei Arminia Bielefeld hat er in dieser Saison den Sprung zu den Profis geschafft, jetzt steht Roberto Massimo schon vor dem Abgang - wenn auch erst im nächsten Jahr. Zwei Bundesliga-Klubs machen das Rennen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Viele User hier sollten sich an Ihre früheren Aussagen mal erinnern und dann vielleicht einfach mal inne halten.
Bei Rudy bspw. war viel großmäulige Besserwisserei dabei. Jetzt will es jeder gewusst und nie gesagt haben, damals als er gegangen ist/wurde hat man ihn schlecht geredet. Klar, der Verein muss ja zwangsgelobt und vor jeglicher Kritik geschützt werden. Kurz danach wurde er als in Hoffenheim gescheitert erklärt etc..

Btw. heißt das übrigens auch nicht das Rudy bei uns auch diese Entwicklung genommen hätte. Man weiß es einfach nicht 100% und daher sollte man beim (ab)Urteilen über(der) Spieler eher vorsichtig sein. Wenn wissen will, ob es einer schafft oder nicht muss man vertrauen in ihn setzen, dass ist der Anfang. Dann muss man das Umfeld entsprechend ausstatten, die gesamte Entwicklung (auch die Persönlichkeit) genau beobachten und hoffen das keine negativen äußeren Faktoren (Verletzungen etc.) dazu kommen.


Ein Wort noch zu Rudy.
Ich hätte ihm damals auch keine Steine in den Weg gelegt, weil er in seiner Entwicklung stagnierte.
Manchmal brauch es einer Luftveränderung, dass es wieder ein Stück weiter geht. In Hoffenheim musste er sich auch erst mal zurecht finden, bis er Leistung zeigen konnte. Deshalb ist es als Fan durchaus möglich, einen aus dem Nachwuchs kommenden Spieler im Moment als nicht zuträglich für den Kader zu finden, ohne ihn deswegen gleich "schlecht reden" zu müssen. So hab ich das damals zumindest mit Rudy gehalten. Eine Weiterbeschäftigung beim VfB wäre weder für den Verein noch für ihn selbst hilfreich gewesen.

Das hast du so vermutet, ja. Ich bspw. hätte mir gewünscht man hätte ihm eine echte Perspektive aufgezeigt. Auch eine Art Vermutung. Am Ende weiß man es nicht, wie es gekommen wäre, aber nun ist er da wo er ist und für den VfB mehr oder weniger verloren.


Ich war damals auch für einen Wechsel. Der ist bei uns nur in geduckter Haltung übers Feld geschlichen, das konnte einfach nichts werden beim VfB.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

schwaebi hat geschrieben:Ich war damals auch für einen Wechsel. Der ist bei uns nur in geduckter Haltung übers Feld geschlichen, das konnte einfach nichts werden beim VfB.

Ich war strikt dagegen, hätte lieber den Trainer, damals wars Gross, gefeuert.
Zuletzt geändert von BarFly am 8. Mai 2018 12:53, insgesamt 2-mal geändert.