17776 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die relativ größte Trauer wären für mich Ascacibar und Baumgartl.
Gemessen an der Laufzeit der Verträge werden die gutes Geld verdienen, selbst in Liga 2.
Kempf hat mit Leistung überzeugt, aber wie einen Donis oder Gonzalez würde ich es allen nicht übel nehmen wenn die auf den Laden keinen Bock mehr hätten.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kann die gedanken der Gitarre da weitestgehend nachempfinden...vielleicht, weil es nun schon der zweite abstieg innerhalb kürzester zeit ist...vielleicht, weil die ganze Saison so erbärmlich verlief, vielleicht, weil identifikationsfiguren fehlen...

damals war ich sehr erleichtert, dass Ginni, Langerak und Großkreutz ihre Bereitschaft signalisierten...auch bei maxim und bei Baumgartl...diesmal ist man in gewisser weise gelassener, weil man sich fast überall auch eine art Steigerung vorstellen kann...

zum Ösi-Gerücht: Schwer was zur Personalie und insbesondere der Konkurrenz bei uns zu sagen, da potentiell derzeit Gonzalez, Gomez und Glatzel als Stürmer in Frage kommen....würde übrigens einen Transfer von Glatzel begrüßen.

Die Erfahrung zeigt, dass ein geübter Torjäger in Liga 2 sehr wichtig werden kann.
die ersten beiden der Liste des vergangenen Jahres hat Köln unter vertrag, den dritten hätte ich mir gewünscht, weil er auch schon einige jahre seine Qualitäten in dieser Liga unter beweis stellte, aber da war der HSV mit "Planungssicherheit"schneller: Hinterseer

ähnliches gilt für wooten, der aber auch woanders im Gespräch ist. Beide sind aber schon ein paar jahre älter als glatzel
Danach kommt Adamyan, der zu hopp wechselt.
Testroet gehört auch in die Gruppe Wooten/Hinterseer.

Glatzel kommt nach ihm, aber hatte halt auch nur 26 Spiele für seine 13 tore und traf im Pokal noch 4 mal (3mal in München)
Könnte mit ihm gut leben
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was sagen denn die Leute im saarländischen Kaiserslautern über Glatzel? In HDH machen sie sich ja eher lustig über ihn und das Spiel gegen Bayern wird als Wunderspiel angesehen.

Zum Glück werden Hitz & Mis sich nicht von diesem einen Spiel blenden lassen. Aber von dieser einen guten Saison?


muffinho
Ich mache keinem einen Vorwurf, wenn er bessere Angebote annimmt, im Endeffekt haben viele keine emotionale Bindung mit dem Verein und sind normale Arbeitnehmer auf der Suche nach einem Job, der bei guter Gesundheit 15 Jahre möglich ist.

Nur Fälle wie Werner kotzen mich an, wenn der Berater (selbst ein alter VfBler) öffentlich über die Medien nach ein paar Tagen rumheult, dass man keinen Ansprechpartner hat, um seinem armen Schützling den Weg aus der 2. Liga zu bahnen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@tamasi

Wundert mich, dass sie sich über ihren Torjäger, der in jedem zweiten spiel trifft, lustig machen

Er hatte auch großen Anteil an der erfolgreichen Saison, wo es lange um den Aufstieg ging und nicht wie das Jahr zuvor noch gegen den abstieg

Im TM-Forum steht auch was vom interesse zweier bundesligisten(glaube Freiburg, zweiter entfallen), denen er aber den VfB vorzieht

Also ich habe leider kaum lauternfans im Bekanntenkreis, Rivalität und so...die meisten hier sind FCler

Aber ich hab ihn damals ja noch erlebt bei Lautern, als wir noch in derselben Liga waren...das ist einfach einer, der weiß, wo das Tor steht

Finde ihn technisch oder von der Dynamik her nicht berauschend und hätte für Liga 1 auch größere bedenken, aber er bringt physis, torinstinkt und kopfballstärke mit

Alles in allem also ein Spieler, der beim Spiel gegen defensiv vollgestellte Gegner wertvoll sein kann

Habe bei TM auch einen Bericht eines heidenheimers gelesen, der ihm attestierte, sich in einigen Bereichen auch dank trainingsfleiss gesteigert zu haben
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Bei tm.de sprechen sie von einer AK bei Kempf in Höhe von 13 Mio €. Der wird also sicher gehen, vermutlich nach Gladbach.


Die täglich wechselnde Gerüchteküchenzeit hat wieder Konjunktur.

Das für mich immer etwas dubios anmutende echo.24 vermeldet nun folgendes:
echo.24 hat geschrieben:+++ Update 5. Juni +++ Ausstiegsklausel bei Kempf wohl erloschen

Eigentlich dachte man bislang, dass Marc Oliver Kempf den Verein für eine festgeschriebene Summe von sechs Millionen Euro :?: nach dem Abstieg verlassen kann. Doch jetzt könnte es hier eine kuriose Wende geben: Anscheinend ist die Ausstiegsklausel mit dem 31. Mai erloschen, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Heißt im Umkehrschluss: Entweder Kempf bleibt und wird Teil der Neuausrichtung beim VfB oder er geht – zu einer vom Klub frei verhandelbaren Summe. Diese Einnahmen würden dem Verein nach den finanziellen Einschnitten durch den Abstieg sicher gut tun.


Kam bei Kicker am 29.5. - und wurde irgendwo im Kaderplanungsthread ohne Quelle übernommen. Habe dir jetzt den Text herausgesucht. Aufgrund des neuen Layouts funktioniert dort gerade weder die Suche noch anderes...

Marc Oliver Kempf (24) steht beim VfB Stuttgart vor dem Abschied. Der Innenverteidiger, erst vor der Saison - ablösefrei - vom SC Freiburg gekommen, kann den künftigen Zweitligisten via Ausstiegsklausel verlassen. Durch den Abstieg halbiert sich die Ausstiegsklausel, die in der Öffentlichkeit auf rund 14 Millionen Euro taxiert wird, beinahe. Der VfB will Kempf zwar vom Verbleib überzeugen, doch das dürfte vergebene Liebesmühe sein.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sky Sport ...

HOLT SICH DER VFB EINEN JAPANER?

Der VfB Stuttgart hat offenbar ein Angebot für Waturo Endo vorgelegt. Der Mittelfeldmotor des belgischen Erstligisten VV St. Truiden soll das Interesse der Schwaben geweckt haben. Das berichtet das japanische Onlineportal Yahoo. Dem 26-Jährigen gelangen in der vergangenen Saison zwei Tore in 17 Spielen.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

muffinho
Net mal den Namen können die Pfeifen von Sky richtig schreiben... OK, ich musste ich auch googlen, aber dafür kann ich copy and paste :D

Der 26-Jährige, der auch in der Innenverteidigung und als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann, bestritt in Belgien 26 Ligaspiele und kam dabei auf zwei Tore sowie zwei Vorlagen.


A Käpsele :bounce:







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Breschdleng hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Der Boli wird von seinem Vater beraten.
Das könnte Komplikationen geben.
Wie dem auch sein, H & M werden es schon richten.


Der Dajaku auch ;)

Da wird für Verhandlungen schon mal 6stellig aufgerufen damit überhaupt die Tür aufgeht.


Dachte von Kuranyi...oder ist :shock:
Don't criticize what you can't understand







Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
VfB: Maffeo mit neuem Klub einig

Pablo Maffeo zieht es womöglich in seine spanische Heimat. Laut ‚Cadena COPE‘ ist sich der 21-Jährige mit Espanyol Barcelona einig. Zu klären seien noch die Wechselmodalitäten mit dem VfB Stuttgart. Bei den Schwaben besitzt Maffeo einen Vertrag bis 2023.

Erst im vergangenen Sommer war der Rechtsverteidiger für neun Millionen Euro von Manchester City nach Stuttgart gekommen. Die Skyblues besitzen eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 25 Prozent.
Zuletzt geändert von Sunny am 8. Juni 2019 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
VfB: Zwei neue Namen auf der Liste

Auf der Suche nach Verstärkungen für den direkten Wiederaufstieg hat der VfB Stuttgart einen weiteren Spieler von der VV St. Truiden auf der Liste. Nachdem die Schwaben bereits für den Japaner Wataru Endo ein Angebot abgegeben haben sollen, weckt laut ,Voetbalnieuws.be’ nun auch Yohan Boli das Interesse des Bundesliga-Absteigers. Im Zuge der Beobachtung von Endo habe der VfB den 25-Jährigen Angreifer des belgischen Erstligisten ebenfalls unter die Lupe genommen. Der 1,81 Meter große Mittelstürmer kommt in dieser Saison auf 14 Pflichtspieltreffer für St. Truiden.

Im April hatte Boli seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert. Der zweimalige Nationalspieler der Elfenbeinküste ist allerdings nicht der einzige Kandidat für das VfB-Sturmzentrum. Neben Sasa Kalajdzic (21) von Admira Wacker Mödling haben die Verantwortlichen um Sportvorstand Thomas Hitzelsperger auch Musa Barrow (20) von Atalanta Bergamo ins Auge gefasst.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Wie dem auch sein, H & M werden es schon richten.

Ich dachte der VfB kauft bei Breuninger ein.


Früher ja, teilweise auch bei C & A.

Aber jetzt geht es ja um Jüngere. ;)

tommes, gut gelaunt am Pfingstsamstag!! :prost:


Früher ging man zu Horten, aber den gibts ja nicht mehr.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).