17776 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Mit Schindi wär das nicht passiert...der Reschke ist halt ein fußballerischer Tiefflieger mit Vollnullahnung...der kann gar nix, aber isch halt Freind vom Wixidixi :roll: :lol:

Nur zur Info: Ginczek WILL gehen, und der Grund ist Geld, und zwar NUR Geld!!


Ist eigentlich bei der Dieselmafia irgendein ehemaliger VfB-Spieler glücklich geworden?


Träsch. Gentner holte dort auch einen nicht ganz unbedeutenden Titel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Super-Tausch! (Ironie-Smilie)

Wir geben einen Spieler ab, der nach dem Abstieg seinen Vertrag verlängert (und seine Ausstiegsklausel nicht genutzt) hat, der sich immer in vorbildlicher Weise für den Verein und die Mannschaft eingesetzt hat und sich nie für Defensivaufgaben zu schade war, auch wenn das weniger eigene Tore bedeutete.

Wir nehmen dafür einen Spieler zurück, der nach dem Abstieg verduftet war und, statt dem Verein eine angemessene Ablöse zu gönnen, lieber selber das Handgeld eingestrichen hat, den sein jetziger Verein von der Payroll haben will (warum wohl?) und der nun - ganz plötzlich - wieder sehr gerne nach Stuttgart zurückkehren will, weil es in Wolfsburg wohl nicht so coole Kumpels wie dahoim gibt.

Bin schon sehr gespannt, wo genau sich der VfB und Wolfsburg mit diesem Spielertausch am Ende der Saison plazieren werden...


hoffentlich so wie nach dem genialen reschke-manöver mit Gomez/brekalo :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Der letzte Tausch mit VW war gut. Kritiker und Unkenrufe gab es auch damals. Ich persönlich hätte Ginczek gerne gehalten - andererseits Reisende soll man nicht aufhalten. Bei beiden gilt: sind sie fit können sie einem Team helfen. bei beiden gilt aber auch, dass sie oft nicht fit sind.


danke für einen wie so oft objektiven beitrag :prost:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Mit Schindi wär das nicht passiert...der Reschke ist halt ein fußballerischer Tiefflieger mit Vollnullahnung...der kann gar nix, aber isch halt Freind vom Wixidixi :roll: :lol:

Nur zur Info: Ginczek WILL gehen, und der Grund ist Geld, und zwar NUR Geld!!


Ist eigentlich bei der Dieselmafia irgendein ehemaliger VfB-Spieler glücklich geworden?


Träsch. Gentner holte dort auch einen nicht ganz unbedeutenden Titel.


Dangge!
Träsch wusste ich nicht. Gentner hatte ich vergessen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Mit Schindi wär das nicht passiert...der Reschke ist halt ein fußballerischer Tiefflieger mit Vollnullahnung...der kann gar nix, aber isch halt Freind vom Wixidixi :roll: :lol:

Nur zur Info: Ginczek WILL gehen, und der Grund ist Geld, und zwar NUR Geld!!


Ist eigentlich bei der Dieselmafia irgendein ehemaliger VfB-Spieler glücklich geworden?


Meinst Du jetzt Ingolstadt oder Wolfsburg?

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Mappes ich warte auf ein Lob bzgl. der frühzeitigen Bekanntgabe von mir:)


tut mir leid, aber du hast behauptet, dass es erst freitag raus kommt :mrgreen:

nee ist ja schön, wenn die quellen stimmen...wir sind ja froh, wenn man mal den ein-oder anderen Insider-Kommentar bekommen...ich hätte mir diesmal aber gewünscht, dass sie falsch liegen.
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Super-Tausch! (Ironie-Smilie)
Wir geben einen Spieler ab, der nach dem Abstieg seinen Vertrag verlängert (und seine Ausstiegsklausel nicht genutzt) hat, der sich immer in vorbildlicher Weise für den Verein und die Mannschaft eingesetzt hat und sich nie für Defensivaufgaben zu schade war, auch wenn das weniger eigene Tore bedeutete.

Wir nehmen dafür einen Spieler zurück, der nach dem Abstieg verduftet war und, statt dem Verein eine angemessene Ablöse zu gönnen, lieber selber das Handgeld eingestrichen hat, den sein jetziger Verein von der Payroll haben will (warum wohl?) und der nun - ganz plötzlich - wieder sehr gerne nach Stuttgart zurückkehren will, weil es in Wolfsburg wohl nicht so coole Kumpels wie dahoim gibt.

Bin schon sehr gespannt, wo genau sich der VfB und Wolfsburg mit diesem Spielertausch am Ende der Saison plazieren werden...

Da steht jetzt ziemlich viel Quatsch drin, weil Ginczek ja offenbar JETZT weg will. Wir geben also einen Spieler ab, der unbedingt für VW spielen will. Ich weiß auch nicht, wie die Chancen für Ginczek auf einen Transfer vor 2 Jahren ausgesehe hatte. Da war er ja verletzt.
Didavi hat nicht verlängert, aber die Entscheidung dazu fiel lange bevor der Abstieg klar war. Kann man scheiße finden. Aber hatte nix mit dem Abstieg zu tun.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Find ich gut, aber im Kickerartikel steht nix von zusätzlichen 8 Millionen, die wir von Wolfsburg bekommen, die hätte ich schon gerne. Didavi ist nicht der allererste Spieler, der vom VfB zu einer anderen Mannschaft gewechselt ist, ihm da noch was nachzutragen finde ich albern und kindisch. Der Mehrwert für die Mannschaft ist enorm, zumal Didavis Position bisher lediglich Özcan spielen kann. Wenn das mal kein Mehrwert ist... Besseres als Didavi bekommen wir nicht, weil wir nicht Real oder Liverpool sind. Ginczek war viel zu oft und zu lange verletzt, und will jetzt weg, nach einer einigermaßen verletzungsfreien und überaus durchschnittlichen Saison. Ein Sympathieträger für einige allemal, aber ganz bestimmt kein Fußballgott. Seine Quote über den gesamten Zeitraum gesehen (alles dabei eingerechnet: seine Verletzungen, ne Zweitligasaison) ist ziemlich mies, dafür 8 Mille und Didavi?
Chapeau, Mischael, ohne Scheiß.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
SKY schreibt ...

Sky kann die Meldung des Kicker bestätigen und erfuhr zudem, dass Wolfsburg 10 Millionen Euro plus Didavi für Ginzcek bezahlen wird.


Denke das kann man mal machen.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Con
Muggaseggele
Also Didavi + 6-8 Millionen wäre ein echt super Deal für den VfB. Auch wenn Ginni keine schlechte Saison gespielt hat, konnte er mich in vielen Spielen auch nicht überzeugen. 8 Tore in 25 Spielen sind nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Mit Didavi bekommt man dafür einen Speiler fürs OM, den man so oder so gesucht hat und der sich zudem in der Bundesliga bewiesen hat und den VfB kennt. Ob wechsel oder nicht, Didavi ist ein Stuttgarter Jung. Und an seinen Qualitäten kann man auch schlecht zweifeln: letzte Saison in 33 spielen 10 Tore und 7 Assists sind top Werte.
Das Geld dürfte man dann meiner Meinung nach gerne in den Guedes Deal stecken :D

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich wusste gar nicht und hätte auch nicht damit gerechnet, dass Didavi älter als Ginczek ist. Führt das jetzt zu einer Abwertung des Handels?

Aha, also alt UND verletzungsanfällig.


:oops:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nur zur Info: Ginczek WILL gehen, und der Grund ist Geld, und zwar NUR Geld!!


Ja und? Lewandowski will auch gehen und bestimmt nicht wegen der Sonne in Madrid.
Er hat Vertrag und was er da WILL ist unerheblich, dann soll er Jahresverträge machen.
Ist ja nicht so dass Ginczek beim VfB zwischen Tribüne und Ersatzbank gependelt ist.
Wenn ihn die beiden Trainer nicht so behutsam aufgebaut hätten wäre er vielleicht wieder verletzt.

Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten. Wieder ein Spieler von dem mein Sohn ein VfB Trikot hat und der uns verlässt. (Ulreich, Langerak, Terodde, ...). Als nächstes bekommt er ein Beck oder Aogo Trikot! :mrgreen:

Und mal ehrlich die 6-10 Mio klingen gut aber bekommt man dafür einen Ersatz für das Niveau das Ginczek hat?
Glaube kaum, für einen Füllkrug der eine gute Saison hatte bezahlt Gladbach vermutlich 20 Mio.
Und Didavi hätte ich seine Ablöse selber bezahlen lassen wenn ihm so viel am VfB liegt.
Laut eines Insiders der Didavi sehr gut kennt ist das übrigens ein sehr sehr netter junger Mann, man hat ihn damals viel kritisiert, auch ein Grund warum er weg wollte und er hat es frühzeitig bekannt gegeben.
Dass Wolfsburg danach so abkackt war nicht abzusehen, halt ein Beispiel für zu viele Trainer und deren Kaderzusammenstellung.
Darum schätze ich Reschke inzwischen, ich habe das Gefühl die Trainer dürfen "Eigenschaften" ihrer
Wunschspieler mitteilen, aber "Namen" werden nur verpflichtet wenn sie alle Eigenschaften und ein paar andere Punkte erfüllen.
So bleiben uns die Roboter, Evertonne und Bastürk Verpflichtungen der Vergangenheit erspart.

Trotz allem schade dass bspw. die ganzen guten 2-Liga Stürmer inzwischen schon gefühlt ALLE bei Schalke unter Vertrag stehen.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann mir schon vorstellen, dass es in dem Fall nicht NUR um Geld, sondern auch um Einsatzzeiten geht. Seine Aufgabe hier war ja in letzter Zeit eher, die Abwehr zu beschäftigen. Deshalb finde ich zB Lennys Aussage, dass die Statistiken nicht so dolle sind, nur teilweise aussagekräftig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Kronenclub
Granadaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:Da kommt Gomuc freiwillig auf dem Fahrrädle von WOB hoim...hat er Gini nicht klarmachen können, dass fette Kohle andere Dinge nicht immer kompensieren kann??


Genau das versteh ich trotz des ganzen Geldes nicht. Gomez und Didavi verzichten auf viel Gehalt nur um dort wegzukommen und ein Kumpel geht dort hin.
#verpisst euch alle#





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, dass es in dem Fall nicht NUR um Geld, sondern auch um Einsatzzeiten geht. Seine Aufgabe hier war ja in letzter Zeit eher, die Abwehr zu beschäftigen. Deshalb finde ich zB Lennys Aussage, dass die Statistiken nicht so dolle sind, nur teilweise aussagekräftig.


Mag was dran sein, spielt imo aber eine untergeordnete Rolle.
Die Haupttriebfeder wird da schon der schnöde Mammon sein.
Ginni muss halt im Herbst seiner Karriere schon schauen wo er bleibt ... und wenn WOB ihm so ein Salär offeriert, plus den Nimbus, der Wunschspieler No.1 zu sein, dann geht man halt auch schon mal in die fußballerische Diaspora.

Bzgl. Didavi.
Lasst es uns doch so sehen.
Er hat dort seinen $chnitt gemacht und kommt nun unter (wahrscheinlich nicht marginalem) Gehaltsverzicht zurück zum VfB, um sich hier nochmals sportlich zu beweisen. Dass die Fanschaft ihn hier nicht uneingeschränkt mit offenen Armen empfängt, dürfte ihm klar sein ... ich hoffe es treibt ihn besonders an.
Was bleibt an Hoffnung auch sonst anderes übrig ... außer dass er weitestgehend verletzungsfrei bleibt.
:vfb: