17776 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Onguéné ist verletzt. Aber die Aussagen in der PResse, dass er noch verliehen werden soll, hörten sich schon nach klaren Infos von VfB-Seite an.
Man hätte natürlich auch Kaminski 70 Min spielen lassen können. Ich denk schon auch, dass Wolf die Gelegenheit nutzt, Grgic für die IV zu schulen - ich hoffe allerdings, dass man nicht in die Lage kommen wird, das im Ernstfall zu testen.
Bin gespannt, ob Grgic auch noch Gelegenheit im DM bekommt. Ansonsten würd ich ihn noch als Wechselkandidat sehen, sofern noch 2 Spieler für die Defensivreihe kommen.


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Und es interessiert dabei doch sehr wohl was letzte Saison war, denn das dort in der Defensive Gesehene war schon teilweise grausig.


Liegt ja auch an der Spielweise. Allerdings konnten wir da aufgrund unserer deutlich besseren Offensive, gegenüber anderen Zweitligisten, die Spiele noch drehen und so Defizite in der Taktik ausgleichen. Allerdings sind solche Spieler wie Kaminski halt auch nicht unbedingt das was man unter Topinnenverteidiger versteht. 1, 2 IV wären schon gut.

Rhoihesse
Schoofseggl
Nachdem was ich die letzten Tage hier im Forum gelesen habe,
komme ich zu dem Entschluss, das die Liga jetzt schnellstmöglich beginnen muss.....
Sehe dieser Saison eher gelassen entgegen und tippe auf einen Platz zwischen 9-12 !
Grüße aus dem verregnetem Rheinhessen :roll:











Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerüchte, alles nur Gerüchte.

Jedenfalls in dieser Konstellation. Ein Wettbieten mit Espanyol mit erst 8, dann 10, dann nochmal mehr Millionen ist höchst unglaubwürdig. Schließlich hat Espanyol vor einigen Wochen die KO verstreichen lassen, weil die denen zu hoch war. Und die KO lag bei 7 Mio.

Entweder bietet da ein anderer Club mit oder es wird ums Gehalt gepokert oder es ist sonstnochwas. Womöglich will ihn Porto letztlich auch behalten.

Wenn wir verletzungsfrei bleiben, geht's auch mit dem aktuellen Team und Ende.


BarFly
Schoofseggl
Südstern hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Gerüchte, alles nur Gerüchte.

Wenn wir verletzungsfrei bleiben, geht's auch mit dem aktuellen Team und Ende.


Das wäre ein Selbstmordkommando, bei der Kopfballschwäche in der Verteidigung. Wird kein Spass bei Standarts am eigenen Strafraum.

Kopfballstärke ist in der ersten Liga nicht so wichtig:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 60004.html
Aber auch deswegen wurde Zieler geholt. Langerak ist nun mal ein reiner Linientorwart. Da konnte man jeden Ball direkt vors Tor kicken, der hat glaub keine einzige Flanke gefangen. Dafür ist er allerdings auf der Linie richtig gut

Edit: Brauchen tun wir schon noch einen IV. Und wenn schon, dann einen richtig guten, jedenfalls für unsere Preisklasse.



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin fasziniert wie viele diesen Reyes "kennen"!
Mir sagt der garnichts und 10 Mio aufwärts für
einen von der Ersatzbank Portos bzw. einen der
bei einem spanischen Erstligisten der gegen den
Abstieg kickt finde ich viel Geld.
Bin überrascht wie man bei 12 Mio von einem
Schnäppchen reden kann.
Frage mich bspw. warum man es nicht bei
Ewerton probiert hat. Ging für ne knappe Mio nach
Nürnberg und war einer der besten IV in Liga 2.
Ich hoffe Schindelmeiser ist trotz der hohen
Ablöse wirklich so sehr von ihm überzeugt!




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Papadopoulos war halt ganz schön verletzungsgeplagt. Andererseits ist die Frage, was man haben will. Brooks ist schnell, robust, sehr gut im Kopfball, hat ein ordentliches Passspiel und schlägt gute lange Bälle. Ginter hat vor allem eine gutes Ball- und Passsicherheit. Papadopoulos geht das ab. Wenn man also auf Passsicherheit Wert legt, wird man eher Ginter ggfs Brooks nehmen.

Jedenfalls sind bislang kaum Innenverteidiger zu Bundesligateams gewechselt, die den VfB voranbringen würden und gleichzeitig auch für den VfB in Frage kämen. Brooks, Ginter, Süle, Toprak sind nicht ganz die Kragenweite, einige andere haben eher Talentstatus. Da bleibt mE nur der S04-Insua übrig, den der VfB wohl auch hätte finanzieren können und der eine gewisse Erfahrung mitbringt.