17776 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Seit Michael Reschke Sportchef ist wurden noch einmal Scouts nach Spanien geschickt, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Fazit: Castro passt so gut in das Anforderungsprofil (...). Allerdings mischt mittlerweile auch der FC Sevilla im Poker um Castro mit, was die Personalie nicht gerade einfacher macht."

ich finde, sofern die Story passt, genau dieses vorgehen gut: Vorarbeit nutzen, aber selbst nochmal verifizieren und dann auch bei Übereinstimmung vieler Parameter die Bereitschaft zeigen, viel Geld zu investieren.
gute vorgehensweise...

Hat man JS nicht auch entlassen, weil er die Defensivverstärkung nicht schnell genug verpflichtet hat? Dann ist's natürlich toll, dass die Scouts unter Reschke noch einmal nach Spanien fliegen und noch einmal alles genau prüfen.

Und all das womöglich erst, nachdem Reschkes eigene Ideen nicht aufgegangen sind? Immerhin ist Reschke nun ja auch schon ein Weilchen im Amt. Ach so, wir mussten ja erstmal bei Eric Durm nochmal alles prüfen.

Sauber. Wenn's ging, tät' ich JS gleich noch einmal entlassen. 8)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Seit Michael Reschke Sportchef ist wurden noch einmal Scouts nach Spanien geschickt, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Fazit: Castro passt so gut in das Anforderungsprofil (...). Allerdings mischt mittlerweile auch der FC Sevilla im Poker um Castro mit, was die Personalie nicht gerade einfacher macht."

ich finde, sofern die Story passt, genau dieses vorgehen gut: Vorarbeit nutzen, aber selbst nochmal verifizieren und dann auch bei Übereinstimmung vieler Parameter die Bereitschaft zeigen, viel Geld zu investieren.
gute vorgehensweise...

Hat man JS nicht auch entlassen, weil er die Defensivverstärkung nicht schnell genug verpflichtet hat? Dann ist's natürlich toll, dass die Scouts unter Reschke noch einmal nach Spanien fliegen und noch einmal alles genau prüfen.

Und all das womöglich erst, nachdem Reschkes eigene Ideen nicht aufgegangen sind? Immerhin ist Reschke nun ja auch schon ein Weilchen im Amt. Ach so, wir mussten ja erstmal bei Eric Durm nochmal alles verifizieren.


Ja Tamasi...GOTTSEIDANK wird beim VfB neuerdings wieder geSCOUTET, geCHECKT und im Zweifel nochmal geCHECKT!!!

Und nicht im TV 55 Minuten CL geguckt und dann ja gesagt!!









ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Ende naht. Der Transferperiode.

Und es geht ab und zwar sehr überraschend: Zimmermann auf dem Weg nach England, was eigentlich nur darauf schließen lässt, dass Deal mit Castro durch ist. Alles andere wäre ja hanebüchen. Und dann gibt es noch ein neues Gerücht zu einem Rechtsaußen:

https://www.transfermarkt.de/iuri-medei ... or_2421212

Hat es schonmal jemals einen Aufsteiger gegeben, der die Aufstiegsmannschaft so durchgewirbelt hat? Mn mag von Dietrich und seinen Methoden halten was man will, aber lässt großen Worten offensichtlich auch Taten (sprich: viel Kohle) folgen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jerome Onguene konnte sich in Stuttgart bisher nicht durchsetzen, kann für die Profis noch keinen Pflichtspieleinsatz vorweisen. Das dürfte sich auch so schnell nicht ändern, weswegen Spieler und Verein übereingekommen sind, dass eine Leihe für beide Seiten Sinn macht. Mehrere Vereine aus Frankreich sind nach Informattionen unserer Redaktion an Onguene interessiert. Bis diesen Donnerstag ist mit einem Vollzug zu rechnen.


wäre auch gut
Don't criticize what you can't understand



Kronenclub
Granadaseggl
Hat es schonmal jemals einen Aufsteiger gegeben, der die Aufstiegsmannschaft so durchgewirbelt hat? Mn mag von Dietrich und seinen Methoden halten was man will, aber lässt großen Worten offensichtlich auch Taten (sprich: viel Kohle) folgen.


Das ist für mich eine Katastrophe.
Man konnte mit einem sehr guten Etat in der zweiten Liga eine Mannschaft zusammenstellen. Diese hatte dann eigentlich ein Jahr Zeit sich einzuspielen und im Normalfall wird die Mannschaft dann nach dem Aufstieg nur noch punktuell verstärkt.
Wir tauschen gefühlt die komplette Truppe aus.
#verpisst euch alle#


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Hat es schonmal jemals einen Aufsteiger gegeben, der die Aufstiegsmannschaft so durchgewirbelt hat? Mn mag von Dietrich und seinen Methoden halten was man will, aber lässt großen Worten offensichtlich auch Taten (sprich: viel Kohle) folgen.


Das ist für mich eine Katastrophe.
Man konnte mit einem sehr guten Etat in der zweiten Liga eine Mannschaft zusammenstellen. Diese hatte dann eigentlich ein Jahr Zeit sich einzuspielen und im Normalfall wird die Mannschaft dann nach dem Aufstieg nur noch punktuell verstärkt.
Wir tauschen gefühlt die komplette Truppe aus.


Wo hättest du statt dem nun neu verpflichteten lieber auf den "alten" gesetzt und den neuen daher erst gar nicht geholt?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Das sind schon mächtige Veränderungen. Muss nicht schlecht sein, aber die klassische eingespielte Mannschaft die aufsteigt ist das natürlich nicht.

Aber bei unserem Transfervolumen muss man schon mal sagen, dass der VfB glaube ich noch nie so viel Geld auf dem Transfermarkt ausgegeben hat, und das als Aufsteiger.

Nur Klassenerhalt scheint mir da als Ziel ziemliches Understatement

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zieler, Buric, Mangala, Ascacibar, Ailton, Aogo, Akolo, Badstuber, Donis

Das sind schon mal 9 Neue, mindestens 4 mit Stammspieleranspruch. Und nahezu alle mit Qualität.

Kämen jetzt noch der Spanier und der Portugiese wäre das ein nahezu komplett neues Team.

Schwierige Aufgabe für Wolf, da dann von 11 Neuen 5 erst nach der Vorbereotung/Saisonstart da waren/wären.

Der große Unterschied zu früher: alle Neuen kann man Potential und Qualität nicht absprechen und wir haben einen Trainer, dem es bisher gut gelungen ist, diese Qualität in den meisten Fällen auch auf den Platz zu bringen.


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Man hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass man im Falles des Aufstieges gewaltig aufrüsten muss. Und das finde ich auch nachvollziehbar, denn die in der 2. Liga insgesamt gebotenen Leistungen fand ich nicht so überragend, als dass man damit bedenkenlos in die Bundesligsaison gehen kann. Vor allem vor dem Hintergrund der eklatanten Defensivschwäche, die ja nicht nur die Abwehr betroffen hat. Dass es hier zu einigen Verschiebungen im Kader kommen wird und muss, war immer klar. Und das ziehen sie jetzt konsequent durch, was ja auch nicht immer so war...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nur Klassenerhalt scheint mir da als Ziel ziemliches Understatement


Das kann ja auch nicht das alleinige Ziel sein, sondern es geht auch darum, für Höheres die Vorbereitungen zu treffen.
Es macht null Sinn, jetzt erstmal voll auf Nichtabstieg zu setzen und nächstes Jahr dann, wenn das geschafft ist, langsam Qualität fürs obere Drittel zu holen.
Ein JS hat das korrekt erkannt, ein MR ganz offensichtlich auch und das Management auch.
Und HW bekommt Arbeitsbedingungen wie sie besser kaum sein können für einen Job wie diesen.

Damit stehen alle unter Erfolgsdruck...und das ist auch gut so....nach 9 verpennten Jahren und Eierscgaukeln und Geldverbrennen.

Seit 2016 geht es mit dem VfB aufwärts...in die richtige Richtung...unglaublich...und das von einem Schwarzseher wie mir!

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde auch, dass der nichtabstieg ein realistisches Ziel ist.
Und wenn man einen Lauf hat, 5-7 Punkte mehr holt als nötig, kann es auch mal für den einstelligen Tabellenplatz reichen wenn es mega eng bleibt.
Aogo hat mich bisher positiv überrascht in seinen Interviews, genauso wie Badstuber.
Akolo hat ne menge Potential, Ailton kann man schon mal bringen.
Ich bin einfach gespannt, ob Wolf an der 5er Kette festhält oder doch eine andere Formation (öfters) wählt.
always nai dahanne

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Hat es schonmal jemals einen Aufsteiger gegeben, der die Aufstiegsmannschaft so durchgewirbelt hat? Mn mag von Dietrich und seinen Methoden halten was man will, aber lässt großen Worten offensichtlich auch Taten (sprich: viel Kohle) folgen.


Das ist für mich eine Katastrophe.
Man konnte mit einem sehr guten Etat in der zweiten Liga eine Mannschaft zusammenstellen. Diese hatte dann eigentlich ein Jahr Zeit sich einzuspielen und im Normalfall wird die Mannschaft dann nach dem Aufstieg nur noch punktuell verstärkt.
Wir tauschen gefühlt die komplette Truppe aus.


Wo hättest du statt dem nun neu verpflichteten lieber auf den "alten" gesetzt und den neuen daher erst gar nicht geholt?


Da hat man mich falsch verstanden.
Bin mittlerweile schon auch der Meinung, dass wir die Spieler auch benötigen.
Aber so ein Kaderumbruch zeugt nicht unbedingt von guter Arbeit letztes Jahr.
Ich hätte erwartet, dass es so läuft wie von mir beschrieben.
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei Hannover sind 4 neue Stammspieler dazu gekommen und die sind weiter aktiv auf dem transfermarkt...also nicht unüblich das vorgehen

bei uns waren es 5 gegen Mainz

kann es auch mal für den einstelligen Tabellenplatz reichen


den wir übrigens weiterhin nach wie vor seit November 2013, also fast 4 jahren, nicht mehr inne hatten
Don't criticize what you can't understand