17776 Beiträge


AxelKruse_FG
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Würde mich sehr wundern. Nicht schnell, nicht besonders zweikampfstark, Spieleröffnung nicht besonders, auch nicht unbedingt ein Kopfballmonster... aber sicher sehr geerdet und lernwillig. Ich schätze, dass der eher noch 2-3 Jahre Leihen durchläuft bis er wieder beim LFC landet oder sonstwo.

Pavard hatte beim VfB keine überzeugende Saison, aber technisch für einen IV herausragend und schnell. Ist ein ganz anderes Kaliber.


So unterscheiden sich die Wahrnehmungen. Philipps hat mich eher an Buchwald erinnert, so hüftsteif wie der ist. Aber auch Buchwald wurde deshalb immer extrem unterschätzt. Phillipps soll der zweikampfstärkste Spieler der zweiten Liga sein laut Sky-Moderator im Frühjahr. Seitdem sehe ich den mit etwas anderen Augen, und meine, er zusammen mit Kempf war das beste IV-Duo, das wir diese Saison gesehen haben. Kopfballstark ist er m.M.n. auch, hat auf weite Torhüterabschläge jedes Kopfballduell gewonnen. In der Hinsicht eine Bank.

Mir wäre er wesentlich lieber als Kaminski. Und ober wirklich so langsam ist... bei einem großen Spieler ist in der Regel auch die Schrittweite viel größer als bei einem kleinen, dann sieht es aus der Ferne so aus, als wäre der kleine schneller. Obwohl er es gar nicht ist. Er ist vielleicht nicht antrittsschnell.






Balbriggan
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:https://twitter.com/1893_dave/status/1277322894087909376?s=21



Übbrjns: Die Meldung ist doch nen (sic) Jahr alt (s.o.)!

Da steht doch „nach dem Aufstieg in die Bundesliga“
vor einem Jahr würde da „nach dem Abstieg in die 2.Liga“ stehen.
Oder ?

Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Laut Sky verpflichten wir Marvin Schwäbe von Bröndby Kopenhagen, Torwart.
Hä ??

Bei TM heisst es, dass das ein Fake ist, bzw. vom letzten Jahr
Auf Twitter berichtet ein User, das Sky Infos habe, dass Marvin Schwäbe zum VfB wechseln soll...

Entwarnung:

Die Meldung ist ein Fake und stammt aus dem vergangenen Jahr.
Hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt...…….ich finds nicht lustig

Balbriggan
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Laut Sky verpflichten wir Marvin Schwäbe von Bröndby Kopenhagen, Torwart.
Hä ??

Bei TM heisst es, dass das ein Fake ist, bzw. vom letzten Jahr
Auf Twitter berichtet ein User, das Sky Infos habe, dass Marvin Schwäbe zum VfB wechseln soll...

Entwarnung:

Die Meldung ist ein Fake und stammt aus dem vergangenen Jahr.
Hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt...…….ich finds nicht lustig

Ok, Danke. Scheissdrecks Twitter :oops:





AxelKruse_FG
Granadaseggl
Woher haben "wir" eigentlich das Geld für teure Verpflichtungen? Zuschauereinnahmen fallen größtenteils aus und in der TV-Tabelle werden wir ganz unten stehen, nach den grandiosen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit. Gibt es irgendwelche neue Geldquellen? AG-Anteile, die noch verkloppt werden können, und an denen sich der Ex-Präser messen lassen wollte?

Weil, wenn nicht, wird man froh sein müssen, Kobel und Stenzel halten, bzw. verpflichten zu können. Philipps wird man sich schon nicht mehr leisten können, selbst wenn er bleiben wollte und LFC einverstanden wäre. Man hat ja schließlich noch Kaminski.

Der einzige, der nennenswert Ablöse generieren dürfte, wäre Gonzalez. Gut möglich, daß er zu einem international spielenden Club gehen wird. Dann wäre zumindest ein bißchen Raum. Ansonsten tippe ich auf Zugänge nur nach Abgängen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Laut Sky verpflichten wir Marvin Schwäbe von Bröndby Kopenhagen, Torwart.
Hä ??

Bei TM heisst es, dass das ein Fake ist, bzw. vom letzten Jahr
Auf Twitter berichtet ein User, das Sky Infos habe, dass Marvin Schwäbe zum VfB wechseln soll...

Entwarnung:

Die Meldung ist ein Fake und stammt aus dem vergangenen Jahr.
Hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt...…….ich finds nicht lustig

Ok, Danke. Scheissdrecks Twitter :oops:


Unglaublich :bounce:
Und ein lächerlicher Scherz

Kobel würde ich trotz seiner Fehler gestern weiterhin gerne sehen; vermutlich spielte er ob der Situation um seine Person auch so gestern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Phillips wird man denke ich nicht verpflichten, auch wenn er es gerne hätte
Stenzel denke ich wird man schon holen, könnte aber mit ner guten Alternative besser leben

Btw: massimo spielte gestern auch nicht obwohl es um nichts mehr ging
Also wohl doch verletzt :?
Zuletzt geändert von de mappes am 29. Juni 2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Transferüberschuss letztes Jahr 55 Millionen.
Zudem kommen die Ablösen für Donis, Akolo und Co.
Außerdem kommt noch für Werner Geld.
Ein paar Spieler werden den Verein noch verlassen.

Um Geld mache ich mir keine Sorgen, solange es nicht um große Transfer jenseits von 10 mio geht.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schwierig zu sagen, wofür die Finanzen ausreichen. Laut Dfl hatte der VfB Ende 2019 einen Überschuss von 9 Mio. Relativ wenig angesichts von 55 Mio Transferüberschuss und noch ner ausstehenden Halbsaison in der zweiten Liga. Hoffentlich kann man mit den Mio von Akolo, Donis, Werner und Ascacibar planen. Wären ja insgesamt gut 20 Mio. Auch wenn der VfB bei den Fernsehgeldern nur auf Platz 16 (oder 15, wenn Werder runtergeht) steht, sind das immer noch 20 Mio mehr plus ein paar Mio aus internationaler Vermarktung, die es in der zweiten Liga nicht gibt. Dummerweise kann man mit Spieltagseinnahmen nächste Saison kaum planen.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Transferüberschuss letztes Jahr 55 Millionen.
Um Geld mache ich mir keine Sorgen, solange es nicht um große Transfer jenseits von 10 mio geht.

Ah, das berühmte ebc (earnings before costs). Berücksichtigt man allerdings auch die Ausgaben, hat der VfB 2019 (edit: 2018) einen Verlust von knapp 12 Mio getätigt :cyclops:
Die müssen erst mal ausgeglichen werden. Denn wenn immer nur weiter Geld ausgegeben wird, heißt es irgendwann: STOPP
Balbriggan hat geschrieben:Bisschen Geld müsste schon da sein.
Donis 4 Millionen
Ascasibar 10 Millionen
Akolo 2-3 Millionen

Ja bloß, wie war das noch gleich? Die innerdeutschen Ablösen (Ascacibar) mit USt, die ins Ausland gezahlten ohne Vorsteuer? Und die Einnahmen sofort erfolgswirksam, während die gezahlte Ablöse auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden mußte? Und ist der VfB nicht im Unterschied zu damals Gomez - Marica (als das Thema schon mal durchgekaut wurde) soger körperschaftssteuerpflichtig? Jedenfalls hat der alte Ruf damals solange mit seinem Bleistift rumgerechnet, bis der VfB arm war wie eine Kirchenmaus.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
As hat natürlich recht. Ich gebe 2019 ein und es kommt 2018 raus. So ist das halt. Man sollte nicht auch noch arbeiten...

fkAS hat geschrieben:Auch wenn der VfB bei den Fernsehgeldern nur auf Platz 16 (oder 15, wenn Werder runtergeht) steht, sind das immer noch 20 Mio mehr plus ein paar Mio aus internationaler Vermarktung, die es in der zweiten Liga nicht gibt


Die TV-Mehreinnahmen werden sicherlich zum guten Teil für (Aufstiegs-)Prämien und Gehaltsaufstockungen draufgehen. Da wird wohl kaum was übrig bleiben.
Zuletzt geändert von AxelKruse_FG am 29. Juni 2020 09:56, insgesamt 2-mal geändert.