17776 Beiträge


Airwin
fkAS hat geschrieben:Keine Ahnung, was da abgeht. Ich fand Schindelmeisers Transfers im Großen und Ganzen sehr ok. Völlig nachvollziehbar, dass er bei Werner im Interesse des Trainers handelt und für die zweite Liga auch kein schlechter Transfer. Green und Onguéné haben sich nicht wie erwartet entwickelt. Sarpei ist auch eine Spielerei, die man nicht verstehen muss. Andere Transfers, v.a. Pavard fest in der zweiten Lige zu bekommen, ist mE eine großartige Leistung.
Gleichzeitig war die aktuelle Transferperiode schon so, dass auch selbst genannte Prioritäten nicht umgesetzt wurden und der Kader lange Lücken hatte. Was daran Schindelmeiser zu verantworten hatte, ist für mich nicht bewertbar. Dass er so schnell gehen musste, zeigt, dass man bei Dietrich nicht mit Dank für vergangene Leistungen rechnen kann. Das kann durchaus noch zum Problem werden. Andererseits ist Reschke ein von allen Seiten anerkannter Topmann. Das lässt den Abgang von Schindelmeiser leichter verkraften.



wobei ich mir nicht sicher bin ob man von green eine andere entwicklung erwartet hat. Ggf war er schlicht und ergreifend als alternative auf der außenbahn in liga 2 gedacht .

Airwin
zeugwart hat geschrieben:Insgesamt ist das eine ordentliche Transferbilanz. Es könnte besser sein, aber - wie die Erfahrung lehrt, eben auch viel schlechter. Mit Mangala, Ascacibar und Akolo wurde sehr wahrscheinlich großer Mehrwert geschaffen, Ailton und Donis sind noch unreif, aber Potenzial haben sie. Burnic lasse ich mal außen vor, da er nur geliehen ist. Mit Zieler haben wir erstmals seit Lehmann einen richtigen Torwart und nicht nur einen, der auf der Linie gut ist. Und auch der Mayer ist nicht zwingend schlechter als Langerak, vor allem nicht in der Luft. Badstuber und Aogo bringen genauso wie Beck auch etwas mehr Persönlichkeit in die Mannschaft, und das ist gut und richtig so. Überhaupt kommt mir Beck hier viel zu schlecht weg. Das ist nicht mehr die Heulsuse, die vor 10 Jahren zu den Hoffies ging, sondern ein sehr gereifter Typ mit sehr viel Erfahrung auf CL- und Nati-Niveau. Da sollten einige mal kurz nachdenken. Klar, der Spanier wäre spannend gewesen, aber mei, alles geht eben nicht.
Wenn uns nicht gerade die wichtigsten Spieler durch Verletzungen oder Formkrisen wegbrechen, können wir mit diesem Kader die Klasse halten. Und mehr erwarte ich auch gar nicht.



so ähnlich sehe ich das auch. Gegen diese spieler sage ich auch nichts die können passen, bzgl. der art und weise wie hier inzwischen wieder "gescoutet" wird, bin ich aber sehr skeptisch
Aogo find ich ok, war ein nottransfer eines vertragslosen spieler aufgrund einer verletzung , der aber imo genau paßt um die insuarolle auszufüllen - von daher ok.
Der neue TW - ist bekannt wie dieser transfer eingefädelt wurde? Ich hoffe doch sehr, dass der nicht im pokalspiel entdeckt wurde! Ansonsten wäre das auch ok.
Andi Beck - bitte lass es nicht wahr sein dass der auf initiative seines clubs hier angeboten wurde und wir ansonsten jetzt nicht mal einen backup für pavard hätten.
Und dass der offensive außen den wolf wollte nicht geholt oder erst gar nicht gefunden wurde finde ich auch sehr suboptimal.

BarFly
Schoofseggl
zeugwart hat geschrieben:Insgesamt ist das eine ordentliche Transferbilanz. Es könnte besser sein, aber - wie die Erfahrung lehrt, eben auch viel schlechter.
.
.
.
.

usw. in diesem unsäglichen Post der vor Richtigem nur so strotzt und keinen Punkt für die ewigigen Bruddler liefert :mrgreen:
Well done @zeugwart
:prost:

Flankengott
ayala hat geschrieben:Wenn man vier Wochen vor dem verabredeten Termin der Fertigstellung eines Häuschens aus nicht öffentlich bekannten Gründen die Firma wechselt, dann kann man nicht die geschasste Firma für die nicht termingerechte Nichtfertigstellung verantwortlich machen.

Man kann auch nicht die neu beauftragte Firma verantwortlich machen, auch wenn diese noch so viel Kompetenz und Erfahrung mitbringt und vom Bauherrn mit Vorschlusslorbeeren geradezu überschüttet wird.

Gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung sagen nämlich eindeutig, dass man mitten in einem Rennen nicht risikolos einfach die Pferde wechselt.

Und dieses Risiko hat sich jetzt nicht ausgezahlt. JS hat letztes Jahr geliefert, den Aufstieg geschafft und bis zum 4.8.17 einen entwicklungsfähigen -sportlich und wirtschaftlich- Kader mit Baustellen hinterlassen. Spekulatius, ob er bis gestern die Baustellen noch geschlossen hätte. Was soll auf diesem Hintergrund also eine Bewertung von JS in dieser Transferperiode?

Reschke hatte definitiv zu wenig Zeit, um den Kader so zu verstärken, dass er den großen Worten des Präsidenten und den damit geweckten Erwartungen der Fans entsprechen konnte. Badstuber, Aogo und Beck - alle schon hier diskutiert und an Ascacibar war wohl auch schon Schindel dran. Alles was Reschke in der kurzen Zeit machen konnte war quasi Krisenbewältigung. Dafür kann er nichts und dafür kann man ihn auch ernsthaft nicht bewerten.

Aber dass er eine Krise zu bewältigen zu hatte hat einen Grund. Diese Krise wurde mutwillig vom Präsidenten geschaffen, durch eine Personalentscheidung zur Unzeit. Wenn es gut geht hat er Glück gehabt. Aber vereinsschädlich ist dieses Verhalten für mich auf alle Fälle und unterscheidet sich nicht von den unsäglichen Einmischungen eines Herrn Hundt.


Diese Sichtweise teile ich weitgehend. Interessant, dass Schindelmeiser schon an Ascacibar dran war. Der Transfer klingt vielversprechend. Dennoch halte ich die Investition in ihrer Ausrichtung & Höhe für fragwürdig. Im zentralen defensiven Bereich hatte ich den Eindruck, dass wir bisher schon gut aufgestellt waren. Okay, in der Tendenz sehr jung. Aber viel Erfahrung bringt Ascacibar jetzt auch nicht mit.

Sehr gewundert habe ich mich, dass man für rechts Hinten 12 Mio oder mehr aus zu geben bereit war. Ich bin froh, dass es jetzt der Andi Beck geworden ist. Damals fand ich es sehr schade, dass er nach Hoffenheim ging. In Hoffenheim war er über weite Strecken Leistungsträger. EIn Typ der Voraus geht. Auf eine Art & Weise die nicht nach Außen gerichtet ist. Das gefällt mir und in dieser Hinsicht wird er für die Manschaft wertvoll. Seine Leistungen in Istanbul habe ich nicht verfolgt , denke aber, dass er seinen Zenit noch nicht überschritten hat. Er kann offensiv wertvoll werden weil er in der Lage ist aus der zweiten Reihe mal einen ordentlich Ball aufs Tor zu bekommen. Da fallen mir außer Brekalo und hin-und wieder Insua momentan nicht so viele ein.

Eine Investition wäre mMn im zentralen offensiven Mittelfeld notwendig gewesen. Da gibt es Hoffnungsträger wie Öczan oder jetzt der junge Sessa. Mané wenn er zurück kommt. Ein Spieler wie bspw. Rafael in Gladbach ist für eine Mannschaft enorm wertvoll. Wenn unsere guten Stürmer weiterhin in der Luft hängen wird es schwierig. Ich traue Wolf zu, dass er sich was einfallen lässt, das kompensieren kann aber froh wird er mit dem Personal an der Stelle nicht sein.


CoachingZone
Halbdaggl
Sehe ich anders. Ascacibar ist ein echter 6er mit enormer Fähigkeit zur Balleroberung. Den wird Hannes Wolf durchaus brauchen, wenn er mit nur einem 6er und zwei 8ern davor spielen lassen will. Einen solchen Spielertyp hatten wir zuvor mit Die und davor mit Pardo im Team. Dazwischen hat er einfach gefehlt. Da wir unser Spiel vermutlich vorwiegend über die spielstarken 8er ankurbeln werden (in Ermangelung eines echten 10ers), wird er so bald wie möglich in der Startelf stehen (natürlich auch abhängig vom Gegner). Meine Meinung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Wie geschrieben, ich hab nix gegen ihn. Aber in ein transferperiode mangala, burnic und ihn zu holen ist meiner Meinung nach zu viel. Zumal wir mit ofori ja auch erst im Winter einen für die 6 holten und der auch durchaus talentiert ist. Um für Talente attraktiv zu sein, sollten die aber auch spielen. Wenn burnic hier nicht zum Zug kommt, würde ich mir als bvb bsp. Sehr stark überlegen, ob ich diesem Verein wieder einen spieler leihe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vom Spielertyp her ist der Ascacibar aber wohl endlich mal der defensiv starke 6er. Daher finde ich die Verpflichtung auch richtig. Selbst, wenn dann Burnic oder Ofori etwas weniger Spielzeit bekommen.
Übrigens, wurde immer nur gesagt, dass die VfB Scouts Ascacibar kannten, nicht, dass Schindelmeiser den schon auf seiner ominösen Liste hatte. Ascacibar kennt Schindelmeiser zumindest nicht und hat nicht mit ihm gesprochen - sagt ein glaubwürdiger tm.de-user, der ihn danach gefragt hat.

RedBlues
Halbdaggl
Der Anfang der Transferperiode war von Spielern geprägt die mna nicht kannte und die jung waren, der zweite Teil von Spielern mit Namen die bekannt sind und älter sind.

Die Begründung Erfahrung, weil da hatte man mit Zieler, Gentner, Terodde, Ginzcek und Insua nur wenig.

Ich hoffe 2 Dinge, zum einen dass diese erfarenen Spieler jetzt auch fit bleiben, und dass diese sich in die Mannschaft einordnen werden.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Übrigens, wurde immer nur gesagt, dass die VfB Scouts Ascacibar kannten, nicht, dass Schindelmeiser den schon auf seiner ominösen Liste hatte. Ascacibar kennt Schindelmeiser zumindest nicht und hat nicht mit ihm gesprochen.


Die Scouts arbeiten ohne Absprache mit ihrem Vorgesetzten? Scouts raus! :cyclops:

Wer weiß, wie lange die ihn schon beobachtet haben. Vielleicht ja schon zu Dutts Zeiten.
Auf jeden Fall wusste Schindelmeiser von dem Spieler. Aber interessant ist die Info, dass er nicht mit dem Spieler gesprochen hat.
Obwohl das eigentlich garnichts aussagt. Vielleicht wollte er ihn, aber wurde schon vom Berater abgelehnt.


Wenn Reschke jetzt Spieler verpflichten würde, von denen die VfB-Scouts noch nie gehört haben, wäre auch irgendwie komisch.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich schreib das nur, weil hier immer die Rede davon ist, JS hätte auch diesen Transfer schon quasi eingetütet und Reschke nur noch die Unterschrift darunter gesetzt. So kann's dann nicht gelaufen sein.
Ob JS wusste, was seine Scouts treiben und umgekehrt, kann ja bei Gelegenheit mal einer den WD oder den Barner fragen... insgeheim hoffe ich, dass die Scouts nicht nur Ascacibar kennen, sondern vielleicht noch ne Reihe mehr aufstrebender Mittelfeldtalente.

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ich hoffe 2 Dinge, zum einen dass diese erfarenen Spieler jetzt auch fit bleiben, und dass diese sich in die Mannschaft einordnen werden.


Ja hoffen wir dass sich nicht plötzlich unfitt oder dement werden, nicht dass sie falsch und orientierungslos stehen... die Alten...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Sehe ich anders. Ascacibar ist ein echter 6er mit enormer Fähigkeit zur Balleroberung. Den wird Hannes Wolf durchaus brauchen, wenn er mit nur einem 6er und zwei 8ern davor spielen lassen will. Einen solchen Spielertyp hatten wir zuvor mit Die und davor mit Pardo im Team. Dazwischen hat er einfach gefehlt. Da wir unser Spiel vermutlich vorwiegend über die spielstarken 8er ankurbeln werden (in Ermangelung eines echten 10ers), wird er so bald wie möglich in der Startelf stehen (natürlich auch abhängig vom Gegner). Meine Meinung.


das sehe ich auch so
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Vom Spielertyp her ist der Ascacibar aber wohl endlich mal der defensiv starke 6er. Daher finde ich die Verpflichtung auch richtig. Selbst, wenn dann Burnic oder Ofori etwas weniger Spielzeit bekommen.
Übrigens, wurde immer nur gesagt, dass die VfB Scouts Ascacibar kannten, nicht, dass Schindelmeiser den schon auf seiner ominösen Liste hatte. Ascacibar kennt Schindelmeiser zumindest nicht und hat nicht mit ihm gesprochen - sagt ein glaubwürdiger tm.de-user, der ihn danach gefragt hat.


auch interessant, ja
Don't criticize what you can't understand

huetleaufsteller
Muggaseggele
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Übrigens, wurde immer nur gesagt, dass die VfB Scouts Ascacibar kannten, nicht, dass Schindelmeiser den schon auf seiner ominösen Liste hatte. Ascacibar kennt Schindelmeiser zumindest nicht und hat nicht mit ihm gesprochen - sagt ein glaubwürdiger tm.de-user, der ihn danach gefragt hat.


auch interessant, ja


um die Spekulation noch etwas zu verwirren:

Ascacíbar hat den gleichen Berater, wie der, der dann zu Augsburg ging ;) Sergio Córdova .
Und der hat laut TM nur 4 Spieler.
Vielleicht ging das ja über den Berater, oder gar damals wurde über Ascacíbar verhandelt und nicht über Sergio Córdova.

zum Anderen: wäre interessant, wenn nur Scouts den kennen, vor Ort beobachten und der Chef nicht abspricht, wen man da gerade beobachtet ;) dann würde der ja blind Flüge nach Südamerika unterschreiben ;)
In der kurzen Zeit, seit Reschke da war, kann man den ja kaum viel beobachten, oder verpflichten wir Spieler wieder blind nach Youtube ? ;)

zeugwart
Granadaseggl
Wenn burnic hier nicht zum Zug kommt, würde ich mir als bvb bsp. Sehr stark überlegen, ob ich diesem Verein wieder einen spieler leihe.

Naja, auch Dortmund wird kaum davon augegangen sein, dass ein U19-Spieler einfach mal Stammkraft beim VfB wird.


Haber
Jein. Der letzte Satz beinhaltet das Verb „erwarten“. Schaut man sich die Liga an, so ist meine Erwartung an den Klassenerhalt nicht zwingend „zögerlich“, sondern sehr real und durchaus auch ambitioniert. Ich würde wetten, dass zwischen Platz 16 und Platz 8 nicht mehr als 6-8 Punkte liegen werden am Ende.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:
Wenn burnic hier nicht zum Zug kommt, würde ich mir als bvb bsp. Sehr stark überlegen, ob ich diesem Verein wieder einen spieler leihe.

Naja, auch Dortmund wird kaum davon augegangen sein, dass ein U19-Spieler einfach mal Stammkraft beim VfB wird.



eben
siehe leitner...der spielte auch nicht regelmäßig...dennoch verlieh man nochmal spieler an uns
Don't criticize what you can't understand



Franky3103
Southern Comfort hat geschrieben:Für den BVB ist die Burnic-Leihe doch auch nur "Versuch und Fehler". Schlägt er beim VfB ein, holen wir ihn zurück. Schafft er es nicht, sich bei einem Aufsteiger durchzusetzen, dann brauch er es bei uns auch nicht weiter versuchen.


Oder man stellt sich clever an, sieht das Talent von Burnic und lässt ihn trotzdem nicht so häufig spielen um eine mögliche Ablöse klein zu halten. Im übrigen entwickeln sich ja auch lt. ALLGEMEIN gültiger Meinung Spieler in diesem Alter durchaus noch weiter. Und wenn Wolf viel von Burnic hält, wird das schon seine Gründe haben.

Franky3103
ayala hat geschrieben:Noch eine Bemerkung zur letzten Transferperiode:
Wenn sich die Entwicklung der Ablösen tatsächlich nochmal fortsetzt entpuppen sich die kolportierten vereinbarten Kaufoptionen für Mané und Brekalo noch als absolute Sonderangebote.


Womit klar sein dürfte, dass man Mané fest verpflichten sollte (Vorausgesetzt, der Knorpelschaden im Knie ist dauerhaft behoben)...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ein Knorpelschaden kann mWn nicht dauerhaft behoben werden. Man kann versuchen ihn teilweise wieder aufzubauen, bzw. durch gezielte muskuläre Arbeit die Last auf den Knorpel zu verringern. Im Grunde kann es daher nur darum gehen, Mittel und Wege zu finden, den Spieler so lange wie mgl. auf Leistungssportniveau zu halten ... was mal besser, mal weniger gut klappt.