17776 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Irgendwie muss ich immer, wenn ich WD mit diesem Grinsen sehe, an Horst Frank und seine Rolle als Baron Lefuet in Timm Thaler (also der originalen TV-Serie von 1979) denken.

Fragt sich nur, wessen Lachen WD gekauft hat, damit er die Leute besser über den Tisch ziemit den Leuten bessere Geschäfte machen kann...


ab ca. 19:05:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Spätzlesboi hat geschrieben:Frage mich immernoch, inwiefern solche Klauseln den Leistungsansatz untergraben sollen. Inwiefern sie dem Spieler noch weiter Möglichkeiten an die Hand geben, den Verein zu "erpressen" als sie eh schon haben. Sehe ich so einfach nicht.
Wenn man sich bspw. einfach mal das Szenario "Özcan schlägt nach VVL ein" vorstellt. Dann profitiert der VfB enorm von der Klausel. Wäre Pavards Klausel daran geknüpft gewesen, dass er weniger als 15 Spiele macht, würden alle HURRA schreien.

Edith: Aber halt OH Schreck, dann hätte er sich bestimmt krank gemeldet um die Klausel eintreten zu lassen. :roll:


Mal als Beispiel, Spieler A hat eine solche Klausel im Vertrag. Grundsätzlich will man ihn halten, weil man von seinen Qualitäten überzeugt ist, nur halt er gerade ein Leistungstief, normale Schwankungen bei jungen Spieler eben. Hier sehe ich durchaus die Gefahr, dass man in solch einer Situation den Spieler öfters spielen lässt, damit die AK zum Saisonende nicht greift, wobei er aus leistungstechnischen Gründen eher auf die Bank müsste. Und das ist jetzt nur diese Form der AK, also nach Minuten. Wenn das so weiter geht lässt sich jeder halbwegs normale Spieler Einsatzzeiten von Beginn an in den Vertrag setzen, oder Anzahl der Spiele die er maximal auf die Tribüne muss, oder oder oder, dem Einfallsreichtum der Berater sind da keine Grenzen gesetzt, und dann muss ein Trainer eben auf so einen Scheiss irgendwann auch Rücksicht nehmen.

Mir ist klar, dass dann manche Spieler schwer bis unmöglich zu bekommen sind, aber da muss man halt schauen was einem wichtiger ist... wobei ich inzwischen Reschke gar nichts mehr glaube... hat Baumgartl wirklich keine AK oder war das auch eine dreckige Lüge?

@mappes

Schon klar, Du bist halt der Checker, bei dem alles viel schneller geht... bestimmt hast Du im Kindergarten Saarstollen Süd auch schon Deiner Erzieherin erklärt, wie sie ihren Job zu machen hat.

@biggi

Dein Kommentar hat doch glatt einen Schmunzler und virtuelles Bier bei Mappsi erzeugt... hast Du fein gemacht

Bild

(war echt schwierig jetzt das passende Meme zu finden... wollte noch eines mit Cookies dazu, aber die sind alle mit "Sir" oder "him", und das passt auf eine Schreiner-Emanze wie Dich halt nicht so gut, da ist das "young lady" schon sehr schmeichelhaft, aber ich habe kein passendes für einen Hobel-Brummer wie Dich gefunden :oops:)

Nobody
Schoofseggl
muffinho hat geschrieben:@mappes

Schon klar, Du bist halt der Checker, bei dem alles viel schneller geht... bestimmt hast Du im Kindergarten Saarstollen Süd auch schon Deiner Erzieherin erklärt, wie sie ihren Job zu machen hat.

mappes hat bestimmt den Kindergarten übersprungen und ist gleich in die 4. Klasse gekommen :D
Dort hat er dann wegen seiner Klugscheisserei und weil er der Jüngste war immer Klassenhaue bekommen, v.a. von den Fans des FC Saarbrücken und der Bauern-Modefans :mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


muffinho
Nobody hat geschrieben:Dort hat er dann wegen seiner Klugscheisserei und weil er der Jüngste war immer Klassenhaue bekommen, v.a. von den Fans des FC Saarbrücken und der Bauern-Modefans :mrgreen:


Du hast nicht aufgepasst, mappes macht MMA.... somit hat ihm keiner was zu sagen ...außer Chuck Norris :bounce:




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir blöd kann man eigentlich sein? Nachdem man sich schon die ganze Saison mit verletzten Spielern, Formtiefs und Disziplinlosigleiten rumplagt, verscherbelt man ersatzlos seine letzten Mittelfeld Optionen.
Sorry das ist fahrlässig, unnötig und dumm.
von daher

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:@mappes

Schon klar, Du bist halt der Checker, bei dem alles viel schneller geht... bestimmt hast Du im Kindergarten Saarstollen Süd auch schon Deiner Erzieherin erklärt, wie sie ihren Job zu machen hat.

mappes hat bestimmt den Kindergarten übersprungen und ist gleich in die 4. Klasse gekommen :D
Dort hat er dann wegen seiner Klugscheisserei und weil er der Jüngste war immer Klassenhaue bekommen, v.a. von den Fans des FC Saarbrücken und der Bauern-Modefans :mrgreen:


Der ist gar nicht in die Schule gekommen, der war mit 5 Jahren der jüngste Student im Saarland, die haben da lauter sottiche Käpsele und Koniferen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

thoreau
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Wir blöd kann man eigentlich sein? Nachdem man sich schon die ganze Saison mit verletzten Spielern, Formtiefs und Disziplinlosigleiten rumplagt, verscherbelt man ersatzlos seine letzten Mittelfeld Optionen.
Sorry das ist fahrlässig, unnötig und dumm.


Eine Mittelfeldoption die keine ist ist keine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@higgi

Deswegen hat ihn auch jeder gefordert andauernd :roll:

@muffi
Reg dich doch jetzt nicht auf
Ich wollte keineswegs den eindruck des Checkers machen...dachte ehrlich gesagt es gäbe kaum mehr solch verträumte fussballromantiker, die das Business als solches mit allen facetten und Ausstiegsklauseln noch weit von sich weg schieben

Tut mir leid, dass du dann auch noch auf den harten käfigboden fallen musst, wenn nicht ich, sondern diverse andere User Dir die böse Wahrheit offenbaren

Sorry alter :shock:
Zuletzt geändert von de mappes am 25. Januar 2019 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Bei dem dünnen Kader, ist jeder ne Option der gradaus laufen kann.


Darin liegt das Problem. Der Kader ist zu dünn. Dass man Spieler verkauft, die einem nicht weiterhelfen, ist in Ordnung. Dass der Kader nicht ausreicht - und das meine ich eher quantitativ als qualitativ - ist das Problem.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Deswegen hat ihn auch jeder gefordert andauernd :roll:

@muffi
Reg dich doch jetzt nicht auf
Ich wollte keineswegs den eindruck des Checkers machen...dachte ehrlich gesagt es gäbe kaum mehr solch verträumte fussballromantiker, die das Business als solches mit allen facetten und Ausstiegsklauseln noch weit von sich weg schieben

Tut mir leid, dass du dann auch noch auf den harten käfigboden fallen musst, wenn nicht ich, sondern diverse andere User Dir die böse Wahrheit offenbaren

Sorry alter :shock:


Dass man als Bayernfan natürlich jedes halbseidene und manipulative Mittel unterstützt ist schon klar. Es ist ein Unterschied etwas von sich wegzuschieben oder es zu unterstützen. Mich befremdet die Entwicklung enorm, die der Fußball seit etwa 2 Jahren nimmt. Und mir feilt das schon die Spitze meiner Freude und Leidenschaft ab.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin jetzt nicht der größte Özcan-Fan und Sarpei hab ich noch nie kicken gesehen. Aber im ganzen Verein sind beide, wohl zurecht, mindestens so zwanzigstbeste oder so. Bei übermäßigen Verletzungen, Formschwankungen (obwohl?) und Sperren kommen sie zwangsläufig zum Einsatz. Warum muss man die loswerden? Damit der 24, 25 und 26gtbeste dann kickt. Wer soll das sein? Der schöne Hansi?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Bei dem dünnen Kader, ist jeder ne Option der gradaus laufen kann.


Darin liegt das Problem. Der Kader ist zu dünn. Dass man Spieler verkauft, die einem nicht weiterhelfen, ist in Ordnung. Dass der Kader nicht ausreicht - und das meine ich eher quantitativ als qualitativ - ist das Problem.


Stimme ich zu
Man kann aber davon ausgehen, dass hier Ersatz verpflichtet wird...ich hoffe es zumindest

Neuestes Gerücht: Armin younes
Überzeugt mich nicht unbedingt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Deswegen hat ihn auch jeder gefordert andauernd :roll:

@muffi
Reg dich doch jetzt nicht auf
Ich wollte keineswegs den eindruck des Checkers machen...dachte ehrlich gesagt es gäbe kaum mehr solch verträumte fussballromantiker, die das Business als solches mit allen facetten und Ausstiegsklauseln noch weit von sich weg schieben

Tut mir leid, dass du dann auch noch auf den harten käfigboden fallen musst, wenn nicht ich, sondern diverse andere User Dir die böse Wahrheit offenbaren

Sorry alter :shock:


Dass man als Bayernfan natürlich jedes halbseidene und manipulative Mittel unterstützt ist schon klar. Es ist ein Unterschied etwas von sich wegzuschieben oder es zu unterstützen. Mich befremdet die Entwicklung enorm, die der Fußball seit etwa 2 Jahren nimmt. Und mir feilt das schon die Spitze meiner Freude und Leidenschaft ab.


Hat mit den Bayern jetzt nix zu tun...komisch dass du sie wie so oft ins Spiel bringst :roll:

Aber so wollte ich meinen Beitrag auch nicht verstanden wissen:
Ich finde die Entwicklung auch nicht toll...aber man muss sich ihr stellen oder seine Konsequenzen ziehen
Auch in Ordnung...zu denken, dass nur der VfB derartige konstrukte baut ist aber halt naiv
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Bin jetzt nicht der größte Özcan-Fan und Sarpei hab ich noch nie kicken gesehen. Aber im ganzen Verein sind beide, wohl zurecht, mindestens so zwanzigstbeste oder so. Bei übermäßigen Verletzungen, Formschwankungen (obwohl?) und Sperren kommen sie zwangsläufig zum Einsatz. Warum muss man die loswerden? Damit der 24, 25 und 26gtbeste dann kickt. Wer soll das sein? Der schöne Hansi?


Wiegt doch bei jedem Fall anders

Sarpei soll spielpraxis sammeln
Özcan muss sie sammeln bzw will und deswegen sein wechselwunsch, der sich aufgrund der Vertragslage anbot

Es kamen ja bereits zusätzliche Spieler und eine erneut derartig flächendeckende verletztenmisere sollte man nicht annehmen
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:@muffi
Reg dich doch jetzt nicht auf
Ich wollte keineswegs den eindruck des Checkers machen...dachte ehrlich gesagt es gäbe kaum mehr solch verträumte fussballromantiker, die das Business als solches mit allen facetten und Ausstiegsklauseln noch weit von sich weg schieben

Tut mir leid, dass du dann auch noch auf den harten käfigboden fallen musst, wenn nicht ich, sondern diverse andere User Dir die böse Wahrheit offenbaren

Sorry alter :shock:


Toro hat es zwar schon gesagt, aber noch schnell in eigenen Worten: Du als Bauernfan bist es natürlich schon lange gewohnt, dass man lügt, Steuern hinterzieht, Unzucht mit Minderjährigen treibt, brandstiftet, schmuggelt, das GG medial missbraucht, auf der Weihnachtsfeier Sekretärinnen schwängert und danach die Vaterschaft leugnet oder sich bestechen lässt, also der normale Wahnsinn beim Bauern Clan.... für mich als VfB Fan war das bisher so nicht der Fall. Ich musste mich mit Vetterleswirtschaft, dümmlichen Präsidenten oder schlecht geschminkten Präsidentenfrauen befassen, aber schon alleine die systematischen Lügen, die dort vom Branchenprimus importiert wurden, machen mir zu schaffen.... ich weiss, für Dich als Bauernfan ist das gerade mal ein amuse-gueule...
Zuletzt geändert von muffinho am 25. Januar 2019 19:24, insgesamt 2-mal geändert.





cron