17776 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
ja schon.
aber wie realistisch ist es denn, ausgerechnet in unserer lage, mit unserem Budget, in der winterwechselperiode DEN tollen mittelfeldstrategen zu verpflichten?

ich hoffe, daß sie besonnen bleiben und keine hauruckpanikaktionen machen.

und denke, daß wir im wesentlichen mit den spielern werden auskommen müssen, die schon da sind.
getreu dem (m.e. immerhin nicht ganz unbegründeten) Prinzip Hoffnung:
- sooo mau wie bisher kann castro eigentlich kaum weiterkicken.
- Didavi hat vergangene Saison fast alle spiele in wob gespielt - daß er's grundsätzlich kann, hat sein toller pass auf donis im spiel gegen Bremen gezeigt.
- irgendwann wird gonzales auch mal treffen. prächtige anlagen hat er allemal, und hat bisher nicht zuletzt auch sehr unglücklich gespielt.
-dazu der hoffnungswert donis


wenn ein stürmer, dann am ehesten noml wegen mane nachfragen. der hat mir einfach gefallen der Kerle.






muffinho
Modeste wäre geil... einer der uns sofort mit ein paar Törchen zum Klassenerhalt verhilft (falls sich mal ein Ball nach vorne verirrt, den Gomez verschläft) und danach die restlichen 2.5 Jahre die dicke Kohle kassiert und mit Gomez, Badstuber, Castro und den anderen Senioren einen auf Frührente macht, während man dann irgendwann nur noch U23 und Ü32 hat, dazwischen gibt es nichts.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kaderplanung laut Reschke immer mit dem trainer und stuff gemeinsam gestaltet


Meintest Du das? :cyclops:
"stuff" Deutsch Übersetzung

Zeug, Sachen, wertloses Zeug, Gerümpel, Plunder, Abfall

oder eher das? :idea:
"staff" Deutsch Übersetzung

Assistenten, Mitarbeiter ,Stab, Kollegium, Lehrkörper, Lehrerkollegium, Stab, Oberkommando, Verwaltungsoffiziere

:banane:

Zur Lektüre empfohlen:
Bild

Bei den Leikos und Fükos lag das Buch immer bei mir auf dem Tisch. Und die Yuppie-Nachwuchsführungskräfte bekamen einen roten Kopf, wenn ich mir von ihnen ihr Denglisch-Vokabular erklären ließ.

"give away" statt Werbegeschenk
"task force" statt Arbeitsgruppe
"abchillen" statt faulenzen
"factory outlet" statt Fabrikverkauf
"roundabout" statt ungefähr
"generieren" statt erzeugen

Was für ein arroganter Scheiß :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
LEIKO: Leitungskonferenz
FÜKO: Führungskonferenz

Die Konferenzen halt, bei denen die Führungskräfte erst einmal runtergemacht und zusammengeschissen werden und dann, nach dem Abendessen, am Kaminfeuer wieder aufgebaut werden.

Sorry, ich dachte, Ihr habt das auf dem Schirm.
:oops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:LEIKO: Leitungskonferenz
FÜKO: Führungskonferenz

Die Konferenzen halt, bei denen die Führungskräfte erst einmal runtergemacht und zusammengeschissen werden und dann, nach dem Abendessen, am Kaminfeuer wieder aufgebaut werden.

Sorry, ich dachte, Ihr habt das auf dem Schirm.
:oops:


Tja, das ist der Unterschied zu Nichtführungskräften.
Die werden nur runtergemacht und nicht wieder nach Dienstschluss aufgebaut. :evil:
Carpe diem.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei den Leikos und Fükos


WAS FÜR’N DING BITTE


Habe das auch noch nie gehört, aber aus dem Textzusammenhang tippe ich auf "Leitungskonferenzen" und "Führungskonferenzen". Ganz ohne ein Handbuch überflüssiger Businezismen.

UWe muss also keinen roten Kopf bekommen, wenn er Nachwuchsusern sein Ökonomenglisch erklärt. :mrgreen:

Vielleicht geht es aber auch um Fasching und es werden Leipziger Kostüme und Fürther Kostüme unterschieden. Unterschiedliche Schunkelphilosophien, wer weiß?

EDIT: Wer sich im Internetz Zeit für quality content nimmt, wird von der virtuellen timeline überholt. So sad.
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 9. November 2018 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich lehne Führungskräfte ab.


Schwache Untergebene sind aber auch nicht die Lösung.

Unter Westfalen hat geschrieben:Die Konferenzen halt, bei denen die Führungskräfte erst einmal runtergemacht und zusammengeschissen werden und dann, nach dem Abendessen, am Kaminfeuer wieder aufgebaut werden.

Ich stelle mir das gerade vor: Reschke und Castro... abends gemeinsam vor dem Kamin... und am Nebenkamin Dietrich und Schindelmeiser beim Versöhnungscognac... Buchwald und Klinsi, die gemeinsam von draußen durchs Fenster gaffen wie waschechte Profigaffeure. Tutto Paleto und alle haben sich lieb. :)
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 9. November 2018 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


CoachingZone
Halbdaggl
Führungskräfte


Gibt es nur Kräfte mit dem F-Word oder auch Spieler? Und wenn ja, welche sollen denn verpflichtet werden? Die eher bescheidenen, die auch für Tore gut sind, oder andere mit noch unbekannten Qualitäten?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -