17776 Beiträge

Airwin
@öcher

unter weinzierl kam es relativ selten vor dass wir überhaupt im gegnerischen 16er auftauchten. Und bei angriffen waren wir regelmäßig nur mit 4 spieler in der gegnerischen hälfte - da ist ein stürmer doch die ärmste sau.
Und unter korkut hat gomez gut funktioniert, natürlich mit einem extrem fitten ginczek neben sich, der auch strecken für gomez gemacht hat. Warum sollte das mit Al gadingens nicht funktionieren?

btw: wenn man bei den spielern die geblieben sind und eine rolle spielen werden, insbesondere insua, castro, dididavi, gonzalez , ascacibar, gomez einfach die leistungen der letzten saison gedanklich fortsetzt wird es mit dem aufstieg nichts werden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
btw: wenn man bei den spielern die geblieben sind und eine rolle spielen werden, insbesondere insua, castro, dididavi, gonzalez , ascacibar, gomez einfach die leistungen der letzten saison gedanklich fortsetzt wird es mit dem aufstieg nichts werden.


eben...wollte ich auch schreiben...dieses
Das war Standfußball, keine Leidenschaft, ein pures Warten dass einem der Ball vor die Füße fällt.
traf auf viele zu, wenn man es denn Gomez anlastet...einige sind weg weil man sie nicht mehr wollte, andere gehen für gutes Geld zu höherklassigen vereinen und die übrigen sind noch da.
Don't criticize what you can't understand

Gomez betont seit Ewigkeiten, dass er hilft, wo er kann – rennen sollen die anderen die Jüngeren sollen gern Spielpraxis erhalten. Einen besseren Job als den beim VfB kann er nicht kriegen, warum sollte er gehen. Sein Kind ist auch noch ziemlich neu, da gibt es viele schöne Erlebnisse zu erleben.

Der fügt seinem Portfolio jetzt noch ein paar Immobilien hinzu, dann geht’s schön ab in den Ruhestand. Ein paar Werbeverträge für die laufenden Kosten, den Rest macht das Vermögen. Ich glaube aus Gomez wird mal so ein wasales Gespenst wie’s der Allgöwer heute ist.

Egal, jedenfalls stresst ihn der Walter vielleicht ein bisschen, aber ich denke das macht ihm Spaß – geht ja nicht mehr lang. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er für einige Tore gut ist. Das “große” Gerücht war, dass Trabzonspor sich nach ihm erkundigt hat, aber das war’s schon. Soweit man weiß.

Warum man allerdings Tiffert nicht holt, weiß der Geier. Kostet nichtmal Ablöse.

Knallgöwer
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:@Iron, ich finde es ja prinzipiell zumindest nicht grundsätzlich verkehrt, wenn Wasenlegenden im Karriereherbst noch einmal zurückkehren. Dem Sami würde ich zum Beispiel persönlich den roten Teppich ausrollen!

Sie sollten dann aber auch in der Lage sein, dem VfB sportlich weiterzuhelfen. Gomez hat dies anfangs auch getan, keine Frage. Nun zeigt sich aber in rasantem Tempo, dass Gomez halt immer weniger rasantes Tempo gehen kann und dass die Biologie auch vor großen Namen nicht haltmacht.
Blöd dabei ist halt auch, dass jetzt insbesondere das Walter-Spiel in erheblichem Maß auf rasantes Tempo angelegt ist - jedenfalls deutlich mehr, als die Spielweise unter Korkut mit all den langen hohen Bällen und Halbfeldflanken.

Gomez' Verdienste in allen Ehren und spätestens wenn man für einen Maffeo 10 Millionen raushaut, dann kann man dem Mario meinetwegen gern auch üppig vergüten, dass er die Jungen im Training und in der Kabine an seiner Erfahrung teilhaben lässt. Nur schießt ein großer Name allein halt keine Tore, jedenfalls irgendwann nicht mehr. Camoranesi war auch mal Weltmeister.

Stallgeruch war bei uns einfach schon sehr häufig weitaus mehr Bremse als Antrieb!
Und trotzdem habe ich persönlich kein Problem damit, wenn Super-Mario kurz vor der Fußballrente hier noch ein Super-Gnadenbrot bekommt. Und zwar deswegen, weil er einer ist, der auch keinen Stunk macht, wenn ihn der Trainer auf die Bank setzt, wenn dieser andere Spieler für erfolgversprechender hält.

Aber der letzte Halbsatz ist halt letztlich das, was im Leistungssport zählt.
Aufstieg durch Nostalgie klingt jedenfalls nicht nach dem finalen Masterplan.

:nod: :prost: :nod:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gomez würde ich ohnehin nicht gern bei den Abgängen sehen, nach der Verletzung von Kalajdzic schon gleich dreimal net. Mit den Walterfussball und den schwächeren Gegenspieler könnte er öfter netzen, als man glaubt.

P. S.: Mir ist es völlig wurscht, was er verdient.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ich sehe es so. Wenn Gomez damals geblieben wäre und uns geholfen hätte, eine namhafte Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft und in der folgenden Saison aufzubauen, hätte er heute aus meiner Sicht alle Freiheiten und an seinem Legendenstatus hätte niemand kratzen können.
Aber so muss er sich den harten Bedingungen des Profi-Fußballs stellen. Wenn ich die letzte Saison zum Maßstab nehme, ist er zu langsam, aber für die 2. Liga reicht es vielleicht noch. Die Betonung liegt auf „vielleicht“


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Ich sehe es so. Wenn Gomez damals geblieben wäre und uns geholfen hätte, eine namhafte Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft und in der folgenden Saison aufzubauen, hätte er heute aus meiner Sicht alle Freiheiten und an seinem Legendenstatus hätte niemand kratzen können.
Aber so muss er sich den harten Bedingungen des Profi-Fußballs stellen. Wenn ich die letzte Saison zum Maßstab nehme, ist er zu langsam, aber für die 2. Liga reicht es vielleicht noch. Die Betonung liegt auf „vielleicht“


Gomez blieb nach der Meisterschaft :roll:
zwei jahre später ist er erst gewechselt
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Bin ich wieder das einzig böse Arschloch das Gomez für 3 Millionen auch nach Tyrannistan verscherbeln würde? Hmmm, gibt mir das zu denken..... nicht wirklich :D

Spaß beiseite, ich hoffe dass ich Unrecht habe und er viele Tore schießt, aber ich bleibe skeptisch und sehe ihn eher mit runtergelassenen Hosen beim Arschbolzen als beim Jubeln.

Knallgöwer
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Gomez betont seit Ewigkeiten, dass er hilft, wo er kann – rennen sollen die anderen die Jüngeren sollen gern Spielpraxis erhalten. Einen besseren Job als den beim VfB kann er nicht kriegen, warum sollte er gehen. Sein Kind ist auch noch ziemlich neu, da gibt es viele schöne Erlebnisse zu erleben.

Der fügt seinem Portfolio jetzt noch ein paar Immobilien hinzu, dann geht’s schön ab in den Ruhestand. Ein paar Werbeverträge für die laufenden Kosten, den Rest macht das Vermögen. Ich glaube aus Gomez wird mal so ein wasales Gespenst wie’s der Allgöwer heute ist.

Egal, jedenfalls stresst ihn der Walter vielleicht ein bisschen, aber ich denke das macht ihm Spaß – geht ja nicht mehr lang. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er für einige Tore gut ist.

Passt :nod:
Das Training hält er noch durch, wenn er "Glück" hat, kommt er auch mal nicht in den Kader und kann sich am WE die Wunden lecken und mit seinem "neuen" (jungen?) Kind vergnügen.
Da fällt mir Novitzki ein: Der hat gesagt, dass er seinen kids youtube-Videos zeigen will, damit diese sehen, dass er früher mal gut war. Das kann Mario ja auch tun, er sollte aber das Video von der EM 2008 gegen Österreich außen vor lassen.
Aus Marios Sicht also alles richtig gemacht.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gonzalez-Gerücht:
Die Summe passt doch zu dem Gerücht vor einigen Wochen, dass NG auf dem Markt ist und zwar für rund 11 Mio. Seinerzeit wollte (und durfte) er ja wohl auch weg.

Ist halt die Frage, ob das alles noch so aktuell ist. TW ist ja scheint‘s ein großer Fan. Und so lange nur Vereine wie Burnley locken, dürfte Gonzalez auch nicht sofort alles dran setzen, einen Wechsel zu erzwingen.




BlauesTrikot
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Ich sehe es so. Wenn Gomez damals geblieben wäre und uns geholfen hätte, eine namhafte Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft und in der folgenden Saison aufzubauen, hätte er heute aus meiner Sicht alle Freiheiten und an seinem Legendenstatus hätte niemand kratzen können.
Aber so muss er sich den harten Bedingungen des Profi-Fußballs stellen. Wenn ich die letzte Saison zum Maßstab nehme, ist er zu langsam, aber für die 2. Liga reicht es vielleicht noch. Die Betonung liegt auf „vielleicht“


Gomez blieb nach der Meisterschaft :roll:
zwei jahre später ist er erst gewechselt


Habe ich geschrieben, dass er unmittelbar nach der Meisterschaft gewechsel hat ? :roll:



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Ich sehe es so. Wenn Gomez damals geblieben wäre und uns geholfen hätte, eine namhafte Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft und in der folgenden Saison aufzubauen, hätte er heute aus meiner Sicht alle Freiheiten und an seinem Legendenstatus hätte niemand kratzen können.
Aber so muss er sich den harten Bedingungen des Profi-Fußballs stellen. Wenn ich die letzte Saison zum Maßstab nehme, ist er zu langsam, aber für die 2. Liga reicht es vielleicht noch. Die Betonung liegt auf „vielleicht“


Gomez blieb nach der Meisterschaft :roll:
zwei jahre später ist er erst gewechselt


Habe ich geschrieben, dass er unmittelbar nach der Meisterschaft gewechsel hat ? :roll:


Irgendwie schon ja. 8)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
niwoh hat geschrieben:Laut BILD gibt es 12 Mio aus Eindhoven für Timo.


Scheint in trockenen Tüchern.

Nach insgesamt acht Jahren verlässt Timo Baumgartl (23) den VfB und schließt sich dem niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven an.

Der Innenverteidiger ist bereits in Eindhoven, unterschreibt dort nach BILD-Informationen im Laufe dieses Donnerstags einen Vertrag bis 2024. Er beschert dem VfB stattliche 12 Mio Euro Ablöse. Zuletzt war man noch von 8 bis 10 Mio ausgegangen.

Balbriggan
Granadaseggl
niwoh hat geschrieben:Laut BILD gibt es 12 Mio aus Eindhoven für Timo.

Gut verhandelt. 12 Millionen sind angemessen. Ich wünsch dem Baumgartl viel Erfolg in den Niederlanden. Und das er gesund bleibt.
Mit CL wird’s vielleicht auch noch was, wobei ich da eher Basel die Daumen drücke.