17776 Beiträge





fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,
in der Winterpause wird da nicht viel passieren. Und 2019 ist noch 1 1/2 Saisonen hin.
Die Einzige Veränderung die ich sehe ist, dass Köln evtl an einem unserer beiden zentralen Stürmer rumbaggert und entweder Terodde oder Ginzcek dorthin wechselt.

Weil sich Terodde so nach der zweiten Liga sehnt? Halte ich für Quatsch.
Dass sich auf die nächste Saison hin einiges in der Offensive ändert kann schon sein. Ggfs. bei Terodde oder Ginczek, aber die Abgänge von Asano, Brekalo und Mané sind ja auch möglich.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

sag ich was davon, dass der dorthin will?
Köln wird baggern und falls Terodde überhaupt Interesse hat, wird er sicher nicht länger als für ein halbes Jahr dort hin(wollen).
Da geb ich dir schon recht, der will nicht mehr in die 2.Liga. Aber er will spielen und sich beweisen.

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:Hallo,
in der Winterpause wird da nicht viel passieren. Und 2019 ist noch 1 1/2 Saisonen hin.
Die Einzige Veränderung die ich sehe ist, dass Köln evtl an einem unserer beiden zentralen Stürmer rumbaggert und entweder Terodde oder Ginzcek dorthin wechselt.

Weil sich Terodde so nach der zweiten Liga sehnt? Halte ich für Quatsch.
Dass sich auf die nächste Saison hin einiges in der Offensive ändert kann schon sein. Ggfs. bei Terodde oder Ginczek, aber die Abgänge von Asano, Brekalo und Mané sind ja auch möglich.


Das ist zwar durchaus richtig, dass die drei letztgenannten Offensivspieler nur bis Sommer geliehen sind, allerdings ist Romero offenbar Mittelstürmer, was man zumindest von Brekalo und Mane nicht behaupten kann.

Insofern kann man diese Personalie schon als möglichen Back-Up zu einem oder beiden unserer "Ochsen" sehen. Und da Terodde gerade wohl nicht (mehr) erste und auch nicht zweite Wahl ist, liegt es auch nahe, über seinen eventuellen Abgang zu spekulieren.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
BarFly hat geschrieben:Hallo,

sag ich was davon, dass der dorthin will?
Köln wird baggern und falls Terodde überhaupt Interesse hat, wird er sicher nicht länger als für ein halbes Jahr dort hin(wollen).
Da geb ich dir schon recht, der will nicht mehr in die 2.Liga. Aber er will spielen und sich beweisen.

Baggern können sie, aber wieso sollte der VfB Terodde abgeben? Wie viele Partien Ginczek spielen kann, weiß keiner. Asano passt Wolf grad besser in die Taktik, aber das ist auch Gegnerabhängig. Und, ob tatsächlich noch ein Sturmtalent kommt, ist auch noch nicht klar. Selbst wenn, wäre das eher eine Investition in die kommende Saison. Der VfB wird kein Interesse haben Terodde abzugeben und Terodde wird sich beim VfB durchsetzen wollen. Woanders ist es in Liga 1 auch nicht einfacher.
Für die nächste Saison schaut das anders aus. Da wird die Offensive evtl. neu zusammengebastelt.
@CZ: Ja, Mané und Brekalo sind nicht direkt Stürmer, aber nach den möglichen Abgängen kann es durchaus sein, dass man die Offensive ingesamt neu zusammensetzt oder auf ein anderes System zuschneidet, ggfs. dann ohne "Ochsen" im Sturm.

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Und, ob tatsächlich noch ein Sturmtalent kommt, ist auch noch nicht klar. Selbst wenn, wäre das eher eine Investition in die kommende Saison.


Sehe ich ja auch so, zunächst als Back-Up mit dem Status eines Hochkarätertalents, dem man jetzt Eingewöhnungszeit ermöglicht, damit im Sommer nicht der ganze Sturm (okay nicht ganz, falls Akolo und Donis bleiben) neu verpflichtet (und akklimatisiert) werden muss.

fkAS hat geschrieben:@CZ: Ja, Mané und Brekalo sind nicht direkt Stürmer, aber nach den möglichen Abgängen kann es durchaus sein, dass man die Offensive insgesamt neu zusammensetzt oder auf ein anderes System zuschneidet, ggfs. dann ohne "Ochsen" im Sturm.


Gut möglich, habe ich ja aber mit meinem Post auch nicht ausgeschlossen, lediglich darauf hingewiesen, dass dieser Romero sicher kein 1:1-Ersatz für Brekalo oder Mane ist.

Die STZ schreibt übrigens, dass laut Aussage von Reschke Terodde nicht abgegeben werden soll.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f5082.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Terrode hat EIN Spiel nicht gemacht. In allen anderen war er Starter oder wurde eingewechselt. Verstehe die Diskussion daher nicht.

Der VfB hat vielmehr ein Problem mit ginni, der ist zwar ( sehr) gut, wenn er fit Ist, aber genau das ist er eben oft nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man damit umgehen soll. Holt man einen neuen hat man zu viele, wenn ginni fit ist, holt man keinen, hat man nur terrode als bullenstürmer. Und dazu natürlich als ander typen asano und brekalo, die im sommer weg sein könnten, sowie donis und akolo.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Terrode hat EIN Spiel nicht gemacht. In allen anderen war er Starter oder wurde eingewechselt. Verstehe die Diskussion daher nicht.

Der VfB hat vielmehr ein Problem mit ginni, der ist zwar ( sehr) gut, wenn er fit Ist, aber genau das ist er eben oft nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man damit umgehen soll. Holt man einen neuen hat man zu viele, wenn ginni fit ist, holt man keinen, hat man nur terrode als bullenstürmer. Und dazu natürlich als ander typen asano und brekalo, die im sommer weg sein könnten, sowie donis und akolo.


das ist in der tat ein Problem...und eine vernünftige lösung gibt es dafür auch nicht...
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Ich sehe Terrode mittlerweile eine wenig kritischer. Im Moment fehlt ihm wirklich einiges um in der Bundesliga zu bestehen. Mir fehlt vor allem der Biss. Er geht in nahezu keine Zweikämpfe, egal ob am Boden oder in der Luft. In der zweiten Liga kann man das ausgleichen, gegen die Verteidiger in der Bundesliga macht man da keinen Stich. Und es wird so sehr schwer für ihn ins Spiel reinzukommen und zu Chancen zu kommen. Auch das sieht man relativ deutlich.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso sollte man davon ausgehen, dass Donis kommende Saison schon wieder den Abflug macht?

Bei Ginni stellt sich halt die Frage, ob sein Körper die Belastung durch den Profifußball adäquat aushalten kann. Dieses Wechselspiel zwischen Gelenks- und muskulären Verletzungen gibt da in der Tat zu denken. Zumal sich sowas ja auch immer auf die Psyche des Spielers auswirkt...

Bei Terodde hingegen mahne ich gerne zur Geduld. Der hat momentan eine längere Talsohle zu durchschreiten, ist aber imho vom Typ her einer, der auch wieder zurückkommt und sich beweisen will/wird.

thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Bei Terodde hingegen mahne ich gerne zur Geduld. Der hat momentan eine längere Talsohle zu durchschreiten, ist aber imho vom Typ her einer, der auch wieder zurückkommt und sich beweisen will/wird.


Das hoffe ich sehr für uns und insbesondere ihn, ein Problem ist hier tatsächlich auch die absolut fehlende Erfahrung in dieser Spielklasse, die sich gerade deutlich zeigt. Mit einigen Ausnahmen haben nach meiner (unempirischen) Erfahrung insbesondere Stürmer häufiger Probleme mit dem Schritt aus der 2. in die 1. Liga.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, die Torschützenkönige der 2. Liga starten nicht automatisch in der höchsten Spielklasse durch. Rouven Hennings, Braunschweigs Kumbela oder Sağlık von Paderborn ... alles Beispiele dafür, dass es sie nach kurzem Höhenflug auch wieder auf den Boden der Tatasachen zog. Freiburgs Petersen hingegen scheint in der Bundesliga angekommen. Aufgrund der Tatsache, das Terodde gleich 2x hintereinander seine Klasse als Torschützenkönig in Liga 2 unter Beweis gestellt hat, lässt mich hoffen, dass er die Kurve kriegt...





Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Terodde kommt unser momentanes System überhaupt nicht entgegen. In der 2. Liga haben wir grundsätzlich offensiver gespielt und uns auch viel mehr Chancen erarbeitet, mit denen Terodde und auch Ginczek was anfangen konnten.
Bei Terodde glaub ich schon, dass er sich auch in der Bundesliga zu einem guten Stürmer entwickeln kann, nur nicht unter den jetzigen Voraussetzungen bei uns. Da ist in der Tat eher der schnelle, bewegliche Stürmertyp gefragt. Als Joker kann er aber noch sehr wichtig werden.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Bei Bremen damals haben sie ihn kaum ertragen können... prinzipiell hat ihm das Jahr in der 2. Bundesliga gut getan, aber insgesamt hat er wohl auch Probleme sich richtig durchzusetzen...


Ok, dann haut er also seine ganze Energie in die letzten 15 Minuten rein. Auch gut!
Hat er uns nicht auch mal abgeschossen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Franky3103
Lenny hat geschrieben:Terodde kommt unser momentanes System überhaupt nicht entgegen. In der 2. Liga haben wir grundsätzlich offensiver gespielt und uns auch viel mehr Chancen erarbeitet, mit denen Terodde und auch Ginczek was anfangen konnten.
Bei Terodde glaub ich schon, dass er sich auch in der Bundesliga zu einem guten Stürmer entwickeln kann, nur nicht unter den jetzigen Voraussetzungen bei uns. Da ist in der Tat eher der schnelle, bewegliche Stürmertyp gefragt. Als Joker kann er aber noch sehr wichtig werden.


Genau das, was Du hier schreibst, ist das, was der Grund dafür ist, daß Terodde nicht spielt. Denn ein schneller, beweglicher Stürmertyp ist das, was bspw. ein Aubameyang, Werner, Lewandowski sind....

Nichtsdestotrotz halte ich Terodde für einen guten Stürmer.