17776 Beiträge



crown
de mappes hat geschrieben:Wer ist denn in der bundesliga besser als langerak?
Neuer, baumann
Weiter...

Baumann war bis kurzem noch deutlich schlechter. Es kommt Vielzahl die Form und das defensivvehalten im Team an. Selbst Ulreich war damal in einer Saison einer der besten dt. Torhüter....von der Meisterschaft mit einem Timo Hildebrand will gar nicht reden.

Kurzum tommes erzählt bei jedem Tormann den selben Quatsch. Blabla....nicht bundesligatauglich....Blabla. Letztlich muss sagen das Langerak in der BL schon sehr gute Leistungen abgeliefert hat, so gut das sich die Frage nach der bundesligatauglichkeit gar nicht stellt.

Er hat aber auch Schwächen. Bspw. bei hohen Bällen.....aber da ist in der Bundesliga aus meiner Sicht momentan keiner wirklich gut. Seit Lehmann sind wir da aber auch verwöhnt, der war in diesem Punkt vermutlich der Weltbeste Tormann.
Dafür irrt er aber bspw. nicht im Strafraum rum und ich finde auch nicht das er Unsichrheit ausstrahlt bzw. seine Mitspieler verunsichert. Eher im Gegenteil.

Nun muss man in der Mannschaft zunächst einmal ein stabiles Defensivgerüst finden. Das geht mit Langerak, denn dafür reicht seine Klasse nachweislich aus. Ist ja nicht so da die Dortmunder den nie haben spielen lassen und das er da bei seinen Spielen total schlecht war.

hades
Granadaseggl
Alle Fußballer unterliegen Formschwankungen bzw. durchleben verschiedenen Karrierephasen, in denen sie mal besser mal schlechter spielen.
Als aktuell krassestes Beispiel fällt mir da Thomas Müller ein. Vor kurzem noch wollte Manchester United 100 Millionen Ablöse für den zahlen und Bayern München musste ganz weit über den eigenen Schatten springen, um das zu verhindern. Seit eineinhalb jahren kommt er aber daher wie ein irrlichternder Stolperer, der logischerweise nur mehr Ergänzungskraft in München ist.
Ist Thomas Müller jetzt ein "Weltklassespieler" oder "nicht bundesligatauglich"?

Ein paar Nummern kleiner gibt's das ganze auch bei den Torleuten des VfB - egal ob die jetzt Ulreich oder Tyton oder Langerak heissen.
Langerak hat imo nicht vollständig überzeugt, ist aber sicher auch kein Hampelmann.

Und zur Frage, wer in der Bundesliga schlechter als Langerak ist, kann ich nur auf den Torhüter von Leipzig verweisen. Der war in Salzburgs internationalen Spielen immer der Unsicherheitsfaktor.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
hades hat geschrieben:Karrierephasen, in denen sie mal besser mal schlechter spielen.
Als aktuell krassestes Beispiel fällt mir da Thomas Müller ein.

Oder Matthias Hagner.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




heggi
Schoofseggl
Ich könnte auch damit leben, mit Langerak als Nr. 1 in die neue Saison zu gehen. Wir haben - wie auch schon von anderen gesagt - dringendere Baustellen. Der Mitch hat sich in der RR doch deutlich gesteigert, und wirklich dicke Böcke waren da eher nicht mehr dabei. Darüber hinaus hat er uns doch mit großartigen Reflexen und schönen Flugeinlagen auch Punkte gerettet. Unter dem Strich würde ich sagen, dass er uns in der abgelaufenen Saison mehr Punkte gerettet als gekostet hat. Für viele ist vielleicht nur der Negativhöhepunkt H96 als letztes Spiel der HR im Hinterkopf.

Eine neue Nr. 1 ist eher "nice to have" als "must have".


thoreau
Granadaseggl
Ich bin mir nicht sicher wieso hier die Schärfe rein muss. Aus meiner Sicht wäre ein neuer Torhüter wichtig und notwendig. Aber ich verstehe, wenn man es nicht als oberste Priorität ansieht und sagt, dass es sicher schwierig wird jemanden zu finden, den man sich gleichzeitig leisten kann und der uns deutlich weiterbringt.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Igrendjemand behauptet, der VfB sei an Zieler oder Hitz interessiert und schon wird daraus die Aussage, dass die Verantwortlichen beim VfB Konkurrenz oder Ersatz für Langerak wollen. Uphoff geht und dafür sucht man Ersatz, mehr ist es aktuell nicht.

Ansonsten bin ich bei heggi: Eine neue Nr. 1 ist eher "nice to have" als "must have".

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na ja, @ayala da gab's immerhin nen Kickerartikel dazu (d.h.: es gaben schon weit weniger Infos Anlass zu Spekulationen). Kann also schon sein, dass sich der Verein sich da Gedanken macht. Andererseits hat Wolf die Leistung von Langerak in der Rückrunde extra gelobt.
Im Moment bin ich mir nur sicher, dass der VfB auf RV einen Kandidaten für die erste Elf holt und evtl. auf LV einen holt, der Insua etwas Beine macht. Keine Ahnung, was sonst so passieren wird. Ich halte es bspw. nicht für ausgeschlossen, dass wir mit den aktuellen 4 IV in die Saison gehen.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Andererseits hat Wolf die Leistung von Langerak in der Rückrunde extra gelobt..


as:
wolf hat sunjic (um den ist es auch verdammt ruhig) auch in vielen hinrundenspielen eingesetzt, um ihn dann im winter auszusortieren.

und ganz allgemein: die dringlichkeit einer verpflichtung muss nicht mit den mögichkeiten auf den markt übereinstimmen. soll heißen, man kann darüber streiten, ob nun ein neuer iv oder ein neuer tw wichtiger ist, am ende kommt aber eben der, der auch zu haben ist.

thoreau:
ich würde behaupten torhüter bekommt man immer noch zum besten preis/leistungsverhältnis. was einfach auch daran liegt, dass es für sie an wenigsten nummer 1-jobs gibt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
den gibts auch noch?!

thoreau:
ich würde behaupten torhüter bekommt man immer noch zum besten preis/leistungsverhältnis. was einfach auch daran liegt, dass es für sie an wenigsten nummer 1-jobs gibt.


das denke ich auch...und dennoch ist es nicht günstig, nen keeper zu holen, der dich weiterbringt
langerak hat 3,5 mio gekostet...sicher etwas zu teuer...aber einer, der wirklich signifikant besser ist, wird man kaum für weniger bekommen.

v.a. was soll er besser können?
weniger patzen? diese groben patzer haben alle keeper drin
finde das sehr schwer...aber man braucht defintiv einen bundesligatauglichen ersatz. deswegen wäre pollersbeck nicht schlecht
Don't criticize what you can't understand



crown
Habe nicht gegen einen Konkurrenten zu Langerak....aber sollte dann bei Langeraks Schwächen besser sein....sehe das bei Zieler nicht und bei Hitz auch nicht. Es ist an sich schwer einen Tormann zu finden der bei der Strafraumbeherrschung wirklich gut ist.

crown
hades hat geschrieben:Alle Fußballer unterliegen Formschwankungen bzw. durchleben verschiedenen Karrierephasen, in denen sie mal besser mal schlechter spielen.
Als aktuell krassestes Beispiel fällt mir da Thomas Müller ein. Vor kurzem noch wollte Manchester United 100 Millionen Ablöse für den zahlen und Bayern München musste ganz weit über den eigenen Schatten springen, um das zu verhindern. Seit eineinhalb jahren kommt er aber daher wie ein irrlichternder Stolperer, der logischerweise nur mehr Ergänzungskraft in München ist.
Ist Thomas Müller jetzt ein "Weltklassespieler" oder "nicht bundesligatauglich"?

Ein paar Nummern kleiner gibt's das ganze auch bei den Torleuten des VfB - egal ob die jetzt Ulreich oder Tyton oder Langerak heissen.
Langerak hat imo nicht vollständig überzeugt, ist aber sicher auch kein Hampelmann.

Und zur Frage, wer in der Bundesliga schlechter als Langerak ist, kann ich nur auf den Torhüter von Leipzig verweisen. Der war in Salzburgs internationalen Spielen immer der Unsicherheitsfaktor.

Baumann von Hoffenheim finde ich auch ein krasses Beispiel....der war bis vor kurzem noch eine Katastrophe in Hoffenheim...und dann kam Nagelsmann und das Team fand sich.