17776 Beiträge




Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Weil klar war, dass der für den VfB zu teuer wird - wobei 35 Mio fänd ich dann schon recht heftig. Den müsste man von Freiburg auch billiger abwerben können, wenn man mit dem Spieler klar ist.

Das stimmt nicht. War gar nicht das Thema.
Einige meinten, dass er nicht gut genug für den VfB wäre.


Es ist beim SCF ein "Führungsspieler", warum sollte er nicht gut genug sein? Wir sind eher nicht gut genug für ihn und seine weitere Karriereplanung...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Weil klar war, dass der für den VfB zu teuer wird - wobei 35 Mio fänd ich dann schon recht heftig. Den müsste man von Freiburg auch billiger abwerben können, wenn man mit dem Spieler klar ist.

Das stimmt nicht. War gar nicht das Thema.
Einige meinten, dass er nicht gut genug für den VfB wäre.

Einige oder einer?
Ich weiß halt noch, was ich dazu geschrieben hab.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Weil klar war, dass der für den VfB zu teuer wird - wobei 35 Mio fänd ich dann schon recht heftig. Den müsste man von Freiburg auch billiger abwerben können, wenn man mit dem Spieler klar ist.

Das stimmt nicht. War gar nicht das Thema.
Einige meinten, dass er nicht gut genug für den VfB wäre.

Einige oder einer?
Ich weiß halt noch, was ich dazu geschrieben hab.


Ich glaub auch, dass es nur einer war...aber egal
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:@fkAS
Ich weiß es nicht mehr. Aber ist ja auch egal.
Er ist ein klasse Innenverteidiger, der früher oder später bei einem Topklub landen wird.
Von den jungen Innenverteidigern schätze ich nur noch Pavard stärker ein.

Ich hab geschrieben, dass er schlicht schon zu teuer für den VfB ist. Kempf ist ablösefrei und sieht den VfB als nächsten Entwicklungsschritt. Da passt es halt eher.
35 Mio würde mich trotzdem wundern. Dann hätte der SCF gut verhandelt. Dabei geht's mir nicht um den "Wert" des Spielers, sondern darum, dass ein kleiner Verein wie Freiburg halt auch mal die ~25 Mio akzeptieren muss bevor der Spieler nach Ablauf des Vertrags für umsonst wechselt. Auch der VfB wird's schwer haben, die Ablöse für Pavard in die Höhe zu treiben, wobei es aktuell mit Laufzeit bis 2021 noch ganz gut ausschaut.

fkAS hat geschrieben:35 Mio würde mich trotzdem wundern. Dann hätte der SCF gut verhandelt. Dabei geht's mir nicht um den "Wert" des Spielers, sondern darum, dass ein kleiner Verein wie Freiburg halt auch mal die ~25 Mio akzeptieren muss bevor der Spieler nach Ablauf des Vertrags für umsonst wechselt.


Das gibt’s aber schon, dass ein englischer Verein zuschlägt, obwohl man mit harten Verhandlungen den Preis theoretisch noch runtertreiben könnte. Nicht dass die nicht aufs Geld gucken würden, aber da kommt’s zum Beispiel darauf an, welche anderen Spieler auf deren Liste stehen, und zu welchem Preis. Oder natürlich: mehrere Interessenten und ein Wettbieten.


crown
tommes hat geschrieben:Du warst es auf jeden Fall.
Edit: ne, sorry, waren Lenny und crown.
Hätte mich auch gewundert. Denn Du mappes verstehst ja was vom Fußball.

Du fantasierst mal wieder tommes....haste deine Pillen nicht genommen?


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
:lol: Söyüncü. Ausgerechnet derjenige soll Badstuber ersetzen, der pro Spiel 4 Megaböcke hat, sich immer am Rande der rote Karte bewegt, im Zweikampf ungestüm ist wie kein Zweiter, über keinerlei Erfahrung verfügt und seine Nerven nicht unter Kontrolle hat.

Spitzenmäßige Idee :prost: :vfb:



crown
tommes hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Sollte Pavard eine gute WM spielen, ist er eh weg.
Würde mit Badstuber keinesfalls verlängern und mich um Caglar Söyüncü bemühen.
Ein Riesentalent.

In der Kreisliga.

:lol: was hat das mit Kempf zu tun? Außerdem ging es , wie so oft, um deine Scouting Niveau.. und nicht um den Spieler. :banane:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben::lol: Söyüncü. Ausgerechnet derjenige soll Badstuber ersetzen, der pro Spiel 4 Megaböcke hat, sich immer am Rande der rote Karte bewegt, im Zweikampf ungestüm ist wie kein Zweiter, über keinerlei Erfahrung verfügt und seine Nerven nicht unter Kontrolle hat.


Genau dasselbe hätte man vor fünf (?) Jahren auch über Rüdiger schreiben können. Ergebnis ist bekannt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben::lol: Söyüncü. Ausgerechnet derjenige soll Badstuber ersetzen, der pro Spiel 4 Megaböcke hat, sich immer am Rande der rote Karte bewegt, im Zweikampf ungestüm ist wie kein Zweiter, über keinerlei Erfahrung verfügt und seine Nerven nicht unter Kontrolle hat.


Genau dasselbe hätte man vor fünf (?) Jahren auch über Rüdiger schreiben können. Ergebnis ist bekannt.


Und über Sama, Niedermayer oder Papadopoulos. Das hat nun wirklich nicht viel zu heißen. Außerdem war bei Rüdiger sehr früh klar, was für ein Kaliber das ist.

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben::lol: Söyüncü. Ausgerechnet derjenige soll Badstuber ersetzen, der pro Spiel 4 Megaböcke hat, sich immer am Rande der rote Karte bewegt, im Zweikampf ungestüm ist wie kein Zweiter, über keinerlei Erfahrung verfügt und seine Nerven nicht unter Kontrolle hat.

Spitzenmäßige Idee :prost: :vfb:


Saudummes Geschwätz. Für Freiburg enorm wichtig für den Spielaufbau, wird von seinen Mitspieler immer gesucht. Da war/ist Rüdiger deutlich schlechter.





Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kimmich lässt grüßen. Als hätten nur wir Bobice am Werk. Außerdem war er ja nicht schon 45, als Rom, Chelsea er al. Interesse an zeigten. Auch dass einige Spieler einen weiteren Entwicklungschritt nach der A-Jugend machen ist jetzt kein soooo seltenes Phänomen.