17776 Beiträge


zeugwart
Granadaseggl
Im übrigen stösst mir äussert übel auf, daß "angeblich" ein Großteil des von Daimler zufliessenden Geldes offensichtlich wieder mal in "Steine statt Beine" fließen soll und Schindelmeiser offenbar nicht sonderlich viel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung hat. Da muss man sich schon mal fragen, wozu dann die ganze Scheisse mit der Ausgliederung, wenn schon wieder kein Fett auf dem Konto zu sein scheint... (aber vielleicht wart ich einfach auch zu sehr auf "deeeen Supertransfer"-- keine Ahnung).


es ist doch wirklich nicht zu fassen sowas :bounce:


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Verpflichten wir eigentlich auch noch Spieler oder wird nur noch geleased?

Ich vermute hinter den vielen Leihen ein System: Gekauft werden (ganz überwiegend) äußerst junge Spieler, die bezahlbar sind und über ein gewisses Potenzial verfügen (Pavard, Onguene, Grigic, Ofori, Green, Mangala), aber auch noch Zeit benötigen. Die Spieler, die schon weiter sind und damit schon kurzfristig die Qualität deutlich heben, aber für den VfB nicht bezahlbar sind (Mane, Asano, Brekalo und die aktuell diskutierten Kandidaten), werden eben geliehen. So verschafft man sich Zeit, in der die Ergebnisse stimmen und die gekauften Spieler sich entwickeln können.

An die Leihen auch ohne KO muss man sich wohl fürs erste gewöhnen. Man braucht ja nur anschauen, dass Chealsea grad nen Kader von 46 Spielern hat und letzte Saison 16 an andere Vereine verliehen. Und ne ganze Reihe von Vereinen betreibt das ja in ähnlichem Ausmaß. Da werden einfach sehr viele Talente früh gebunden, die dann für Vereine wie den VfB nur noch per Leihe für kürzere Zeit verfügbar sind. Wenn die so gut sind, dass sie gleich die Kaderqualität verbessern, dann ist das für den VfB auch ok.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich mir ausnahmsweise ins Hemd gemacht wegen der Vorbereitung, weil ich den Aufstieg für eine brenzlige Geschichte hielt.


Ich glaube eher nicht, daß wir dieses Jahr aufsteigen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!






Nilkheimer
Halbdaggl
Maulaffenfeilhalter. Vaterlandslose Gesellen. Revoluzzer. Rückständler. Beschmutzer des eigenen Nests. Innere Emigranten. Revisionisten. Revanchisten. Militaristen. Pazifisten. Faschisten. Intellektualisten. Nihilisten. Individualisten. Kollektivisten. Politisch Unmündige. Quertreiber. Effekthascher. Antidemokraten. Selbstbezichtiger. Applausbettler. Vorsintflutliche Ungeheuer. Claqueure. Cliquenbildner. Pöbel. Schweinefraß. Knicker. Hungerleider. Griesgrame. Schleimscheißer. Geistiges Proletariat. Protze. Niemande. Dingsda.
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 30. Juni 2017 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.



muffinho
Mietmaul hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Verpflichten wir eigentlich auch noch Spieler oder wird nur noch geleased?

Ich vermute hinter den vielen Leihen ein System: Gekauft werden (ganz überwiegend) äußerst junge Spieler, die bezahlbar sind und über ein gewisses Potenzial verfügen (Pavard, Onguene, Grigic, Ofori, Green, Mangala), aber auch noch Zeit benötigen. Die Spieler, die schon weiter sind und damit schon kurzfristig die Qualität deutlich heben, aber für den VfB nicht bezahlbar sind (Mane, Asano, Brekalo und die aktuell diskutierten Kandidaten), werden eben geliehen. So verschafft man sich Zeit, in der die Ergebnisse stimmen und die gekauften Spieler sich entwickeln können.


Sehr gut beschrieben, würde ich auch so sehen mit dem Zusatz, dass uns dieses System auch Zeit verschaffen soll, bis man mittels Sponsoren und TV Gelder etwas mehr Kapital zur Verfügung hat und irgendwann durch die Teilnahme Euroleague ein zusätzliches Argument hat für entsprechende Spieler, die man dann später fest verpflichten kann statt zu leihen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
La Juventus sta per cedere Pol Lirola al Stoccarda per una cifra superiore ai dieci milioni di euro. Si tratta di una mossa di mercato a sorpresa, inaspettata e probabilmente incomprensibile anche in considerazione della carenza di esterni a destra attualmente nell’organico bianconero dopo la partenza di Dani Alves e lo status di eterno precario di Stephan Lichtsteiner.

Pol Lirola... comme ci comme ca... ein RV für 10 Mio. Hört sich nicht super realistisch an.







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich meine, JS hat ablösen in zweistelliger Höhe in diesem Sommer sogar ausgeschlossen. Daher auch die leihen.


Meinst du diese Aussage?

Schindelmeiser: „Wir werden es beim VfB in den nächsten Jahren kaum erleben, dass wir einen Spieler für 20 Millionen Euro verpflichten.“
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dieser Corvola scheint wohl nichts zu werden. Hatte dich immer geheißen, dass der noch ein Spiel am Mnatsende habe und der Transfer dann klar gemacht werden würde.

Aber wenn das mit dem Brasilianer noch klappen würde wäre zumindest die Offensive auf dem Papier nicht schlecht aufgestellt. Ginczek, Terodde als klassische MS, Asano und Donis und mit der Option Flügel oder MS und Brekalo und Gabrigol (sofern es klappt) als klassische Außenspieler. Green und Öczan dahinter werden wohl nicht viel Einsatzchancen bekommen.

Eindeutig ist auf jede Fall, dass die Neuen alle wirklich sehr passgenau gescoutet und verpflichtet werden, eine Spielphilosophie den Ausschlag gibt und nicht nur Trainerwünsche erfüllt werden.

Die Leihgeschichten finde ich, sofern sie auf 2 Jahre angelegt sind, ausschließlich positiv. Bei fehlschlägen setzt man weniger Geld in den Sand, werden die Spieler zu Volltreffern haben sie zum Erfolg beigetragen, der wiederum die finanziellen Möglichkeiten für das Ziehen einer KO deutlich erhöht.

Aber es gibt natürlich auch die Kehrseite der Leihen. Grundsätzlich sehe ich hier die Fifa in der Pflicht. Es muss dringend eine Kaderobergenze her. Es kann ja wohl nicht die Regel werden, dass sich Vereine wie Chelsea einen Kader mit mehr als 40 Spielern leisten, die Hälfte verleihen, weiterbilden lassen und dann bessere Spieler zurückbekommen oder eine Haufen Geld. Entweder Kaderobergenze oder eine Begrenzung der Leihspieler eines Vereins auf 3 oder 4 Spieler pro Saison. Ansonsten wird sich das finanzielle gefälle noch drastisch weiter verschlechtern.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ich meine, JS hat ablösen in zweistelliger Höhe in diesem Sommer sogar ausgeschlossen. Daher auch die leihen.


Meinst du diese Aussage?

Schindelmeiser: „Wir werden es beim VfB in den nächsten Jahren kaum erleben, dass wir einen Spieler für 20 Millionen Euro verpflichten.“

Es gab davor auch noch eine andere Aussage, dass zweistellige Summen kaum möglich seien.