17776 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kicker print berichtet nun, dass auch didavi mit dem vfb in Verbindung gebracht wird
wäre angeblich bereits im Winter drüber nachgedacht worden, aber nicht konkretisiert

dort steht weiterhin, dass arslan ein Kandidat wäre...an dem ist aber auch Rom dran und er soll um die 8mio kosten
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ob da wirklich was dran ist? Für die Position und die Kategorie ("hoffnungsvolles Talent") haben wir bereits Mangala. Berater ist ja Rogon, die streuen das Gerücht vielleicht, um Maksimovic auf dem deutschen Markt stärker in den Fokus zu schieben.


Ich denke, dass ist ein ZOM. Auf dieser Position haben wir niemanden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich denke, dass ist ein ZOM. Auf dieser Position haben wir niemanden.

tm verortet ihn im Zentralen Mittelfeld (Hauptposition), Nebenpositionen Defensives Mittelfeld und Rechtes Mittelfeld. Also in etwa wie Mangala. Aber ich kenne den Spieler nicht. Keine Ahnung, ob das korrekt ist.



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube Badstuber bleibt nur, wenn Pavard geht, weil er selbst dort seine Einsatzzeiten nicht mehr ganz so rosig sieht wie letzte Saison. Aber vielleicht will er auch mal im Ausland was sehen, das mit der CL würde ich, obwohl er das jeden Tag rausposaunt nicht so ernst nehmen.
always nai dahanne

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Öcher hat geschrieben:Ich glaube Badstuber bleibt nur, wenn Pavard geht, weil er selbst dort seine Einsatzzeiten nicht mehr ganz so rosig sieht wie letzte Saison.


Sehe ich auch so. Vor allem da jetzt auch noch Kempf da ist.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
eine mündliche zusage von 60 mio für Pavard würden aktuell reichen damit Reschke schon das nachfolgende Programm mit überhitzten Preisen etc. abfängt.
Ging bei Khedira und Real damals auch ziemlich schnell nach der WM, da kann ich mir nicht vorstellen, dass erst nach dem Spiel um Platz 3 der Hosé gekommen ist und ihm gesagt hat, jung scheiss auf Bayern komm zu mir.
always nai dahanne

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben: sollte Pavard bleiben, was wir alle hoffentlich hoffen,


Ich ehrlich gesagt nicht, solange unklar ist, ob nächstes Jahr ein AK greift oder nicht. Dazu ein Jahr Unsicherheit, andauernde Verhandlungen...nee danke.

Wenn einer Pavard jetzt auf die Goldwaage legt und richtig fett zahlt und der Bock drauf hat, dann sollte Reschke lieber die Kohle jetzt nehmen und damit die Mannschaft aufrüsten.

Ich glaube der Deal wäre besser für den VfB.

muffinho
Sofern die Differenz lediglich 10 Millionen wäre, würde ich Pavard behalten und versuchen die sportliche Entwicklung zu fördern, die Qualifikation für Europa zu erreichen (ohne auf das dumme Pack angewiesen zu sein), was die Attraktivität des Vereins steigern würde und dann das Geld aus der AK frühzeitig in einen Nachfolger investieren. Sollte die Differenz mehr als 10 Millionen sein (etwa AK nächstes Jahr 30 Millionen und man könnte nun 60 bekommen), dann würde ich sofort verkaufen, mit 30 Millionen mehr kann man schon was anfangen. Sicherlich bedeutet das eine Schwächung der Mannschaft, aber spätestens ein einem Jahr ist er eh weg (sofern er so weiter spielt), und mit 30 Millionen mehr in der Kasse könnte man die Mannschaft adäquat verstärken.


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mann muss an den verkaufen, der die Klausel zieht.
Beispiel: Pavard ist sich mit dem SC Freiburg einig, will dort unbedingt hin. Freiburg bezahlt die festgeschriebenen 150 Mio. Euro. Real Madrid wäre bereit 200 Mio. zu bezahlen - der VfB möchte natürlich nach Madrid verkaufen -> Pech gehabt. Pavard geht nach Freiburg.

muffinho
Alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Zumal man ja keinen Spieler gegen seinen Willen verkaufen kann. Daher wird es wohl so laufen, dass Pavard die Klausel in Anspruch nehmen kann und der abnehmende Verein innerhalb einer bestimmten Zeit die Ablöse entrichten muss, dann gilt die Klausel als erfüllt. Schließlich hat Pavard den Vertrag mit dem VfB geschlossen, die AK ist ein Teil davon.

higgi hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den AK? Muss man da an den Ersten verkaufen der die Summe aufruft oder wartet man auf das beste Angebot?


Die Klausel zieht der Spieler, wie andere schon gesagt haben. Es gibt mit einer AK bzw. festgeschriebenen Ablöse kein “bestes Angebot”, sondern immer nur die Summe, die im Vertrag steht. Oder weniger, wenn der Verein dazu bereit ist.


George Best hat geschrieben:Mann muss an den verkaufen, der die Klausel zieht.
Beispiel: Pavard ist sich mit dem SC Freiburg einig, will dort unbedingt hin. Freiburg bezahlt die festgeschriebenen 150 Mio. Euro. Real Madrid wäre bereit 200 Mio. zu bezahlen - der VfB möchte natürlich nach Madrid verkaufen -> Pech gehabt. Pavard geht nach Freiburg.


Wenn Real Madrid bereit wäre 200 Mio zu zahlen, dann hätten sie 50 Mio im Budget, um Pavard zu überzeugen. Der VfB würde keinen Cent mehr sehen als die festgeschriebene Summe.



Die Spanier sind schuld: dort muss eine Ausstiegsklausel in den Vertrag. Das heißt wenn die einen Spieler halten wollen, schreiben sie eine vollkommen irre Summe da rein.

Deswegen entstand in Deutschland irgendwie der Eindruck, dass man mit einer Klausel den Spieler besser halten oder bei einem Wechsel mehr Kohle als normal einstreichen kann. Aber eigentlich sind Ausstiegsklauseln dazu da, einen einseitigen Ausstieg aus dem Vertrag überhaupt zu ermöglichen.




Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Eine Ausstiegsklausel findet sich im Vertrag wieder weil der Spieler ansonsten nicht unterschreiben würde

Es sei denn, es ist vom Verband oder Gesetzgeber ohnehin vorgeschrieben.


Jo... war bei mir jetzt nur auf Deutschland bezogen
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Didavi laut bild defintiv kein thema...
Fänd den von den 3 gehandelten allerdings am besten...

@kc die quelle scheint verunreinigt ;)

Edit: link in url geht seltsamerweise nicht mehr
Aber link ist unten in der Meldungen-übersicht
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Didavi laut bild defintiv kein thema...
Fänd den von den 3 gehandelten allerdings am besten...

@kc die quelle scheint verunreinigt ;)

Definitiv kein Thema MEHR.

So steht's in dem Artikel. Vielleicht waren sich Didavi und der VfB einig, aber am Ende ist es an der Wolfsburegr Ablöseforderung gescheitert? Oder an Didavis Gehaltsforderungen? In einer Transferzeit laufen so viele Verhandlungem, Abwägungen, andere Dinge im Hintergrund ab... Nur: "ein bissle verpflichtet" gibt's am Ende genauso wenig wie "ein bissle schwanger". Und trotzdem kann beides eine Vorgeschichte haben. :-)