17776 Beiträge



“Beim VfB trägt Anastasios Donis künftig das Trikot mit der Rückennummer 14”

Finde ich ja wirklich knallhart, dass die Cruyff-Nummer frei war. Das darf’s eigentlich nicht geben. Wissen diese versauten Jungmillionäre überhaupt nicht, was Klasse ist?

Bild

Auch Gott trug die 14.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mit Weiser um den platz streiten...naja

Bücherwurm hat geschrieben:29. Juni 2017 19:18


Transfers und Transfergerüchte (VfB)

Bücherwurm:


Adonis ist sicher! Denke, es wird morgen bekannt gegeben. An sich ne gute Quelle...falls nicht, bekomme ich halt hier Hiebe!! :

Da han i wohl Glück gehabt!! :nod:


Hast noch mehr insider infos aus der Quelle? Zu aktuellen Gerüchten? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der isch aber net beidfüßig. Bin mir nicht mal sicher, ob der als einfüßig durchgeht, wenn es ums Spiel mit dem Ball geht...

In jedem Fall wird es die Reha freuen. Ein Syndesmosebandanriss hat den doch noch nie vom Grätschen abgehalten. Die macht Katsche auch mit offenem Schienbeinbruch.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



crown
Cleansman hat geschrieben:Irgendwie scheint Schindelmeiser an dem revolutionären Plan zu basteln, mit einer U20 in der 1. Liga starten zu wollen... Aber Windeln wechseln in der Halbzeit, das muss nicht sein. Und ohne Schnuller und Rasseln, sonst gibts vom Onkel Schiri bunte Kärtchen.

Naja, talentierte Spieler um die 20 bekommste heute kaum noch für 150.000 Euro. Hier muss man wohl damit rechnen das man sich eher im Preisrahmen von 3-6 Mio. bewegt. Hochveranlagte bzw. Talante die es bereits deutlich gezeigt haben, dass sie 99% ein super Fußballer mit internationale KLasse werden, sind eben unbezahlbar geworden. Siehe jüngstes Beispiel Saul Niguez.

Meiner Auffassung nach versucht Schindelmeiser solche Spieler zu holen und geht eine Art Wette ein. Er wettet drauf das diese Spieler sich noch weiter entwickeln und der Marktwert steigt.

Die Frage ist also, was soll er sonst machen? Bei der Antwort sollte man bedenken, dass selbst die Mannschaften aus der "Football League Championship" solche Transfers ohne Problme stemmen können. Von den PL Clubs will ich garnicht anfangen. Es hängt also alles an der Qualität des Scoutings, wie man die Spieler fördert und am Willen des Spielers.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:...Die Frage ist also, was soll er sonst machen? Bei der Antwort sollte man bedenken, dass selbst die Mannschaften aus der "Football League Championship" solche Transfers ohne Problme stemmen können. Von den PL Clubs will ich garnicht anfangen. Es hängt also alles an der Qualität des Scoutings, wie man die Spieler fördert und am Willen des Spielers.

Es gibt schon noch Spieler, die etwas mehr Erfahrung mitbringen und bei der nötigen Qualität bezahlbar sind. Bspw der Delaney Deal von Werder. Aber irgendwie bleibt jeder Transfer in den Kategorien, die sich der VfB leisten kann eine Wette darauf, dass man richtig gescoutet hat.
Ne weitere Alternative ist, Toptalente für 2 Jahre ohne KO zu leihen, was Schindelmeiser ja auch auf dem Schirm hat.
Cordova soll übrigens auf dem Weg nach Deutschland sein. Bei dem bin ich etwas skeptischer, ob er den großen Schritt schon machen kann. Für den wäre es hilfreich, sich beim VfB2 einzugewöhnen, aber vermutlich darf der nicht Regionalliga spielen. Vor allem wenn neben Donis noch ein weiterer Außen kommt, wird der Cordova wenig Einsatzchancen bekommen. Ähnlich fragwürdig wie bei Sarpei.
Ich geh aber mal davon aus, dass Schindelmeiser das unter Kontrolle hat und die noch offenen Löcher im Kader weiter im Blick hat.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Cordova wäre ja finanziell kein Risiko. Aber selbst wenn das mit Gabrigol klappen würde kann ein weiterer reiner Außenspieler nicht schaden. Für Maxim und Mané ist ja bis jetzt nur der Donis sicher. Und da Wolf ohnehin gerne die Startelf verändert ist das mit Blick auf die Gegner auch positiv zu sehen. Wie oft haben wir uns geärgert, dass die mannschaft so leicht auszurechnen war?

Richtig Geld hat man ja bis jetzt noch nicht in die Hand genommen. das könnte darauf hindeuten, dass man dieses Geld eher in die Defensive investieren wird. Klar kann sich jeder vorstellen, dass ein erfahrener Profi dieser Mannschaft sehr gut tun würde. Wenn im Mittelfeld noch ein richtiger Abräumer gefunden wird ist mir selbst bei der jetzigen Abwehrkonstellation nicht bange. Mit Pavard (für mich der Beste in der IV), Baumgartl und Onguéné stehen da noch steigerungsfähige Spieler und Kaminski ist für mich viel besser, als er immer hier und bei der Presse gesehen wird. Der macht einen guten Job und kann zur Not auch im DM eingesetzt werden.

Für mich sieht es aktuell eher danach aus, dass die AV Positionen eine noch stärkere Bedeutung bekommen werden. Pavard ist da eine Notlösung und außer Insua genügt der rest nicht den Ansprüchen, die das Wolfsche System eigentlich verlangt.

Kronenclub
Granadaseggl
Der Cordova wäre ja finanziell kein Risiko. Aber selbst wenn das mit Gabrigol klappen würde kann ein weiterer reiner Außenspieler nicht schaden. Für Maxim und Mané ist ja bis jetzt nur der Donis sicher. Und da Wolf ohnehin gerne die Startelf verändert ist das mit Blick auf die Gegner auch positiv zu sehen. Wie oft haben wir uns geärgert, dass die mannschaft so leicht auszurechnen war?


Ich geh davon aus dass wir dieses Jahr im 442 spielen werden. Da hast eine offensive Position mehr zu besetzen als letzte Saison.
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
Ich würde mich ja nicht wundern, wenn die beste Wette von schindelmeiser ofori wäre. Einsatz war da relativ gering und die Wertsteigerung wird imo enorm sein.

Onguene riecht dagegen ziemlich nach Flop. Nicht unbedingt weil er schlecht sein muss, sondern weil er drei iv vor sich hat. Eine Leihe wäre da vielleicht sinnvoll.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:An eine generelle Umstellung auf 442 mag ich noch nicht so recht glauben. Dafür fehlt mir defensive Qualität im Mittelfeld. Vielleicht kommt da noch was. Dass 2 Spitzen häufiger ein Option sind, könnt ich mir schon vorstellen.


Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass einer unserer Sturmtanks auf der Bank Platz nehmen soll.
#verpisst euch alle#


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:An eine generelle Umstellung auf 442 mag ich noch nicht so recht glauben. Dafür fehlt mir defensive Qualität im Mittelfeld. Vielleicht kommt da noch was. Dass 2 Spitzen häufiger ein Option sind, könnt ich mir schon vorstellen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass einer unserer Sturmtanks auf der Bank Platz nehmen soll.

Das ist natürlich ein Punkt.

Laut snapchat account ist cordova jedenfalls schon mal in Stuttgart. Steht dann sicher auch bald in der StN... oder war an Cordova nix dran? Hach, neue soziale Medien... zu Figos Zeiten gabs sowas noch nicht.

Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:An eine generelle Umstellung auf 442 mag ich noch nicht so recht glauben. Dafür fehlt mir defensive Qualität im Mittelfeld. Vielleicht kommt da noch was. Dass 2 Spitzen häufiger ein Option sind, könnt ich mir schon vorstellen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass einer unserer Sturmtanks auf der Bank Platz nehmen soll.

Das ist natürlich ein Punkt.

Laut snapchat account ist cordova jedenfalls schon mal in Stuttgart. Steht dann sicher auch bald in der StN... oder war an Cordova nix dran? Hach, neue soziale Medien... zu Figos Zeiten gabs sowas noch nicht.


Sitzt er da nicht in Paris? :)
#verpisst euch alle#

crown
Manolo hat geschrieben:Ich würde mich ja nicht wundern, wenn die beste Wette von schindelmeiser ofori wäre. Einsatz war da relativ gering und die Wertsteigerung wird imo enorm sein.

Onguene riecht dagegen ziemlich nach Flop. Nicht unbedingt weil er schlecht sein muss, sondern weil er drei iv vor sich hat. Eine Leihe wäre da vielleicht sinnvoll.

Bei Ofori sehe ich es ähnlich, bei Onguene müsste man noch abwarten, was aber nicht gegen eine Leihe spricht.

crown
Kronenclub hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:An eine generelle Umstellung auf 442 mag ich noch nicht so recht glauben. Dafür fehlt mir defensive Qualität im Mittelfeld. Vielleicht kommt da noch was. Dass 2 Spitzen häufiger ein Option sind, könnt ich mir schon vorstellen.


Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass einer unserer Sturmtanks auf der Bank Platz nehmen soll.

Weiß auch nicht wie man die dann bei Laune halten will....würde schwer werden.

muffinho
tommes hat geschrieben:Als Kreisliga B Staffel 5-Chefscout würde ich mich über eine Cordova-Verpflichtung sehr freuen.


Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wie viele Scouts Ihr eigentlich habt, wenn Du schon der Chef bist. Hast Du noch 4 Youtube-Junkies, die neben den Schminktipps von Jacqueline-Chantal und dem neusten Sims-Tutorial noch die Zeit haben, Deinen nächsten Kreisliga-Messi zu scouten? Denn ich kann mir vorstellen, dass Du im Verein schon so viel zu tun hast, da macht ein Offizieller ja gleich mehrere Jobs gleichzeitig, etwa Chefscout, Würstlesverkäufer und Greenkeeper (falls das in der Kreisliga auch so heißt, oft macht das doch der örtliche Agrartechniker noch nebenher)