17776 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:As:
Spieler für die flügel hatten wir auch davor schon.

keine Mittelfeldspieler, die Tore vorbereiten können, alle eher Spieler, die selber zum Tor ziehen oder in der Mitte besser aufgehoben sind - am ehesten war Brekalo noch ein anderer Typ, aber eben auch kein Vorbereiter



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich glaube schon, dass brekalo, asano und donis sowie vieleeicht sogar akolo als spieler für die flügel und nicht für die mitte kamen. Funktioniert hat es eben nicht wirklich.

Aber das ist doch grade das Problem der vor allem von JS getätigten Transfers. Alle Spieler ähnlichen Typs, keine Vorlagengeber. Dazu noch im zentralen Mittelfeld Ofori, Burnic, Mangala, aber keinen richtigen 6er. Der kam erst mit Ascacibar. Dabei sind das individuell gesehen keine schlechten Spieler. Gerade bei Mangala, von dem man ja noch etwas länger was hat, könnte ich mir ne gute Entwicklung vorstellen. Donis, Akolo ebenso. Aber es passt halt nicht richtig zusammen.

muffinho
Manolo hat geschrieben:Ich glaube schon, dass brekalo, asano und donis sowie vieleeicht sogar akolo als spieler für die flügel und nicht für die mitte kamen. Funktioniert hat es eben nicht wirklich.


Ich denke dass jeder der genannten Spieler seine eklatanten Schwächen hat und damit bedingt zum Vorlagengeber geeignet ist, zudem Akoko und Donis Pech mit Verletzungen hatten... bei Brekalo habe ich manchmal mentale Anfälle bekommen, wenn es im Spiel nach vorne ging. Ich will gar nicht mehr zählen wie oft er den Ball verloren hat. Technisch echt sehr fähig, aber im Zweikampf und Stellungsspiel sah ich da Schwächen. Asano war der Schlimmste, alleine schon wenn ich seine Ballannahme gesehen habe, und auch wenn er echt schnell ist, er muss halt den Ball mitnehmen. Akolo scheint mir technisch nicht der Schlechteste, aber sein Abschluss schaut teilweise unbeholfen aus, zudem ist er mir irgendwie nicht richtig im Spiel integriert, manchmal habe ich den Eindruck dass er wie T. Müller einfach das macht, was er gerade will. Am meisten Hoffnung habe ich bei Donis, der gerne das Risiko sucht und gefährlich nach innen zieht. Leider noch viel zu eigensinnig, da fehlt das Auge für den Mitspieler.

Und zu den Dortmunder Spieler, ich gehe davon aus dass Wolf die Wechsel entweder aktiv unterstützt oder sogar gewünscht hat, schließlich hat er mit ihnen gearbeitet, und da wäre es fahrlässig, den Trainer nicht nach dessen Meinung und Ratschlag zu fragen. Und das ist es, was mich an Wolf am meisten irritiert, nämlich dass er Spieler, die er imho gewünscht oder unterstützt hat, so außen vor lässt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Andersrum gesehen, wenn er seine frühere A-Jugend komplett spielen lässt, hat das uach ein gewisses Geschmäckle...
Nachdem Motto, die kenne ich, die lasse ich spielen (Hallo Uhukay) oder noch bruddliger, er bildet beim VfB die Dortmunder aus, die es noch nicht Spieltagskader des BVB schaffen.
Akolo kommt mir da ein bisschen zu schlecht weg.
Wenn man bedenkt, dass der Kerle aus der drittklassigen Schweizerliga kommt, hat er schon 1,2 Duftmarken gesetzt.
Mehr von ihm zu verlangen ist einfach zu viel für so einen jungen Spieler.
(Den Santi hier als Vergleich zunehmen finde ich unpassend, denn wie er sich akklimatisiert hat, passiert beim VfB 1 mal in 15 Jahren.)
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich denke dass jeder der genannten Spieler seine eklatanten Schwächen hat und damit bedingt zum Vorlagengeber geeignet ist, zudem Akoko und Donis Pech mit Verletzungen hatten...

Verletzungspech gab's definitiv. Aber alleine von den Scorerstatistiken haben Akolo, Donis, Asano,, etc. eher Stürmerwerte, gehen also eher darauf, selber abzuschließen.

Manolo
Grasdaggl
Ich finde nicht, dass er mangala und burnic außen vor lässt. Zu beiden hat er sich ja auch in der pk geäußert. Ich hab auch generell kein problem, wenn trainer leute holen lassen, die sie kennen. Minimiert dann einfach das floprisiko. Mit der betonung auf minimiert. Ein Restrisiko gibt es immer, dass es dicg nicht klappt. Ein problem wird es nur, wenn der trainer "seine" spieler bevorzugt, obwohl andere besser wären. Macht wolf aber bisher nicht.

Das problem bei Akolo ist nur die Höhe der ablöse. Dafür müsste imo mehr kommen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




muffinho
fkAS hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich denke dass jeder der genannten Spieler seine eklatanten Schwächen hat und damit bedingt zum Vorlagengeber geeignet ist, zudem Akoko und Donis Pech mit Verletzungen hatten...

Verletzungspech gab's definitiv. Aber alleine von den Scorerstatistiken haben Akolo, Donis, Asano,, etc. eher Stürmerwerte, gehen also eher darauf, selber abzuschließen.


Da liegt es an einem guten Trainer, die Spieler so zu formen, dass sie die gewünschten Positionen einnehmen können, und bei einem Donis könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er ein sehr guter Vorlagengeber wird, weil er im 1:1 versucht an seinem Gegenspieler vorbeizukommen und dann braucht es eben keinen Torabschluss, sondern eine Flanke. Jedenfalls hat er, soweit ich es bisher gesehen habe, das Tempo, die Technik und vor allem den Mut und das Selbstbewusstsein. Leider hat er auch den gewissen Eigensinn, griechischer Robben :D



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sunny hat geschrieben:Für einige Spieler ist die Bundesliga noch ne
Nummer zu groß.
Vielleicht sollten wir aufhören für Dortmund die
"Supertalente* ausbilden zu wollen.
Passlack spielt in Hoffe ja auch nicht.


Die spielen doch kaum bei uns...also an denen liegts nicht
Don't criticize what you can't understand