17776 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Definitionsfrage. Leitner war 60er... und mit denen hatten wir weniger Glück.
Keine Ahnung, ob Sahin irgendwie im Rahmen läge nach einem Aufstieg. Die Verletzungsgeschichten machen mich skeptisch und dazu wär mir als erfahrener Spieler vielleicht ein defensiv stärkerer 6er lieber. Andererseits, ein starker Ballverteiler hat schon was. Spieler, die der VfB in der aktuellen Lage kriegen kann, haben alle einen Haken. Die Sahinklasse ohne Verletzungsgeschichte wäre nicht zu finanzieren - trotzdem müsste man aufpassen, dass man sich nicht zu viele angeschlagene Spieler ins Boot holt und man müsste die dann auch finanzieren können, wenn sie die meiste Zeit in der Rehawelt verbringen.


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Schauen wir mal, wo die Stimmung besser ist !?

Laurent Jans (Foto) ist luxemburgischer Nationalspieler, in der defensiven Viererkette flexibel einsetzbar, steht beim belgischen Erstligisten Waasland-Beveren unter Vertrag und ist dort Stammspieler. Wie „Le Qoutidien“ berichtet, hat der 24-Jährige nun Interesse aus dem Ausland geweckt, u.a. vom SV Werder Bremen und vom VfB Stuttgart. Auch internationale Klubs wie Aston Villa, Southampton und Huddersfield Town werden mit ihm in Verbindung gebracht.

http://www.transfermarkt.de/bericht-wer ... ews/255208








Manolo
Grasdaggl
sama halte ich für keinen verlust.

Nach Informationen des Fachmagazins wolle der VfB in der Abwehr nachrüsten, um dieser mehr Stabilität zu verleihen. Mit 21 Gegentoren zählt der Bundesliga-Absteiger zu den anfälligeren Teams in Liga zwei. Allerdings will die sportliche Führung in Stuttgart nur dann aktiv werden, wenn durch den Transfer die Qualität entsprechend angehoben wird. „Wir brauchen keine halbgaren Lösungen“, so Schindelmeiser.

http://www.transfermarkt.de/weitere-win ... ews/259807
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"In der Abwehr nachrüsten" schließt für mich mal das DM mit ein. Einen neuen IV erwarte ich nicht; halte ich auch für unnötig - Pavard und Kaminski sind gerade mal ein halbes Jahr bei uns. Anders wäre es, wenn Sunjic uns verlässt. Aber selbst dann erwarte ich in der IV eher einen Auffüller. So wie es Sunjic auch nur noch war.


crown
Tamasi hat geschrieben:"In der Abwehr nachrüsten" schließt für mich mal das DM mit ein. Einen neuen IV erwarte ich nicht; halte ich auch für unnötig - Pavard und Kaminski sind gerade mal ein halbes Jahr bei uns. Anders wäre es, wenn Sunjic uns verlässt. Aber selbst dann erwarte ich in der IV eher einen Auffüller. So wie es Sunjic auch nur noch war.

Hoffentlich, ansonsten wäre es wie wenn man die Decke zum ersten Stock abdichten würden, wenn es ins Wohnzimmer regnet weil auf dem Haus kein Dach ist.
Unser Problem ist das DM und das son seit Jahren. Die Innerveteidiger stehen dann nur als letzte blöd da wenn das DM nichts taugt.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:sama halte ich für keinen verlust.

Nach Informationen des Fachmagazins wolle der VfB in der Abwehr nachrüsten, um dieser mehr Stabilität zu verleihen. Mit 21 Gegentoren zählt der Bundesliga-Absteiger zu den anfälligeren Teams in Liga zwei. Allerdings will die sportliche Führung in Stuttgart nur dann aktiv werden, wenn durch den Transfer die Qualität entsprechend angehoben wird. „Wir brauchen keine halbgaren Lösungen“, so Schindelmeiser.

http://www.transfermarkt.de/weitere-win ... ews/259807


Schindelmeisers Aussagen machen deutlich, dass kein Ersatz für Sama gesucht wird, sondern eine Verstärkung.
Wenn im Winter keine Verstärkung zu haben ist, wird man wohl mit den bisherigen vier IV weitermachen. Das geht nur gut, wenn die Abwehr entschlossener und das DM stabiler wird.

Im Moment bin ich nicht der Meinung, dass wir mit dieser Abwehr erstligatauglich sind.



CoachingZone
Halbdaggl
Samas hervorstechende Eigenschaft ist seine Schnelligkeit und sein Kopfballspiel. Im Antizipieren von Situationen blieb sein Spiel bislang stark verbesserungswürdig. Spieleröffnung ist auch nicht gerade seine Stärke.

Geholt wurde er seinerzeit noch von Bobic als Verstärkung für die U23 mit möglicher Perspektive für die erste Mannschaft, unter Zorniger durfte er sich 2015 in der Vorbereitung zeigen, Luhukay hat ihn zu Saisonbeginn wohl vor allem eingesetzt, um seine Spielerwünsche durchzusetzen. Für die erste Liga war er (damals) offensichtlich nicht gut genug, in der zweiten Liga hatte er auch diverse Böcke drin.

Vertraue da doch auf die Einschätzung von Wolf und Schindelmeiser. Der Junge ist mittlerweile 23 Jahre alt und somit über den reinen Talentstatus hinaus. Vermutlich reicht es halt maximal für die zweite Liga - und der VfB muss einfach anfangen, wieder mehr perspektivisch und in "qualitativ besseren" Dimensionen zu denken - eigenes Talent hin oder her. (Und ein wirklich eigenes Talent war Sama ja genau betrachtet sowieso nie.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
spielerfrau hat geschrieben:Sama hat schon eine gewisse Tragik. Macht ein Scheißspiel, wo man ihn hätte auswechseln müssen, und Zack: Weg.


Arg verkürzte darstellung
Aber warum er nichtmal mehr in der zweiten zum zug kam verstehe ich auch nicht.

Spiele hatte er ja schon einige mehr...sehe es wie CoachingZone: mittelmässiger zweitligaspieler, den ich auch nicht sonderlich beweglich fand.
Mit fast 24 auch schon relativ alt...wundert mich eher, dass fürth als relativ ambitionierter Zweitligist ihn als verstärkung dazu holt
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Sama abzugeben macht Sinn und ich sehe es nicht so, dass er wegen dem schlechten Spiel zum Schlusd keine Chance mehr bekommen hat, bei ihm kam einfach nicht genügend Entwicklung über die ganzen Spiele, plus er ist nicht gerade mehr so jung, dass man ihm eine Entwicklung zutrauen muss. Immerhin ist er älter als Rüdiger, Baumgartl und Pavard




crown
RedBlues hat geschrieben:Sama abzugeben macht Sinn und ich sehe es nicht so, dass er wegen dem schlechten Spiel zum Schlusd keine Chance mehr bekommen hat, bei ihm kam einfach nicht genügend Entwicklung über die ganzen Spiele, plus er ist nicht gerade mehr so jung, dass man ihm eine Entwicklung zutrauen muss. Immerhin ist er älter als Rüdiger, Baumgartl und Pavard

sehe ich ähnlich. Anders war es bspw. bei Bicakcic.