17776 Beiträge

muffinho
Tamasi hat geschrieben:Alles akzeptiert und durchgewunken. Da kann Karlheinz Förster auch auf die absurde Idee kommen, Alexander Esswein anzubieten. Hat ja bei Didavi auch schon geklappt.


Schindelmeiser wurde vorgeworfen, dass er die Nähe zu einzelnen Berater bevorzugt, besonders dem Bruder von Beck, dabei hatten wir davon nur 2 Spieler, nämlich:

Nicolas Sessa Nicolas Sessa
Offensives Mittelfeld
Deutschland
Argentinien 21 VfB Stuttgart II 2019 75 Tsd. €

Hayk Galstyan Hayk Galstyan
Linksaußen
Armenien
Griechenland 19 VfB Stuttgart II 2018 125 Tsd. €

... aber kaum ist Schindelmeiser weg, kann Förster seine beiden Schützlinge mit guten Verträgen beim VfB unterbringen, und der Mist mit der Kaufverpflichtung wird wohl auf Försters Mist gewachsen sein, schließlich wäre dies die Anschlussverwendung für seinen Schützling gewesen, der in Berlin keine Chance mehr hatte, und für einen Berater bringt ja nur ein Wechsel oder fette Vertragsverlängerung viel Geld.

Gleiches mit Ferber und Gomez, aber Hauptsache im VfB Freundeskreis einen auf Jugendförderer machen, während man mit Gomez dem VfB noch die völlig überzogenen Millionengehälter aus den Rippen schneidet.


Iron
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Meiner Meinung nach sieht man an der Esswein Verpflichtung was beim VfB schiefgelaufen ist.
Man holt einen Läufer der mehr Einsatz zeigt als alle anderen auf der Position (bezogen auf die Hinrunde).
Dann lässt man sich eine Kaufpflicht nach einer bestimmen Anzahl an Spielen aufschwätzen für einen Spieler den sie lieber heute als morgen loskriegen wollen um Geld einzusparen, den Kaderplatz haben sie schon frei gemacht durch seine Suspendierung.


? Auf der anderen Seite verstärkt Hertha unnötig die Konkurrenz... so ohne nötigen Druck... oder was der Spieler will... vielleicht musste er überredet werden?

Also ich für meinen Teil sehe kein Szenario in dem der VfB da gut rausgekommen wäre.
klug dahergeredet, klar gibt es ein oder sogar mehrere Möglichkeiten... wenn Essswein maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt... da er aber in einer schwachen Mannschaft keine Glanzpunkte setzte...

Der Vertrag sieht ja eher danach aus, als ob nicht alle beim VfB von Esswein überzeugt waren.

Ein 18 jähriger Verteidiger der CL-Erfahrung besitzt, der schon im Winter die Aufmerksamkeit von vielen europäischen Clubs auf sich gezogen hat, eine AK reinschreiben zulassen bei dem der Club quasi draufzahlt ist in jeglicher Hinsicht vereinsschädigend.


Wahrscheinlich wäre er sonst nie gekommen. Er galt ja als Vorgriff ... Pavard usw. ... aber der kommt doch nicht nach Stuttgart um dann 2te Liga zu kicken. Man ist hier ins Risiko gegangen und jetzt darf er wieder gehen.

Der VfB hat sich ein halbes Jahr hinten verstärkt und Kabak hat sich dadurch nicht seine Karriere ruiniert.

Ich glaube nicht dass der VfB viel Spielraum in Sachen Kabak hatte... da haben sich doch viele gewundert warum der überhaupt zu uns wechselt. Sich jetzt hinzustellen und das als Vereinsschädigendes Verhalten abzutun ... :roll:


Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ohne Gomez und mit Schindelmeise wären wir doch schon letzte Saison abgestiegen.


Und ohne Dietrich müssten wir mangels Ausgliederungsmillionen schon Pfandflaschen sammeln...


Was du in deiner Freizeit machst, ist mir egal.

Überleg doch mal wenn Schindelmeiser an Wolf festgehalten hätte oder noch 2 Spieler von der Qualität eines Akolos oder Donis...


muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Ohne Gomez und mit Schindelmeise wären wir doch schon letzte Saison abgestiegen.


Und ohne Dietrich müssten wir mangels Ausgliederungsmillionen schon Pfandflaschen sammeln...


Was du in deiner Freizeit machst, ist mir egal.

Überleg doch mal wenn Schindelmeiser an Wolf festgehalten hätte oder noch 2 Spieler von der Qualität eines Akolos oder Donis...


Hihi, dem Iron Bot haben sie einen Kalauer-Algorithmus implementiert ... haltet Euch fest @Forum, jetzt wird es launisch :bounce:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ja, klar, „Esswein oder nichts“. Das hat womöglich Reschke zu Weinzierl gesagt, weil er vor lauter Kabakverhandlungen eh nichts anderes im Angebot hatte.

Und ja, unter Reschke und Dietrich WURDE schlecht verhandelt. Oder warum kriegt Badstuber drei Jahre? Und generell unser in die Höhe geschossenes Berater- und Gehaltsniveau... Meine Fresse.

CL-Fantasies, Daimlerkohle. Wir sind wieder wer, wir haben‘s ja.

Alles akzeptiert und durchgewunken. Da kann Karlheinz Förster auch auf die absurde Idee kommen, Alexander Esswein anzubieten. Hat ja bei Didavi auch schon geklappt.


ich denke, man kann auch weniger frustriert drauf blicken...macht in der Diskussion aber wenig sinn...und ich kann selbstredend nicht nachweisen, dass du falsch liegst...aber das sagt mir halt der GMV.
Dito bei Badstuber...dazu gabs ja auch schon berichte, dass pavard quasi weg war...in allen Verhandlungen wird es, so glaube zumindest ich, gründe gegeben haben, sich in die schlechtere Position zu begeben...

ich gebe aber dir oder vielleicht wars auch muffi recht: dann muss man den weg über alternativen gehen, die man bestenfalls in der Hand hat...bei Badstuber sprach aber nunmal auch die Tatsache für ihn, dass er bereits ein jahr da war und sich bewährt hatte
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Meiner Meinung nach sieht man an der Esswein Verpflichtung was beim VfB schiefgelaufen ist.
Man holt einen Läufer der mehr Einsatz zeigt als alle anderen auf der Position (bezogen auf die Hinrunde).
Dann lässt man sich eine Kaufpflicht nach einer bestimmen Anzahl an Spielen aufschwätzen für einen Spieler den sie lieber heute als morgen loskriegen wollen um Geld einzusparen, den Kaderplatz haben sie schon frei gemacht durch seine Suspendierung.
Selbst wenn der VfB die Klasse gehalten hätte, würde Esswein einen Kaderplatz und unnötig Geld binden.
Also ich für meinen Teil sehe kein Szenario in dem der VfB da gut rausgekommen wäre.

Zu Kabak und Monaco,
Und wenn es eine AK in Höhe von 12,8 mio € geht, lass es 11 sein oder 14, hat diese AK eine Höhe die in keinem Verhältnis steht. Kabak hatte einen Vertrag nur noch bis 2020 bei Gala und sie haben dringend Geld gebraucht weswegen sie ihn verkauft haben.
Ein 18 jähriger Verteidiger der CL-Erfahrung besitzt, der schon im Winter die Aufmerksamkeit von vielen europäischen Clubs auf sich gezogen hat, eine AK reinschreiben zulassen bei dem der Club quasi draufzahlt ist in jeglicher Hinsicht vereinsschädigend.
Fun Fact zu Monaco,
die haben dem Henry für 3 Monate Engagement als Trainer 25mio bezahlt.

Kabak hat alles richtig gemacht, den VfB als Sprungbrett genutzt und sich auch weiterentwickelt und einen cleveren Vertrag ausgehandelt, da kann man ihm kein Vorwurf machen, aus seiner Sicht ist das alles sauber.


zwei fragen für mein Verständnis:
1.welche Suspendierung in bezug auf Esswein und warum wollte man ihn direkt wieder los werden, nachdem sogar willig auf ihn setzte?

2. was hat Gala und deren Situation mit der AK in Kabas Vertrag zu tun?
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Und ohne Dietrich müssten wir mangels Ausgliederungsmillionen schon Pfandflaschen sammeln...


Was du in deiner Freizeit machst, ist mir egal.

Überleg doch mal wenn Schindelmeiser an Wolf festgehalten hätte oder noch 2 Spieler von der Qualität eines Akolos oder Donis...


Hihi, dem Iron Bot haben sie einen Kalauer-Algorithmus implementiert ... haltet Euch fest @Forum, jetzt wird es launisch :bounce:



Gut Rede... aber solche Leute wie du haben Korkut als Verhinderer verunglimpft und Wolf dagegen glorifiziert. Schon unter Wolf waren wir Offensiv nicht Bundesligatauglich und hinzu kam dass es zunehmend Defensiv nicht mehr so gut lief. Das Wolf eher ein Verhinderer ist, dürfte jetzt auch dir klar sein.

Die Transferpolitik von Schindelmeiser hatte jetzt auch wenig Nachhaltigkeit... dagegen war Reschke ja letzte Saison noch auf einem guten Weg. Dass diese Saison die meisten Transfers nichts waren, wir aber mit Ginczek einen Leistungsträger abgaben... Reschke auf Donis setzte...

muffinho
Iron hat geschrieben:Die Transferpolitik von Schindelmeiser hatte jetzt auch wenig Nachhaltigkeit... dagegen war Reschke ja letzte Saison noch auf einem guten Weg.


Das war halt wie mit dem Wechsel von Obama zu Trump... da wurden erst mal alle Errungenschaften von Obama nach Möglichkeit revidiert...

Aber Reschke war auf einem super Weg.... Gomez war nie besser, Didavi fit wie ein Turnschuh, Sosa rockt die linke Seite, Gonzalez Torschützenkönig, Castro MVP, Badstuber in CL Form, Massimo spielt Bielefeld schwindelig, Esswein war sowieso die Granate, ohne Aogo wäre das Internet langweilig, Beck hat unseren Rekordeinkauf verdrängt und im Spiel nach vorne neue Maßstäbe gesetzt und Maffeo war kurz davor wieder richtig im Stall zu stehen.. Mischa Superstar :vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Nö. Ich mach jetzt keinen auf @Iron, obwohl es mir in den Fingern juckt. Ist vergebene Liebesmüh. Und meine Zeit verwende ich auch lieber sinnvoller...

Aber dass dessen Argumentationskette dünn und brüchig ist, sieht ja wohl jeder, der es sehen will...

Ich pflücke mal nur das Best-Of raus:

Iron hat geschrieben:Ohne Gomez und mit Schindelmeise wären wir doch schon letzte Saison abgestiegen.


Iron hat geschrieben:Auf der anderen Seite verstärkt Hertha unnötig die Konkurrenz


Iron hat geschrieben:wenn Essswein maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt... da er aber in einer schwachen Mannschaft keine Glanzpunkte setzte...


Iron hat geschrieben:2 Spieler von der Qualität eines Akolos oder Donis...


Iron hat geschrieben:Esswein hat es zumindest öfters in die Startaufstellung geschafft...


Iron hat geschrieben:wenig Nachhaltigkeit... dagegen war Reschke ja letzte Saison noch auf einem guten Weg. Dass diese Saison die meisten Transfers nichts waren, wir aber mit Ginczek einen Leistungsträger abgaben... Reschke auf Donis setzte...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Also zwei Essweins...


Esswein hat es zumindest öfters in die Startaufstellung geschafft...


Not gegen Elend. Was willst Du denn da überhaupt diskutieren? Das ist doch von Beginn an ein Rohrkrepierer.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da habe ich mir die Mühe gemacht auf alles zu antworten und dann stürzt der Browser ab, heiligs blechle...

@mappes,

ich hoffe es war eine Suspendierung, denn wenn ein Spieler (in unserem Fall Kategorie Werner) aufgrund der Qualität in die 2. Mannschaft abgeschoben wird, spricht es eigentlich schon für ihn, dass er kein Bundesliganiveau mehr hat :twisted:

zu 2., Gala musste verkaufen der Vertrag lief nur 1,5 Jahre und Kabak wollte nicht verlängern, daher hat man den Höchstbietenden verkauft
Es war aber da schon abzusehen dass sehr viele Clubs hinter ihm her war und im heutigen Fussball sind ja Fussballer Aktien, deshalb holt man sich die jungen Spieler.
Dass er sich so etabliert in der BL hat zwar keiner erwartet, aber Reschke meinte bei seiner Vorstellung er wird eine tragende Rolle spielen, als Perlentaucher müsste man dann im Umkehrschluss durchaus wissen, dass der Wert immer steigt bei solchen Spielern.
Sich dann eine AK reinzuschreiben, die nur minimal höher ist als der EK, laut Gerücht mit Monaco sogar drunter ist einfach schwach verhandelt. Vorallem war der Abstieg eine 50/50 Angelegenheit im Winter, für ihn wohl eher nur so bei 10%, aber es im Nachhinein so offen zu kommunizieren, dass er eine AK bei Abstieg hat spricht dann ja für sich.
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:...Sich dann eine AK reinzuschreiben, die nur minimal höher ist als der EK, laut Gerücht mit Monaco sogar drunter ist einfach schwach verhandelt. Vorallem war der Abstieg eine 50/50 Angelegenheit im Winter, für ihn wohl eher nur so bei 10%, aber es im Nachhinein so offen zu kommunizieren, dass er eine AK bei Abstieg hat spricht dann ja für sich.

Seh ich nicht so. Wenn der Spieler sich gegen den Abstieg absichern will, kannst Du solche Geschäfte nur sein lassen, die 10 Mio behalten und ggfs. ein höheres Abstiegsrisiko in Kauf nehmen. Selbst wenn man aus damaliger Perspektive das Abstiegsrisiko auf 50% festlegt, ist das immer noch ein Risiko, das man eingehen kann (edit: gemeint ist nicht das Abstiegsrisiko, sondern das Risiko, dass der Spieler die AK zieht). Bedeutet ja auch die 50% Chance Pavard für die kommende Saison zu ersetzen und evtl. ein Transferplus zu bekommen. Im negativen Fall kein Verlust, im positiven ein dickes Plus. Schlecht verhandelt ist das nicht.
Wenn man Reschke kritisieren will, dann damit, dass er den Deal auf der falschen Postion gemacht hätte und eigentlich die 10 Mio für einen 6er oder eine Offensivkraft die Chancen auf Klassenverbleib mehr erhöht hätten als Kabak. Wenn, dann liegt da das Problem, nicht an der AK-Geschichte bei Kabak.
Zuletzt geändert von fkAS am 14. Juni 2019 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@öcher
AS hats ja treffend formuliert...der Kritik an reschke schließe ich mich auch an. guter Transfer (kabak), aber andere Baustellen weiterhin offen.

@mappes,

ich hoffe es war eine Suspendierung, denn wenn ein Spieler (in unserem Fall Kategorie Werner) aufgrund der Qualität in die 2. Mannschaft abgeschoben wird, spricht es eigentlich schon für ihn, dass er kein Bundesliganiveau mehr hat :twisted:


naja siehe maffeo oder thommy, der wiederum wirklich auch auflief in der zweiten :mrgreen:
da kann es so viele gründe geben und ne Suspendierung hat man meistens, wenn der spieler sich falsch verhalten hat...davon ist mir nichts bekannt bei esswein.

und wie gesagt: Willig setzte ja auch auf esswein, sogar in der relegation
Don't criticize what you can't understand



Iron
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Da habe ich mir die Mühe gemacht auf alles zu antworten und dann stürzt der Browser ab, heiligs blechle...

@mappes,

ich hoffe es war eine Suspendierung, denn wenn ein Spieler (in unserem Fall Kategorie Werner) aufgrund der Qualität in die 2. Mannschaft abgeschoben wird, spricht es eigentlich schon für ihn, dass er kein Bundesliganiveau mehr hat :twisted:

zu 2., Gala musste verkaufen der Vertrag lief nur 1,5 Jahre und Kabak wollte nicht verlängern, daher hat man den Höchstbietenden verkauft
Es war aber da schon abzusehen dass sehr viele Clubs hinter ihm her war und im heutigen Fussball sind ja Fussballer Aktien, deshalb holt man sich die jungen Spieler.
Dass er sich so etabliert in der BL hat zwar keiner erwartet, aber Reschke meinte bei seiner Vorstellung er wird eine tragende Rolle spielen, als Perlentaucher müsste man dann im Umkehrschluss durchaus wissen, dass der Wert immer steigt bei solchen Spielern.
Sich dann eine AK reinzuschreiben, die nur minimal höher ist als der EK, laut Gerücht mit Monaco sogar drunter ist einfach schwach verhandelt. Vorallem war der Abstieg eine 50/50 Angelegenheit im Winter, für ihn wohl eher nur so bei 10%, aber es im Nachhinein so offen zu kommunizieren, dass er eine AK bei Abstieg hat spricht dann ja für sich.



Kabak kam zum VfB weil wir das beste Angebot machen konnten und nicht weil er sich dem VfB verbunden sah.

Wenn wir gute Spieler haben wollen, dann müssen eben zahlen... wenn uns schon die sportliche Perspektive fehlt.

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Nö. Ich mach jetzt keinen auf @Iron, obwohl es mir in den Fingern juckt. Ist vergebene Liebesmüh. Und meine Zeit verwende ich auch lieber sinnvoller...


Dann lass es halt. Sofort beleidigt sein wenn man nicht einer Meinung aber anderen immer eine reindrücken. :?