17776 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Franco hat geschrieben:VfB Nachwuchs ‏@jungundwild · 17 Min.Vor 17 Minuten

Max #Besuschkow verlässt den #VfB und wechselt zu @eintracht. Der 19-Jährige absolvierte 52 Spiele für den #VfBzwei. Alles Gute Max!


Weiß nicht so recht, ob ich darüber begeistert sein soll. Irgendein Wechsel hat sich ja bereits vor Weihnachten "angekündigt". Jetzt also ausgerechnet die Bobic-Eintracht. :(

Mit Ferati und Besuschkow sind nun zwei sogenannte Toptalente bei anderen Vereinen aus der 1. bzw. 2. Liga gelandet, ohne mal regelmäßig oder überhaupt für die erste Mannschaft gespielt zu haben. Waren sie für den VfB wirklich nicht gut genug?

Da muss jetzt aber aus der Jugend oder bei den Neuverpflichtungen wirklich Besseres nachfolgen, sonst hat sich das Verkaufen von Nachwuchsspielern schon von den absoluten Toptalenten (wie Leno und Kimmich) in den Bereich der "normalen" Toptalente ausgeweitet, die versilbert werden, bevor sie dem ausbildenden Verein weiterhelfen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Finde ich nicht gut...und Frankfurt als derzeit erfolgreicher erstligist wird sich was dabei gedacht haben...hoffe es fliesst dann wenigstens ordentlich ablöse...hätte ihn so schnell nicht aufgegeben...er hatte halt keine Vorbereitung wegen der u19-em...
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Franco hat geschrieben:VfB Nachwuchs ‏@jungundwild · 17 Min.Vor 17 Minuten

Max #Besuschkow verlässt den #VfB und wechselt zu @eintracht. Der 19-Jährige absolvierte 52 Spiele für den #VfBzwei. Alles Gute Max!


Weiß nicht so recht, ob ich darüber begeistert sein soll. Irgendein Wechsel hat sich ja bereits vor Weihnachten "angekündigt". Jetzt also ausgerechnet die Bobic-Eintracht. :(

Mit Ferati und Besuschkow sind nun zwei sogenannte Toptalente bei anderen Vereinen aus der 1. bzw. 2. Liga gelandet, ohne mal regelmäßig oder überhaupt für die erste Mannschaft gespielt zu haben. Waren sie für den VfB wirklich nicht gut genug?

Da muss jetzt aber aus der Jugend oder bei den Neuverpflichtungen wirklich Besseres nachfolgen, sonst hat sich das Verkaufen von Nachwuchsspielern schon von den absoluten Toptalenten (wie Leno und Kimmich) in den Bereich der "normalen" Toptalente ausgeweitet, die versilbert werden, bevor sie dem ausbildenden Verein weiterhelfen.


da ich keine jugend- und ama-spiele sehe kann ich das bei talenten immer erst im nachhinein bewerten. bis auf leno, kimmich und bicacic hat der verein aber imo keine wirklich großen fehler bei der bewertung gemacht bzw. nur insofern als es oft nicht gelang bessere zu holen.

bei ferati sieht es gerade auch nicht unbedingt danach aus als ob man falsch lag. bei besuchkov wundert mich nun vor allem das ziel. denn ich glaube kaum, dass die eintracht ihn für die erste mannschaft verpflichtet. verstehe daher den spieler nicht, dass er nicht als zwischenschritt zu einem zweitligisten geht. kann aber natürlich sein, dass ihn da keiner wollte. was dann aber wiederum nicht unbedingt für ihn spricht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




CoachingZone
Halbdaggl
@Franco

Offenbar Training bei der 1. Mannschaft - eine Zusage (von Dutt), die der VfB unter Wolf/Schindelmeiser nicht eingehalten hat, warum auch immer.

"Ich kenne ihn schon seit meiner Zeit beim VfB Stuttgart und konnte mich über sein vorhandenes Talent überzeugen", meinte Bobic und versicherte: "Bruno Hübner und Niko Kovac sind von seinem Potenzial ebenso überzeugt. Wir wollen ihm in Frankfurt die Möglichkeit bieten, unter Bundesligabedingungen zu trainieren und ihm die Zeit geben, sich weiterzuentwickeln."


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chkow.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Weiß nicht so recht, ob ich darüber begeistert sein soll. Irgendein Wechsel hat sich ja bereits vor Weihnachten "angekündigt". Jetzt also ausgerechnet die Bobic-Eintracht. :(

Mit Ferati und Besuschkow sind nun zwei sogenannte Toptalente bei anderen Vereinen aus der 1. bzw. 2. Liga gelandet, ohne mal regelmäßig oder überhaupt für die erste Mannschaft gespielt zu haben. Waren sie für den VfB wirklich nicht gut genug?

Da muss jetzt aber aus der Jugend oder bei den Neuverpflichtungen wirklich Besseres nachfolgen, sonst hat sich das Verkaufen von Nachwuchsspielern schon von den absoluten Toptalenten (wie Leno und Kimmich) in den Bereich der "normalen" Toptalente ausgeweitet, die versilbert werden, bevor sie dem ausbildenden Verein weiterhelfen.


da ich keine jugend- und ama-spiele sehe kann ich das bei talenten immer erst im nachhinein bewerten. bis auf leno, kimmich und bicacic hat der verein aber imo keine wirklich großen fehler bei der bewertung gemacht bzw. nur insofern als es oft nicht gelang bessere zu holen.

bei ferati sieht es gerade auch nicht unbedingt danach aus als ob man falsch lag. bei besuchkov wundert mich nun vor allem das ziel. denn ich glaube kaum, dass die eintracht ihn für die erste mannschaft verpflichtet. verstehe daher den spieler nicht, dass er nicht als zwischenschritt zu einem zweitligisten geht. kann aber natürlich sein, dass ihn da keiner wollte. was dann aber wiederum nicht unbedingt für ihn spricht.


Ferati war zu Beginn der Saison verletzt, mal abwarten, wie sich das in der Rückrunde entwickelt.

Insgesamt sollte man Nachwuchsspieler schon ein, zwei Spielzeiten zugestehen, bevor man ihnen die Qualität endgültig abspricht. MMn.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
... und Nachwuchspieler sollten die Geduld aufbringen und nicht gleich wechseln wollen, wenn sie nicht gleich zum Zug kommen.

Gerade bei Besuchkov scheint mir das nicht der Fall zu sein. An Feratis Wechselgründe kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, aber ich meine, ihm ging es auch nicht schnell genug mit den Einsätzen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:training mag ja schön und gut sein, aber gerade in dem alter muss man doch vor allem spielen wollen.


Sehe ich auch so. Aber ich kann ihn schon verstehen, dass er nicht in der vierten Liga spielen wollte. Mit 19 Jahren sollte man bei seinem Talent schon mindestens die zweite Liga anvisieren, einfach, um sich weiterzuentwickeln. Da ist womöglich einiges schief gelaufen in unserem Abstiegschaos und dem sportlichen Interregnum.

Manolo hat geschrieben:... und Nachwuchspieler sollten die Geduld aufbringen und nicht gleich wechseln wollen, wenn sie nicht gleich zum Zug kommen.

Gerade bei Besuchkov scheint mir das nicht der Fall zu sein. An Feratis Wechselgründe kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, aber ich meine, ihm ging es auch nicht schnell genug mit den Einsätzen.


Klar, man kann auch Demut und Geduld verlangen und fordern, dass die Nachwuchsspieler sich über Leistung auch in niederklassigen Ligen anbieten - aber ich kann auch einen begabten Spieler verstehen, der einfach einen Schritt weiter gehen möchte. Schließlich haben die Fußballer ja auch nicht unendlich viel Lebenszeit, die ihnen für die Ausübung ihres Sports zur Verfügung steht.

Nun - wir werden sehen, wie seine Entwicklung ohne nennenswerte Spielpraxis verläuft.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Manolo
Grasdaggl
cz:
ich kann schon auch die spieler verstehen. kann halt auch manchmal schlicht und einfach nicht passen, weil man "dummerweise" auf der positionen einen besseren spieler hat. dann würde ich als spieler auch wechseln wollen, aber eben zu einem verein, wo ich dann auch weitaus bessere einsatzchancen habe. als verein wiederum sollte man eher auf leihe oder verkauf mit rückkaufoption gehen, wenn man von spieler etwas hält. geht aber eben auch nur wenn der aufnehmende verein kleiner ist als man selbst.

dass dies bei ferati und besuchkow nicht gelang spricht aber imo wirklich etwas für fehlplanung und schlechte kommunikation.

edit: bzw. bei besuchkow war sicher auch der abstieg und der managerwechsel ein problem. war wahrscheinlich wirklich lange nicht klar, ob man ihn nun brauchen kann oder eher nicht. wenn dann dutt auch noch was verprochen hat, was dann seine wolf und schindelmeiser anders sahen, wird es nactürlich noch schwieriger.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Das ist wie immer: wenn er, wie manch Andere, bei einem anderen Verein einschlägt, wird man das noch nach Jahren hinterher trauern und den Verein bzw. die handelnden Personen verfluchen. Wenn er, wie sehr viele Andere, auch bei anderen Vereinen nicht den Durchbruch schafft, wird er nie wieder erwähnt. So oder so, der Verein wird immer mal wieder einen Spieler abgeben, der danach durchstartet. Ist halt dann shit happens.

PS: wie geht es eigentlich dem Jahrtausend-Talent Merkel?



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manuel Fischer hat etliche Verletzungen gehabt, teils hat er sich auch überschätzt und sich als neuen Gomez gesehen, dann kamen die Verletzungen und ist erstmal in ein Loch gefallen ehe er es bei Ulm (oder Reutlingen?) es nochmal probiert hat es als teilzeit noch zupacken.

zu Merkel,

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... m-100.html

bei ihm lag es eher an dem Transferchaos in Italien, kann ich nicht näher ergänzen oder einschätzen, weil die italienische Liga mich so sehr interessiert wie hallenhalma im Sommer :lol:
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Offenbar geht auch heise zu den fürthern...auch ein rätsel der mann...so stark bei heidenheim, aber bei uns unter 4 trainern kein durchbruch...kann mir keinen reim drauf machen...ganz schlecht ist der nicht, aber insua ist halt schon ne nummer stärker

Hat man zu insua dann noch ein backup?

Taschy zu bielefeld...kann man auch verschmerzen
Don't criticize what you can't understand

muffinho
3. Januar, 14.30 Uhr: Für Maxim hat sich offenbar ein Interessent gefunden. Der englische Zweitligist Leeds United ist am kleinen Wirbler aus Rumänien interessiert. Erste Gespräche zwischen den Clubs haben nach unseren Informationen bereits vor Weihnachten stattgefunden und laufen weiterhin. Bei Leeds ist Gary Monk Trainer, der Maxim schon in seiner Zeit als Verantwortlicher bei Swansea City auf die Insel holen wollte. Konkurrenz für Leeds scheint ebenfalls aus Großbritannien zu kommen. Hull City soll die Fühler ausgestreckt haben.


Aus der StN


muffinho
Wenn das nur halbwegs stimmt, was auf dem StN Ticker steht, dann frage ich mich, was mit Ersatz ist. Man wird die Leute wohl kaum abgeben, bevor nicht der Ersatz eingetütet ist

Philipp Heise, der sowohl vom FC Union Berlin als auch von der SpVgg Greuther Fürth umworben wird, hat sich wohl für die Kleeblätter entschieden. Nach unseren Informationen steht ein Wechsel unmittelbar bevor. Es sollen nur noch Kleinigkeiten zwischen den Parteien zu klären sein.


Boris Tashchy hat offenbar ebenfalls einen neuen Verein gefunden. Er steht vor einem Transfer zu DSC Arminia Bielelfeld. Dort ist sein alter Förderer Jürgen Kramny Trainer.


Beschuschkow und Sama interessieren mich nicht, beide ohne Perspektive. Für Maxim wird wohl Green die Alternative sein, aber die Beiden oben?


CoachingZone
Halbdaggl
Sieht so aus, als ob bei den Abgängen recht zügig gearbeitet wird. Sama, Heise und Tashchy wurde ja bereits im vergangenen Herbst seitens des Sportmanagements der Wechsel nahegelegt, wenn man den Stuttgarter Zeitungen Glauben schenken mag.

Bei den Zugängen ist Green (für Tashchy) bereits verpflichtet. Als Ersatz für Heise ist der VfB wohl an diesem Spieler dran:

thoreau hat geschrieben:Laut Bresciaoggi sind wir an LV Racine Coly interessiert.

http://www.transfermarkt.de/racine-coly ... or_2357854


Zur Zeit wird wohl noch um die Ablöse gefeilscht.

Mal sehen, ob für Sama auch jemand kommt. Immerhin stehen ja gerade vier Innenverteidiger unter Vertrag...

Bin sowieso sehr gespannt, was kadermäßig passieren wird, da auch Schindelmeiser das Duttsche Credo verinnerlicht zu haben scheint, dass nur jemand verpflichtet wird, der das Niveau der Mannschaft heben wird. Und weil beispielsweise der HSV offenbar auch auf der Suche nach IV und DM ist (und vermutlich auch nicht der einzige Verein bleiben wird, der diesbezüglich mit uns konkurriert), macht das Ganze nicht einfacher für uns. Hoffe da auf überzeugende Argumente unseres Sportvorstands. Immerhin hat er im Sommer in der Kürze der Zeit Pavard, Mane und Asano für den VfB begeistern können.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben: Und weil beispielsweise der HSV offenbar auch auf der Suche nach IV und DM ist (und vermutlich auch nicht der einzige Verein bleiben wird, der diesbezüglich mit uns konkurriert)


da sag ich mal ganz großkotzig: die spielen inzwischen in einer anderen Liga!
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!