17776 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Schwäbe klingt doch ganz gut. Ist halt die Frage, ob er auch ein guter Torhüter ist. :-)

Wäre für mich aber besser als die Namen & Bedingungen, die sonst gehandelt werden.


Ernsthaft? DEN willst Du haben?

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut kicker hat Werder Interesse an Baumgartl. Würde für beide Seiten sehr gut passen und ich würde mich für Baumgartl freuen, wenn er bei Werder und Kohfeldt landet und nicht bei einem Verheizer-Verein wie Leipzig.

Ärgerlicherweise will Baumgartl sich erst nach der EURO entscheiden, aber der kicker erinnert daran, dass er eh in der Ersten Liga bleiben will und insofern dürfte der Abschied sehr wahrscheinlich sein. Gesundheit vorausgesetzt, ist er ja ein guter Spieler, auch deutschsprachig, kann zur Not RV und charakterlich auch in Ordnung.

Und dass er weg will, ist allein deshalb nachvollziehbar, weil er jetzt eine Halbserie nicht mehr gut genug für uns war (Kabak!) und jetzt auf einmal brauchen wir ihn wieder? Och nöö, da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Hoffen wir auf eine gute EURO und eine entsprechend hohe Ablöse.


CoachingZone
Halbdaggl
Tja. So kann es gehen.

Zuerst waren die Eigengewächse dem Herrn Reschke (und dem VfB) plötzlich nicht (mehr) gut genug, und jetzt haben wir den Salat, denn nun ist der VfB halt wieder nicht (mehr) gut genug für seine Eigengewächse (wie schon 2016 beim anderen Timo...).

Ich würde an der Stelle von Baumgartl den warmen Worten auch nicht mehr trauen - nach all den Taten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Klar hat der Spieler das Heft in der Hand.
Das schließt aber nicht aus, dass der abgebende Verein monetär höher partizipiert als die festgeschriebene Ablöse. Auch wenn es vllt. nicht zu erwarten ist. Abwarten.


Und wenn man noch so eloquent formuliert, es bleibt doch so unwahrscheinlich wie wenn sich unser airwin morgen ein Merkel-Tattoo auf die Brust stechen lässt... wobei, es gab wohl auch schon Leute (sofern das Bild kein Fake war) die einen 50 Euro Ikea Gutschein auf Ebay für knapp 55 Euro ersteigert haben... also möglich ist alles, daher lasse ich Dir Deinen Glauben ;)


Vllt. gibt es auch Vertragsbestandteile die eine höhere Ablöse möglich machen?
AK nur für einen bestimmten Verein? Erinnerst dich an die Gerüchte dass die Bauern beim Wechsel involviert gewesen sein sollen? Dann müsste ein anderer Verein dem VfB die Klausel abkaufen. Oder aber die Bayern ziehen die AK und verleihen ihn weiter. Könnte auch sein...dann gehen wir natürlich leer aus...

Btw.
Solltest du über ein Tattoo nachdenken... das wär doch was für Dich:

Bild

cordoba
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Und dass er weg will, ist allein deshalb nachvollziehbar, weil er jetzt eine Halbserie nicht mehr gut genug für uns war (Kabak!) und jetzt auf einmal brauchen wir ihn wieder? Och nöö, da hätte ich auch keinen Bock drauf. .

Sorry, aber als alleiniges Argument nicht hinreichend - zeigt es doch eher mangelnde Professionalitaet.
Selbst in einer Thekenmannschaft wuerde ich ihm
i.d.F. die Suche nach neuen Saufkumpanen nahe legen. Ins Tor kann man ihn als erzieherische Massnahme ja nicht stellen.
Ich bin Brustringer ©


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
UWe, das hat sicher eine zeitlang - zum Glück - eine Rolle gespielt. Aber irgendwann war er ja wieder einsatzbereit und als Not auf der RV-Position war, hatte man ja auch keine Bedenken mehr. Bei der Euro wird er auch ganz normal eingesetzt.

Generell:
Er war halt beim letzten Mal in Liga 2 dabei, wenn er jetzt ein gutes Angebot hat... wie gesagt, ich kann das verstehen.




CoachingZone
Halbdaggl
Neueste Infos bezüglich Baumgartl, Kabak und Torwart:

Schon lange wird darüber spekuliert, dass Werder Bremen in der Innenverteidigung einen Wechsel vornimmt. Dabei geht es um Milos Veljkovic. Nun bringt der „kicker“ Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart als Nachfolger ins Gespräch. Nach Informationen der DeichStube ist der 23-Jährige aber kein Thema bei Werder, ein Wechsel von Veljkovic aktuell nicht geplant.


https://www.deichstube.de/news/werder-b ... ssion=true

Mislintat bestätigt Kabak-Abgang vom VfB: „Wird einen Klub geben, der die Klausel zieht“

„Wir haben bis auf Ozan Kabak bei jedem Spieler das Heft des Handelns in der Hand“, erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Mittwoch beim Trainingsauftakt des Bundesligaabsteigers und deutete damit erstmals eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Innenverteidigers an. Nun bestätigte der 46-jährige Kaderplaner der Stuttgarter gegenüber „Sky Sport“: „Es gibt eine Ausstiegsklausel, die ist im Markt.“ Mislintat gab zudem zu: „Es wird einen Klub geben, der sie zieht.“

[...]

„Wir glauben eigentlich nicht, dass er bei uns verbleiben könnte. Das muss man realistisch und nüchtern einschätzen“, erklärte Mislintat weiter. Wann der Transfer über die Bühne gehen wird, sei allerdings nicht klar. „Wann Vollzug stattfinden wird, wissen wir nicht genau“, so Mislintat. „Auch da gibt es natürlich Limits nach hinten, die Klausel ist nicht ewig gültig.“


https://www.transfermarkt.de/mislintat- ... ews/338681

Ich weiß nur, dass er [Schwäbe] favorisiert wird. Kobel kann nur geliehen werden, Schubert ist wegen seiner Wankelmütigkeit nur eine weitere Option


Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

frasimi74
Lombaseggl
https://www.sport.de/news/ne3684020/von-eintracht-frankfurt-zum-vfb-stuttgart-daichi-kamada-beim-bundesliga-absteiger-gehandelt/

Kamada-Transfer soll kurz bevorstehen:

Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bastelt der VfB Stuttgart am Kader für die kommende Saison. Dabei sind die Schwaben wohl bei Eintracht Frankfurt fündig geworden.

Denn nach Informationen des belgischen Portals "voetbalnieuws" bemüht sich der VfB Stuttgart intensiv um Daichi Kamada.

Die hängende Spitzte wechselte 2017 für rund 1,6 Millionen Euro vom japanischen Erstligisten Sagan Tosu zu Eintracht Frankfurt. Doch in der Main-Metropole kam der 22-Jährige kaum zum Zug.

Deshalb schickte die SGE Kamada zu Beginn der abgelaufenen Saison als Leihgabe zum belgischen VV St. Truiden. Dort konnte der Asiate voll überzeugen.

In 24 regulären Saisonspielen schoss Kamada ganze zwölf Tore. Darüber hinaus traf die Frankfurter Leihgabe in zehn Playoff-Partien der Jupiler Pro League dreimal.

Durch seine starken Auftritte schaffte es Kamada bis in die japanische Nationalmannschaft und weckte somit das Interesse des VfB Stuttgart. Dem weiteren Bericht zufolge steht der Wechsel sogar bereits kurz bevor.

Über die Höhe der Ablösesumme ist noch nichts bekannt. Kamadas Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft noch bis 2021.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
frasimi74 hat geschrieben:https://www.sport.de/news/ne3684020/von-eintracht-frankfurt-zum-vfb-stuttgart-daichi-kamada-beim-bundesliga-absteiger-gehandelt/

Kamada-Transfer soll kurz bevorstehen:

Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bastelt der VfB Stuttgart am Kader für die kommende Saison. Dabei sind die Schwaben wohl bei Eintracht Frankfurt fündig geworden.

Denn nach Informationen des belgischen Portals "voetbalnieuws" bemüht sich der VfB Stuttgart intensiv um Daichi Kamada.

Die hängende Spitzte wechselte 2017 für rund 1,6 Millionen Euro vom japanischen Erstligisten Sagan Tosu zu Eintracht Frankfurt. Doch in der Main-Metropole kam der 22-Jährige kaum zum Zug.

Deshalb schickte die SGE Kamada zu Beginn der abgelaufenen Saison als Leihgabe zum belgischen VV St. Truiden. Dort konnte der Asiate voll überzeugen.

In 24 regulären Saisonspielen schoss Kamada ganze zwölf Tore. Darüber hinaus traf die Frankfurter Leihgabe in zehn Playoff-Partien der Jupiler Pro League dreimal.

Durch seine starken Auftritte schaffte es Kamada bis in die japanische Nationalmannschaft und weckte somit das Interesse des VfB Stuttgart. Dem weiteren Bericht zufolge steht der Wechsel sogar bereits kurz bevor.

Über die Höhe der Ablösesumme ist noch nichts bekannt. Kamadas Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft noch bis 2021.




Weiß zumindest wo's Tor steht... ;)





frasimi74
Lombaseggl
Infos von Mislintat zu Kabak:

https://www.goal.com/de/meldungen/vfb-stuttgart-sportdirektor-sven-mislintat-bestaetigt-abgang-von-/1utukdswfqeql1qx7ob3cvkzug

Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart hat im Gespräch mit Sky den sich abzeichnenden Abgang von Innenverteidiger Ozan Kabak bestätigt."Es gibt eine Ausstiegsklausel, die ist im Markt", sagte der 46-Jährige im Interview und führte fort: "Es wird einen Klub geben, der sie zieht."

Die Möglichkeit, dass Kabak trotz des Abstiegs in Stuttgart bleibt schließt Mislintat praktisch aus. "Wir glauben eigentlich nicht, dass er bei uns verbleiben könnte. Das muss man realistisch und nüchtern einschätzen", erklärte der ehemalige Chefscout des FC Arsenal.

Wann der 19-Jährige wechseln wird, ist indes nicht klar. Eine Zeitgrenze gebe es hingegen schon. "Auch da gibt es natürlich Limits nach hinten, die Klausel ist nicht ewig gültig", so Mislintat.
...

Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere war der Hauptgrund für seine Nichtberücksichtigung im Kader die Schonung nach seiner Gehirnerschütterung.


Ja, und ich dächte eigentlich auch, dass andere Vereine skeptisch bis vorsichtig sein werden, was eine Verpflichtung angeht.


muffinho
darkred hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Klar hat der Spieler das Heft in der Hand.
Das schließt aber nicht aus, dass der abgebende Verein monetär höher partizipiert als die festgeschriebene Ablöse. Auch wenn es vllt. nicht zu erwarten ist. Abwarten.


Und wenn man noch so eloquent formuliert, es bleibt doch so unwahrscheinlich wie wenn sich unser airwin morgen ein Merkel-Tattoo auf die Brust stechen lässt... wobei, es gab wohl auch schon Leute (sofern das Bild kein Fake war) die einen 50 Euro Ikea Gutschein auf Ebay für knapp 55 Euro ersteigert haben... also möglich ist alles, daher lasse ich Dir Deinen Glauben ;)


Vllt. gibt es auch Vertragsbestandteile die eine höhere Ablöse möglich machen?
AK nur für einen bestimmten Verein? Erinnerst dich an die Gerüchte dass die Bauern beim Wechsel involviert gewesen sein sollen? Dann müsste ein anderer Verein dem VfB die Klausel abkaufen. Oder aber die Bayern ziehen die AK und verleihen ihn weiter. Könnte auch sein...dann gehen wir natürlich leer aus...

Btw.
Solltest du über ein Tattoo nachdenken... das wär doch was für Dich:

Bild


Im Vertrag kann auch stehen dass statt 15 Millionen Euro 150 Millionen Gummibärchen gezahlt werden können, aber das juckt mich nicht. Generell wurde Sinn und Hintergrund einer AK schon oft genug erklärt, Mislintat hat diese bestätigt und auch dass ein Verein sie ziehen wird, ich gehe davon aus dass Kabak den VfB schon informiert hat dass er gehen wird, daher sehe ich die zuvor in den Medien genannte Summe von 15 Millionen und keinen Cent mehr. Und ein anderer Verein muss dem VfB nichts abkaufen, weil sonst hätte man wieder das Heft des Handelns in der Hand. Ein anderer Verein überweist die Kohle, Mislintat hat schon gesagt dass wir hier nur Zuschauer sind und Kabak entscheidet, daher brauche ich über could have, would have, should have nicht weiter reden.

Und zum Tattoo, es tut mir leid wenn Dich meine Händewaschgeschichte derart verstört hat, aber es soll halt Leute geben, die die persönliche Hygiene für enorm wichtig halten.... wenn Deine Haut mangels regelmäßiger Hygiene ausschaut wie eine Raufasertapete Erfurt Grob und riecht wie unsere Biomülltonne bei 35°, dann ist das zwar Teil der individuellen Persönlichkeitsentwicklung, aber, naja, nicht mein Fall.