17776 Beiträge

BarFly
Schoofseggl
ayala hat geschrieben:Mal gespannt, wen Dutt jetzt noch für die IV aus dem Hut zaubert.


Aus dem Kicker:
Neue Variante: Verlängert Rüdiger beim VfB?

Kehrtwende bei Antonio Rüdiger (22)? Nachdem sich bislang kein Verein gefunden hat, der die geforderten 18 Millionen Euro bezahlen will und zu dem der derzeit verletzte Nationalspieler auch wechseln möchte, wird hinter den Kulissen nach kicker-Informationen inzwischen eine neue Variante diskutiert: Rüdiger verlängert seinen bis 2017 auslaufenden Vertrag um (mindestens) ein Jahr inklusive Gehaltsaufbesserung. So könnte der VfB auch 2016 die heute im Raum stehende Transfersumme erwirtschaften oder vertraglich festschreiben.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt mal im Ernst: Ein guter zusätzlicher IV wäre mir sehr Recht. Oder sehr gern auch mal den Versuch mit Insua als IV (und Heise auf links, sowieso).

Aber wenn beide langfristig fit wären, hätte ich auch kein sooo großes Problem, mit Rüdiger/Baumgartl als Pärchen Nr. 1 in die Saison zu gehen. Da verlasse ich mich ganz auf Stevens' Urteil - und auf die Erinnerung, dass Subotic/Hummels in Klopps erster BvB-Saison auch ein sehr junges IV-Paar waren. Muss also nicht zwingend ein Erfahrener dabei sein.

Rüdiger sollte halt schnell genesen - und in der Verletzungspause auch gern an seiner Fahrigkeit arbeiten und und an seinem Nervenkostüm sticken.


crown
Kronenclub hat geschrieben:Rüdiger Baumgartl als Stammduo würde ich ebenfalls für gut befinden. Das war es aber auch schon. Bei allen anderen habe ich Bauchweh.
Da muss unbedingt noch ein Innenverteidiger her der mindestens die Klasse der Beiden hat.

So ist es.
Eine Viererkette Klein-Baumgartl-Rüdiger-Insua ist sicher eine gute Basis. leider haben wir mit den Backups ein Problem....wobei man bei Heise noch warten muss wie der einschlägt. Bei Hlousek und Niedermeier muss man das nicht, die kennt man. Bei Schwaab kann es gut oder schlecht laufen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Davide Astori will offenbar nicht nach Teutonien...

http://www.gonfialarete.com/calciomercato/di-marzio-su-astori-forte-sul-difensore-del-cagliari-c-e-lo-stoccarda-ma-32436

Di Marzio auf Astori: starke auf Cagliari Verteidiger VfB Stuttgart, aber...

Weiter unten was geschrieben wurde, um über die Zukunft der Davide Astori, bevor die abrupte Beendigung des Geschäfts, die praktisch war ein Steinwurf von der blauen Hemd-Kleid von Krishna Das: "Astori oder Habichte, nicht zu lang Dilemma der Woche. Ja nach Neapel, dann Kehrtwendung. Jetzt wertet warten auf ein Angebot überzeugend, Davide Astori seine Zukunft. Drücken Sie stark auf Cagliari Verteidiger Stuttgart, Deutschland. Aber seine erste Wahl wäre Italienisch, fremde Länder nur im Hintergrund. Könnte die Fiorentina passen, nachdem Verhandlungen aber Savic ist noch zu beginnen. Astori, erwartet seine Zukunft noch zu bestimmenden"


Herrlich, der Bing Übersetzer... da muss eine Nachfahre Yoda's dran mitgearbeitet haben... :lol:

BarFly
Schoofseggl
Kronenclub hat geschrieben:Rüdiger Baumgartl als Stammduo würde ich ebenfalls für gut befinden. Das war es aber auch schon. Bei allen anderen habe ich Bauchweh.
Da muss unbedingt noch ein Innenverteidiger her der mindestens die Klasse der Beiden hat.

Jepp, die Diskrepanz zu Niedermeier und/oder Sama ist zu groß.
Ob Sama sich so steigern kann, dass der wenigstens mal ein guter 3. IV wird?

Davide Astori will offenbar nicht nach Teutonien...

Da müßte er zu weit weg von Maaaammmaaas Spaghetti - unsere italienischen Buben, so send se hald :roll:
Aber de schigge (braune) Schua bassed beschdemd zom Gürdl ond zor verspiegeldä Sonnabrill, dia lässigschd end Hoar noff gschoba isch.

Kronenclub
Granadaseggl
Ob Sama sich so steigern kann, dass der wenigstens mal ein guter 3. IV wird?


Ich kann den noch gar nicht so richtig einschätzen. Als ich ihn gesehen habe dachte ich eigentlich dass er alle Voraussetzungen mitbringt aber ich habe ihn wirklich extrem schwach bei der Handlungsschnelligkeit gesehen und ob man das hinbekommt.
#verpisst euch alle#

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kanns (ausser mit Rüdigers mangelnder Abgeklärtheit) nicht fachlich begründen, aber irgendwie hätte ich Bauchschmerzen bei Rüdiger/Baumgartl als Stamm-IV. Auch wenn beide große Talente sind, keine Frage. Ob die als Duo schon so weit wären, da bin ich irgendwie sehr unsicher.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
FLX81 hat geschrieben:Ich kanns (ausser mit Rüdigers mangelnder Abgeklärtheit) nicht fachlich begründen, aber irgendwie hätte ich Bauchschmerzen bei Rüdiger/Baumgartl als Stamm-IV. Auch wenn beide große Talente sind, keine Frage. Ob die als Duo schon so weit wären, da bin ich irgendwie sehr unsicher.


Yup... geht mir genauso.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

megges
Schoofseggl
@FLX81
Mit einem Serey Dié davor mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.

Von erfahrenen Spielern lernen heisst ja nicht nur einen Alten direkt neben sich stehen zu haben. Dazu kommen dann ja noch die älteren Aussenverteidiger Insua und Klein, und ein Gentner, der auch noch rumspringt.

Wichtig ist eben, dass die Verteidigungsstrategie von der gesamten Mannschaft umgesetzt wird und nicht nur von Teilen. Dann haben wir mit Baumgartl und Rüdiger eine sehr gute erste Besetzung.

Wichtig, wie hier schon mehrfach betont, wäre eine Verbesserung in der Zweitbesetzung. Da mag ich, bei aller Sympathie, einen Niedermeier eben nicht mehr allzu oft auf dem Platz sehen. Für diese Rolle einen passenden Spieler zu finden sollte allerdings erheblich leichter und kostengünstiger sein.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".



RedBlues
Halbdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:
Mit einem Serey Dié davor mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.


Was erwartet Ihr denn noch alles von dem Kerle? Ist ja nicht so, dass er so fehlerlos gespielt hat (z.B. Bremen) und nun auch noch zwei junge Innenverteidiger stabilisieren soll und Löcher stopfen soll.


Er ist doch selbst schuld, hätte er nicht so gut gespielt, wäre er nicht die Antwort auf all unsere Probleme :banane:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan_B hat geschrieben:Also ich wäre von Rüdiger/Baumgartl auch (noch) nicht wirklich überzeugt. Alle anderen aktuellen möglichen Kombinationen sind aber definitiv schlechter.


Trifft den Status Quo ganz gut ... aber s'Robinle haut ja gseit dass do no ebbr komma dääd. Und dees wart I etzad amole ab.

crown
FairPlayAxel hat geschrieben:
Mit einem Serey Dié davor mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.


Was erwartet Ihr denn noch alles von dem Kerle? Ist ja nicht so, dass er so fehlerlos gespielt hat (z.B. Bremen) und nun auch noch zwei junge Innenverteidiger stabilisieren soll und Löcher stopfen soll.

Immer wenn ich auf das Alter verwiesen hatte (bei zu alten Spielern) wurde mir gesagt das Qualität wichtig ist und nicht das Alter.
Warum ist also das Alter bei diesen beiden IVs wichtig, wenn die doch die Qualität haben?

Diè muss die IV nicht stabiliseren, der soll das DM rund um Gentner stabilisieren. Da hat er genug zu tun. Die 2 Jungs in der Iv bekommen das schon hin. Warum auch nicht?

crown
FLX81 hat geschrieben:Ich kanns (ausser mit Rüdigers mangelnder Abgeklärtheit) nicht fachlich begründen, aber irgendwie hätte ich Bauchschmerzen bei Rüdiger/Baumgartl als Stamm-IV. Auch wenn beide große Talente sind, keine Frage. Ob die als Duo schon so weit wären, da bin ich irgendwie sehr unsicher.

Versuchs mal mit Zuversicht. ;) Ich habe die 2 in den letzten 3 Saisonspielen (nur 2 Gegentore) recht gut gesehen. Da gab es in 3 Spielen nur 1 Tor aus dem Spiel heraus....und viele Chancen für die Gegner gab es auch nicht.



Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Rüdiger Baumgartl als Stammduo würde ich ebenfalls für gut befinden. Das war es aber auch schon. Bei allen anderen habe ich Bauchweh.
Da muss unbedingt noch ein Innenverteidiger her der mindestens die Klasse der Beiden hat.


Für Rüdiger verlangen wir 18 mio und Baumgartl finden hier einige sogar noch besser als ihn. Ich halte daher solche Wünsche nicht für sonderlich realistisch.
Hier könnte ihre Werbung stehen.