17776 Beiträge



Iron
Grasdaggl
Bisheriger Stand:

Langerakt
Tyton

Wobei ich die Anzahl nicht ganz nachvollziehen kann ...

Heise
Insua
Rupp
Kliment

Habe ich jemand vergessen? Für einen Fastabsteiger mit einer schlechten Kaderzusammenstellung finde ich die Zukäufe bisher eher zweitligawürdige. Dachte wir hätte eine schlechte Kaderzusammenstellung als Grund ausgemacht für das schlechte Abschneiden, aber am Ende stehen 9, 10 Spieler auf dem Platz die uns letzte Saison fast in Richtung 2te Liga geführt hätten... und die große Änderung wäre nur der Trainer ...



Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:...und ist daher nach england in die zweite liga gewechselt.


Die zweite Liga in England dürfte nicht nur finanziell interessanter sein als so manche erste Liga in Europa! Und wir reden hier von einem IV Nr. 3 oder 4 bei einem Verein, der selbst um ein Haar in der Zweitklassigkeit gelandet wäre.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Rüdiger Baumgartl als Stammduo würde ich ebenfalls für gut befinden. Das war es aber auch schon. Bei allen anderen habe ich Bauchweh.
Da muss unbedingt noch ein Innenverteidiger her der mindestens die Klasse der Beiden hat.


Für Rüdiger verlangen wir 18 mio und Baumgartl finden hier einige sogar noch besser als ihn. Ich halte daher solche Wünsche nicht für sonderlich realistisch.


ich auch nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Travis Bickle hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:...und ist daher nach england in die zweite liga gewechselt.


Die zweite Liga in England dürfte nicht nur finanziell interessanter sein als so manche erste Liga in Europa! Und wir reden hier von einem IV Nr. 3 oder 4 bei einem Verein, der selbst um ein Haar in der Zweitklassigkeit gelandet wäre.


achso es geht nur um die nr.3 oder 4
na das war er hier ja schon...und wollte deswegen weg
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Bisheriger Stand:

Langerakt
Tyton

Wobei ich die Anzahl nicht ganz nachvollziehen kann ...

Heise
Insua
Rupp
Kliment

Habe ich jemand vergessen? Für einen Fastabsteiger mit einer schlechten Kaderzusammenstellung finde ich die Zukäufe bisher eher zweitligawürdige. Dachte wir hätte eine schlechte Kaderzusammenstellung als Grund ausgemacht für das schlechte Abschneiden, aber am Ende stehen 9, 10 Spieler auf dem Platz die uns letzte Saison fast in Richtung 2te Liga geführt hätten... und die große Änderung wäre nur der Trainer ...


Nein - die große Änderung sind auch die Abgänge. Dadurch entsteht im Kader auch wieder eine positive Stimmung. Daher wäre der Abgang von Ibisevic und Abdellaoue auch noch extrem wichtig. Alle müssen Bock haben.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die IV bleibt aus meinerSicht immer noch ein Problem.

1. Weder Rüdiger, noch Baumgartl sind gute Kopfballspieler. Das ist nicht nur bei Standards ein ganz gehöriges Handicap.

2. Hinter den beiden ist der Qualitätsverlust einfach zu groß, sollte einer von beiden ausfallen.

Es muss doch möglich sein, einen von der Qualität des jungen Delpierre oder eines Maza zu bekommen.


Manolo
Grasdaggl
1. Weder Rüdiger, noch Baumgartl sind gute Kopfballspieler. Das ist nicht nur bei Standards ein ganz gehöriges Handicap.


sowohl rüdiger als auch baumgartl sind noch junge und können sich noch verbessern. wen von beiden würdest du eigentlich zugunsten eines guten kopfballspielers auf die bank setzen?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
jagdhuette hat geschrieben:Nein - die große Änderung sind auch die Abgänge. Dadurch entsteht im Kader auch wieder eine positive Stimmung. Daher wäre der Abgang von Ibisevic und Abdellaoue auch noch extrem wichtig. Alle müssen Bock haben.

So ist es. Zu mal ich nach wie vor weigere die letzten 3 Saisonspiele nicht als gute Leistung auf die man aufbauen kann anzuerkennen. Da hat man schon einiges gesehen was uns in Zukunft positiv begleiten wird. Dazu ist Insua für mich aktuell der entscheidende Transfer. Ich vermute das wir in der neuen Saison positiv überraschen. :vfb:

crown
ayala hat geschrieben:Die IV bleibt aus meinerSicht immer noch ein Problem.

1. Weder Rüdiger, noch Baumgartl sind gute Kopfballspieler. Das ist nicht nur bei Standards ein ganz gehöriges Handicap.

2. Hinter den beiden ist der Qualitätsverlust einfach zu groß, sollte einer von beiden ausfallen.

Es muss doch möglich sein, einen von der Qualität des jungen Delpierre oder eines Maza zu bekommen.

So ist es. Aber der wird auch spielen wollen. Wobei es da eher daruf ankommt was man dem Spieler vermittelt. Man muss bspw. endlich aus dem Köpfen rausbekommen das die Spieler in der Startaufstellung deswegen "erste Wahl" und alle anderen quasi nur "zweite Wahl" sind.
Realistisch gesehen kann sich ein Spieler als integralen Teil der Mannschaft sehen, wenn er (ohne EL) auf ca. 25 Saisonspiele kommt.
Aus meiner Sicht haben wir dann quasi 3 Stamm IVs von denen immer nur 2 spielen. Die Zusammenstellung kann und wird jedoch wechseln.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zum Thema große, kopfballstarke IVs sagt der Dardai Pal:

"Ich sehe es nicht als Problem: Wenn wir zu klein sind, dann sind wir zu klein. Die spanischen Mannschaften sind auch nicht groß, aber sie lösen es mit Cleverness. Sie sind da, sie sind aggressiv, sie sind wach. Es gibt tausend Methoden, um trotzdem gut stehen zu können."


Ist überhaupt ein lesenswertes Interview. Ich hielt Dardai letzte Saison für einen Pausenclown, aber da tat ich ihm wohl Unrecht. In dem Interview kommt er ein bissle wie der Zorni rüber. Nur ned ganz so selbstverliebt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

BarFly
Schoofseggl
Tamasi hat geschrieben:Zum Thema große, kopfballstarke IVs sagt der Dardai Pal:

"Ich sehe es nicht als Problem: Wenn wir zu klein sind, dann sind wir zu klein. Die spanischen Mannschaften sind auch nicht groß, aber sie lösen es mit Cleverness. Sie sind da, sie sind aggressiv, sie sind wach. Es gibt tausend Methoden, um trotzdem gut stehen zu können."


Das hab ich auch gelesen und seine Einstellung dazu gefällt mir. Kopfballstärke durch Körpergröße wird mMN eh überschätzt. Stellungsspiel und Timing ist da oft wichtiger.

Ist überhaupt ein lesenswertes Interview. Ich hielt Dardai letzte Saison für einen Pausenclown, aber da tat ich ihm wohl Unrecht. In dem Interview kommt er ein bissle wie der Zorni rüber. Nur ned ganz so selbstverliebt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews


Lesenswert auf jeden Fall, aber Interview ist das keines.
die vom Kicker schreiben einen Bericht und fügen die passenden Dardai'schen Zitate ein.
D.h das kann gar nicht Selbstverliebt rüber kommen.
Davon mal abgesehen, ich hab aber gar nix 'selbstverliebtes' in Zornigers Interviews gelesen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
IV Nr. 3 oder 4 bei einem Verein, der selbst um ein Haar in der Zweitklassigkeit gelandet wäre.


Vielleicht hatte er keinen Bock auf Nr.3 oder Nr.4 beim VfB und ist darum lieber nach UK in Liga 2?
Zumal er dort wahrscheinlich besser gestellt ist als beim VfB.

Weder Rüdiger, noch Baumgartl sind gute Kopfballspieler. Das ist nicht nur bei Standards ein ganz gehöriges Handicap.

Es muss doch möglich sein, einen von der Qualität des jungen Delpierre oder eines Maza zu bekommen.


Defensiv ist Baumgartl schon recht gut im Kopfballspiel, offensiv hat er in Liga 3 und den Junioren auch das ein oder andere Tor mit dem Kopf erzielt.
Und noch ein Wort zu Delpierre, den ich wirklich geschätzt habe: Der war defensiv im Kopfballspiel exzellent, offensiv eine Katastrophe, hat meines Wissens auch keins seiner handvoll Tore mit dem Kopf erzielt.
Ich hab bei ihm nie verstanden wie ein Spieler mit solch einem Gardemass und einem defensiv so ausgeprägten Kopfballspiel in der Offensive eine solch komplette Lusche ist!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Selbstverliebt unf arrogant kam mir Zorniger in den letzten Interviews auch überhaupt nicht vor. In FAZ, SZ und 11freunde hat er deutlich an Sympathie bei mir gewonnen. Die frühen RB-Interviews fand ich kritischer, wobei das Brauseblogger-Interview auch sehr gut und sehr sympathisch rüberkam. Macht wohl auch nen Unterschied, ob man einem kompetenten Fragesteller gegenübersitzt oder einem Dutzend Journalisten wovon sich nur die Hälfte wirklich für den Verein interessert und mit Glück ein Viertel was von Fußball versteht und man sich mit überflüssigen und dummen Fragen im Minutentakt befassen muss...

Apropos Selbstverliebtheit... klingt doch recht Ich-bezogen...
Dardai hat geschrieben:Ich weiß, was wir gemacht haben. Ich weiß, was kommen muss. Wenn das kommt, was ich ahne, haben wir automatisch zehn Punkte mehr. Das ist meine Arbeit jetzt, meine Vorbereitung, das macht mich mutig.


und von der Spielphilosophie grad das Gegenteil von Zorniger:
Dardai hat geschrieben:Wir haben gegen Fulham ein Tor herausgespielt, das es so in der Rückrunde gar nicht gab, dass es mal über 15 Stationen ging. In der Rückrunde waren die Tore Zufall, das waren irgendwelche Tore - nicht wie hier nach einem schönen Spielzug. Das letzte halbe Jahr ging es darum, unter Druck gut zu stehen. Jetzt müssen die Spieler die andere Richtung lernen. In dieser Vorbereitung haben wir bisher nur einmal über die Defensive gesprochen, die letzten vier Wochen ging es fast nur um Ballbesitz und Offensive

Bin gespannt, wie die damit klar kommen. Der VfB hatte ja auch Versuche in die Richtung. Auch mit mangelnder Durchschlagskraft, wie aktuell bei Berlin beanstandet. Dann noch n bissl Konteranfälligkeit und die Krise ist perfekt.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
also gut, hier ein wildes Gerücht (aus einem anderen Forum, nix offizielles dran!)

Daniel Agger. Erfüllt alles was Dutt und der VfB will, heißt linksfuß, über 1,90, mehr als guter IV und nur noch ein Jahr restvertrag, also sicher bezahlbar , spielt bei bröndby in Dänemark, denke 2-3 jahre Bundesliga könnten ihn nach premier league und Dänemark sicher reizen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Defensiv ist Baumgartl schon recht gut im Kopfballspiel, offensiv hat er in Liga 3 und den Junioren auch das ein oder andere Tor mit dem Kopf erzielt.
Und noch ein Wort zu Delpierre, den ich wirklich geschätzt habe: Der war defensiv im Kopfballspiel exzellent, offensiv eine Katastrophe, hat meines Wissens auch keins seiner handvoll Tore mit dem Kopf erzielt.
Ich hab bei ihm nie verstanden wie ein Spieler mit solch einem Gardemass und einem defensiv so ausgeprägten Kopfballspiel in der Offensive eine solch komplette Lusche ist!

Doch. Delpierre hat min. ein Tor mit dem Kopf gemacht. Zu hause gegen Bremen, war ne 1:2 Niederlage nach Tor Valdez... gab glaub ich auch noch ein zweites, da bin ich mir aber nicht sicher. Aber stimmt natürlich, Delpierre war in der Hinsicht ein Phänomen. In der Offensive konnte er den Ball einfach nicht drücken.
Rüdiger muss in der Hinsicht auch noch zulegen. Er hat ja die Robustheit und Sprungkraft, aber seine Kopfbälle sind überhaupt nicht gezielt. Kopf hin und Ball weit weg... Genauso offensiv, wo er sich häufig so komisch vom Ball wegdreht...

@Bauer: Wir suchen soch einen Abwehrspieler Nr1 oder 2, vorzugsweise einen Linksfuß... Da passt Bauer gar nicht ins Profil. Diagne auf den ersten Blick auch nicht, aber er ist auch nicht die erste Wahl.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Saubachel. Ich würde auch lieber Gerüchte lesen, aber solche News kann man sich sparen zu posten:
Goed nieuws voor PSV. De komst van Héctor Moreno is weer een stuk realistischer geworden. Even leek het erop dat de landskampioen zou moeten concurreren met VfB Stuttgart, maar inmiddels geldt Fallou Diagne als de eerste kandidaat om de Duitse defensie te versterken. Op dit moment speelt hij nog voor SC Freiburg.

Lees verder: http://www.soccernews.nl/news/323305/TR ... z3hGoglHCn

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
FairPlayAxel hat geschrieben:also gut, hier ein wildes Gerücht (aus einem anderen Forum, nix offizielles dran!)

Daniel Agger. Erfüllt alles was Dutt und der VfB will, heißt linksfuß, über 1,90, mehr als guter IV und nur noch ein Jahr restvertrag, also sicher bezahlbar , spielt bei bröndby in Dänemark, denke 2-3 jahre Bundesliga könnten ihn nach premier league und Dänemark sicher reizen.


Ägger? Hat der nicht bei "Men in Black" mitgespielt?
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jesses, ich wollte hier nix lostreten. Dass Dardai anders spielen lässt, geschenkt, darum ging's mir nicht. Es ist auch kein Interview, es sind gesammelte Statements. Schon klar.
Und die "Selbstverliebtheit": Der Zorni haut den ein oder anderen guten Spruch raus und ich hab das Gefühl, er weiß das und findet's selbst ganz cool. Mir gefallen seine letzten Interviews auch. Aber es ist ein schmaler Grat.
Aber das ist alles nur ein Gerücht - um wieder die Kurve zum Thread zu kriegen... :)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:also gut, hier ein wildes Gerücht (aus einem anderen Forum, nix offizielles dran!)

Daniel Agger. Erfüllt alles was Dutt und der VfB will, heißt linksfuß, über 1,90, mehr als guter IV und nur noch ein Jahr restvertrag, also sicher bezahlbar , spielt bei bröndby in Dänemark, denke 2-3 jahre Bundesliga könnten ihn nach premier league und Dänemark sicher reizen.


Naja, er wäre halt nicht "jung"...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!