17776 Beiträge

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar, ich interessiere mich für Fußball, besonders für den VfB Stuttgart. Wenn ich Zeit habe, informiere ich mich auch im Internet. Ich diskutiere auch gerne über Fußball und den VfB, manchmal sogar im Internet.

Mich interessieren dabei ganz viele verschiedene Dinge.
  • wie geht es den Spielern
  • was sagt der Trainer
  • wie lief das letzte Spiel
  • welches Spiel steht als nächstes an
  • welche Spieler könnten noch verkauft werden
  • auf welchen Positionen braucht die Mannschaft noch Verstärkungen

Hat mir jemand eine Idee, wo ich über diese vielfältigen Themen diskutieren und mich darüber informieren kann?
Gibt es eventuell ein geeignetes Internetforum, in dem ich mich anmelden könnte?


http://www.vfblivetalk.de/viewtopic.php?f=2&t=2
http://forum.vfb.de/

;-) ;-) ;-)

Im Ersteren dürftest Du den Bart wieder treffen. ;-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Ist halt das was übrig bleibt, wenn man vorher nicht in die Pötte kommt.


naja wir haben letztes jahr als "nichts mehr übrig geblieben war" den mane, pavard und asano bekommen.
Es ist keine gesetzmäßigkeit, dass man so spät nur Ü30spieler bekommt.


das stimmt....und das war genau aus dem grund, den FKAS nannte: keine aussicht auf stammplatz bei deutlich besseren vereinen, ergo leihe

außer bei pavard...der war entsprechend teurer...lohnte sich aber IMO
Don't criticize what you can't understand








fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn an dem ersten Abschnitt des Artikels ein wahrer Kern wäre, würde das ja Dietrichs Vorwürfe unterstützen. Ich halt's eher für Quatsch. Sicher gibt's eine Liste mit Kandidaten, die gescoutet wurden und sicher wissen mehrere Leute beim VfB wer in der engeren Wahl war/ist, aber anscheinend gibt's halt keine weit fortgeschrittenen Verhandlungen, die man nur noch zum Abschluss bringen müsste.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Klar ist beim VfB Stuttgart nur, dass kein Clubmitarbeiter ein Blatt gefunden hat, auf dem eine Reihe von Namen stehen, die als potenzielle Verstärkungen beim Fußball-Bundesligisten gehandelt werden.


Haben die Vollpfosten am Wasen mal auf seinem PC geschaut?


Sie drücken am Telefon in Schindelmeisers Büro dauernd auf "Wahlwiederholung" und machen jedem, der ran geht, ein Angebot.

Tatsächlich machen sie das natürlich nicht, da es nicht nötig ist. Da ja alles gemeinsam besprochen wurde, wissen genügend andere Bescheid, welche Kandidaten es noch gab oder gibt.
Und die Spielerbeobachter werden ja auch noch wissen, welche Spieler sie beobachten sollten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
Klar ist beim VfB Stuttgart nur, dass kein Clubmitarbeiter ein Blatt gefunden hat, auf dem eine Reihe von Namen stehen, die als potenzielle Verstärkungen beim Fußball-Bundesligisten gehandelt werden.


Haben die Vollpfosten am Wasen mal auf seinem PC geschaut?


:lol:
Don't criticize what you can't understand





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schwachsinn und Widersprüche. Keine Liste, aber von dem Chelseaspieler weiß man....

Bei Rode bin ich mir nicht mehr so sicher. Bei Dortmund hat er mich überhaupt nicht mehr überzeugen können und an das Gehaltsgefuege mag ich gar nicht denken.

Wo sind denn die Vorschläge von JS Kritiker? Wenn man der Logik von Dietrich, Barners und Co. folgt, sollte man dann nicht mit Alternativen sofort auf der Matte stehen??

Seit Mitte Juli ist man mit Reschke im Gespräch, am 4.8. wurde JS entlassen. Und wo sind die Spieler, die den VfB besser machen, als es JS gemacht hat oder noch machen hätte können?

Auch das für mich eine klares Indiz dafür, daß diese Personalentscheidung wenig mit den Transfers zu tun hatte.

CoachingZone
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Schwachsinn und Widersprüche. Keine Liste, aber von dem Chelseaspieler weiß man...

Tatsächlich gab es Anfang August Gerüchte, dass man an einem Spieler von der Insel dran sei. Könnte schon Amartey gewesen sein. Bloß, ob der jetzt nach der Entlassung von JSch noch aktuell ist?

ayala hat geschrieben:Auch das für mich eine klares Indiz dafür, daß diese Personalentscheidung wenig mit den Transfers zu tun hatte.

Natürlich nicht. Hast du von WD während der Ausgliederungswerbeveranstaltungen irgend ein wahres und/oder sachliches Wort gehört? Warum sollte es jetzt auf einmal sein? Da reicht eine knappe und vage Presseerklärung doch aus. Oder ein patziges Abkanzeln vor verlesener Presserunde. Ist der gleiche Stil. Kein Jota anders.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Schwachsinn und Widersprüche. Keine Liste, aber von dem Chelseaspieler weiß man....
...
Wo sind denn die Vorschläge von JS Kritiker? Wenn man der Logik von Dietrich, Barners und Co. folgt, sollte man dann nicht mit Alternativen sofort auf der Matte stehen??
...

Wenn Schindelmeiser und Scouting es bislang versäumt haben, Spieler zu kontaktieren, bei denen auch eine realistische Chance auf Verpflichtung besteht, dann ist es schwer mit sofortigen Alternativen um die Ecke zu kommen.

So wie der Artikel von Ubina aufgemacht ist, find ichs auch Quatsch. Es würd eher passen, wenn sich die Liste auf Spieler bezieht, die quasi schon fix gemacht sind und nur noch unterschreiben müssten. Soweit war Schindelmeiser aber nicht und eine solche Liste gibt's nicht. Das ist schlicht ein massiver Kritikpunkt, dass er kritische Positionen im Kader nicht rechtzeitig besetzt hat. Ob man ihn deswegen gleich rausschmeißen muss, ist ne andere Frage. Normalerweise lässt man einem Sportdirektor mehr Zeit.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn Schindelmeiser und Scouting es bislang versäumt haben, Spieler zu kontaktieren, bei denen auch eine realistische Chance auf Verpflichtung besteht, dann ist es schwer mit sofortigen Alternativen um die Ecke zu kommen.


WENN! Aber das weiß ja keiner, sind alles nur Vermutungen.