17776 Beiträge




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Finde ich etwas Schade, ein Mangala als Zweikämpfer kann man immer brauchen, da sehe ich Caschtro und Aogo einfach nicht.
(Für mich war auch Acacibar der entscheidene Part und nicht Aogo in der RR).

Vorallem wenn man bedenkt, dass er aus der A-Jugendbundesliga kommt, wie Mangala (Debüt am 1. Spieltag gegen Hertha) gestartet ist und am Ende gegen die Bayern aufgelaufen ist, waren das schon 2 paar Schuhe. Vorallem Ausstrahlung und Körperlichkeit hat er ordentlich zugelegt.
Und letzte Saison mit Burnic, Ascacibar, Ofori, Grgic, Zimmermann hatte er für seine Verhältnisse auch keine einfache Konkurrenz.
Ich hätte erste Liga bevorzugt mit Freiburg, aber mit dem HSV in Liga 2 und solang Titz da bleibt, ist es dennoch nicht ganz falsch aufgrund der Spielanlage der Hamburger.
Also was man von Titz in der RR gesehen hat :mrgreen:
always nai dahanne

Airwin
gerade ausm kicker:

Der Belgier soll zum Zweitligisten verliehen werden, der Medizincheck soll im Laufe des heutigen Mittwochs über die Bühne gehen. Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Ein Jahr, keine Kaufoption - obgleich vom HSV eigentlich erhofft, keine Leihgebühr, das sind nach kicker-Informationen die Modalitäten dieser Luftveränderung.

Hintergrund: Dem VfB kommt es bei Mangala, der noch bis 2021 im "Ländle" gebunden ist, nicht auf Rendite an, sondern auf Entwicklung. In Stuttgart ist man überzeugt vom 20-Jährigen, doch befürchtet man angesichts der Konkurrenzsituation auf der Doppelsechs (Castro, Ascacibar, Gentner, Aogo) ein weiteres Jahr mit nur wenig Praxis. Vor dem Trainingslager in Grassau blockte man Abwerbeversuche noch ab, wollte Mangala erst weiter begutachten. Der Zweikämpfer empfahl sich, doch zur unmittelbaren Stammkraft aufzusteigen, das wäre in dieser Gemengelage schwer geworden. Ergo lehnten die Stuttgarter Kaufangebote aus dem Ausland ab und haben nun im HSV offenbar den richtigen Verein für eine einjährige Fortbildung gefunden.





Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der VfB braucht lieber Einsatzgarantien als Geld, die paar Tausend sind vorallem im Hinblick auf die aktuellen Ausgaben wohl nciht entscheidend.
Ähnlich hat es ja der BVB letzte Saison mit uns versucht.
Larsen, Burnic, die haben sich auch merh erhofft und waren nicht auf das Geld aus.
always nai dahanne




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Der VfB braucht lieber Einsatzgarantien als Geld, die paar Tausend sind vorallem im Hinblick auf die aktuellen Ausgaben wohl nciht entscheidend.
Ähnlich hat es ja der BVB letzte Saison mit uns versucht.
Larsen, Burnic, die haben sich auch merh erhofft und waren nicht auf das Geld aus.


Darum geht's.
Der HSV wird Mangalas Gehalt in der Zeit übernehmen und Reschke zudem gute Chancen auf einen Stammplatz im Kader signalisiert haben.
Einjährige Leihe um Spielpraxis zu sammeln und anschl. eine Perspektive beim VfB ... gibts für mich jetzt wenig dran auszusetzen.


Manolo
Grasdaggl
Zu viele spieler im kader mit (sehr) geringen eibsatzchancen können mehr punkte kosten als in dem ein oder anderen spiel bei vielen verletzten auf Notlösungen zurückgreifen zu müssen. Da wir nucht international spielen, brauchen wir auch keinen breiten kader um spieler zeit zum erholen zu geben. Kann ja jeder, der mangala halten möchte, mal einen 18er-kader erstellen. Bin gespannt, ob sich dann die meinung ändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Reichert1984
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:Zu viele spieler im kader mit (sehr) geringen eibsatzchancen können mehr punkte kosten als in dem ein oder anderen spiel bei vielen verletzten auf Notlösungen zurückgreifen zu müssen. Da wir nucht international spielen, brauchen wir auch keinen breiten kader um spieler zeit zum erholen zu geben. Kann ja jeder, der mangala halten möchte, mal einen 18er-kader erstellen. Bin gespannt, ob sich dann die meinung ändert.


18er Kader? Selbst wenn du alle drei Torhüter nicht mitgezählt hast, ist das meiner Meinung nach zu wenig.
23 Mann (inklusive 3 Torhüter) ist okay, mehr aber auch nicht, wenn man wie wir nicht in Europa mitmischen, denn erfahrungsgemäß sind:
- 1-3 gleichzeitig verletzt
- 1-3 gleichzeitig außer Form
Dann hasst du noch 14-18 Feldspieler, die du bringen kannst.

Ich befürchte aber, dass Donis uns im Winter leider verlassen wird, wenn er in der Hinrunde nicht genügend Einsatzzeiten bekommt. Klar ist er taktisch nicht so gut wie Thommy aber mit seiner Schnelligkeit ist er v.a. auswärts (siehe 34. Spieltag bei den Bauern) eine große Waffe.
Ich fände es schade, wenn er gehen würde. Daher doppelt schade, dass wir nicht international spielen, dann gäbe es automatisch mehr Wechsel und damit mehr Einsatzzeiten für Spieler auf 12-20.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zu viele spieler im kader mit (sehr) geringen eibsatzchancen können mehr punkte kosten als in dem ein oder anderen spiel bei vielen verletzten auf Notlösungen zurückgreifen zu müssen. Da wir nucht international spielen, brauchen wir auch keinen breiten kader um spieler zeit zum erholen zu geben. Kann ja jeder, der mangala halten möchte, mal einen 18er-kader erstellen. Bin gespannt, ob sich dann die meinung ändert.


18er Kader? Selbst wenn du alle drei Torhüter nicht mitgezählt hast, ist das meiner Meinung nach zu wenig.
23 Mann (inklusive 3 Torhüter) ist okay, mehr aber auch nicht, wenn man wie wir nicht in Europa mitmischen, denn erfahrungsgemäß sind:
- 1-3 gleichzeitig verletzt
- 1-3 gleichzeitig außer Form
Dann hasst du noch 14-18 Feldspieler, die du bringen kannst.
...

Mitdenken! Zu jedem Spiel muss Korkut seinen 18er Kader benennen. Mehr darf er nicht nominieren. Und wenn Mangala bei vielen dann eher auf der Tribüne sitzen würde, dürften sie sich über eine Leihe nicht beschweren.

Ich find's zwar etwas schade, weil ich mir bei Mangala diese Saison mehr Einsätze versprochen hätte, aber nüchtern betrachtet, kann man die Leihe schon machen.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehe ich ähnlich.
Castro muss noch einen großen Schritt machen, das bisher Gezeigte hat leider wenig überzeugt.

Dennoch sind wir auf der Sechs auch ohne Mangala in dieser Saison sehr gut aufgestellt... zumindest dann, wenn der eine Part von Rusito übernommen werden kann. Ohne ihn käme mir das "zweikämpferische Moment" tatsächlich etwas zu kurz. Aber auf Basis dessen Eindrucks kann man nun mal einen jungen Spieler wie Mangala nicht ewig im Standby auf der Bank halten, vor allem dann nicht, wenn man zukünftig auf ihn setzen und ihn daher jetzt in Spielpraxis bringen will.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:was hat das mit nicht nötig zu tun?
könnte man bei jeder Verhandlung sagen... :roll:


Was hat was mit nicht nötig zu tun, und was könnte man bei jeder Verhandlung sagen? :roll:

Drück dich doch einfach etwas deutlicher aus bitte, wenn du schon widersprichst.


dachte das wäre verständlich formuliert gewesen...dann nochmal:

nicht nötig klingt so, als verzichte man freiwillig auf die Leihgebühr, da man genug kohle hat
in Wahrheit ist sie nur ein teil des gesamten deals...jetzt wird das gehalt übernommen und darauf einigte man sich
sind halt mindestens zwei Parteien mit unterschiedlichen Interessen am Tisch...

und "das könnte man bei jeder Verhandlung sagen" bezog sich auf verhandlungsergebnisse...35 mio für pavard...mehr hatten wir nicht nötig oder was?!

jetzt klarer?
Don't criticize what you can't understand

Airwin
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:was hat das mit nicht nötig zu tun?
könnte man bei jeder Verhandlung sagen... :roll:


Was hat was mit nicht nötig zu tun, und was könnte man bei jeder Verhandlung sagen? :roll:

Drück dich doch einfach etwas deutlicher aus bitte, wenn du schon widersprichst.


dachte das wäre verständlich formuliert gewesen...dann nochmal:

nicht nötig klingt so, als verzichte man freiwillig auf die Leihgebühr, da man genug kohle hat
in Wahrheit ist sie nur ein teil des gesamten deals...jetzt wird das gehalt übernommen und darauf einigte man sich
sind halt mindestens zwei Parteien mit unterschiedlichen Interessen am Tisch...

und "das könnte man bei jeder Verhandlung sagen" bezog sich auf verhandlungsergebnisse...35 mio für pavard...mehr hatten wir nicht nötig oder was?!

jetzt klarer?





sehe ich auch so. Die kröte die der HSV schlucken mußte war die befristung auf ein jahr ohne kaufoption.
Unwahrscheinlich sich dann noch ne leihgebühr aufs auge drücken zu lassen - selbst beim HSV .

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zu viele spieler im kader mit (sehr) geringen eibsatzchancen können mehr punkte kosten als in dem ein oder anderen spiel bei vielen verletzten auf Notlösungen zurückgreifen zu müssen. Da wir nucht international spielen, brauchen wir auch keinen breiten kader um spieler zeit zum erholen zu geben. Kann ja jeder, der mangala halten möchte, mal einen 18er-kader erstellen. Bin gespannt, ob sich dann die meinung ändert.


18er Kader? Selbst wenn du alle drei Torhüter nicht mitgezählt hast, ist das meiner Meinung nach zu wenig.
23 Mann (inklusive 3 Torhüter) ist okay, mehr aber auch nicht, wenn man wie wir nicht in Europa mitmischen, denn erfahrungsgemäß sind:
- 1-3 gleichzeitig verletzt
- 1-3 gleichzeitig außer Form
Dann hasst du noch 14-18 Feldspieler, die du bringen kannst.
...

Mitdenken! Zu jedem Spiel muss Korkut seinen 18er Kader benennen. Mehr darf er nicht nominieren. Und wenn Mangala bei vielen dann eher auf der Tribüne sitzen würde, dürften sie sich über eine Leihe nicht beschweren.

Ich find's zwar etwas schade, weil ich mir bei Mangala diese Saison mehr Einsätze versprochen hätte, aber nüchtern betrachtet, kann man die Leihe schon machen.


so kann man es beschreiben...denn wie sich die personaldecke entwickelt ist halt reine Spekulation
normal ist Ascacibar ja nicht so anfällig für Verletzungen...die 3 gelb sperren bzw. bei zwayer-partien gelb-rot bekommen wir schon abgedeckt

letztlich war es vielleicht auch ein wunsch des spielers
Don't criticize what you can't understand