17776 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Herzlich willkommen Sven Ullreich,
Warum nicht? Vielfacher Deutscher Meister, Stallgeruch, und ablösefrei. Ich mochte Ulle ehrlich immer und die 5 Mios die wir uns für Kobel sparen, sind auch Geld.
I'm Ernst, ich halte Sven für nicht so schlecht, wie er teils dargestellt wurde. Mit ner schwachen Defensive siehst Du als Torhüter nie immer gut aus.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Branson hat geschrieben:Die Stuttgarter Zeitung bringt Kevin Stöger und Waldemar Anton ins (VfB) Spiel.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8100f.html


Tis the season again...

Will nur gschwind anmerken, dass der Großteil der Mislintat-Transfers bisher weitgehend ohne Beteiligung der
Presse vonstatten gingen.
Insofern würd ich bei den gehandelten Personalien immer erstmal davon ausgehen, dass diese eher nicht beim VfB landen werden.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stoger hat eine gute Entwicklung genommen und spielt bei der fortuna oft auch einen 8er bzw ein defensiven 10er, vorallem sein Zweikampfspiel ist außerordentlich für seine torgefahr. Dennoch sehe ich ihn als direkten Ersatz zu klement, nur defensiver ausgerichtet, die frage ist was geschieht dann mit didavi?

Zu Anton, wäre stark, der hatte mehr Auswahl aus kempf zu seiner Zeit Ablösefrei, der hat noch sehr viel Luft nach oben, ist aber von Kind festgehalten bei Hannover, ohne ihn geht da gar nichts mehr.
Aktuell sogar 6er?? Aber als rechter IV definitiv BL Format und schon Kapitän
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Stoger hat eine gute Entwicklung genommen und spielt bei der fortuna oft auch einen 8er bzw ein defensiven 10er, vorallem sein Zweikampfspiel ist außerordentlich für seine torgefahr. Dennoch sehe ich ihn als direkten Ersatz zu klement, nur defensiver ausgerichtet, die frage ist was geschieht dann mit didavi?


Didavi wird, wenn man mehreren vertrauenswürdigen Usern von tm.de Glauben schenkt, wohl kein Spiel mehr für den VfB machen.

Öcher hat geschrieben:Zu Anton, wäre stark, der hatte mehr Auswahl aus kempf zu seiner Zeit Ablösefrei, der hat noch sehr viel Luft nach oben, ist aber von Kind festgehalten bei Hannover, ohne ihn geht da gar nichts mehr.
Aktuell sogar 6er?? Aber als rechter IV definitiv BL Format und schon Kapitän


Nicht zu vergessen: Anton wurde seinerzeit in der U21 auch einem Baumgartl vorgezogen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Unabhängig davon ist es absolut notwendig, sich nach einem bundesligatauglichen Rechtsfuß für die Innenverteidigung umzuschauen, denn es war sehr gut zu beobachten, dass die Kombinationen aus den Linksfüßen (Badstuber, Kempf, Kaminski) nicht mal in der 2. Liga richtig funktionierten :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen. Also kein Leibold, Ulreich etc..
(er hieß Waldemar weil es im Wald geschah ... sorry :oops:) Anton fände ich sehr gut; hängt natürlich auch ein wenig vom Preis ab. In der 3. Liga kann man sich gerne auch mal umsehen, da gibt es sicherlich ein paar interessante Kandidaten und die finanzielle Situation der Clubs dort dürfte nicht allzu rosig sein. So ist das halt im Haifischbecken ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Anton wurde seinerzeit in der U21 auch einem Baumgartl vorgezogen :!:

Dazu hätte ich gerne nen Faktencheck. Baumgartl hat 20 Einsätze bei der U21, Anton 11 und bei der EM 2019 war Baumgartl aufm Platz und Anton auf der Bank.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:Ich halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen. Also kein Leibold, Ulreich etc..

Ich halte den Grundsatz nix von Rückholaktionen zu halten für ebenso bescheuert wie nix von Österreichern oder Schweizern, nix von Ü30 oder XY zu halten, nur weil einzelne geflopt haben. Jeder Transfer muss individuell bewertet werden.
Stöger macht sich auf der 8 super. Wenn er damit in den Kader passt, darf er gerne kommen. Vergangenheit egal.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Pro halensee, contra fkAS:

Das kann man gar nicht oft genug und fett genug schreiben:

Ich halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen.


Auf dieser Basis kann man dann sehr schön Ausnahmen machen, wenn man sie sauber begründen kann.
The shit that used to work, won`t work now.


CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Nicht zu vergessen: Anton wurde seinerzeit in der U21 auch einem Baumgartl vorgezogen :!:

Dazu hätte ich gerne nen Faktencheck. Baumgartl hat 20 Einsätze bei der U21, Anton 11 und bei der EM 2019 war Baumgartl aufm Platz und Anton auf der Bank.


Sorry. Bezog mich auf die EM2017, als Anton und nicht Baumgartl für Tah nachnominiert worden war. Hatte damals allerdings keinen Einsatz.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Wundermann
Granadaseggl
Ich hoffe nicht diesen Stein mit dem Ersatztorspieler der Bauern ins Rollen gebracht zu haben.
Das taucht ja jetzt schon bei Vertikalpass auf.
Wollte am 15.06 im Kaderplanungsfred lediglich den aktuellen Spielern mit dessen Verpflichtung drohen.
Und es hat ja augenscheinlich funktioniert.

PS: Ich habe rein garnichts gegen Sven, sicherlich ein feiner Kerl, möchte Ihn halt nicht (mehr) in unserem Tor sehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Sorry. Bezog mich auf die EM2017, als Anton und nicht Baumgartl für Tah nachnominiert worden war. Hatte damals allerdings keinen Einsatz.

Dürften in etwa auf dem selben level sein. Mit Philipps würd ich nicht verlängern. Ein IV mit starkem rechten Fuß wäre auf jeden Fall sinnvoll. Gut wäre es noch, wenn sie einen holen, der flink ist. Ansonsten ist die hintere Reihe bis auf Kempf nicht besonders schnell auf den Beinen. Bin mir nicht sicher, ob Anton da passt. Allerdings wäre es keine Wundertüte, da er schon ordentlich Erfahrung mitbringt. Kommt auch drauf an, was der kostet.

Flache9
fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Sorry. Bezog mich auf die EM2017, als Anton und nicht Baumgartl für Tah nachnominiert worden war. Hatte damals allerdings keinen Einsatz.

Dürften in etwa auf dem selben level sein. Mit Philipps würd ich nicht verlängern. Ein IV mit starkem rechten Fuß wäre auf jeden Fall sinnvoll. Gut wäre es noch, wenn sie einen holen, der flink ist. Ansonsten ist die hintere Reihe bis auf Kempf nicht besonders schnell auf den Beinen. Bin mir nicht sicher, ob Anton da passt. Allerdings wäre es keine Wundertüte, da er schon ordentlich Erfahrung mitbringt. Kommt auch drauf an, was der kostet.


Anton ist schnell was ich so in Hannover Foren lese.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Mit Philipps würd ich nicht verlängern.

Diese Meinung teile ich. Er kommt mir ein wenig wie Schorsch Niedermeier reloaded vor. Nicht allzu schnell, technisch limitiert, nicht flexibel einsetzbar. Ich sehe ihn aufgrund seiner Kopfballstärke maximal als IV in einer Viererkette. Das ist für mich einfach zu wenig.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Balbriggan
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Mit Philipps würd ich nicht verlängern.

Diese Meinung teile ich. Er kommt mir ein wenig wie Schorsch Niedermeier reloaded vor. Nicht allzu schnell, technisch limitiert, nicht flexibel einsetzbar. Ich sehe ihn aufgrund seiner Kopfballstärke maximal als IV in einer Viererkette. Das ist für mich einfach zu wenig.

Kinder, mit Phillips können wir nicht verlängern.
Er ist ausgeliehen.
:banane:


Balbriggan
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Kinder, mit Phillips können wir nicht verlängern.
Er ist ausgeliehen.
:banane:

man kann auch eine Leihe verlängern und nichtmal das würde ich tun :vfb:

In erster Linie kann Liverpool fragen ob wir die Leihe verlängern wollen :nod: