17776 Beiträge


Flache9
Weil du als Aufsteiger mit dem aktuellen Kader zu schwach aufgestellt bist und nächste Saison um den Klassenerhalt spielen wirst.
Du spielst ja nicht mehr gegen Sandhausen oder Nürnberg,sondern gegen ganz andere Kaliber.
Eine 3er bringt nichts wenn du nicht der dominante Antreiber des Spiels bist und da sehe ich den VfB noch nicht.
Realistisch ist ein 4-5-1, was je nach Spielsituationen auch in ein 4-3-3 umgewandelt werden kann.
Ist nur mein Gedanke.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:den müsste Sven ja noch kennen aus BVB-Tagen.

aber mal abwarten.
Was ist denn dann mit Anton?

Wird man sich nicht einig?
Braucht man zwei IV?
Sieht man Anton im DM?
Mangala dafür abgeben?

Fragen über Fragen; das Transferfenster schließt erst im Oktober :/

Kempf fällt noch bis Oktober aus. Badstuber würde man wohl auch keine Steine in den Weg legen.
Phillips noch ungeklärt ? Dann hat man noch Kaminski. Awoudja auch noch verletzt.
Karazor nur im absoluten Notfall als IV.


Bei Kempf sollte man mal abwarten...normal haben wir zwar immer die längste anzunehmende Ausfallzeit, aber vielleicht reicht es ja auch bis zum saisonstart; immerhin kann er ja mit dem Unterkörper bereits einiges machen

Phillips scheint wieder zurück zu gehen.
Karazor war aber in der IV doch am besten, also vielleicht sieht man ihn auch dort in der Bundesliga

Ansonsten hast du schon recht, ist recht dünn

ABER: es scheint als wäre das Gerücht wirklich ein ganz laues Lüftchen...auf Facebook, die sich auf TM beziehen, während man sich bei TM auf Facebook bezieht :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Eher so ein zarter Windstoß. Die Info das Kempf mit seinem Unterkörper „einiges machen kann“ find ich verstörend. :shock:
:prost:


Naja, über Hitzlsperger hat im Zeitungs-Forum damals ein Mitglied geschrieben: "Er hat einen Hammer und kann einen stehen lassen." :shock: :shock: :shock: Das fand ich damals auch verstörend. :bounce: :bounce: :bounce: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:das heisst aber auch, die 5 Mios Budget sind ausgegeben, vielleicht noch Anton aus der Portokasse
und ansonsten muss Sven mit dem auskommen, was er für Mangala und Gonzalez bekommt.

Natürlich wäre das Budget ohne Corona viel höher aber:
Ich denke nicht, dass H&M da mit offenen Karten spielen.


Erstens das. Und zweitens schlägt Corona auch bei anderen Vereinen zu. Da werden Spieler zwangsweise verkauft werden müssen, um den Laden am Laufen zu halten. Selbst seriös planende Clubs wie Mainz gehören in diese Kategorie. Man darf davon ausgehen, dass die Preise am Markt das Alles auch spiegeln und runtergehen werden. Weniger Geld bei den Käufern und Verkaufsdruck bei den Verkäufern.


Der VfB hat es aber schon besonders schwer. Bei der TV-Rangliste, die zu früheren Zeiten rund und rho etwa 40% des Budgets ausmachten, liegen sie auf Platz 17 und die vglw. hohen Zuschauerzahlen, die bislang zu verzeichnen waren, fallen komplett aus, so daß die Einnahmeausfälle sicherlich insgesamt besonders hoch sind.

Zudem hat der VfB anders als andere Klubs keine milliardenschweren Privatunternehmer als Mäzene, für die Corona vielleicht ne Delle in der Kurve ist, sondern einen Hauptsponsor, der schon vorher in schwerem Fahrwasser war, und die extrem exportorientierte Wirtschaftsregion ist von den ganzen Einschränkungen übermäßig betroffen, so daß ich kaum annehme, daß nennenswerte zusätzliche Sponsorengelder akquiriert werden können.

Die von Hitzelsperger genannten 5 Mio dürften daher nicht ganz aus der Luft gegriffen sein, wenn man nur sieht, wie schwer sie sich allein mit der Ablöse für Kobel tun. Nach dem Kicker-Artikel suchen sie sogar ein "Finanzmodell" dafür, hört hört. Da merkt man dann schon, wie es steht. Falls es also mit Kobel doch noch klappen sollte, dürfte Anton unerschwinglich werden. Dafür spricht auch das Interesse an weiteren (kostengünstigen) IV-Spielern.

Und weiteren Spielraum, wie geschrieben, dürfte es erst geben, wenn sich ein zahlungskräftiger Abnehmer für Gonzalez findet.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Der VfB hat es aber schon besonders schwer. Bei der TV-Rangliste, die zu früheren Zeiten rund und rho etwa 40% des Budgets ausmachten, liegen sie auf Platz 17 und die vglw. hohen Zuschauerzahlen, die bislang zu verzeichnen waren, fallen komplett aus, so daß die Einnahmeausfälle sicherlich insgesamt besonders hoch sind.

Zudem hat der VfB anders als andere Klubs keine milliardenschweren Privatunternehmer als Mäzene, für die Corona vielleicht ne Delle in der Kurve ist, sondern einen Hauptsponsor, der schon vorher in schwerem Fahrwasser war, und die extrem exportorientierte Wirtschaftsregion ist von den ganzen Einschränkungen übermäßig betroffen, so daß ich kaum annehme, daß nennenswerte zusätzliche Sponsorengelder akquiriert werden können.


Okay, das mit den TV-Geldern ist richtig, aber das ist nur ein Puzzleteil von vielen. (Edit: bei der letzten Erstligasaison waren wir auf Platz 14, ein Jahr davor auf 17, jetzt auf Platz 16. Das ist jetzt kein Weltenunterschied, wir stehen im Grunde genauso da wie in den letzten Erstligasaisons; Zahlen hier: https://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/)

Aber wer hat denn "milliardenschwere Privatunternehmer als Mäzene"? Das sind ganz wenige und die spielen auch ohne Corona finanziell in einer anderen Liga als wir.

Anders als bei Mainz, Schalke etc. habe ich jedenfalls bei uns noch nicht gehört, dass unser Geschäftsmodell schief hängt. Es wird Vereine geben, denen Corona weniger ausmacht als uns. Aber es wird auch einige geben, bei denen es wesentlich schlimmer ist. Es ist gewiss komplizierter als vorher, aber auch kein Grund zum Schwarzmalen.
Zuletzt geändert von Tifferette am 11. Juli 2020 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Rufus
Granadaseggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Die von Hitzelsperger genannten 5 Mio dürften daher nicht ganz aus der Luft gegriffen sein, wenn man nur sieht, wie schwer sie sich allein mit der Ablöse für Kobel tun. Nach dem Kicker-Artikel suchen sie sogar ein "Finanzmodell" dafür, hört hört. Da merkt man dann schon, wie es steht. Falls es also mit Kobel doch noch klappen sollte, dürfte Anton unerschwinglich werden. Dafür spricht auch das Interesse an weiteren (kostengünstigen) IV-Spielern.

Dann verstehe ich erst Recht nicht, warum z.B. Mack verliehen werden soll. Warum probiert man es dann nicht mit ihm? Im schlimmsten Fall wird er nächstes Jahr eben verliehn.
AxelKruse_FG hat geschrieben:Und weiteren Spielraum, wie geschrieben, dürfte es erst geben, wenn sich ein zahlungskräftiger Abnehmer für Gonzalez findet.

Oder Mangala. Wobei Gonzalez wahrscheinlich mehr bringen würde aber mMn eben auch mehr fehlen würde


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber das ist letztlich nicht entscheidend. Viel wichtiger:

tommes hat schon immer gesagt, 3er-Kette isch Beschtes! :D

Genau. Schon Frank Verlaat hat unsere Abwehr in einer Dreierkette dirigiert.

Tifferette hat geschrieben:Okay, das mit den TV-Geldern ist richtig, aber das ist nur ein Puzzleteil von vielen. (Edit: bei der letzten Erstligasaison waren wir auf Platz 14, ein Jahr davor auf 17, jetzt auf Platz 16. Das ist jetzt kein Weltenunterschied, wir stehen im Grunde genauso da wie in den letzten Erstligasaisons; Zahlen hier: https://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/)

Aber wer hat denn "milliardenschwere Privatunternehmer als Mäzene"? Das sind ganz wenige und die spielen auch ohne Corona finanziell in einer anderen Liga als wir.


Nach dem letzten Aufstieg gabs aber Geld von Daimler.

Ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass das Geld weg sein soll - das von Daimler und für Pavard und andere.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Rufus
Granadaseggl
Also sind wir uns einig:
Das Forum will eine "langweilige" Saison, zwischen Platz 8 und 12, mit keinerlei Chancen auf Europa aber weit weg vom Abstieg :mrgreen:
Können wir das ganze nicht damit würzen, dass wir 3 Spieltage vor Schluss noch reelle Chancen auf die EL oder sogar die CL haben aber dann gnadenlos von den VARs verpfiffen werden, sprich also eigentlich wäre mehr drin gewesen? :mrgreen: