17776 Beiträge

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Au ja, freuen wir uns noch 1893 Jahre an den unglaublichen Platz 7, der sowas von souverän erspielt wurde...


Ist wohl etwas schwierig zu verstehen. Gomez wurde zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als er uns verstärken konnte.


muffinho hat geschrieben:Und ja, ist der Vertrag erst mal unterschrieben, muss er mit aller Kraft eingehalten werden, wo kommen wir denn da hin wenn wir jeden freistellen oder verkaufen, der irgendwann mal Leistung gebracht hat und dann verkauft oder entlassen wird, wenn er nicht mehr in die leistungsbezogenen Planungen des Vereins passt :shock:
[/quote]
Wenn das deine Vereinsphilosophie ist... Geht es dir denn persönlich besser, wenn Gomez keine angeblichen 4.5 Mio. mehr bekommt?

muffinho
Iron hat geschrieben:Ist wohl etwas schwierig zu verstehen. Gomez wurde zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als er uns verstärken konnte.


Und er hat uns auch ein unglaubliches halbes Jahr verstärkt. Danke hierfür, aber Fußball ist im Endeffekt ein Leistungssport und kein Gnadenhof, und auch wenn man mit verdienten Spieler respektvoll umgehen sollte, sehe ich kein respektloses Verhalten wenn man ihn, sofern man zur Einschätzung kommt dass er keine aktive Rolle mehr in der Mannschaft einnehmen kann und man durch seinen Verkauf notwendige Ressourcen freimachen kann, an einen anderen Verein transferiert, was für den Spieler sogar noch eine Aufwertung ist, da der Verein international spielt statt in der 2. Liga rumzugurken..... war das besser zu verstehen?


Geht es dir denn persönlich besser, wenn Gomez keine angeblichen 4.5 Mio. mehr bekommt?


Mir geht es besser, wenn die Mannschaft innerhalb des knappen Etats (denn ist ist ja nicht so, als wenn wir die letzten Jahre gespart haben) die bestmögliche Verstärkungen bekommt, um das Thema 2. Liga schnell wieder zu beenden, und frei werdende 6.5 Millionen für einen Spieler, der wohl das hohe Tempo nur noch als Einwechselspieler gehen kann und selbst sagt, dass er nicht mehr an die Leistungen von früher anknüpfen kann, weil ihm die Dynamik fehlt, sind nicht ohne Relevanz für punktuelle Verstärkungen, die uns wirklich weiterbringen, statt nur das gute Gefühl geben dass wir einer Legende noch zum verdienten Ruhestand verhelfen!

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Und er hat uns auch ein unglaubliches halbes Jahr verstärkt. Danke hierfür, aber Fußball ist im Endeffekt ein Leistungssport und kein Gnadenhof


:? Gomez hat letzte Saison die meisten VfB Tore geschosssen und war bester Scorer beim VfB... klar seine Zeit läuft ab, aber man braucht ja nur Donis und Gomez vor dem Tor vergleichen.

Ich denke auch mit der Spielweise von Walter wird Gomez noch seine Einsätze bekommen und im 16er ist er immer noch ein guter Stürmer.

Airwin
Man könnte auch einfach mal abwarten was gomez in einer offensiv ausgerichteten mannschaft zeigt und außerdem mit einem stürmer neben sich der diese bezeichnung zu recht trägt.

Einen guten offensivspieler sollte man aber ohnehin noch holen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin auch kein Fan (mehr) von Gomez, aber momentan ist er unser einziger Stürmer mit Knipser-Potenzial. (Das wäre m.E. auch mit Kalajdzic so gewesen.)

Wenn er trifft, wird Walter sein verzweifeltes „Mario, Mario, Maaaarrriiioooooo!!!“ runterschlucken müssen und es wäre für uns alle das Beste.

Wenn er nicht trifft, haben wir in vielerlei Hinsicht ein großes Problem.

Für mich: Wundertüte. Rational spricht eigentlich wenig für ihn, finde ich...

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und wie viel Geld wäre es euch Wert, wenn Gomez mit der Binde am Arm die Radkappe hochhebt und sein Karriereende verkündet? :twisted:
Bruddeln kann man noch genug, er verdient krass zu viel Geld, aber ich glaube persönlich absolut gar nicht an einen Wechsel von Gomez. Junger Vater, Eigenheimbauer, 1 Jahr Vertrag, Zweite Liga dem VfB irgendwas zurück geben, wenns schon nicht mit Europa geklappt hat (zu Beginn seines Vertrags).
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal abwarten was gomez in einer offensiv ausgerichteten mannschaft zeigt und außerdem mit einem stürmer neben sich der diese bezeichnung zu recht trägt.

Einen guten offensivspieler sollte man aber ohnehin noch holen.


so sieht es aus :nod:

Tamasi hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan (mehr) von Gomez, aber momentan ist er unser einziger Stürmer mit Knipser-Potenzial. (Das wäre m.E. auch mit Kalajdzic so gewesen.)

Wenn er trifft, wird Walter sein verzweifeltes „Mario, Mario, Maaaarrriiioooooo!!!“ runterschlucken müssen und es wäre für uns alle das Beste.

Wenn er nicht trifft, haben wir in vielerlei Hinsicht ein großes Problem.

Für mich: Wundertüte. Rational spricht eigentlich wenig für ihn, finde ich...


nicht MEHR, weil er schwächer performt mit kürzlich gewordenen 34?
Oder weswegen?

Walter scheint ja durchaus auf ihn zu setzen, also richtig verzweifelt dürfte er ob der Möglichkeit, Gomez vorne einsetzen zu können, nicht sein
Don't criticize what you can't understand


Airwin
Rational spricht eigentlich wenig für ihn, finde ich...



gegenfrage - spricht "rational" was gegen ihn? Kennst du seine ausdauerwerte, weißt du wie aktuell seine 10, 20,30meter zeiten sind? rational ist hier doch eh nix, wird doch nur blind rumspekuliert.

"rational" hat gomez in den testspielen gegen zürich, gegen wintherthur und gegen freiburg getroffen gegen innsbruck hat er nicht gespielt, somit war er nur in den halbzeiten gegen basel und bern ohne treffer.

muffinho
Viele Jahre hat man rumgebruddelt, dass das Leistungsprinzip bei uns außer Kraft gesetzt wurde, dieses Jahr sehe ich das Pendel in die richtige Richtung ausschlagen, etwa Gentner, Beck oder Aogo. Wenn man sich die Spiele der letzten Saison angeschaut hat, wie halbherzig Gomez die Gegner angelaufen hat, wie wenig er sich ohne Ball bewegt hat und im Gegenzug mal die Testspiele unter Walter reinzieht, wie dort ein intensives Pressing betrieben und der Ballführende teils mit 3 Spieler schon weit vor der Mittellinie unter Druck gesetzt wird, dann kann ich mir nicht vorstellen dass Gomez da eine Rolle spielt, die über den Status Einwechselspieler für die letzte Schlussoffensive in den letzten Minuten hinausgeht.

Wem das 4,5 Millionen Gehalt plus 2-2,5 Millionen Ablöse wert ist, weil er einen Legendenstatus hat und uns vor einem Jahr auf Platz 7 geschossen hat, dann akzeptiere ich das, ich sehe das halt anders, oder um es mit Beck zu sagen:

Aber die Frage ist natürlich, in welcher Funktion oder Position? Nur um irgendwelchen Gefälligkeiten gerecht zu werden, möchte ich nicht zurückkehren, so bin ich nicht


Für Gefälligkeiten ist im Profifußball mit begrenzten Mitteln und harter Konkurrenz halt nur eingeschränkt Platz, und hier sehe ich, sofern da ein Transfer möglich wäre, zwischen 6,5 und 7 Millionen Einnahmen, die man an anderer Stelle verwenden könnte, sofern der sportliche Mehrwert stark zweifelhaft wird.

Sollte er bleiben, seine 15 Tore schießen und uns zum Aufstieg schießen, darf Iron mein Post gerne als Signatur verwenden und ich krieche den Gang nach Canossa-Cannstatt demütig, aber aktuell stehe ich aufrecht und sage, dass Gomez transferiert werden sollte, wenn möglich und ein entsprechender Transfer in Aussicht, der uns weiterhilft.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn ich einem Spieler in unserem Kader seriös zutrauen würde, 15 Tore in der Saison zu erzielen, dann ist das derzeit allein Gomez. Ob er es dann auch tatsächlich realisiert, weiss ich natürlich auch nicht.

Es wird mit Sicherheit viele Spiele in der Saison geben, die schlecht laufen, bei denen sich der Gegner hinten rein stellt, um eine knappe Führung oder ein Unentschieden zu halten. Da wird es dann nicht darauf ankommen, ob die Gegner gut angelaufen werden können, sondern eher, ob ein Stürmer mal einen reinmurmeln kann oder halt nicht. Und so lange keine Alternative im Kader steht, wie es vielleicht Spielertypen wie ein Terodde sind, würde ich an Gomez festhalten, auch als Einwechselspieler.
Zuletzt geändert von Per Fetto am 23. Juli 2019 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben: aber aktuell stehe ich aufrecht und sage, dass Gomez transferiert werden sollte, wenn möglich und ein entsprechender Transfer in Aussicht, der uns weiterhilft.


:D Klar hätte ich ich auch gerne einen besseren Spieler. Wer nicht? Aber wie realistisch ist das?


Airwin
Per Fetto hat geschrieben:Wenn ich einem Spieler in unserem Kader seriös zutrauen würde, 15 Tore in der Saison zu erzielen, dann ist das derzeit allein Gomez. Ob er es dann auch tatsächlich realisiert, weiss ich natürlich auch nicht.

Es wird mit Sicherheit viele Spiele in der Saison geben, die schlecht laufen, bei denen sich der Gegner hinten rein stellt, um eine knappe Führung oder ein Unentschieden zu halten. Da wird es dann nicht darauf ankommen, ob die Gegner gut angelaufen werden können, sondern eher, ob ein Stürmer mal einen reinmurmeln kann oder halt nicht. Und so lange keine Alternative im Kader steht, wie es vielleicht Spielertypen wie ein Terodde sind, würde ich an Gomez festhalten, auch als Einwechselspieler.



sehe ich auch so. davon ab darf man beten dass sich didavi mit seiner torgefahr nicht verletzt. Und von klement und dem Al Gahdingens erhoffe ich mir auch tore. Bei gonzalez habe ich nur eingeschränkt hoffnung.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aber selbst wenn du jetzt noch einen finanzierbaren Spieler bekommst, der besser als Gomez ist, fehlt dem jetzt ja schon mal die komplette Vorbereitung für das neue Spielsystem, das wahrscheinlich nicht von jedem in 2-3 Wochen zu erlernen ist. Und nur wegen des Gehalts den Gomez wegzuschicken - Transfereinnahmen halten sich auch in Grenzen - ist für mich nicht nachzuvollziehen.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Seh ich auch so.
Ich fand es falsch, den Mario retro zu verpflichten, aber man hats gemacht, und nun behält man ihn im letzten Vertragsjahr auch.
In der 2. geht vielleicht noch ein wenig in diversen Endspurten, und man müsste ihn ohnehin herschenken mit seinem Mördergehalt. Da zahlt keiner noch was zu.
The shit that used to work, won`t work now.

CoachingZone
Halbdaggl
Ihr braucht für diesen Sommer eh nicht spekulieren:

In den vergangenen Tagen wurde über eine Rückkehr von Mario Gomez in die Türkei spekuliert. Nun hat der VfB Stuttgart gegenüber Sky Sport Stellung bezogen.

Mario Gomez wird auch in der kommenden Saison beim VfB Stuttgart spielen. Der Angreifer wurde zuletzt immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht.



Quelle: Sky Sport 23.07.2019 | 12:10 Uhr
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


muffinho
Per Fetto hat geschrieben:Aber selbst wenn du jetzt noch einen finanzierbaren Spieler bekommst, der besser als Gomez ist, fehlt dem jetzt ja schon mal die komplette Vorbereitung für das neue Spielsystem, das wahrscheinlich nicht von jedem in 2-3 Wochen zu erlernen ist. Und nur wegen des Gehalts den Gomez wegzuschicken - Transfereinnahmen halten sich auch in Grenzen - ist für mich nicht nachzuvollziehen.


Sicherlich zählt jeder Tag, aber ich sehe das halt auf die Saison bezogen, und ein junger Spieler, der die entsprechende Spielintelligenz besitzt, wie man sich eben von Kalajdzic versprochen hat, dürfte da schneller reinkommen. Mit Al Gaddafi (ich kann mir den Namen nicht merken :oops: ) hat man ja jetzt einen Stürmer der in Richtung Gomez geht, und Coulibaly scheint mir in Richtung Coman zu gehen, und Gonzalez und Akolo haben wir ja auch noch.

Wir werden sehen, ich lasse mich mit dem Aufstieg und einem erfolgreichen Gomez gerne eines Besseren belehren, aber die Spiele von Gomez letzte Saison haben mich schon ernüchtert. Das war Standfußball, keine Leidenschaft, ein pures Warten dass einem der Ball vor die Füße fällt. Bei einem Korkut-Gedächtnissystem würde das vielleicht noch klappen, aber bei dem Powerfußball von Walter habe ich da mehr als Zweifel, denn da müssen alle mitrennen, sonst hast Du, wenn Gomez nicht mitzieht, gleich wieder die Lücke auf einer Seite.






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
In der Vorbereitung hat er auch seine Chancen gehabt ... und zudem getroffen.
Es bringt doch jetzt nichts, in seinem letzten Jahr hier das üppige Salär zu beweinen oder im Vorhinein ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufzumachen. Er ist lt. Trainer integraler Bestandteil des Kaders mit nicht zu schlechten Chancen auf die Startelf. Der wird in Liga 2 seine Räume in der Box bekommen und da macht ihm in Sachen "kaltblütig abschließen" aus dem Kollegium so schnell keiner was vor...