17776 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mik38 hat geschrieben:Haha ... 5 vor 9 ist die einzige Maschine (tagsüber) aus Mailand gelandet. Man wird sehen.

Wenn ich mir Barbosa so anschaue, wäre das für den VfB schon ein Mega-Zugang. Zumindest was ich auf YT sehen konnte. Zweikampfstark - schnell - ballsicher.


bei transfermarkt steh aber, dass er noch in brasilien weilt...also schau mal bitte nach, was von dort alles in Stuttgart und Umgebung landet :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Mik38 hat geschrieben:Haha ... 5 vor 9 ist die einzige Maschine (tagsüber) aus Mailand gelandet. Man wird sehen.

Wenn ich mir Barbosa so anschaue, wäre das für den VfB schon ein Mega-Zugang. Zumindest was ich auf YT sehen konnte. Zweikampfstark - schnell - ballsicher.


bei transfermarkt steh aber, dass er noch in brasilien weilt...also schau mal bitte nach, was von dort alles in Stuttgart und Umgebung landet :mrgreen:


Nix direkt




Mietmaul
Sunny hat geschrieben:Verpflichten wir eigentlich auch noch Spieler oder wird nur noch geleased?

Ich vermute hinter den vielen Leihen ein System: Gekauft werden (ganz überwiegend) äußerst junge Spieler, die bezahlbar sind und über ein gewisses Potenzial verfügen (Pavard, Onguene, Grigic, Ofori, Green, Mangala), aber auch noch Zeit benötigen. Die Spieler, die schon weiter sind und damit schon kurzfristig die Qualität deutlich heben, aber für den VfB nicht bezahlbar sind (Mane, Asano, Brekalo und die aktuell diskutierten Kandidaten), werden eben geliehen. So verschafft man sich Zeit, in der die Ergebnisse stimmen und die gekauften Spieler sich entwickeln können.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Über FRA oder ZRH...uffbasse, dass der nicht versehentlich DORT unterschreibt! :twisted:


Also in ZRH gibt's jetzt wirklich nichts, was halbwegs hochklassigen Fussball bietet. FRA ist da deutlich gefährlicher.


Und DAS wüsstest Du als Ortsfremder...wenn Dir einer nen Lappen hinhält, wo er oben einfach Real madrid draufstehen hat....





Franky3103
Also so langsam wäre ich auch mal interessiert, wer neben Mangala noch zu uns stösst. Im übrigen stösst mir äussert übel auf, daß "angeblich" ein Großteil des von Daimler zufliessenden Geldes offensichtlich wieder mal in "Steine statt Beine" fließen soll und Schindelmeiser offenbar nicht sonderlich viel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung hat. Da muss man sich schon mal fragen, wozu dann die ganze Scheisse mit der Ausgliederung, wenn schon wieder kein Fett auf dem Konto zu sein scheint... (aber vielleicht wart ich einfach auch zu sehr auf "deeeen Supertransfer"-- keine Ahnung).









Letztes Jahr habe ich mir ausnahmsweise ins Hemd gemacht wegen der Vorbereitung, weil ich den Aufstieg für eine brenzlige Geschichte hielt. War es auch, aber am Ende hat man es nicht nur mit Spätankömmlingen geschafft, sondern auch mit einem Trainer, der erst im Herbst kam.

Diese Saison wird nominell wieder um eine Meisterschaft gespielt, aber die ersten beiden Tabellenplätze sind kein Muss. Wichtig ist, dass die richtigen Spieler kommen – wann, ist ziemlich wurscht. Eine Vorbereitung ist eins von mehreren Werkzeugen, die man hat. Je früher desto besser, aber bei der Auswahl von Neuzugängen darf man sich nicht von Terminen wie dem Trainingsauftakt unter Druck setzen lassen. Wenn jemand zu haben ist, der ein richtiger Schlüsselspieler sein kann, dann langt es auch, wenn der am 31. August kommt.