17776 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Ok, danke, Uwe.
Die Erklärung von Nice finde ich gut und richtig.


Hallo tommes
Ist vielleicht unter gegangen aber ich hatte dich noch zu deiner Einschätzung über Stenzel gefragt als Beobachter des sc Freiburg.
Ich verstehe nicht ganz wieso du fragst wo ich war und bei Aufklärung durch mich bedankst du dich bei Uwe...deswegen würd ich nur gern aufklären ob du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist (deswegen auch meine Frage an dich zu Stenzel) oder ob das nur eine (plumpe) Provokation sein sollte

Einfach zur Klarstellung...geht ja auch mal was unter deswegen die Erinnerung :vfb:
Don't criticize what you can't understand




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Union hat einen dänischen U21-Stürmer verpflichtet. Damit dürften die bei Sasa Kalajdzic raus sein.

Ich habe mich die Tage übrigens mit einem Rapid-Fan unterhalten; Rapid wollte Kalajdzic ja im Winter kaufen. Der war seinerzeit aber verletzt und dafür zu teuer. Inzwischen bereuen sie den Nicht-Kauf natürlich; in der Rückrunde hat er sehr gut gespielt und oft getroffen. Aber nach wie vor... ist's halt ein Talent und wer weiß, was am Ende aus ihm wird.

Deutlich klarer war die Meinung zu Glasner: Super Trainer, klare Ansprache, gute Menschenführung. Scheißele. :(
Zuletzt geändert von Tamasi am 16. Juni 2019 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Deutlich klarer war die Meinung zu Glasner: Super Trainer, klare Ansprache, gute Menschenführung. Scheißele. :(


Dietrich raus.

Aber was will man machen, wenn dann ein Erstligakonkurrent mit Europa-Ambitionen dazwischen grätscht?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Man weiß natürlich nicht, ob Glasner, wie es ja angeblich der Wunsch von Reschke war, nach dem Düsseldorf spiel bei Übernahme das Ruder rumgerissen hätte und drin geblieben wäre mit der Truppe.

Bei Abstieg wäre er dann auch verbrannt gewesen...

Viel Fahrradkette allerdings

Trotzdem schade alles:/
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Nur für die, die parallel nicht bei tm.de lesen. Der VfB wird (neben Freiburg) mit einem 21-jährigen slowakischen LIV/LV namens David Hancko in Verbindung gebracht, der bei der Fiorentina nicht so zum Zug kommt.

http://www.fiorentina.it/hancko-diviso- ... su-di-lui/

Ein User aus dem vfb.de-Forum beschreibt ihn wie folgt:

@marra79 hat geschrieben:Nach Schnellansicht muss ich sagen, dass Hancko meine Neugier geweckt hat und eine interessante Personalie ist. Großgewachsen ist er ziemlich schnell unterwegs und sehr beweglich. Er ist aggressiv am Ball, grätscht intelligent und nutzt seine Größe optimal aus. Dazu hat er einen richtig guten linken Fuß, packt auch mal einen aus der zweiten Reihe aus und schlägt saubere lange Bälle.

Hancko würde perfekt in das Waltersche Aufbauspiel passen, er ist ball- und passsicher, in vielen Offensivszenen bei MSK Zilina schaltet er sich als IV ins Angriffsspiel mit ein, iniitiert Angriffe oder versucht selbst abzuschließen bzw. zu flanken. Er steht dabei ziemlich oft recht hoch.


http://forum.vfb.de/viewtopic.php?p=1173002#p1173002
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.liga-zwei.de/vfb-stuttgart-wird-es-mit-marvin-mehlem-konkret/

kleines Update zur Kaderplanung

Gut drei Wochen nach dem bitteren Abstieg nimmt der VfB Stuttgart am Mittwoch die Mission Wiederaufstieg auf. Vor dem Startschuss unter dem neuen Trainer Tim Walter gibt es im Kader der Schwaben allerdings noch jede Menge Fragezeichen. Bis die Saison am letzten Juli-Wochenende beginnt, wird es voraussichtlich noch einige Bewegungen im Kader geben, in beide Richtungen.

Nach Atakan Karazor (Holstein Kiel), Philipp Klement (SC Paderborn), Pascal Stenzel (SC Freiburg) und Mateo Klimowicz (Instituto AC Cordoba) sind noch einige weitere Verstärkungen zu erwarten. Im Visier hat der VfB laut „Kicker“ (Ausgabe 50/2019 vom 17.06.2019) weiterhin Marvin Mehlem von Darmstadt 98, der wie Klement und Karazor die Liga bestens kennt. Für den 21-Jährigen steht eine Ablöse von zwei Millionen Euro im Raum.

Innenverteidigung als mögliche Großbaustelle

Wie viel der VfB Stuttgart in neue Spieler investieren kann, hängt unterdessen maßgeblich auch davon ab, wer den Verein noch verlässt. Wechselwillige Akteure gibt es einige, ebenso Spieler, von denen sich die Schwaben gerne trennen würden.

In letztere Kategorie fällt sicherlich der im Frühjahr lange suspendierte Pablo Maffeo, für den sich trotz einiger Spekulationen um eine Rückkehr nach Spanien aber noch kein konkreter Abnehmer gefunden hat. Ebenfalls keinen neuen Verein, der zur Zahlung einer angemessenen Ablöse bereit wäre, kann bislang Santiago Ascacibar vorweisen, den man freilich gerne halten würde.

Wechseln möchte laut „Kicker“ auch Ron-Robert Zieler, bei dem aber auch die Ablöse stimmen muss. Zudem benötigt der VfB vorab einen neuen Schlussmann als Ersatz. Auf der Suche nach einem neuen Verein befinden sich zudem Gonzalo Castro und Anastasios Donis. Der Grieche, der vielfach auf Interesse stößt, würde dank einer auf 13 Millionen Euro festgeschriebenen Ablöse das Stuttgarter Budget deutlich vergrößern.

Das gilt auch für die drei Innenverteidiger Ozan Kabak, Timo Baumgartl und Marc-Oliver Kempf, die allesamt mit einem Wechsel liebäugeln. Insbesondere Kabak, der für fixe 15 Millionen Euro gehen kann, dürfte kaum zu halten sein. Interesse bekunden dem „Kicker“ zufolge Vereine aus England, Italien und der Bundesliga, darunter der FC Schalke 04.

Bei Baumgartl und Kempf, dessen Ausstiegsklausel Ende Mai abgelaufen ist, sitzt der VfB aufgrund laufender Verträge am längeren Hebel und kann die Konditionen vorgeben. Insbesondere Eigengewächs Baumgartl, aktuell mit der deutschen U21 bei der Europameisterschaft im Einsatz, soll aber eigentlich bleiben.
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was ich beim post des blogs bemerkenswert, gar schade fand: offenbar würde der VfB kempf und santi bei entsprechendem Angebot auch abgeben...

Gut wenn die beiden unbedingt weg wollen bringt alles andere vielleicht auch nichts, aber bei diesen beiden fände ich nen Verbleib auch sehr wichtig und gewinnbringend für unsere ziele
Don't criticize what you can't understand




CoachingZone
Halbdaggl
Zieler spielt wohl lieber mit H96 zweitklassig...

Ein Wechsel-Hammer bahnt sich bei den Roten an: Torwart Ron-Robert Zieler soll aus Stuttgart zurück nach Hannover kommen. Das sickerte aus dem Stuttgarter Umfeld durch und deckt sich mit Informationen vom SPORTBUZZER. Der Wechsel soll angeblich auch in Kürze offiziell bekannt gegeben werden. Zieler war am Wochenende schon in Hannover, besuchte das Phil-Collins-Konzert, soll den obligatorischen Medizincheck schon absolviert haben.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/erst ... stuttgart/
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wow. Dann hat der ja richtig Bock auf den VfB gehabt. Muss wohl echt eine beschissene Stimmung im Team gewesen sein. Wenngleich ich zu denen gehöre, die Zieler da auch in der Verantwortung sehen, dass sich das nicht geändert hat. Der ist ein Führungsspieler, meine Güte... kann doch nicht sein, dass die sich das alles angesehen und womöglich lieber mitgemotzt haben anstatt das zu reparieren.

Unterm Strich dann aber richtig. Weil: Neustart. Leute, die latent genervt zum Training kommen, helfen da nicht weiter.

Wenn wir jetzt Schubert holen, werden die Dynamo-Fans allerdings ähnlich schimpfen. Der hat den Vertrag bei denen doch nicht verlängert, weil er in die erste Liga wollte... :stumm:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Zieler spielt wohl lieber mit H96 zweitklassig...

Ein Wechsel-Hammer bahnt sich bei den Roten an: Torwart Ron-Robert Zieler soll aus Stuttgart zurück nach Hannover kommen. Das sickerte aus dem Stuttgarter Umfeld durch und deckt sich mit Informationen vom SPORTBUZZER. Der Wechsel soll angeblich auch in Kürze offiziell bekannt gegeben werden. Zieler war am Wochenende schon in Hannover, besuchte das Phil-Collins-Konzert, soll den obligatorischen Medizincheck schon absolviert haben.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/erst ... stuttgart/


das wäre ein richtig lächerlicher wechsel, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...gut irgendwelche gründe wird RoRo ja haben...und wenn wir dafür gutes Geld kassieren von mir aus

Ob sich Hannover einen gefallen damit tut, Geld auf der Position auszugeben, auf der sie sich in meinen augen nur minimal verbessern nach Esser...eher auch zu unseren Gunsten...

also von mir aus loslegen... :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Lieber zu Hause zweite Liga kicken als beim VfB, kann ich schon verstehen.


zu hause wäre köln...das könnte ich auch verstehen

dort waren sie mit Horn nicht zufrieden und er würde erste Liga kicken...andererseits wurde er dort ja mal aufs übelste beleidigt
Don't criticize what you can't understand

frasimi74
Lombaseggl
StZ:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.torwart-des-vfb-stuttgart-ron-robert-zieler-kehrt-zu-hannover-96-zurueck.0ab507eb-a824-44a9-9c41-fd04b489ebeb.html

Der Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler kehrt dem VfB Stuttgart nach zwei Spielzeiten den Rücken und schließt sich wieder seinem Ex-Club Hannover 96 an. Wird Markus Schubert sein Nachfolger?

Stuttgart - Der VfB Stuttgart wird mit einer neuen Nummer eins in die nächste Saison gehen – und auf seine alte Nummer eins treffen. Denn der Ex-Nationaltorwart Ron-Robert Zieler kehrt zu seinem früheren Verein Hannover 96 zurück, der wie der Club aus Cannstatt in die zweite Fußball-Bundesliga abgestiegen ist. Nur allerletzte Details sind noch zu klären.
...

Ein möglicher Nachfolger für ihn beim VfB ist Markus Schubert. Der 21-Jährige von Dynamo Dresden wurde zuletzt schon als Ersatz gehandelt worden, wenn Zieler gehen sollte. Dieser Fall tritt nun ein.


CoachingZone
Halbdaggl
frasimi74 hat geschrieben:StZ:
Ein möglicher Nachfolger für ihn beim VfB ist Markus Schubert. Der 21-Jährige von Dynamo Dresden wurde zuletzt schon als Ersatz gehandelt worden, wenn Zieler gehen sollte. Dieser Fall tritt nun ein.


Gerade ploppen die Gerüchte auf, dass bei Schubert wohl Schalke dazwischen grätscht.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... -04-128167

In dem Fall bin ich aber sehr gespannt, wer hier in Stuttgart als neue Nummer 1 aufschlägt...



Edith meint noch: Bitte nicht vergessen, dass RRZ ja eine gemeinsame Hannoveraner Vergangenheit mit deren neu-altem Trainer hat. Im H96-Forum sprechen sie davon, dass er laut BLÖD sogar auf ordentlich Gehalt verzichtet, um wieder bei den 96ern spielen zu können...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 17. Juni 2019 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -