17776 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Der kicker ist in der Sache Schubert-Schalke gestern Abend übrigens wieder ein bisschen zurückgerudert, da heißt es dann nur noch (Stand 17.06.19, 17:32 Uhr):

Der FC Schalke 04 ist ins Rennen um Markus Schubert eingestiegen. Laut übereinstimmenden Medienberichten, die sich mit kicker-Informationen decken, ist der 21-Jährige Thema auf Schalke. Der Keeper wollte seinen auslaufenden Vertrag bei Dynamo Dresden nicht verlängern und kostet deshalb keine Ablöse. Unter anderem zeigt sich Arsenal und zuletzt auch der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung interessiert. Bei der U-21-EM können sich Alexander Nübel (Vertrag bis 2020 auf Schalke) und Schubert zumindest über die Königsblauen unterhalten und sich austauschen. Außerdem steht Ralf Fährmann in Gelsenkirchen ja auch noch unter Vertrag.


https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

Also mal schauen, was die finalen Verhandlungen ergeben. Immerhin ist ja jetzt die Nummer 1 bei uns frei...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:Quellen mehren sich (vielleicht kopiert einer vom anderen?!?), dass Schubert zu S04 geht und dann direkt an uns verliehen wird.


Torwächter auszuleihen halte ich für eine schlechte Idee.


dieses Konstrukt finde ich auch nicht gut...bei einem älteren könnte ich noch eher damit leben, wenn man Hornung dahinter aufbauen will...also leihe eines etablierten Bundesliga keepers im höheren alter für zwei jahre

gut die verleiht dann aber keiner sondern verkauft sie direkt

nübel scheint dann ja ziemlich sicher weg zu gehen bei schalke...immerhin das :mrgreen:

die gehen mir gerade ziemlich auf den sack...wenn die sich jetzt kabak krallen und wir dafür im Gegenzug schubert 1-2 jahre ausbilden, damit er Erfahrung sammelt und deutlich besser wird...kein guter deal leider
Don't criticize what you can't understand

frasimi74
Lombaseggl
StZ zu Mehlem:
Dass der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung des Darmstädter Mittelfeldspielers Marvin Mehlem ist, ist bekannt. Auch die Lilien scheinen nicht abgeneigt, den ehemaligen KSC-Spieler abzugeben, um Einnahmen zu generieren. Etwa zwei Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.

Dennoch kamen die Verhandlungen zuletzt nicht richtig in Schwung, was am VfB liegt. Aus dem Umfeld des Spielers, der sich ebenfalls wechselwillig zeigt, ist zu vernehmen, dass der Spielball in der VfB-Hälfte liegt. Die Schwaben müssen sich also bewegen, um den Transfer zu finalisieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Insider von TM (relativ seriös)
Wollte ich euch nicht vorenthalten

Ich hatte die letzten Tage relativ wenig Zeit, habe diese aber gestern Abend während dem U21 Spiel genutzt um ein paar Quellen anzuzapfen.
Der Buschfunk vermeldete folgendes, was ich hier in die Diskussion einbringen möchte:

- Mit Schwolow war man sich für den Fall des Klassenerhalts weitestgehend einig. Pollersbeck war der Ersatzkandidat. Beide wollten aber nicht, wie von Hitzlsperger gefordert, ligaunabhängig zusagen.
- Nach dem Abstieg intensivierte Mislintat die Kontakte zu Schubert, den er bereits für Arsenal scoutete und der parallel beim VfB gescoutet wurde. Mit Schubert soll weitestgehend Einigung bestanden haben. Knackpunkt war aber ein anderer Torhüter (nicht wie von mir vermutet ein möglicher Verbleib von Zieler sondern jemand externes, evtl. schwelte das Thema Pollersbeck da noch immer?) und das Thema Spielzeit. Schubert war nicht die 1a Lösung und wollte ohnehin nicht unterschreiben solange Zieler noch nicht fix weg ist.
- Schalke ist in den Schubert Poker ebenfalls erst relativ spät eingestiegen, da Bayern angeblich bei Schalke die Absicht hinterlegt hat Nübel 2020 verpflichten zu wollen.
- Schubert scheint einen Transfer nach London mit Leihe "zu einem Verein der ihm Spielpraxis auf gutem Niveau und einen guten Torwarttrainer" bietet zu favorisieren. Ob das der VfB ist? Weiß ich nicht. Ein fixer Transfer Schuberts soll aber so gut wie vom Tisch sein. Der Junge ist augenscheinlich nicht sonderlich gut und durchdacht beraten. Arsenal soll im Übrigen bei Leihgeschäften immer ziemlich wilde Klauseln einbauen, um den Spielern Einsatzzeiten zu garantieren. Daher waren in Hoffenheim auch nicht alle davon begeistert, als Nagelsmann versuchte Reiss Nelson zu disziplinieren und ihm in der Rückrunde nicht mehr so viele Minuten gab.
- Hoffenheim will bislang eigentlich keine Spieler mit möglicher Perspektive abgeben, bevor der neue Trainer die nicht im Training gesehen hat.
- Kobel will spielen und sich nicht mehr hinter Baumann auf die Bank setzen, drängt auf einen Abgang, bevorzugt aber nicht unbedingt den FCA. Jetzt wirds spannend: Als möglicher Kandidat wurde mir hier der SCF genannt, da Schwolow angeblich vor dem Abgang steht. Entweder Schwolow hat jetzt einem anderen Verein gefunden oder hier bahnt sich gerade ein Transferkracher an, den ich eigentlich für absolut illusorisch halte.
- Castro soll auch einer der Spieler sein, denen man einen Abgang nahe gelegt hat
- Gonzalez und Donis werden auf jeden Fall gehen, gehören neben Maffeo und wohl auch Sosa zu den von Hitzlsperger genannten Spielern, die "einfach nur weg wollen". Es gibt auch Interessenten, jedoch wird die geforderte Ablöse zum Hindernis.
- Kabak könnte angeblich noch diese Woche in München unterschreiben. Das höre ich jetzt aber schon eine Weile. Neu dabei ist: Von einer Rückleihe zum VfB für ein Jahr ist aktuell keine Rede mehr. Kann natürlich mit dem anstehenden Hummels Transfer zusammenhängen.

Allgemein wurde mir aber berichtet, dass es beim VfB gerade sehr wild zugeht und es nahezu täglich neue Updates gibt. Daher gibt es auch ziemlich viele wilde Spekulationen. Hitzlsperger und Mislintat reißen da gerade anscheinend ein wahnsinniges Arbeitspensum ab um den Kader umzukrempeln.
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da klingt vieles schlüssig und so wie es auf dem Markt hin und her geht, ist's halt nunmal so, dass - sowohl Spieler als auch Verein - mehrere Eisen im Feuern haben und jeder will & sucht das Beste für sich.

Blöd für uns:
Die Transferzeit geht gefühlt noch eeeewig und die meisten Clubs können noch abwarten. Die begehrten Spieler ebenso. Wir jedoch haben morgen Trainingsstart. :?

Dabei sollten wir zeitnah nicht nur wichtige neue Spieler festmachen, sondern auch die überzähligen Spieler loswerden. Die stiften nur Unruhe, ob mit Absicht oder nicht. Und für unsere finanzielle Handlungsfähigkeit wäre es auch wichtig, ein paar Ablösen zu kriegen. Kann doch nicht sein, dass es bei Mehlem - und womöglich Glatzel - wegen deren relativ überschaubaren Ablösen hängt. Oder sind wir wirklich sooo klamm?

Zum Torwart:
Bei mir steigen die Befürchtungen, dass es Pollersbeck wird. Wer will den schon?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Pollersbeck stört mich sein fragwürdiger Charakter. Wurde mehrmals beim HSV thematisiert: trainingsfaul, abgehoben, feierfreudig. Sein ehemaliger Torwarttrainer Gerry Ehrmann hat das entsprechend schulterzuckend bestätigt, als Pollersbeck beim HSV anfangs - zur Überraschung vieler - nur auf der Bank saß. Der HSV will ihn ja auch loswerden und ich bin sicher, dass es da nicht nuuur um Geld geht.

Über Schubert weiß ich diesbezüglich nichts. Er wollte ambitionsbedingt aus Dresden weg - Ziel Erste Liga - und deshalb waren die Fans halt sauer. Aber das ist soweit normal.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Las ich hier nicht auch von ähnlichen Attitüden bei Schubert?
War dann wohl nicht von Dir

Aber ein von Schalke geliehener Schubert ebenso Unbehagen auslösen würde bei mir wie ein Fest verpflichteter pollersbeck (wenn die ablöse sich in Grenzen hält)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Sollte das auf tm so passen, und wenn es nur zu 50% ist, dann hat entweder Zieler mitten im Abstiegskampf gesagt dass er unbedingt weg will und der Verein hat sich nach einer Alternative umgeschaut, oder man hat Zieler frühzeitig gesagt dass man ligaunabhängig nicht mehr mit ihm plant, wobei es zum Schluss bestimmt nicht an Zieler lag. So oder so, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

So oder so möchte ich auf keinen Fall Pollersbeck hier haben, denn nach den Erfahrungen letzter Saison mit einer Mannschaft, die man eigentlich nicht als solche bezeichnen darf und wohl mehr als einer quer im Stall lag, darf man jetzt kein Risiko eingehen und gleich den nächsten Problembär an Land ziehen... lieber 10% weniger Talent und dafür ein vielfaches mehr als Wille, Engagement, Teamgeist und Loyalität.

Aber nachdem ich sehe wie unser Duo die Fälle Aogo, Beck und besonders Gentner abgewickelt haben, habe ich doch Vertrauen dass man auf einen homogenen Kader achtet




philu
Granadaseggl
Nach allem was man dann aktuell so liest ist da wohl keine schnelle Entscheidung zu erwarten, bis der Kader wirklich entgültig steht vergeht wohl noch eine Weile.
Es wird also wohl immer nur "Häppchenweise" neues geben.
Wenn Sosa auch geht bedeutet das wohl das Insua bleibt und dann evtl. ja David Grözinger aufrückt.

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mal unbedacht der Geografiekenntnisse der StN/StZ ....

Deutet sich da im Falle von Pablo Maffeo eine spektakuläre Wende an? Der beim VfB Stuttgart in Ungnade gefallene spanische Junioren-Nationalspieler stand nach Informationen unserer Redaktion bereits in intensivem Kontakt mit seinem Stammclub Espanyol Barcelona. Eine Rückkehr war ausverhandelt, lediglich zwischen den Clubs bestand noch Redebedarf.

Jetzt scheint es allerdings so, als würde der FC Girona das Rennen machen. Dort spielte Maffeo vor seinem Wechsel zum VfB - und wohl bald wieder. Laut spanischen Quellen soll er in Nordspanien in Kürze als Neuzugang vorgestellt werden. Offenbar leiht Girona Maffeo für ein Jahr aus. Auch eine Kaufoption soll im Raum stehen. Die Rede ist von 5 Millionen Euro.


Sattes Verlustgeschäft, aber ist mir völlig gleich ob Girona oder Barcelona!
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Ich hätte eigentlich bis heute Vollzug, was die Torhüterposition betrifft, erwartet.
Wie kann man Zieler bei laufendem Vertrag gehen lasse, wenn der Nachfolger noch nicht feststeht?
Der VfB gibt mir ein Rästel nach dem anderen auf :?


reicht doch locker bis ende der Woche...warum auch nicht?
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Schönes Durcheinander, gefällt mir zunehmend besser der Hitzlsperger. Alles wird auf den Prüfstand gestellt.
Schwollow von Freiburg macht einen soliden Eindruck. Pollersbeck, na ja, ob alles wahr ist weiß man nicht. Der Dresdner wird ja durch jedes Dorf getrieben, bin selber gespannt.
Viel interessanter wird die Neugestaltung der Innenverteidigung. Kabak weg, Kempf wohl auch, Baumgartl weiß man nicht. Badstuber wird wohl bleiben, was ich persönlich begrüßen würde.

philu
Granadaseggl
Badstuber in der Form die er beim Relegationsspiel hatte dann wäre das tatsächlich was.
Sobald der Hummels Transfer zum BVB fix ist holen die Bayern Kabak.
Ob Kempf und Baumgartl wechseln ist aktuell wohl unklar.
Alexander Schwolow wäre eine gute Verpflichtung.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
philu hat geschrieben:Badstuber in der Form die er beim Relegationsspiel hatte dann wäre das tatsächlich was.
Sobald der Hummels Transfer zum BVB fix ist holen die Bayern Kabak.
Ob Kempf und Baumgartl wechseln ist aktuell wohl unklar.
Alexander Schwolow wäre eine gute Verpflichtung.



Hmm, hab mich letztens auch beim Gedanken ertappt, dass Badstuber tatsächlich für Liga2 passen könnte.

Zum einen brauchen wir schlicht wenigstens ein paar IV, und außer Kaminski ist da keiner sicher dabei. Zum anderen hat Holgi-Ulmi die nötige Härte und Ausstrahlung für diese Liga. Der isch oifach aggro genug.

Hängt natürlich davon ab, ob Walter mit ihm plant. Ein Badstuber als verkappter 10er vor des Gegner's Strafraum erscheint mir etwas gewagt...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
philu hat geschrieben:Badstuber in der Form die er beim Relegationsspiel hatte dann wäre das tatsächlich was.
Sobald der Hummels Transfer zum BVB fix ist holen die Bayern Kabak.
Ob Kempf und Baumgartl wechseln ist aktuell wohl unklar.
Alexander Schwolow wäre eine gute Verpflichtung.



Hmm, hab mich letztens auch beim Gedanken ertappt, dass Badstuber tatsächlich für Liga2 passen könnte.

Zum einen brauchen wir schlicht wenigstens ein paar IV, und außer Kaminski ist da keiner sicher dabei. Zum anderen hat Holgi-Ulmi die nötige Härte und Ausstrahlung für diese Liga. Der isch oifach aggro genug.

Hängt natürlich davon ab, ob Walter mit ihm plant. Ein Badstuber als verkappter 10er vor des Gegner's Strafraum erscheint mir etwas gewagt...

Warum? Den Antritt von Didavi hat er locker. Trotzdem würde ich ihn lieber ein Stück weiter vorne sehen - im Sturm sind wir derzeit noch unbesetzter als in der Abwehr.

Und falls er doch in der IV spielt: Das Spiel eröffnen kann er natürlich. :!:

Wir dürfen vorne halt nicht den Ball verlieren oder ersatzweise direkt foulen, damit unser Schneckle zurückschleichen kann.

Könnt‘ aber auch sein, dass er als Hummelsnachfolger zu den Bauern geht. Könnt‘ er sich sicher vorstellen.