17776 Beiträge



Lohengrin
Muggaseggele
muffinho hat geschrieben:So wie eine Schwalbe keinen Sommer macht so macht ein gutes Gomez Spiel noch keinen Canossa-Gang nötig. Zum Schluß wird zusammengezählt, dann schauen wir ob es sich gelohnt hat.
Na ja, grundsätzlich stimme ich dem natürlich zu, dass ein einzelnes Spiel nur begrenzte Aussagekraft hat. Dennoch fallen mir spontan zwei Gründe ein, vorläufig Abbitte zu leisten (es muss ja nicht gleich Canossa sein):
1. gemessen daran, wie blitzschnell Spieler abgeurteilt werden, wären volle 90 Minuten durchaus ausreichend, einen Gomez auch mal zu loben
2. Wenn ich Dich richtig verstanden habe oder auch einfach nur beim Wort nehme, hast Du Gomez nicht mehr als 10 Minuten Walter-Fußball zugetraut. Das HAT er nun wiederlegt, dafür reichten auch einmalige 90 Minuten, die er gerannt und gerannt und gerannt ist.

Er KANN es. Fakt. Das darfst Du aber auch mal zugeben.

Mal sehen, wie es in den nächsten Spielen ist, dem schaue ich ähnlich abwartend wie Du entgegen ... wenn auch vermutlich etwas optimistischer, was Gomez betrifft.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Einwurf hat geschrieben:Akolo wird wohl nach Frankreich verliehen



Halte ich persönlich für schade, war aber wohl absehbar.

Ich hoffe nur wirklich, dass man sich nicht hinreißen lässt, auch Mangala noch abzugeben.
Und auch, dass es gelingt, ihm Perspektiven aufzuzeigen, aufgrund derer er letztlich auch bleiben will.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:mangala abgeben? bei 6 spielern für 4 positionen in der raute käme wohl - zum glück - außer dir niemand auf so ne idee.


Ja nee, is klar. Ich hatte das vermutlich im Freibad geträumt, als ich auf der bunten Liegewiese so vor mich hindöste...
https://www.transfermarkt.de/berater-un ... ews/341877
Angesichts der großen Konkurrenz auf dieser Position beim VfB scheint ein Vereinswechsel in diesem Sommer zumindest nicht ausgeschlossen – ob dauerhaft oder als erneute Leihe. Vor allem, da es mit Fenerbahce Istanbul einen ernsthaften Interessenten gibt. Berater Mehmet Eser bestätigte gegenüber der „Bild“: „Fenerbahce ist an Orel interessiert, er hat in Stuttgart aber einen Vertrag bis 2023. Den gilt es zu respektieren. Alles andere liegt beim VfB.


Heißt: Er scheint einem Wechsel zumindest nicht abgeneigt zu sein und jetzt wird gefeil verhandelt.

Eine etwas frühere Reaktion Mislintats zu Mangala:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mittelfeldspieler-des-vfb-stuttgart-das-sagt-sven-mislintat-zu-orel-mangala.d0a1c89b-7b48-4890-9cb6-5e437440eea9.html
Ein Hintertürchen lässt sich Mislintat allerdings offen. Schließlich ist das Transferfenster noch lange Zeit geöffnet und möglicherweise flattert noch ein unmoralisches Angebot ins Haus. Doch auch dann würde der VfB einen Abgang in Betracht ziehen, wenn man einen adäquaten Ersatz bereits in der Hinterhand hätte. „Je höher die Qualität eines Spielers und je später der Zeitpunkt“, desto unwahrscheinlicher sei es, „dass wir zu so etwas Ja sagen würden.“


Komplett ausschließen tut da irgendwie keine Seite nix.
Klingt alles wirklich am ehesten nach einer Frage des Preises/der Konditionen.

Eine andere Frage wäre dann halt noch, ob die ominöse Raute bei Walter für alle Zeiten in Stein gemeißelt ist. In Coulibaly und ggf. Massimo, sowie Klimowicz und demnächst wieder Gonzalez gibt es Optionen, die (auch) auf den Außenbahnen spielen können. Dazu ggf. auch Sosa, falls Walter auf LV mittelfristig mit Insua oder sogar Grözinger planen sollte. An einen Donis-Verbleib glaube ich nicht, aber auch so ist im Mittelfeld derzeit einiges an Getümmel.

Anyway: Ich hab's ja schon geschrieben:
Meine bunte Wenigkeit hat geschrieben:Ich hoffe nur wirklich, dass man sich nicht hinreißen lässt, auch Mangala noch abzugeben.
Und auch, dass es gelingt, ihm Perspektiven aufzuzeigen, aufgrund derer er letztlich auch bleiben will.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nope, keine Medien und keine Prozente, sondern die Tatsache, dass sein Berater(!) öffentlich(!) ein konkretes(!) Interesse seitens Fenerbahce bestäigt und dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zwingend gegen den Willen seines fußballspielenden Klienten tun wird. Unabhängig vom Ausgang wird also vermutlich zumindest verhandelt.

Nochmals:
Der Orel-Mangala-Beratermensch hat geschrieben:Alles andere liegt beim VfB


Außerdem ist "Besorgtsein" ein unabdingbares Grundmuster der schwäbischen Fanseele, gespeist nicht zuletzt aus den letzten gut 10 Jahren Abgrundachterbahn mit sämtlichen Begleiterscheinungen, insbesondere aber auch aus der Tatsache, dass wer nie besorgt ist, auch nie was zum Bruddeln hätte. Und das wiederum wäre respektlos gegenüber der eigenen DNA.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre hat geschrieben:Nope, keine Medien und keine Prozente, sondern die Tatsache, dass sein Berater(!) öffentlich(!) ein konkretes(!) Interesse seitens Fenerbahce bestäigt und dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zwingend gegen den Willen seines fußballspielenden Klienten tun wird. Unabhängig vom Ausgang wird also vermutlich zumindest verhandelt.


Ich war doch sehr überrascht, dass das eine Meldung wert ist. Okay, ist BILD. Da steht nix von Verhandlungen, wie schon im Falle von Gomez: ein türkischer Verein hatte Interesse an Gomez, jetzt hat Fenerbahce Interesse an Mangala, mehr nicht. Das heißt nichts, und es ist auch nicht verwunderlich, dass ein Berater erzählt, dass sein Schützling beliebt ist. Warum auch nicht? Davon hat man als Spieler + Berater nur Vorteile.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:Du willst doch nicht etwa aus der Genetik soziale Verhaltensmuster ableiten?

Bruddeln ist kein soziales Verhaltensmuster, sondern eine schwäbische Daseinsdefinition.

Ich bruddle, also bin ich. Das kann vom Ausdruck höchster Lebensfreude bis zur verzweifelsten Depression so ziemlich alles beinhalten, wenn es mit dem nötigen Understatement betrieben, sprich: vorgetragen wird.
Dazu bedarf es aber als Vorstufe zwingend eines latenten, gelegentlich auch sichtbar aufblitzenden Besorgtseins, denn sonst wäre entweder eh alles super oder eben alles egal. Und in beiden Fällen könnte man hinterher nicht bruddeln und müsste somit sein innerstes Selbst verleugnen. Ich bin mir sicher, dass auch Hegel, Kant und Nietzsche das geschrieben haben, nur eben im Zweifelsfall in ihren eigenen Worten. Aber gemeint haben die alle genau dasselbe. :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Nope, keine Medien und keine Prozente, sondern die Tatsache, dass sein Berater(!) öffentlich(!) ein konkretes(!) Interesse seitens Fenerbahce bestäigt und dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zwingend gegen den Willen seines fußballspielenden Klienten tun wird. Unabhängig vom Ausgang wird also vermutlich zumindest verhandelt.


Ich war doch sehr überrascht, dass das eine Meldung wert ist. Okay, ist BILD. Da steht nix von Verhandlungen, wie schon im Falle von Gomez: ein türkischer Verein hatte Interesse an Gomez, jetzt hat Fenerbahce Interesse an Mangala, mehr nicht. Das heißt nichts, und es ist auch nicht verwunderlich, dass ein Berater erzählt, dass sein Schützling beliebt ist. Warum auch nicht? Davon hat man als Spieler + Berater nur Vorteile.


Sommerloch halt,
auch im Forum.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
interessant...eine leihe mit kaufpflicht, die offenbar
wird
in jedem fall eintrifft

3,5 mio sind absolut ok und Gott sei dank nicht zu einem direkten Konkurrenten

man kam wohl zu dem schluss, dass er sich hier nicht durchsetzen wird.

mal sehen, ob es noch zugänge gibt

70 Millionen eingenommen, knappe 10 ausgegeben.

vor drei jahren waren es noch 20 Millionen ausgaben und 45 Millionen einnahmen.

dazu steht ja weiterhin donis vor einem absprung, der wohl zweistellig einbringen würde.

wahnsin...
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Was heißt hier "Wahnsinn" :?:

Es wurden im vergangenen Jahr rund 65 Mio € für Transfers ausgegeben (das Geld der Ausgliederung + evtl. ein Vorgriff auf die Einnahmen durch den Pavard-Transfer) und zweimal in Folge ein Minus von 10 Mio. € in der Bilanz fabriziert.

Die 2. Liga kostet fehlende TV-Einnahmen, und man darf wohl noch ein Jahr (oder mehr) die Luxusgehälter von Gomez, Didavi, Castro und Badstuber finanzieren.

Da sind die Einnahmen kein "Wahnsinn", sondern die logische Konsequenz, um weiterhin liquide zu sein...

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Hitz und Mislintat nicht "all in" gehen wie andere ehemals Sport-Verantwortliche und deren Alleinentscheider-Vorgesetzte :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich finde die erlöse "wahnsinnig" hoch
zeigt zudem, dass wir einen recht "wertvollen" kader hatten, der die entsprechenden Interessenten auf den Plan riefen.

Vor drei jahren war das anders und dennoch hatte man ein viel kleineres Delta zwischen Abgängen und Zugängen, aber IMO ne schwächere Truppe

bitte nicht an dem wort "Wahnsinn" aufhängen...ersetze es durch "aufregend", "spannend" oder "interessant"
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ebenjener
User, der bereits in der Vergangenheit dadurch aufgefallen ist, dass er sehr fundierte Beiträge geschrieben hat und wohl recht viel Innensicht beim VfB besitzt
schrub zur Kaderplanung:

Akolo weg zu einem ordentlichen Preis ist ein gutes Geschäft. Trotz seiner Vorzüge wäre er mit seinem mangelhaften Passspiel und seiner quasi nicht vorhandenen taktischen Ausbildung in Walters System nicht wirklich einsetzbar gewesen.

Auch bei Donis kann man nach wie vor mit einem Abgang rechnen. Er will nicht beim VfB bleiben und der VfB will ihn nicht behalten. Von Walter waren ja nach dem Testspiel gegen Basel schon ähnliche Töne zu hören, wie von seinen Vorgängern. "Ein paar gute Aktionen nach vorne, aber zum Fußball gehört halt mehr...". Dass keiner der Interessenten bereit ist die vom VfB aufgerufene Summe zu zahlen spricht da auch Bände. Nur ein hohes Tempo und eine für sein junges Alter beachtliche Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor reicht da eben nicht um die negativen Dinge auszublenden.

Auf der LV Position bin ich gespannt was passiert. Dass noch etwas passiert halte ich für wahrscheinlich. Sosa galt immer als erster Kandidat für einen Abgang und hat auch jetzt im Interview ein klares Bekenntnis zum VfB vermieden. Auch hier hängt es aber an der Summe, die der VfB verlangt. Durch seine katastrophale U21-EM stehen die wirklich konkreten Interessenten da auch nicht gerade Schlange. Bei Grözinger sieht Walter analog zu Hitzlsperger gute Ansätze, er ist nur noch etwas grün hinter den Ohren, aber das wird sich legen. Müsste ich mich stand heute festlegen würde ich noch immer vom LV-Duo Insua/Grözinger ausgehen und dass Sosa den VfB noch im Laufe des Augusts verlässt.

Für Mangala gibt es mehrere Interessenten. VfB will ihn aber absolut nicht ziehen lassen. Gonzalez Berater hält zwar nach wie vor die Augen und Ohren geöffnet, jedoch hat dieser Walter in der Vorbereitung so dermaßen überzeugt, dass dieser ihn auf gar keinen Fall abgeben möchte.

Was die Spekulationen hier über einen Abgang von Holger Badstuber angeht finde ich die Diskussionskultur etwas verstörend. Wieso wird er hier immer wieder als Stinkstiefel beschrieben? Holger ist ein absoluter Vollprofi mit einer sensationell guten Einstellung, der niemals zufrieden ist und es wie die Pest hasst zu verlieren. Dass er mit seiner fordernden und auch etwas impulsiven Art ab und an mal aneckt ist richtig, dass er dem ein oder anderen ein Dorn im Auge war ebenfalls naheliegend. Er verkörpert diese FC-Bayern Einstellung einfach mit jeder Faser und das tut in meinen Augen vor allem der aktuell doch sehr jungen Mannschaft sehr gut. Zudem sei die Frage gestattet: Hat man in der letzten Saison, als er vor allem unter Weinzierl absolut geschnitten wurde ein böses Wort von ihm gehört? Nein, er hat gearbeitet, die Klappe gehalten und war da als er gebraucht wurde! Es war von Beginn an relativ klar, dass der VfB mit drei erfahrenen (Kempf, Kaminski und Badstuber) in die Saison gehen wird und sich die Talente (Awoudja, Mack und Aidonis) in deren Schatten langsam entwickeln sollen. Genau das, was in den letzten Jahren immer wieder verpasst wurde (Werner, Rüdiger, Baumgartl usw...). Nun, und das hat Tim Walter direkt öffentlich gesagt, wird aufgrund des Ausfalls von Kaminski ein weiterer IV gesucht um diese Kaderzusammenstellung so beizubehalten. Die Verletzungshistorie von Kempf und Badstuber ist den Verantwortlichen beim VfB auch bekannt und das Risiko im Worst Case Szenario ausschließlich mit blutjungen Leuten da zu stehen will niemand eingehen. So hat die aktuelle Suche nichts mit Badstuber, sondern ausschließlich Kaminski zu tun. Sollte Holger den Verein noch verlassen, was ich absolut nicht hoffe, dann ist noch ein weiterer Neuzugang nötig.
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fairerweise muss ich auch als Kein-Badstuber-Freund zugeben und anerkennen, dass er in seiner Zeit als dritte oder vierte Wahl tatsächlich keinen Stunk gemacht hat. Zumindest nicht nach außen. Intern... naja, ein unzufriedener Spieler ist nie gut fürs Mannschaftsspieler. Badstuber wird mit Weinzierl auch schnell abgeschlossen haben (Vorgeschichte!) und auch deshalb nicht viel gemurrt haben. Mal sehen, wie das wird, wenn er auch bei einem Zweitligisten nur die vierte Wahl ist.

Es sei denn, er akzeptiert seine Rolle als interner Führungsspieler und Lehrmeister für die Jungen. Das kann ich mir durchaus vorstellen und es würde ihm vielleicht auch mehr Zufriedenheit bringen als vergeblich auf Einsätze zu hoffen und sonst keinen Sinn zu haben.

Das Spiel in HDH wird sicher ein Signal werden, so oder so. Wenn er nicht spielt... Ebenso wie wenn er spielt und - als Schwachstelle auserkoren - das Einfalltor für Konterchancen ist.

Ist aber alles müßig. Wenn - wieder Erwarten - noch ein gutes Angebot kommt, wird er weg sein.