17776 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
warum? :roll:

geht dir abstiegskampf an die substanz? ich finde abstiegskampf gehört doch dazu. als wir in der 2. liga spielten war ich danach erst mal durchunddurch glattgebügelt und relativiert und kleinmütig und - sagen wir: demütig.

angekommen in der 1. bundeliga, das sollte doch erst mal reichen, dabei zu sein. aber am wasen wollte man ja gleich wieder cl und so ...

nö, also abstiegskampf finde ich gehört dazu. platz 10 wiederum finde ich ziemlich langweilig aber gehört natürlich auch dazu. jedem das seine.


Wieso das Augenrollen? Und um ehrlich zu sein geht er mir an die Substanz. Es ist wahnsinnig anstrengend im Stadion zu stehen und sich das mit dem Abstiegskampf verbundene Gerumpel und die Niederlagen anzuschauen, gerne mal bei -10 Grad. Das ist ja auch spannend und in Verbindung mit dem Jahr in der 2. Liga auch abwechslungsreich. Auf Dauer ist es aber anstrengend und wenig sehenswert. Und ich verknüpfe damit eben keine Erwartungen auf internationale Plätze sondern ausschließlich eine spielerische Entwicklung.


Geht mir genauso :prost:
Diese andauernde Abstiegsangst macht mürbe...denke auch im Umfeld
Irgendwo las ich mal dass es Teams wie uns oder den hsv halt irgendwann trifft, wenn man ein paarmal unten drin hing in den Jahren zuvor...einfach weil es zehrt...nicht nur an den Fans sondern an allen Beteiligten
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Langeweile als Anspruch trifft es doch ganz gut. Der VfB sollte in der Lage sein, eine Saison durchzukicken, ohne in Gefahr zu geraten. Das entspricht sowohl der finanziellen Lage als auch dem Selbstverständnis.


Sage das seit Jahren... Saisonziel "Graue Maus" :-)





Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:Welchen Zweitligaspieler können wir denn jetzt bekommen?

Im Ausland wildern ist natürlich besser, da wir meistens den Spieler überhaupt nicht kennen

--> und so die Vorurteile entfallen. <--

Wo ist denn der Unterschied? Wer gibt uns denn freiwillig einen Leistungsträger ab?


... das ist wichtig hier bei uns !! :prost:

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Langeweile als Anspruch trifft es doch ganz gut. Der VfB sollte in der Lage sein, eine Saison durchzukicken, ohne in Gefahr zu geraten. Das entspricht sowohl der finanziellen Lage als auch dem Selbstverständnis.


Sage das seit Jahren... Saisonziel "Graue Maus" :-)


Würde mir auch reichen. Gibt es aber nicht. Dazu ist die Liga zu eng und zu schlecht, was besonders bei Traditionsmannschaften dazu führt, dass es sehr schnell von himmelhochjauchzend zu zu tode betrübt hin und her wechselt. Sowohl die Internationalen Plätze als auch die Abstiegsränge sind da im "grauen Mittelfeld" so nah, dass es mit einem Sieg zum rosaroten und mit einer Pleite zum schwarzen Mittelfeld wird. Letzte Saisin hatten wir alle Phasen von tiefschwarz bis hin zu fast golden durch. Unter dem Strich würden außenstehende daraus dann wohl die Farbe grau mischen ;)


Ps: ich persönlich glaube auch daran, dass grau am Ende dieser Saison stehen wird. :vfb:
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Einwurf hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Sage das seit Jahren... Saisonziel "Graue Maus"

Mit Hermann und Rode wird das besser.


Ich höre sie schon sagen: Sonst wäre ein Verein wie der VfB hat nicht in der Lage, Spieler dieser Klasse zu bekommen.


wenn es denn nicht so wäre, warum geschieht es denn dann nicht?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trotz der Dortmunder Mehrfachbelastung wurde Sebastian Rode in dieser Saison noch kein einziges Mal eingewechselt. Wie auch - er saß ja noch nichtmal auf der Bank, bei keinem einzigen Spiel. Der scheint wirklich sehr, sehr weit weg zu sein von der ersten Elf. Ist nochmal eine ganz andere Nummer als bspw. Castro.

Und darum bezweifle ich, dass Reschke ernsthaft über Rode nachdenkt. Womöglich kam das Gerücht einfach nur auf, weil es eben - gefühlte Wahrheit - ein typischer Reschke-Transfer beim VfB wäre. Dazu wird es nicht kommen.

Herrmann sieht da anders aus. Dieses Gerücht finde ich viel glaubwürdiger. Aber wenn wir den holen, können wir uns langsam in der türkischen Liga anmelden. Da finden doch genug alternde (Halb-)Stars nochmal ein Auskommen. VfBesiktas. :-)

A propos:
Was macht eigentlich Marko Marin? Zusammen mit Patrick Herrmann... wäre das nicht eine tolle Flügelzange? :-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Womöglich kam das Gerücht einfach nur auf, weil es eben - gefühlte Wahrheit - ein typischer Reschke-Transfer beim VfB wäre.


was bedeutet das?
wie sind reschke-transfers charakterisiert?
Und v.a. in der presse im vergleich zum Forum (da scheint mir ein unterschied zu herrschen)

Da finden doch genug alternde (Halb-)Stars nochmal ein Auskommen. VfBesiktas. :-)


der kerl ist 27...also welch eine Hysterie hier mittlerweile herrscht...man wirft mir ja gern relativierungszwang vor...aber das alter der spieler, denen man ein karriereende andichtet immer weiter zu senken hat hier drin beim ein-oder anderen auch was zwanghaftes...
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Womöglich kam das Gerücht einfach nur auf, weil es eben - gefühlte Wahrheit - ein typischer Reschke-Transfer beim VfB wäre.


was bedeutet das?
wie sind reschke-transfers charakterisiert?

Da finden doch genug alternde (Halb-)Stars nochmal ein Auskommen. VfBesiktas. :-)


der kerl ist 27...also welch eine Hysterie hier mittlerweile herrscht...

Bei seinem ersten Pflichtspiel für uns wäre er 28. :D

Flügelflitzer, Schnelligkeit, Zusammenhang?

Aber du hast Recht, es hat nicht nur mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Status "für einen ambitionierten Bundesligaclub reicht's nicht mehr", schon gar nicht bei entsprechenden Gehaltsgewohnheiten. Die einen finden dann ein Plätzchen bei Besiktas. Die anderen dürfen gern bei uns anklopfen.

Und da wären wir bei deiner ersten Frage, die echt witzig ist. Brandneu für dich: Google mal den Begriff "Reschkerampe".

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reschkerampe stammt aus der Phase, in der er dem Kader voller Lücken entsprechend zwei erfahrene und günstige Spieler zur Verfügung stellte
Dass santi da auch dazu gehörte passt halt ins Boulevard nicht ganz

Seitdem kam halt noch ein bisschen mehr dazu...gut Thommy war Ersatz bei Augsburg...also auch reschkerampe :lol:

Dazu fast 24...hätte man damals besser nur ein halbes Jahr verpflichtet

Hermann: 28...meinst du ernsthaft, damit sei er zu alt bzw. Per Definition zu langsam um auf den Flügeln zu spielen?
Glaube ich nicht dass du das wirklich denkst

Also gut wenn du mir recht gibst (hat garnichts mit dem Alter zu tun) dann bleibt noch nicht mehr gut genug für einen ambitionierten Bundesligisten.
In diese Kategorie passen dann castro(vom herbstmeister bvb), Aogo von Schalke (letzte Saison Vizemeister) und Badstuber(dito)
Herrmann würde rein passen (Gladbach derzeit zweiter) und rode auch
Das wars dann...
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Also mit einem Spieler der seit mehreren Saisons so gut wie keine Spielpraxis hat würde man vermutlich auf die schnelle keine Verstärkung bekommen. Ich rede von Rode. Da hilft es auch nicht dass der rein vom können bei einem großen Verein spielen könnte.


Naja, "großer Verein"? Die Gefahr bestünde beim VfB nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).