17776 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ach, i h glaub, der Sven hat da einiges gelernt.
Zum Beispiel, dass man mit Abspielen nicht warten muss, bis zwanzig Feldspieler auf ihrer Position sind und die Kurve murrt.

Was soll der gelernt haben ? Dem Neuer sein Butterbrot schmieren ? Sorry, wer seine Karriere so wegwirft hat kein Ehrgeiz.
Im besten Fussballalter sich bewusst bei den Bayern für Jahre auf die Bank zu hocken ? Falls er meinte den Neuer verdrängen zu können sieht es natürlich anders aus.
Dann spielen eventuell auch medizinische Gründe mit.

Iron
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Sorry, wer seine Karriere so wegwirft hat kein Ehrgeiz.
Im besten Fussballalter sich bewusst bei den Bayern für Jahre auf die Bank zu hocken ?


Das sehe ich nicht so. Als Nr. 2 bei den Bayern auf der Bank zu sitzen ist doch besser als jetzt 2 Jahre mit dem VfB in Liga 2 seine Zeit zu verschwenden. Dazu höheres Gehalt und Titel ... Neuer verletzt... j

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er hat seine Spiele bekommen, er hat CL gespielt, er hat Titel gewonnen, er hat mehr Geld verdient als er bei den meisten anderen Vereinen bekommen hätte, bei denen er Stammtorwart gewesen wäre.
Aus seinen Möglichkeiten, das Maximale aus dem Fußball Business raus geholt.
von daher


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin kein Ulle-Fan, aber mit einem Urteil über den Wechsel sollte man vorsichtig sein. Hatte er denn damals eine gute Alternative? Die Plätze für Torhüter mit "Nummer-1-Wahrscheinlichkeit" sind rar, in meiner Erinnerung kursierte damals nur ein Angebot von RasenDurst Leipzig, allerdings mit eher vagen Nummer-1-Chancen. Ausland? Wer weiß. Muss man auch der Typ dafür sein und seine Lebensgefährtin war doch Lehrerin in Stuttgart, oder? Da wollte bzw. konnte er eben nicht so leicht nach beispielsweise Spanien wechseln.

Das Angebot aus München war da schon attraktiv. Und oft genug waren solche Bayern-Reservisten-Plätze auch Sprungbretter für die weitere Karriere - spontan fällt mir Nils Petersen ein, der nach einem Bankjahr bei den Bayern woanders eine feste Größe wurde. Oder dieser begnadete Isländer seinerzeit... :D

Womöglich wollte Ulreich gar nicht so lange in München bleiben. Aber dann hat sich's dort nicht schlecht für ihn entwickelt - er wurde geschätzt, er bekam seine Einsätze... unterm Strich schon okay.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich jetzt nochmal bei einem Erstligisten als Stammkeeper bewähren kann. Mir fallen 16 Optionen ein - die Bayern und den VfB lasse ich dabei weg. :-)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach der Ulle, ich hab ihn in meinem Umfeld ja lange verteidigt, da gab's Einige, die einen geradezu irrationalen Hass auf ihn entwickelt haben. Sehr ungewöhlich für Fußball-Fans, ich weiß.

Jedenfalls würde ich mir keine Sorgen, dass wir ihn aus bloßer (Geld-)Not zurückholen müssen. Die Verhandlungsposition gegenüber Hoppenheim ist gar nicht so schlecht: Kobel will zu uns, da können die noch so oft sagen, dass Hertha oder andere Vereine die kolportierten 5 Mio zahlen würden. Ansonsten riskieren die, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der nächste Saison für lau geht.



Flache9
Hasenrupfer hat geschrieben:Ansonsten riskieren die, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der nächste Saison für lau geht.


Das „ unzufriedener Spieler“ halte ich für einen Mythos.

In der Regel beruhigen sich Spieler innerhalb ein paar Tagen und hoffen wieder auf ihre Chance. Der Spieler ist jung und will weitermachen. Also wird er auf seine Chance lauern und sich empfehlen.

Oder er wechselt dann doch woanders hin wenn der VfB nicht bezahlen will. Ich glaube Kobel hat Alternativen, auch wenn sie nicht öffentlich bekannt waren.

Und ja, zur Not nehme ich auch Ulle und bin mir sicher, dass er sich bei Bayern weiterentwickelt hat.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Der Kicker berichtet von einer Ablöse in Höhe von über 5 Millionen für Maffeo bei Aufstieg von Girona. Also Daumen drücken.
Kobel Transfer hängt, es wurde wohl Kontakt zu Pollersbeck aufgenommen. :shock: :shock: :shock:


finde ich nen guten Move.
Der ist als Ersatztorwart beim HSV günstig zu haben, hat aber sein Potential nie abgerufen.
Wenn man den für ne knappe Million bekäme und Hoffenheim auf die 5 Mio (lächerlich) pocht, dann soll es so sein.

Pollersbeck ist auch noch relativ jung und gefällt mir deutlich besser als die anderen genannten Alternativen (schwäbe oder Ulle)

trotzdem wäre mir Kobel am liebsten; sehe ihn auch vor Pollersbeck. Aber 4 Millionen sind halt auch sehr viel Geld derzeit (im fussball; in den Niederungen der Bundesliga)
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Super, dass Pollersbeck im Gespräch ist. Natürlich nur, um den Preis für Kobel zu drücken. Alles andere... bitte nicht!!

Zum einen, mappes, bezweifle ich, dass Pollersbeck für eine Mio. zu haben wäre. Vor allem aber scheint er charakterliche Defizite zu haben. Lieber Party statt Arbeit. Daran ist er wohl in Hamburg gescheitert. Selbst Gerry Ehrmann hat ihm hinterhergerufen, dass er permanent einen Tritt in den Arsch braucht.

Das würde in unserer Wohlfühloase nicht funktionieren. Ein guter Keeper ist er aber sicher.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Super, dass Pollersbeck im Gespräch ist. Natürlich nur, um den Preis für Kobel zu drücken. Alles andere... bitte nicht!!


Man hat den Kontakt zu den Beratern aufgenommen. Allerdings sucht Union auch einen Torhüter.

Vor allem aber scheint er charakterliche Defizite zu haben. Lieber Party statt Arbeit. Daran ist er wohl in Hamburg gescheitert. Selbst Gerry Ehrmann hat ihm hinterhergerufen, dass er permanent einen Tritt in den Arsch braucht.


Er saß jetzt größtenteils auf der Bank und hat gut trainiert und einige Abläufe im Training geändert. Man kann doch nicht stänig mit alten Kamellen daher kommen.

Wundermann
Granadaseggl
Zumindest sind wir mit Ulle nicht abgestiegen.
Ich bin mir fast sicher, dass dies auch so geblieben wäre.
Er war zwar nie überragend aber ein solider Torhüter.
Tyton hatte mit Sicherheit nicht annähernd das Format.
Langerak kam auch nur als Ersatz aus Dortmund zu uns.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Super, dass Pollersbeck im Gespräch ist. Natürlich nur, um den Preis für Kobel zu drücken. Alles andere... bitte nicht!!

Zum einen, mappes, bezweifle ich, dass Pollersbeck für eine Mio. zu haben wäre. Vor allem aber scheint er charakterliche Defizite zu haben. Lieber Party statt Arbeit. Daran ist er wohl in Hamburg gescheitert. Selbst Gerry Ehrmann hat ihm hinterhergerufen, dass er permanent einen Tritt in den Arsch braucht.

Das würde in unserer Wohlfühloase nicht funktionieren. Ein guter Keeper ist er aber sicher.


also bei TM schrub ein Hamburgfan, dass er durch vermehrte Interessenten an Pollersbeck nun doch auf eine 7-stellige Summe hofft.
Glaube also weiterhin, dass der als teilweise 3. Keeper beim HSV, der jeden Cent braucht, günstig zu haben wäre.

Was da charakterlich vorfiel ist natürlich zu beachten, aber schwer zu bewerten von Außen.

Was mich verwundert, er wird als mitspielender Keeper beschrieben. Und als Keeper der guten, alten Gerry Ehrmann-Schule. Das passt nicht zusammen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Was mich verwundert, er wird als mitspielender Keeper beschrieben. Und als Keeper der guten, alten Gerry Ehrmann-Schule. Das passt nicht zusammen

Sogenanntes Hybrid-Modell. :-)

de mappes hat geschrieben:Was da charakterlich vorfiel ist natürlich zu beachten, aber schwer zu bewerten von Außen.

Stimmt. Also lassen wir Gerry Ehrmann sprechen, der zwar kein Hamburger ist, aber doch einen gewissen Einblick bei Pollersbeck haben dürfte:

„Ich habe kein Mitleid mit Julian, weil ich ihn kenne.“ So kommentierte FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann (58) die sportliche Situation seines Ex-Schützlings Julian Pollersbeck (23, Foto) gegenüber „Sport 1“. Pollersbeck, der im vergangenen Sommer für 3,5 Millionen Euro vom 1.FC Kaiserslautern zum Hamburger SV wechselte, zählte beim 0:2 auf Schalke am Sonntag nicht zum Kader - Tom Mickel (28) erhielt den Vorzug.

„Er ist nicht grundlos dritter Torwart beim HSV, da kommt Hochmut vor dem Fall“, so Ehrmann, der Pollersbeck von 2013 bis 2017 trainierte und ihn zum U21-Nationaltorhüter machte. „Wenn Julian richtig hart trainiert, dann ist das alles in Ordnung, von der Körpergröße her und fußballerisch. Aber man muss ihm zwei Mal die Woche den Arsch aufreißen, weil er von sich aus nichts macht."

„Er denkt, er habe es nicht nötig. Er ist zu bequem und hat sehr wenig Eigenantrieb. Julian fehlt es an Selbstkritik. Du musst ihn zu seinem Glück zwingen […] Ich habe gehört, dass er in Hamburg um die Häuser ziehen soll. Wenn das bei mir passiert wäre, dann hätte er am nächsten Tag so trainiert, dass er dafür zu müde gewesen wäre.“

Quelle: Diverse, google "Erhrmann Pollersbeck".

Nach wie vor gilt aber auch sein Urteil, dass Pollersbeck ein enormes Potenzial hat. Aber ich befürchte, der braucht ein passendes Umfeld. Unsere Wohlfühloase wäre das nicht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gerry ist jetzt aber auch vielleicht nicht das seriöseste Sprachrohr :lol:

und möglicherweise hat sich jemand, besonders nach den Erfahrungen (Bankplatz und Kritik) mit Anfang 20, geändert und an seiner Einstellung gearbeitet.

Weiß ich aber nicht...keiner hier.
vielleicht wird man es sehen...aber @Tamasi: wer wäre fürs Tor deine Wunschlösung?
Don't criticize what you can't understand