17776 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Hat er vergessen.
Oder er findet es doof.

Ich finds übrigens auch nutzlos, einen südamerikanischen Spitznamen übernehmen zu wollen.


Ich hatte im Eifer des Gefechts vergessen wo das c hinkommt und habe mich deshalb auf den Spitznamen zurückgezogen. Ich bin generell kein Freund von Spitznamen bei Fußballern, vor allem wenn es Verniedlichungen sind. Davon kann man aber vermutlich bei "der Russe" nicht ausgehen...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Hat er vergessen.
Oder er findet es doof.




Ich finds übrigens auch nutzlos, einen südamerikanischen Spitznamen übernehmen zu wollen.


Du magst es bestimmt auch nicht, wenn Deine Frau (Freundin, Perle, Partnerin, Lebensabschnittsgefährtin)
"El Lebrato" zu dir sagt, oder?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Hat er vergessen.
Oder er findet es doof.

Ich finds übrigens auch nutzlos, einen südamerikanischen Spitznamen übernehmen zu wollen.


Ich hatte im Eifer des Gefechts vergessen wo das c hinkommt und habe mich deshalb auf den Spitznamen zurückgezogen. Ich bin generell kein Freund von Spitznamen bei Fußballern, vor allem wenn es Verniedlichungen sind. Davon kann man aber vermutlich bei "der Russe" nicht ausgehen...


Hansi Müller schreibt:
El Ruso = der Russe
El Rusito = der kleine Russe, das Rüsschen oder auch liebevoll das Rüsselchen genannt.

Ich finde das putzig.
:banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hast Du eine Ahnung, wie mehrfredig ich hier agiere!

OT ist es für mich erst, wenn tommes oder Thoreau es bestimmen.

Und der Frankfurter kriegt auch noch eine Antwort von mir.
Aber wahrscheinlich nicht heute, denn unser Enkelsohn hat Geburtstag und ich muss noch zum Arzt.

Weißt Du übrigens, was der 06. August für ein bedeutsames Datum ist? :?:
Guggsde da: :idea:

https://www.frieden-fragen.de/entdecken ... asaki.html

Wie bin ich jetzt überhaupt darauf gekommen? :cyclops:
Ach so, wegen Endo.
:vfb: :banane: :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





thoreau
Granadaseggl
Finde das mit Ascasibar okay. So gern ich ihn als Spielertyp mag... es war schon eine starke Stagnation in seiner Entwicklung festzustellen in den letzten Jahren. Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig mit dem Herzen dabei ist. Was absolut kein Vorwurf wäre.


muffinho
Könnte ich mit leben. In einem System Korkut, wo es primär darum geht das glückliche 1:0 zu verteidigen, wäre er mit seiner Bissigkeit bestimmt der Star, aber im kontrollierten Aufbauspiel sind mir seine Zuspiele zu ungenau. Wenn man dafür einen adäquaten Ersatz bekommt, der ein besseres Aufbauspiel aufziehen kann, soll es mir recht sein.

thoreau hat geschrieben:Finde das mit Ascasibar okay. So gern ich ihn als Spielertyp mag... es war schon eine starke Stagnation in seiner Entwicklung festzustellen in den letzten Jahren. Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig mit dem Herzen dabei ist. Was absolut kein Vorwurf wäre.


Er ist doch erst seit zwei Jahren da.

Ich glaube, dass man nur in bestimmten Formationen seine Stärken richtig ausspielen kann, ähnlich wie Gentner. Hat übrigens Vertrag bis 2023 – mal gucken, ob der Abstieg eine Klausel aktiviert hat oder nicht: das wird man sicherlich an der Ablösesumme ablesen können.

Grundsätzlich sollte man folgende Haltung annehmen: der VfB ist kein Verein, der Spieler lange halten kann, dafür fehlen einfach die Perspektiven. Und außerdem wird die Verweildauer von Spielern bei einem Verein insgesamt kürzer; das sind im Grunde Leasingverträge, die man da abschließt.

Nach außen hin gibt sich Mislintat ja immer sehr cool, nach dem Motto “wir wollen die Leute schon behalten, aber wenn er geht, haben andere Mütter auch talentierte Söhne”. Das ist genau die richtige Herangehensweise, und wenn er das auch mit den richtigen Transfers unterfüttern kann, alle Achtung. Die DNA und das Identifikationspotential eines Klubs ergeben sich aus den Leuten, die zu jeweiligen Zeitpunkt da sind – wo die herkommen, wie lange sie schon da sind und wie lange sie noch bleiben werden, ist auch relevant, aber zweitrangig.

Zuletzt: so Sachen wie Rusito sind nicht wirklich Spitznamen, sondern Titulierungen, die sich die südamerikanische Zeitungen einfallen lassen. Den Messi nennt auch keiner den Floh.

thoreau
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Der derzeit gut informierte Gustl Moissidis schreibt über Endo:
Im Moment deutet allerdings nicht viel darauf hin, dass dieser Transfer realisiert werden würde.


Irgendwie witzige Formulierung. Klingt komplett unkonkret aber dann doch so, dass man erkennt, dass er irgendwas weiß.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Der derzeit gut informierte Gustl Moissidis schreibt über Endo:
Im Moment deutet allerdings nicht viel darauf hin, dass dieser Transfer realisiert werden würde.


Irgendwie witzige Formulierung. Klingt komplett unkonkret aber dann doch so, dass man erkennt, dass er irgendwas weiß.


Ich glaube, das ist jetzt eher Zufall. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wir hatten im Studium einen westfälischen Adeligen,
Erpo von Droste zu Vischering.
Der machte den ersten Trödelladen in der Haaggasse auf.


Total on-topic: Bei uns schlappten im Semester (und drunter und drüber) auch so einige Blaublütler rum. Da haben die Eltern sehr darauf hingewirkt, dass man sich auch im richtigen Kreise kennenlernt. Zum Beispiel bei gemeinsamen Ausflügen, wie zB "Adel aufm Radl". Kein Scheiß.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wir hatten im Studium einen westfälischen Adeligen,
Erpo von Droste zu Vischering.
Der machte den ersten Trödelladen in der Haaggasse auf.


Total on-topic: Bei uns schlappten im Semester (und drunter und drüber) auch so einige Blaublütler rum. Da haben die Eltern sehr darauf hingewirkt, dass man sich auch im richtigen Kreise kennenlernt. Zum Beispiel bei gemeinsamen Ausflügen, wie zB "Adel aufm Radl". Kein Scheiß.


Er war ein Semester über mir.
Vor 1968 siezten sich die Studenten ja alle.
Du hättest ihn mal sehen sollen, als ich "Herr Droste" zu ihm gesagt habe.
"Ich heiße Droste zu Vischering, das ist ein Münsterländer Adelsgeschlecht."
Ich: "Na und?"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.